Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#251
29.06.2020 - 10:38 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich finde, es gibt zwei relativ simple Lösungen bei PH:

1) Verkauf für gutes Geld
2) Vertragsverlängerung

Eine andere sinnvolle Lösung sehe ich nicht.

So sieht’s aus. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht
Philipp Hofmann [33] |#252
29.06.2020 - 10:42 Uhr
Ab 2 Millionen müssen wir ihn abgeben, da ist das Geld viel zu wichtig.
Philipp Hofmann [33] |#253
29.06.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Ab 2 Mio und wenn er die Chance erste Liga ergreifen möchte, muss man ihn verkaufen. Mainz wäre für mich Faust aufs Auge für ihn.
Lieber aber, er macht uns den Klos und bleibt uns lange erhalten.

Man sollte alles versuchen ihn zu halten.
Würde ihm eine Position im Verein an nach seiner Karriere anbieten.
Solche Typen suchen wir doch und braucht der Verein für die Zukunft.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Hofmann bei einer Ablöse zwischen 1,5 Mio und 3 Mio zu halten weder aus Vereins noch aus Spielersicht. Und das Argument „Position im Verein“ dürfte Hofmann soviel interessieren wie der berühmte Sack in China. Er hat womöglich die Chance 1. Liga zu spielen da wird ihn ein ihn mehreren Jahren in Aussicht gestellter Jugendtrainer Job beim KSC vermutlich null Komma null zum bleiben bewegen. Bisschen realistischer sollten wir schon sein

Was bringen dir 2 Mio. wenn man nicht weiß was nachkommt.
Kann ich nicht nachvollziehen so einen Mann wegzudenken.
Einer der wenigen die den ksc leben.
Man verschleudert doch nicht seine Lebensversicherung.
Sag mir einen in der Mannschaft mit so einem Charakter.Um ihm muss man eine neue Mannschaft aufbauen.
Der Rest kann von mir aus gehen.

Und sei mir bitte nicht böse aber nach der fast Insolvenz die Frage zu stellen was dem KSC 2 Mio bringen kann echt nicht dein Ernst sein.

Die zwei Mio schießen keine Tore und machen uns bei weitem nicht Schuldenfrei.
Außerdem muss ein Verein erst einmal 2 Mio bezahlen.
Wenn würde ich lieber Leihspieler bevorzugen zum Beispiel aus Freiburg wenn dieser das Gehalt übernehmen.
Zum Beispiel 2 Spieler für zwei Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 29.06.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#254
29.06.2020 - 10:44 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Weiß man eigentlich inzwischen warum er ohne Sponsor unterwegs war?

Weil er es kann! stark
Philipp Hofmann [33] |#255
29.06.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Ab 2 Mio und wenn er die Chance erste Liga ergreifen möchte, muss man ihn verkaufen. Mainz wäre für mich Faust aufs Auge für ihn.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Hofmann bei einer Ablöse zwischen 1,5 Mio und 3 Mio zu halten weder aus Vereins noch aus Spielersicht. Und das Argument „Position im Verein“ dürfte Hofmann soviel interessieren wie der berühmte Sack in China. Er hat womöglich die Chance 1. Liga zu spielen da wird ihn ein ihn mehreren Jahren in Aussicht gestellter Jugendtrainer Job beim KSC vermutlich null Komma null zum bleiben bewegen. Bisschen realistischer sollten wir schon sein

Sag mir einen in der Mannschaft mit so einem Charakter.Um ihm muss man eine neue Mannschaft aufbauen.

Und sei mir bitte nicht böse aber nach der fast Insolvenz die Frage zu stellen was dem KSC 2 Mio bringen kann echt nicht dein Ernst sein.

Wenn würde ich lieber Leihspieler bevorzugen zum Beispiel aus Freiburg wenn dieser das Gehalt übernehmen.

Du weißt aber schon, dass wir z.B. in den vergangenen Jahren immer wieder Transferüberschüsse erzielen mussten, um überhaupt die Lizenz zu erhalten?
Ich finde Hofi auch super und hätte ihn auch gerne lange bei uns, aber, sei mir nicht böse, du scheinst von den finanziellen Zwängen die unser Verein hat sowie von der Fußballwelt an sich keine Ahnung zu haben oder bist zumindest ziemlich blauäugig.
Natürlich ist ein Klassenerhalt mehr wert als 2 Mio. Aber manchmal sind die Spielregeln eben so, dass man ohne die 2 Mio gar nicht erst mitspielen darf.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Philipp Hofmann [33] |#256
29.06.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Du weißt aber schon, dass wir z.B. in den vergangenen Jahren immer wieder Transferüberschüsse erzielen mussten, um überhaupt die Lizenz zu erhalten?
Ich finde Hofi auch super und hätte ihn auch gerne lange bei uns, aber, sei mir nicht böse, du scheinst von den finanziellen Zwängen die unser Verein hat sowie von der Fußballwelt an sich keine Ahnung zu haben oder bist zumindest ziemlich blauäugig.
Natürlich ist ein Klassenerhalt mehr wert als 2 Mio. Aber manchmal sind die Spielregeln eben so, dass man ohne die 2 Mio gar nicht erst mitspielen darf.[/quote

Siehe Schalke
200 Mio Schulden...
Philipp Hofmann [33] |#257
29.06.2020 - 10:53 Uhr
Bitte hoffi behalten. Das geht nicht

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#258
29.06.2020 - 10:57 Uhr
Erstmal VIELEN DANK Philipp Hofmann für diese Saison. Wenn man einen Spieler heraus heben möchte, dann führt an ihm kein Weg vorbei. Und die Elfer in den letzten beiden Spielen waren schon echt der Hammer. Sowas Cooles der Typ.

Ich glaube trotzdem nicht dass er Angebote aus der 1. Liga erhält. Wobei, der Herr Gomez ist ja gestern zurückgetreten gell? silent

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#259
29.06.2020 - 11:02 Uhr
Für Philipp stimmen:

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-34-spieltages-6/
Philipp Hofmann [33] |#260
29.06.2020 - 12:14 Uhr
Beim Thema Ablöse für Hofmann ist folgendes zu beachten: Er war diese Saison buchstäblich Millionen wert und kann es auch nächste Saison wieder sein. Denn er war ganz stark dafür verantwortlich, dass wir ca. 7,5 Mio. mehr TV-Gelder erhalten. Auch nächste Saison kann er wieder diese entscheidenden Unterschiede ausmachen. Selbst wenn er 2021 für umme den Verein verlässt, kann es sein, dass ein Festhalten an ihm die wirtschaftlich sinnvolle Option ist, da er eben die entscheidende Qualität hat uns in der Liga zu halten.

Mein inneres Milchmädchen sagt, dass er für den KSC mit seinen 50% Torbeteiligungen nach Abzug des Gehalts circa 3 Millionen wert war. Nur mal als grobe Hausnummer. Also entweder üppige Ablöse (> 2 Mio.) oder halten.

Als Einschränkung muss man sagen, dass beispielsweise 2 Mio. Hofmann-Ablöse 3 gute Verstärkungen in Verteidigung und Mittelfeld finanzieren könnten.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.