Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#241
29.06.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Ab 2 Mio und wenn er die Chance erste Liga ergreifen möchte, muss man ihn verkaufen. Mainz wäre für mich Faust aufs Auge für ihn.
Lieber aber, er macht uns den Klos und bleibt uns lange erhalten.

Man sollte alles versuchen ihn zu halten.
Würde ihm eine Position im Verein an nach seiner Karriere anbieten.
Solche Typen suchen wir doch und braucht der Verein für die Zukunft.

Jetzt schon? oops

Hofmann kickt mindestens noch 5-6 Jahre, bis dahin kann noch viel passieren bezüglich Position im Verein.

Denke schon das er sich in der Stadt sehr wohl fühlt.
Könnte mir gut vorstellen das er sich etwas aufbauen möchte.
Philipp Hofmann [33] |#242
29.06.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Ab 2 Mio und wenn er die Chance erste Liga ergreifen möchte, muss man ihn verkaufen. Mainz wäre für mich Faust aufs Auge für ihn.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Hofmann bei einer Ablöse zwischen 1,5 Mio und 3 Mio zu halten weder aus Vereins noch aus Spielersicht. Und das Argument „Position im Verein“ dürfte Hofmann soviel interessieren wie der berühmte Sack in China. Er hat womöglich die Chance 1. Liga zu spielen da wird ihn ein ihn mehreren Jahren in Aussicht gestellter Jugendtrainer Job beim KSC vermutlich null Komma null zum bleiben bewegen. Bisschen realistischer sollten wir schon sein

Was bringen dir 2 Mio. wenn man nicht weiß was nachkommt.
Kann ich nicht nachvollziehen so einen Mann wegzudenken.
Einer der wenigen die den ksc leben.
Man verschleudert doch nicht seine Lebensversicherung.
Sag mir einen in der Mannschaft mit so einem Charakter.Um ihm muss man eine neue Mannschaft aufbauen.
Der Rest kann von mir aus gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 29.06.2020 um 09:57 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#243
29.06.2020 - 10:13 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass Hofmann bleibt.
Schaffen wir es, eine Mannschaft hinzustellen, die mehr spielerische Qualität hat, wird er diese Saison mE locker bestätigen.
Schaffen wir es nicht, kann er wieder unsere Lebensversicherung sein.
Er schafft es, Bälle anzunehmen und auch ziemlich intelligent zu verteilen. Nicht immer nur der nächste freistehende Mitspieler; er wartet auch mal ab und spielt den deutlich schwereren Ball zu einem Spieler auf der anderen Seite des Spielfeldes, und eröffnet so Räume.
Zudem kann er (beidfüßig) schießen und macht und bei Standards sehr gefährlich.
Das ist für unsere Mittel schon ein sehr vollständiges Paket für einen Stürmer; das kriegen wir so bestimmt nicht wieder.

Nicht vergessen darf man, dass er Elfer kann. Und das offensichtlich auch unter Druck. Der zweite Elfer gegen Bielefeld und der Elfer gestern. Da brauchst du Eier.

Also da muss schon ein unmoralisches Angebot kommen. Ansonsten machen wir uns unnötig eine Baustelle auf.
Philipp Hofmann [33] |#244
29.06.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Hofmann bei einer Ablöse zwischen 1,5 Mio und 3 Mio zu halten weder aus Vereins noch aus Spielersicht. Und das Argument „Position im Verein“ dürfte Hofmann soviel interessieren wie der berühmte Sack in China. Er hat womöglich die Chance 1. Liga zu spielen da wird ihn ein ihn mehreren Jahren in Aussicht gestellter Jugendtrainer Job beim KSC vermutlich null Komma null zum bleiben bewegen. Bisschen realistischer sollten wir schon sein

Sag mir einen in der Mannschaft mit so einem Charakter.Um ihm muss man eine neue Mannschaft aufbauen.

Der Verein hat kein Geld das dürfte nun spätestens seit den letzten Wochen jedem bekannt sein. Der KSC ist derzeit nicht der Lage Einnahmen dieser Größenordnung, noch dazu bei einem Jahr Restvertrag auszuschlagen. Einen tollen Charakter hat nahezu jeder andere in diesem Team auch, sonst wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Natürlich hat PH einen sehr sehr großen Anteil am Klassenerhalt. CE hat jetzt die Möglichkeit ein Team auf die Beine zu stellen dass auch nächste Saison den Klassenerhalt packt und das kann und muss auch ohne Hofmann gelingen.
Philipp Hofmann [33] |#245
29.06.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von ksc_1234
Ich hoffe so sehr, dass Hofmann bleibt.
Schaffen wir es, eine Mannschaft hinzustellen, die mehr spielerische Qualität hat, wird er diese Saison mE locker bestätigen.
Schaffen wir es nicht, kann er wieder unsere Lebensversicherung sein.
Er schafft es, Bälle anzunehmen und auch ziemlich intelligent zu verteilen. Nicht immer nur der nächste freistehende Mitspieler; er wartet auch mal ab und spielt den deutlich schwereren Ball zu einem Spieler auf der anderen Seite des Spielfeldes, und eröffnet so Räume.
Zudem kann er (beidfüßig) schießen und macht und bei Standards sehr gefährlich.
Das ist für unsere Mittel schon ein sehr vollständiges Paket für einen Stürmer; das kriegen wir so bestimmt nicht wieder.

Nicht vergessen darf man, dass er Elfer kann. Und das offensichtlich auch unter Druck. Der zweite Elfer gegen Bielefeld und der Elfer gestern. Da brauchst du Eier.

Also da muss schon ein unmoralisches Angebot kommen. Ansonsten machen wir uns unnötig eine Baustelle auf.

Genau so ist es.
Unersetzlich
Philipp Hofmann [33] |#246
29.06.2020 - 10:23 Uhr
Weiß man eigentlich inzwischen warum er ohne Sponsor unterwegs war?
Philipp Hofmann [33] |#247
29.06.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Und sei mir bitte nicht böse aber nach der fast Insolvenz die Frage zu stellen was dem KSC 2 Mio bringen kann echt nicht dein Ernst sein.
Philipp Hofmann [33] |#248
29.06.2020 - 10:29 Uhr
Falls Angebote aus der ersten Liga kommen wird er wohl kaum zu halten sein kann man ja auch nachvollziehen dass es sicherlich auch sein Ziel ist in der Bundesliga zu spielen. Zu einem Zweitligisten allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass er wechselt vielleicht nach Düsseldorf oder so ein Verein aber ansonsten wird er bei uns bleiben
Philipp Hofmann [33] |#249
29.06.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Weiß man eigentlich inzwischen warum er ohne Sponsor unterwegs war?

Ich denke es liegt daran, dass dem KSC der Flock für ein XL Trikot ausging...denn auch Gueye spielte ohne Brustwerbung und hat ja einen ähnlichen Körper. Wäre halt typisch KSC stark

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Philipp Hofmann [33] |#250
29.06.2020 - 10:37 Uhr
Ich finde, es gibt zwei relativ simple Lösungen bei PH:

1) Verkauf für gutes Geld
2) Vertragsverlängerung

Eine andere sinnvolle Lösung sehe ich nicht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.