Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#221
27.06.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von KAlist

Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.

Wintzheimer vom HSV (aktuell bei Bochum) fänd ich interessant, aber der macht sicherlich eher keine 10 Hütten, ebenso wie Knöll (bei Nürnberg Abstieg sicherlich ablösefrei zu haben - aktuell Wiesbaden) Insgesamt würde ich ehrlich gesagt auch eher Hofmanns Tore nächste Saison auf mehrere Spieler aufteilen indem wir uns um Torgefährliche Außen bemühen (z.B. Kyereh von Wiesbaden oder Opoku (HSV aktuell bei Rostock ausgeliehen). Gueye traue ich auch durchaus 7-10 Tore zu nächste Saison. Zeigt gute Anlagen aber die Spielpraxis fehlt aktuell zu stark.

Ich möchte vor allem die Torschützen weiter aufteilen, damit wir nicht vor dem Aus stehen sollte sich der Topscorer verletzten (wäre Hofmann mal eben 4-5 Spiele verletzt gewesen wärs das gewesen mit dem Klassenerhalt).

Es hapert im Kader einfach an zu vielen Stellen, da macht es für mich Sinn den besten Torschützen abzugeben um den Rest des Kaders zu stärken (zumal wir nächste Saison ein Überangebot an Stürmer haben).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 27.06.2020 um 13:51 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#222
27.06.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von maier80

So einfach ist es nun auch nicht.
Ohne Hofmann und Wanitzek hätten wir diese Saison keine 10 Punkte geholt.

Vorausgesetzt wir bleiben drin:
Bevor man alles direkt veräußert muss man sich auch die Frage stellen, ob die Folgen eines Abstieges nicht größer wären, als fehlende Transfereinnahmen.

Wenn man für Hofmann im Sommer 2 Mio bekommen würde oder er nächste Saison bleibt und dann ablösefrei geht, wäre letzteres das kleinere Übel.

Man muss ja erst einmal einen torgefährlichen Ersatz finden.
Nach Hofi haben wir vorne ja keine Spieler, die für mehr als 5 Tore gut sind.

Um Transfereinnahmen zu generieren, braucht man ein verändertes Konzept und man muss Abgänge irgendwo kompensieren können.

Sehe ich exakt genauso!
Wenn wir die Liga halten, wovon ich ausgehe, wäre es ein fataler Fehler, auch nur einen von beiden wegen Transfereinnahmen ziehen zu lassen ... da sind mir noch so ein paar gute Nachrichten wie diese Woche (... weiterer Sponsor zeichnet Aktien in Millionenhöhe ... ) doch wesentlich lieber und zukunftsgerichteter.
Das Veräußern unseres Tafelsilbers wäre zu kurz gedacht und schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung!
Philipp Hofmann [33] |#223
27.06.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von Spezialexperte

Zitat von Mr5Jackpot

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hat-auf-dem-ronhof-noch-etwas-zu-gewinnen

Mehrere Erstligisten, darunter Mainz, an Hofffi interessiert ..

Wenn das Geld stimmt, es ist genau der Weg den der KSC jetzt erstmal (leider) gehen muss. Gleiches gilt für Wanni

So einfach ist es nun auch nicht.
Ohne Hofmann und Wanitzek hätten wir diese Saison keine 10 Punkte geholt.

Vorausgesetzt wir bleiben drin:
Bevor man alles direkt veräußert muss man sich auch die Frage stellen, ob die Folgen eines Abstieges nicht größer wären, als fehlende Transfereinnahmen.

Wenn man für Hofmann im Sommer 2 Mio bekommen würde oder er nächste Saison bleibt und dann ablösefrei geht, wäre letzteres das kleinere Übel.

Man muss ja erst einmal einen torgefährlichen Ersatz finden.
Nach Hofi haben wir vorne ja keine Spieler, die für mehr als 5 Tore gut sind.

Um Transfereinnahmen zu generieren, braucht man ein verändertes Konzept und man muss Abgänge irgendwo kompensieren können.

Steile These, vielleicht hätten wir sogar mehr Punkte. Wer weiß das schon?

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#224
27.06.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KAlist

Zitat von El-Konsolero

Wenn wir drin bleiben und Bundesligisten klopfen an, sollte man Seymour bei einem guten Angebot (ab 1,2 Mio) gehen lassen. A. haben wir beim KSC so unsere Erfahrungen mit Leuten die absolut geile Saisons hatten und danach wenig auf die Kette bekommen haben (Schleuse und Pourie in der jüngeren Vergangenheit), B. sollte man Hofmann die Chance nicht verbauen Buli zu spielen (er is auch nicht mehr der Jüngste, könnte die letzte Gelgenheit sein).

Des Weiteren kannst du mit dem Geld 2-3 solide 3. Ligaspieler mit Entwicklungspotential holen, da ich fest davon ausgehe dass ein Ausverkauf an 3. Ligaspielern stattfinden wird. Gueye hat gute Ansätze, aber es fehlt brutal an Spielpraxis. Dem traue ich durchaus mind. 5 hütten nächste Saison zu. So ein Dribbling wie gegen Regensburg bekommt kaum ein Stürmer in der 2. Liga hin.

Wani würde ich auf keinen Fall verkaufen, um ihn herum kannst du nächste Saison die neue Mannschaft formen. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein und ich würde ihn gerne als Kapitän der Mannschaft sehen.

Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.

Eventuell haben wir den schon in unseren Reihen. Ich traue Gueye durchaus 10+ Tore zu.

Sowohl Gueye, Djuricin oder der Rückkehrer Pourié können 10 Tore erzielen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Philipp Hofmann [33] |#225
27.06.2020 - 14:32 Uhr
Bei Djuricin wäre es schön, wenn er mal 1 Tor erzielen würde
Philipp Hofmann [33] |#226
28.06.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KAlist

Zitat von El-Konsolero

Wenn wir drin bleiben und Bundesligisten klopfen an, sollte man Seymour bei einem guten Angebot (ab 1,2 Mio) gehen lassen. A. haben wir beim KSC so unsere Erfahrungen mit Leuten die absolut geile Saisons hatten und danach wenig auf die Kette bekommen haben (Schleuse und Pourie in der jüngeren Vergangenheit), B. sollte man Hofmann die Chance nicht verbauen Buli zu spielen (er is auch nicht mehr der Jüngste, könnte die letzte Gelgenheit sein).

Des Weiteren kannst du mit dem Geld 2-3 solide 3. Ligaspieler mit Entwicklungspotential holen, da ich fest davon ausgehe dass ein Ausverkauf an 3. Ligaspielern stattfinden wird. Gueye hat gute Ansätze, aber es fehlt brutal an Spielpraxis. Dem traue ich durchaus mind. 5 hütten nächste Saison zu. So ein Dribbling wie gegen Regensburg bekommt kaum ein Stürmer in der 2. Liga hin.

Wani würde ich auf keinen Fall verkaufen, um ihn herum kannst du nächste Saison die neue Mannschaft formen. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein und ich würde ihn gerne als Kapitän der Mannschaft sehen.

Eventuell haben wir den schon in unseren Reihen. Ich traue Gueye durchaus 10+ Tore zu.

Batmaz soll ja zurück kommen. Wenn man fest mit ihm planen sollte und Hofmann nicht halten kann, würde ich mich tatsächlich ernsthaft mit einem Schäffler befassen.
Philipp Hofmann [33] |#227
28.06.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Benedikto1894

Zitat von KAlist

Zitat von El-Konsolero

Batmaz soll ja zurück kommen. Wenn man fest mit ihm planen sollte und Hofmann nicht halten kann, würde ich mich tatsächlich ernsthaft mit einem Schäffler befassen.

Pourie kommt nicht zurück.
Gueye kann durchaus 10 Tore schießen ja..
Batmaz hat bislang noch keine 2.Ligatauglichkeit nachgewiesen. Ist also sehr schwierig und riskant.
Djuricin schießt im Leben keine 5 Tore in einer Saison.
Dafür ist er meiner Ansicht nach einfach zu schwach.

Sollte Hoffi gehen, müssen meiner Ansicht nach 2 Stürmer her. Man sollte nicht vergessen das Toni uns bei Klassenerhalt sicher verlassen wird.
Philipp Hofmann [33] |#228
28.06.2020 - 16:10 Uhr
Ist Hofmann's Vertrag mit Klaiber ausgelaufen? Oder warum hat er nix auf'm Trikot?
Philipp Hofmann [33] |#229
28.06.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Ist Hofmann's Vertrag mit Klaiber ausgelaufen? Oder warum hat er nix auf'm Trikot?

Ja, er hat jetzt nen privat Vertrag als trikotsponser von gr Fürth

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Philipp Hofmann [33] |#230
28.06.2020 - 17:49 Uhr
Der Spieler, der uns zum Klassenerhalt geführt hat. Vielen Dank dafür. Grandios, wie cool er die drei Elfer reingemacht hat. Hoffe, du bleibst bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.