Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#211
27.06.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Mr5Jackpot

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hat-auf-dem-ronhof-noch-etwas-zu-gewinnen

Mehrere Erstligisten, darunter Mainz, an Hofffi interessiert ..

Wenn das Geld stimmt, es ist genau der Weg den der KSC jetzt erstmal (leider) gehen muss. Gleiches gilt für Wanni

Wieso leider. Es gibt nur einen Club in Deutschland (mmn. Sogar weltweit) der an der Spitze der Nahrungskette steht, das ist für mich Bayern und selbst die kriegen nicht jeden. Unser Ziel kann es nur sein den maximalen wirtschaftlichen Erfolg in Verkäufen zu suchen.
Philipp Hofmann [33] |#212
27.06.2020 - 10:57 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Mr5Jackpot

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/der-ksc-hat-auf-dem-ronhof-noch-etwas-zu-gewinnen

Wenn das Geld stimmt, es ist genau der Weg den der KSC jetzt erstmal (leider) gehen muss. Gleiches gilt für Wanni

Wieso leider. Es gibt nur einen Club in Deutschland (mmn. Sogar weltweit) der an der Spitze der Nahrungskette steht, das ist für mich Bayern und selbst die kriegen nicht jeden. Unser Ziel kann es nur sein den maximalen wirtschaftlichen Erfolg in Verkäufen zu suchen.

Leider, weil es trotzdem schöner wäre Leistungsträger und Führungsspieler halten und um sie herum etwas aufbauen zu können. Eine eingespielte Mannschaft ist häufig nominell besser besetzten Teams überlegen, wenn die (noch) nicht richtig harmonieren, weil die Automatismen (noch) nicht greifen.
Du hast zwar recht, dass aus wirtschaftlich rationalen Gesichtspunkten - und nach solchen müssen wir in der aktuellen Situation eigtl. konsequent verfahren - bei einem sehr guten Angebot letztlich so ziemlich jeder hierzulande verkaufen muss. Aber irgendwann kommt man dann doch an den Punkt wo man sagen muss, genug des Verkaufens und Erlöse generierens, jetzt schauen wir wieder wie wir unseren sportlichen Erfolg maximieren. Und außerdem sehnt sich die Fanseele doch auch nach den Spielern, denen sie sich verbunden fühlt, weil sie über Jahre das Gesicht der Mannschaft prägen und einfach eine verlässliche Konstante darstellen und nicht dass alle zwei Jahre gänzlich neue, austauschbare - Achtung bewusst überspitzende Metapher - Söldner auf dem Platz stehen.

Bei Hofmann würde ich auch wenn und gerade weil er wohl uns bester Spieler war zum Verkauf tendieren. Bei Stürmern schlagen nach Saisons wo die Torquote gestimmt hat die Ablösen gerne mal höher nach oben aus. Zudem denke ich dass Hofmann ziemlich auf dem Zenit ist und da nicht mehr wesentlich mehr zu erwarten ist - außerdem kam ihm unsere diesjährige Spielweise sehr entgegen.
Bei Wani sehe ich eher noch Entwicklungspotenzial, er hat einen langfristigen Vertrag und ist mit seinem Lokalkolorit DIE Identifikationsfigur. Ihn würde ich unbedingt versuchen zu halten und ich denke, dass er selbst auch am liebsten bleiben möchte.

Hoffen wir mal dass diese Gedankenspiele nach Saisonende wirklich von Relevanz sind und uns nicht durch einen Abstieg die Hände gebunden sein werden.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Javikroos am 27.06.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#213
27.06.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Mr5Jackpot

So einfach ist es nun auch nicht.
Ohne Hofmann und Wanitzek hätten wir diese Saison keine 10 Punkte geholt.

Vorausgesetzt wir bleiben drin:
Bevor man alles direkt veräußert muss man sich auch die Frage stellen, ob die Folgen eines Abstieges nicht größer wären, als fehlende Transfereinnahmen.

Wenn man für Hofmann im Sommer 2 Mio bekommen würde oder er nächste Saison bleibt und dann ablösefrei geht, wäre letzteres das kleinere Übel.

Man muss ja erst einmal einen torgefährlichen Ersatz finden.
Nach Hofi haben wir vorne ja keine Spieler, die für mehr als 5 Tore gut sind.

Um Transfereinnahmen zu generieren, braucht man ein verändertes Konzept und man muss Abgänge irgendwo kompensieren können.

•     •     •

...
Philipp Hofmann [33] |#214
27.06.2020 - 11:47 Uhr
Wow, mit solch Interesse von Erstligisten hatte ich dann doch nicht gerechnet. Er ist halt doch ein spezieller Typ Mittelstürmer.

Allerdings wäre sein Abgang auch eine Chance, wenn man das Geld klug re-investiert und das System umstellt, schneller umschaltet.
Außerdem traue ich Gueye eine sehr gute Rolle zu.
Philipp Hofmann [33] |#215
27.06.2020 - 12:11 Uhr
Nun, was wäre denn eine realistische Summe bei Klassenverbleib, die wir verlangen könnten?
Die 800.000€ die neben seinem Namen prangern, dürfte wohl keine Rede für einen Abgang wert sein.

Die Situation erinnert mich an Burstaller der 2017 im gleichen Alter plötzlich in Liga 2 zündete.
Von der Spielart her sind beide sogar zu vergleichen wie ich finde, auch wenn die 16 Tore damals Burgstaller in gerade mal 14 Spielen ballerte.
Allerdings auch bei damals einer soliden 2.Ligamannschaft, während wir als Aufsteiger in der Abstiegsregion zu finden sind.
Für Ihn hat Schalke aus der Stürmer-Not heraus im Winter 1,5mio bezahlt sein MW lag damals bei 2mio.

Heute ist 2020 und alles etwas teurer im Fussball, allerdings ist/war gerade auch Corona.

Für meine Begriffe haben die 1.Ligisten Ihn nur im Falle unseres Abstiegs auf der Liste!

Ich glaube nicht, dass wir beim Verbleib in Liga 2 Angebote von mehr als 2mio. bekommen würden.
Und umgekehrt macht es darunter in meinen Augen keinen Sinn darüber nachzudenken Ihn gehen zu lassen.
Für 1mio + X nehmen wir uns zu sehr die Lebensversicherung die erst mal ersetzt werden muss.
Unter 1mio lohnt nicht mal der Gedanke.silent

Einzig falls der Trainer für die neue Saison auf ein 2 Stürmersystem bauen möchte wäre es nochmal eine Überlegung wert ab 1mio.
Gueye mit Pourie würde mich schon mal auf dem Platz zusammen reizen!
Mit Hoffi im 2er Sturm sah das ja in verschiedensten Kombinationen nicht so pralle aus.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#216
27.06.2020 - 12:16 Uhr
Wenn wir drin bleiben und Bundesligisten klopfen an, sollte man Seymour bei einem guten Angebot (ab 1,2 Mio) gehen lassen. A. haben wir beim KSC so unsere Erfahrungen mit Leuten die absolut geile Saisons hatten und danach wenig auf die Kette bekommen haben (Schleuse und Pourie in der jüngeren Vergangenheit), B. sollte man Hofmann die Chance nicht verbauen Buli zu spielen (er is auch nicht mehr der Jüngste, könnte die letzte Gelgenheit sein).

Des Weiteren kannst du mit dem Geld 2-3 solide 3. Ligaspieler mit Entwicklungspotential holen, da ich fest davon ausgehe dass ein Ausverkauf an 3. Ligaspielern stattfinden wird. Gueye hat gute Ansätze, aber es fehlt brutal an Spielpraxis. Dem traue ich durchaus mind. 5 hütten nächste Saison zu. So ein Dribbling wie gegen Regensburg bekommt kaum ein Stürmer in der 2. Liga hin.

Wani würde ich auf keinen Fall verkaufen, um ihn herum kannst du nächste Saison die neue Mannschaft formen. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein und ich würde ihn gerne als Kapitän der Mannschaft sehen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#217
27.06.2020 - 12:46 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Wenn wir drin bleiben und Bundesligisten klopfen an, sollte man Seymour bei einem guten Angebot (ab 1,2 Mio) gehen lassen. A. haben wir beim KSC so unsere Erfahrungen mit Leuten die absolut geile Saisons hatten und danach wenig auf die Kette bekommen haben (Schleuse und Pourie in der jüngeren Vergangenheit), B. sollte man Hofmann die Chance nicht verbauen Buli zu spielen (er is auch nicht mehr der Jüngste, könnte die letzte Gelgenheit sein).

Des Weiteren kannst du mit dem Geld 2-3 solide 3. Ligaspieler mit Entwicklungspotential holen, da ich fest davon ausgehe dass ein Ausverkauf an 3. Ligaspielern stattfinden wird. Gueye hat gute Ansätze, aber es fehlt brutal an Spielpraxis. Dem traue ich durchaus mind. 5 hütten nächste Saison zu. So ein Dribbling wie gegen Regensburg bekommt kaum ein Stürmer in der 2. Liga hin.

Wani würde ich auf keinen Fall verkaufen, um ihn herum kannst du nächste Saison die neue Mannschaft formen. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein und ich würde ihn gerne als Kapitän der Mannschaft sehen.

Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#218
27.06.2020 - 12:49 Uhr
Ich glaube, daß er nicht nur bei Abstieg interessant ist. Wenn die Erstligisten ihn tatsächlich rein sportlich als interessant einstufen, dann wird es sicher nicht an einer Ablöse von 1,5 - 2 Mios scheitern. Das sind mMn immer noch Peanuts für etablierte Erstligisten.
Philipp Hofmann [33] |#219
27.06.2020 - 13:15 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von El-Konsolero

Ja ist immer schwierig. Aber wenn wir die Klasse halten brauchen wir bei Abgang wieder einen Stürmer der 10 +X Tore schießt damit wir eine Chance auf den Klassenerhalt 2021 haben.
Hast du da einen Namen im Hinterkopf der günstiger als Hoffi zu bekommen ist und dem du das zutraust?
Sehe nur wie geschrieben mit einem Doppelsturm und anderem System hier Möglichkeiten das zu kompensieren.

Eventuell haben wir den schon in unseren Reihen. Ich traue Gueye durchaus 10+ Tore zu.
Philipp Hofmann [33] |#220
27.06.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von KAlist

Zitat von El-Konsolero

Eventuell haben wir den schon in unseren Reihen. Ich traue Gueye durchaus 10+ Tore zu.

Ich auch!
Aber dafür müssten wir dann erstmal die Klasse halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.