| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
21.06.2020 - 21:51 Uhr
Danke Philipp Hofmann. Einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahre.
Um ihn, Wanitzek und Gersbeck müsste man eine neue Truppe aufbauen.
Ginge natürlich nur in Liga 2...und mit neuem Spodi.
Um ihn, Wanitzek und Gersbeck müsste man eine neue Truppe aufbauen.
Ginge natürlich nur in Liga 2...und mit neuem Spodi.
21.06.2020 - 22:16 Uhr
Ich bin ehrlich. Als er im Sommer vorgestellt wurde war ich nicht wirklich überzeugt von diesem Transfer.
Hatte ihn auf seinen zahlreichen Stationen in Deutschland und im Brentford immer als ziemlich schwerfälligen Stürmer in Erinnerung, der immer noch davon zehrte, mal Juniorennationalspieler gewesen zu sein. Wirklich mal über eine ganze Saison Konstanz hatte er in meinen Augen nie gezeigt.
Aber dann ging's los hier, und wie! Im Grunde hatte er unserem Hoffnungsträger Nummer eins Pourié schon im zweiten Spiel bei seinem Doppelpack beim 4-2 gg. Dresden den Rang abgelaufen. Spätestens seit heute hat er jetzt auch noch ein Spiel, das auf ewig mit seinem Namen verbunden werden wird. Und wenn wir nächste Woche noch direkt die Klasse halten, macht ihn das noch größer.
Wir können uns nur verneigen, danke sagen und uns glücklich schätzen einen solchen Stürmer in unseren Reihen zu haben, der zugleich ein großartiger Teamplayer zu sein scheint.
Und dann kommen wir aber auch schon an den Punkt, wo wir sagen müssen, dass ein - Nichtabstieg vorausgesetzt - Verkauf auf dem mutmaßlichen Höhepunkt die wohl wirtschaftlich vernünftigste Entscheidung wäre als ihn nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
Hatte ihn auf seinen zahlreichen Stationen in Deutschland und im Brentford immer als ziemlich schwerfälligen Stürmer in Erinnerung, der immer noch davon zehrte, mal Juniorennationalspieler gewesen zu sein. Wirklich mal über eine ganze Saison Konstanz hatte er in meinen Augen nie gezeigt.
Aber dann ging's los hier, und wie! Im Grunde hatte er unserem Hoffnungsträger Nummer eins Pourié schon im zweiten Spiel bei seinem Doppelpack beim 4-2 gg. Dresden den Rang abgelaufen. Spätestens seit heute hat er jetzt auch noch ein Spiel, das auf ewig mit seinem Namen verbunden werden wird. Und wenn wir nächste Woche noch direkt die Klasse halten, macht ihn das noch größer.
Wir können uns nur verneigen, danke sagen und uns glücklich schätzen einen solchen Stürmer in unseren Reihen zu haben, der zugleich ein großartiger Teamplayer zu sein scheint.
Und dann kommen wir aber auch schon an den Punkt, wo wir sagen müssen, dass ein - Nichtabstieg vorausgesetzt - Verkauf auf dem mutmaßlichen Höhepunkt die wohl wirtschaftlich vernünftigste Entscheidung wäre als ihn nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ablösefrei ziehen lassen zu müssen.
22.06.2020 - 06:21 Uhr
Ich würde es lieber sehen, wenn uns Hofmann nächste Saison nochmal durch die Liga schießt als wenn er weg ist und kein gleichwertiger Ersatz da ist. Geld schießt keine Tore, Hofmann schon.
22.06.2020 - 07:34 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich in Karlsruhe pudelwohl fühlt und mit aller Macht will, dass er hier nächstes Jahr noch zweite Liga spielen kann/will. Weiter so! Ich hoffe es wird klappen bzw. reichen!
22.06.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich würde es lieber sehen, wenn uns Hofmann nächste Saison nochmal durch die Liga schießt als wenn er weg ist und kein gleichwertiger Ersatz da ist. Geld schießt keine Tore, Hofmann schon.
Sehe ich genau so! Ich hoffe nur dass er nächstes Jahr nochmal so aufspielen kann und nicht von Rückenschmerzen geplagt ist, weil er diese Saison das Gewicht des kompletten KSC auf den Schultern trägt
22.06.2020 - 11:18 Uhr
So, nochmal alles geben. Das Ding hat Hofmann sowas von verdient
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-33-spieltages-7/
https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-33-spieltages-7/
22.06.2020 - 13:55 Uhr
https://www.kicker.de/4000000033560/transfermeldung/ksc_will_hofmann_langfristig_halten
KSC will Hofmann langfristig halten.....
22.06.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von unkraut-ex
https://www.kicker.de/4000000033560/transfermeldung/ksc_will_hofmann_langfristig_halten
Ich hoffe wir können ihn bei Klassenerhalt mit einem deutlich verbesserten Gehalt und einer Ausstiegsklausel dazu bewegen seinen Vertrag zu verlängern.
Mit seiner Spielweise wäre er auch für die Spielart in England sehr gut geeignet, mehr als es Hennings seiner Zeit war. Da geht der Fussball ja gerade erst wieder los, gut möglich, dass da noch Interessenten anklopfen.
22.06.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Ich habe mir im Kreuzer Thread über diese unfassbar dämlichen Kommentare schon Luft gemacht.
22.06.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Zero5
Mit seiner Spielweise wäre er auch für die Spielart in England sehr gut geeignet, mehr als es Hennings seiner Zeit war. Da geht der Fussball ja gerade erst wieder los, gut möglich, dass da noch Interessenten anklopfen.
England sehe ich ihn maximal in der 2. Liga und da wird es als EU Ausländer langsam schwierig ne Spielberechtigung zu bekommen. Schottland vielleicht schon eher, wobei ich nicht weiß wie gut die Schotten abseits von Celtic und Rangers zahlen können.
Sehe ich eher bei nem gehobenen 2. Ligisten nächste Saison sollte er gehen (Paderborn, Hannover, Bochum, HDH - bei Nichtaufstieg etc.).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland