Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#181
21.06.2020 - 21:51 Uhr
Danke Philipp Hofmann. Einer der besten Stürmer der letzten 10 Jahre.
Um ihn, Wanitzek und Gersbeck müsste man eine neue Truppe aufbauen.
Ginge natürlich nur in Liga 2...und mit neuem Spodi.
Philipp Hofmann [33] |#182
21.06.2020 - 22:16 Uhr
Ich bin ehrlich. Als er im Sommer vorgestellt wurde war ich nicht wirklich überzeugt von diesem Transfer.
Hatte ihn auf seinen zahlreichen Stationen in Deutschland und im Brentford immer als ziemlich schwerfälligen Stürmer in Erinnerung, der immer noch davon zehrte, mal Juniorennationalspieler gewesen zu sein. Wirklich mal über eine ganze Saison Konstanz hatte er in meinen Augen nie gezeigt.
Aber dann ging's los hier, und wie! Im Grunde hatte er unserem Hoffnungsträger Nummer eins Pourié schon im zweiten Spiel bei seinem Doppelpack beim 4-2 gg. Dresden den Rang abgelaufen. Spätestens seit heute hat er jetzt auch noch ein Spiel, das auf ewig mit seinem Namen verbunden werden wird. Und wenn wir nächste Woche noch direkt die Klasse halten, macht ihn das noch größer.
Wir können uns nur verneigen, danke sagen und uns glücklich schätzen einen solchen Stürmer in unseren Reihen zu haben, der zugleich ein großartiger Teamplayer zu sein scheint.
Und dann kommen wir aber auch schon an den Punkt, wo wir sagen müssen, dass ein - Nichtabstieg vorausgesetzt - Verkauf auf dem mutmaßlichen Höhepunkt die wohl wirtschaftlich vernünftigste Entscheidung wäre als ihn nächstes Jahr höchstwahrscheinlich ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philipp Hofmann [33] |#183
22.06.2020 - 06:21 Uhr
Ich würde es lieber sehen, wenn uns Hofmann nächste Saison nochmal durch die Liga schießt als wenn er weg ist und kein gleichwertiger Ersatz da ist. Geld schießt keine Tore, Hofmann schon.
Philipp Hofmann [33] |#184
22.06.2020 - 07:34 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich in Karlsruhe pudelwohl fühlt und mit aller Macht will, dass er hier nächstes Jahr noch zweite Liga spielen kann/will. Weiter so! Ich hoffe es wird klappen bzw. reichen!
Philipp Hofmann [33] |#185
22.06.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von AndyR77
Ich würde es lieber sehen, wenn uns Hofmann nächste Saison nochmal durch die Liga schießt als wenn er weg ist und kein gleichwertiger Ersatz da ist. Geld schießt keine Tore, Hofmann schon.

Sehe ich genau so! Ich hoffe nur dass er nächstes Jahr nochmal so aufspielen kann und nicht von Rückenschmerzen geplagt ist, weil er diese Saison das Gewicht des kompletten KSC auf den Schultern trägt grins
Philipp Hofmann [33] |#186
22.06.2020 - 11:18 Uhr
So, nochmal alles geben. Das Ding hat Hofmann sowas von verdient stark

https://www.liga2-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-33-spieltages-7/
Philipp Hofmann [33] |#187
22.06.2020 - 13:55 Uhr
https://www.kicker.de/4000000033560/transfermeldung/ksc_will_hofmann_langfristig_halten

KSC will Hofmann langfristig halten.....

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Philipp Hofmann [33] |#188
22.06.2020 - 14:05 Uhr

Ich hoffe wir können ihn bei Klassenerhalt mit einem deutlich verbesserten Gehalt und einer Ausstiegsklausel dazu bewegen seinen Vertrag zu verlängern.

Mit seiner Spielweise wäre er auch für die Spielart in England sehr gut geeignet, mehr als es Hennings seiner Zeit war. Da geht der Fussball ja gerade erst wieder los, gut möglich, dass da noch Interessenten anklopfen.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Philipp Hofmann [33] |#189
22.06.2020 - 14:16 Uhr

Ich habe mir im Kreuzer Thread über diese unfassbar dämlichen Kommentare schon Luft gemacht.
Philipp Hofmann [33] |#190
22.06.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Zero5

Mit seiner Spielweise wäre er auch für die Spielart in England sehr gut geeignet, mehr als es Hennings seiner Zeit war. Da geht der Fussball ja gerade erst wieder los, gut möglich, dass da noch Interessenten anklopfen.

England sehe ich ihn maximal in der 2. Liga und da wird es als EU Ausländer langsam schwierig ne Spielberechtigung zu bekommen. Schottland vielleicht schon eher, wobei ich nicht weiß wie gut die Schotten abseits von Celtic und Rangers zahlen können.

Sehe ich eher bei nem gehobenen 2. Ligisten nächste Saison sollte er gehen (Paderborn, Hannover, Bochum, HDH - bei Nichtaufstieg etc.).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.