Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2561
13.06.2021 - 14:51 Uhr
Den ersten Trainer scheint man dem HSV ja zumindest diese Woche schon aufs Auge gedrückt zu haben grins.

Also wenn Kreuzer eins kann dann ist es Spieler verkaufen für gutes geld. Siehe bspw. Hc10.
Philipp Hofmann [33] |#2562
13.06.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von johnsonpower
Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

HSV holt laut türkischen Insiderquellen Michael Frey von Fenerbahce. Denke dann wären die raus, was PH angeht

Ich persönlich glaube nicht, dass die den Spieler verpflichten.

Ich glaube schon, bzw hoffe ich dass da was dran ist. Allein schon weil ich Kreuzers Gesicht sehen will wenn ihn klar wird dass er sich verzockt hat und Hofmann dann vielleicht im nächsten Jahr ablösefrei zu uns wechselt.

Ein weiteres Sinnbild für den sympathischen Verein aus dem Norden. Auf weitere Duelle in den nächsten Jahren, mein Freund Cool
Philipp Hofmann [33] |#2563
13.06.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von johnsonpower

Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

HSV holt laut türkischen Insiderquellen Michael Frey von Fenerbahce. Denke dann wären die raus, was PH angeht

Ich glaube schon, bzw hoffe ich dass da was dran ist. Allein schon weil ich Kreuzers Gesicht sehen will wenn ihn klar wird dass er sich verzockt hat und Hofmann dann vielleicht im nächsten Jahr ablösefrei zu uns wechselt.

Lass uns das mal zuende denken: Für uns ist PH eine Goldgrube. Ein weiteres Jahr zweite Liga festigen mit einem Stürmer, der eigentlich schon vergangenes Jahr wechseln wollte. Und dann soll er ablösefrei zu euch wechseln? Was bedeutet das?

1) Ihr habt den Aufstieg wieder vermasselt
2) Ihr steigt halt wieder ab, weil euer Team, wenn ihr aufgestiegen seid, schon einen adäquaten Stürmer haben dürfte, und PH sicher nicht die Top-Lösung für die Bundesliga ist

In diesem Sinne: Viel Spaß mit PH dann zwinker Wir sehen uns im Volkspark grins

Dann bin ICH gespannt auf die Gesichter etlicher HSVler stark
Philipp Hofmann [33] |#2564
13.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von johnsonpower
Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

Verzocken ist relativ. Und so wie bei uns zuletzt HSS und Co. Auch GF Finanzen Becker bei uns zuletzt beim Geld die Daumen drauf gedrückt haben wird man auch im Falle Hofmann verschiedene Szenarien durchgespielt haben. Dabei wude denke ich auch berücksichtigt, dass Hofmann uns wenn es diese Saison nicht klappt 2022 ablösefrei verlassen wird.

Berücksichtigen muss man dass wenn Hofmann weg ist wir hier jemanden nachverpflichten müssen und Stürmer nicht gerade auf den Bäumen wachsen. Wir werden auch eine gewisse Qualtität verpflichten müssen denn die Tore von Hofmann haben uns nicht nur in der 2. Bundesliga in der Saison 19/20 gehalten. Sie haben uns in der Saison 20/21 doch einige Plätze nach oben katapultiert.

Für uns ist Hofmann gewissermaßen "überlebenswichtig" daher sind wir auch darauf angewiesen gewissermaßen hart bei Hofmann zu verhandeln. Das heißt entweder erzielen wir einen Betrag mit dem wir wieder jemand holen können der uns Hilft in der 2. Liga zu halten oder wir Hofmann bleibt und wir müssen ihn ggf. nächste Saison ablösefrei ziehen lassen.

Bei uns sind zwischenzeitlich ziemlich kühle Rechner am Werk und die können den Unterschied zwischen TV Geldern in der 2. Liga und TV Geldern in der 3. Liga ziemlich gut berechnen und selbst wenn es nicht so extrem kommt. Bedeutet eine möglichst gute Platzierung in der 2. Liga für uns bares Geld.

Ich habe verständnis dafür dass die HSV ler gerne über OK lachen würden aber ich fürchte in der Causa Hofmann haben unsere "Rechner" durchaus das ein oder andere Wörtchen mitgeredet und Kreuzer weiß wann er schwach werden darf und wann nicht.

Man kann jetzt natürlich weiterspinnen und so Hofmann wäre jetzt total geknickt und kann plötzlich nicht mehr Fußballspielen aber vor diesem Szenario habe ich jetzt dann doch weniger Sorgen. Kein Profi kann sich leisten jetzt eine Saison zu verschenken wenn spätestens im nächsten Sommer einen besseren Vertrag erwartet. Wirklich denkbar ungünstig für uns und für Hofmann wäre eine fatale schwere Verletzung. Aber das wollen wir ja keinem wünschen oder?
Philipp Hofmann [33] |#2565
13.06.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von johnsonpower

Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

Ob die Aussagen in der Mopo so korrekt sin darf man bezweifeln. Uns selbst wenn,warum sollte sich Kreuzer verzocken? Wenn Hofi bei uns bleibt ist niemand sauer, auch er nicht. Ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr wäre für ihn richtig lukrativ. Ausserdem dürfte es - vorausgesetzt er trifft weiter wie bisher - sehr viele Interessenten geben. Wenn ihn der HSV schon dieses nicht bezahlen kann oder will, wird es unter diesen Umständen auch nächstes bestimmt nicht einfacher für Euch.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.06.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2566
13.06.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von johnsonpower

Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

Ob die Aussagen in der Mopo so korrekt sin darf man bezweifeln. Uns selbst wenn,warum sollte sich Kreuzer verzocken? Wenn Hofi bei uns bleibt ist niemand sauer, auch er nicht. Ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr wäre für ihn richtig lukrativ. Ausserdem dürfte es - vorausgesetzt er trifft weiter wie bisher - sehr viele Interessenten geben. Wenn ihn der HSV schon dieses nicht bezahlen kann oder will, wird es unter diesen Umständen auch nächstes bestimmt nicht einfacher für Euch.

Genau. Vor allem, wenn der HSV in einem Jahr auf Platz 6 oder 7 steht, während wir als Tabellenzweiter aufsteigen. Dann bleibt Herr Hofmann gern bei uns...coolgrins

Okay, träumen darf man ja ein bisschen....
Philipp Hofmann [33] |#2567
13.06.2021 - 17:16 Uhr
Eichner sagte sinngemäß, dass er davon ausgehe, dass Hofmann in der kommenden Saison hier spielen wird.
In Eiche i trustgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 13.06.2021 um 17:17 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2568
13.06.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von johnsonpower
Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

Das ist ja echt süß. Die Hamburger schweben immer noch in anderen Sphären. augen-zuhalten

Ich hoffe auch dass da was dran ist. So nen Rumpelkicker wie den Frey anstelle von Hoffi würde ich euch wirklich wünschen. Dann werdet ihr zu einer festen Größe in Liga 2 und habt am Ende der Saison wahrscheinlich wieder zwei Trainer verbrannt. Ob das dann noch ein so großer Anreiz für Hoffi ist?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Philipp Hofmann [33] |#2569
13.06.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von Villicus

Zitat von garfi

Zitat von johnsonpower

Zitat von andy69

Zitat von PhoenixSon

Genau. Vor allem, wenn der HSV in einem Jahr auf Platz 6 oder 7 steht, während wir als Tabellenzweiter aufsteigen. Dann bleibt Herr Hofmann gern bei uns...coolgrins

Okay, träumen darf man ja ein bisschen....

Aufstieg ist mMn wirklich träumen, eine gute Saison mit Hofi unter den ersten Fünf aber nicht. Wir haben vorne mit Kaufmann und Cueto gut nachgelegt was uns vielleicht zuhause gegen tiefstehende Gegner hilft. Ausserdem sind wir in der Defensive und im MF absolut konkurrenzfähig aufgestellt; ganz ehrlich gesagt hoffe ich Hofi bleibt noch eine Saison und wir holen Pieringer damit sich er und Batmaz neben Hofi entwicklen können. Das wäre mir lieber als eine Ablöse.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 13.06.2021 um 18:05 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2570
13.06.2021 - 18:09 Uhr
Ach Gott würde mir das gefallen wenn Michael Frey zum großen HSV wechseln würde da hätten Sie dann Ihren Torjäger (bei Nürnberg in Liga 2 in 29 Spielen 4x getroffen, ok jetzt in der ersten belgischen Liga lief es wirklich sehr gut)..hoffentlich ist er richtig schön teuer und PH wechselt wenn er denn möchte zu einem anderen Verein der ihn auch verdient hat...und wenn er nicht wechselt wäre ich extrem glücklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.