FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#261
10.09.2014 - 17:18 Uhr
Der Grund dafür, dass das aggressive und frühe Pressing nicht funktioniert, ist einzig und allein der, dass unsere Abwehr zu langsam und unbeweglich ist. Wenn du die Viererkette 40m vor das eigene Tor schiebst, gibt es nun mal Platz für schnelle Angreifer, um sich im Laufduell Luft zu verschaffen - da wundert es nicht, dass Stuff, Ruprecht, Pelzer und Vidovic nicht für dieses System geeignet sind.

Aber das bemängelt man hier doch auch kaum. Natürlich könnte man Vollmann vorwerfen, dass man das vorher hätte wissen können - halte ich aber für nicht tragbar, da damit niemand gerechnet hat. Was bemängelt wird, ist doch lediglich, dass es scheinbar keine Idee gibt wie man eigene Torchancen kreieren soll. Und dazu sollte man in jedem Spielsystem fähig sein. Wenn man tief steht, dann muss man eben extrem schnell umschalten - aber davon sind wir genau so weit entfernt wie von konstruktivem Spielaufbau.
Peter Vollmann [Trainer] |#262
10.09.2014 - 21:10 Uhr
Sind das nicht Dinge die bei der Verpflichtung von Spielern eine existenzielle Rolle spielen sollte?
Das mehr oder weniger fehlende Spielsystem ist ja auch nur ein Punkt den man ihm zu Lasten legt.
Fragwürdige Wechselspielchen, sichtbar fehlende Motivation, fehlende Kampfansagen bei PK´s etc.
sind weitere.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Peter Vollmann [Trainer] |#263
11.09.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Der Grund dafür, dass das aggressive und frühe Pressing nicht funktioniert, ist einzig und allein der, dass unsere Abwehr zu langsam und unbeweglich ist. Wenn du die Viererkette 40m vor das eigene Tor schiebst, gibt es nun mal Platz für schnelle Angreifer, um sich im Laufduell Luft zu verschaffen - da wundert es nicht, dass Stuff, Ruprecht, Pelzer und Vidovic nicht für dieses System geeignet sind.
Aber das bemängelt man hier doch auch kaum. Natürlich könnte man Vollmann vorwerfen, dass man das vorher hätte wissen können - halte ich aber für nicht tragbar, da damit niemand gerechnet hat. Was bemängelt wird, ist doch lediglich, dass es scheinbar keine Idee gibt wie man eigene Torchancen kreieren soll. Und dazu sollte man in jedem Spielsystem fähig sein. Wenn man tief steht, dann muss man eben extrem schnell umschalten - aber davon sind wir genau so weit entfernt wie von konstruktivem Spielaufbau.

Das ist eigentlich auch das was mich noch mehr stört. Klar die Gegentore sind schon doof und man holt Siege sicher auch eher mit einer guten Verteidigung, aber das wir nach vorne so komplett ideenlos sind, bringt uns nicht nur immer auf die Verliererstraße, sondern macht unser Spiel dazu noch total unansehnlich und wird uns noch mehr Zuschauer kosten. Wenn es Erfolg bringen würde wie Faschers Serie damals kann man ja damit leben aber der bleibt im Moment halt aus, dann würde ich es besser finden, man würde sich auch mal wieder auf Offensive konzentrieren, dann muss man vorne halt 2-3 Tore machen, wenn man es hinten nicht in Griff bekommt

Diese Ideenlosigkeit ist auch nicht erst seit Vollmann da, auch unter Wolf, Bergmann und Fascher hatte ich das Gefühl. Die hatten auch nur ihre Positivserien wo wir genau eine Spielidee hatten, die jeweils so lange gehalten hat bis die Gegner sich drauf eingestellt hatten.

Mir fehlt einfach ein wenig Unberechenbarkeit seit Jahren...
Peter Vollmann [Trainer] |#264
12.09.2014 - 11:24 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/611650/artikel_vollmann_es-ist-viel-schwieriger-als-damals.html

Also ich bin echt ein Vollmann-Freund aber aktuell entsprechen seine Ansichten irgendwie nicht der Realität. Das betrifft sowohl diese ständige 50-50 Ansicht vor jedem Spiel, als auch jetzt, dass er ja quasi der gleichen Ansicht ist auch nach den Spielen.

Zitat:"Mit Ausnahme des 1:3 gegen Großaspach war in den Spielen jedes Ergebnis möglich. "

Also vor allem unsere Niederlagen gegen Wehen und Kiel waren schon verdient, und da haben wir nicht irgendwie unglücklich verloren.
Wir stehen also schon zu Recht unten in der Tabelle und nicht weil wir irgendwie kein Glück in den Spielen hatten....
Peter Vollmann [Trainer] |#265
12.09.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von chrischi87

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/611650/artikel_vollmann_es-ist-viel-schwieriger-als-damals.html
Also ich bin echt ein Vollmann-Freund aber aktuell entsprechen seine Ansichten irgendwie nicht der Realität. Das betrifft sowohl diese ständige 50-50 Ansicht vor jedem Spiel, als auch jetzt, dass er ja quasi der gleichen Ansicht ist auch nach den Spielen.
Zitat:"Mit Ausnahme des 1:3 gegen Großaspach war in den Spielen jedes Ergebnis möglich. "
Also vor allem unsere Niederlagen gegen Wehen und Kiel waren schon verdient, und da haben wir nicht irgendwie unglücklich verloren.
Wir stehen also schon zu Recht unten in der Tabelle und nicht weil wir irgendwie kein Glück in den Spielen hatten....

Gegen Wiesbaden verdient verloren? Nö.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Peter Vollmann [Trainer] |#266
14.09.2014 - 21:15 Uhr
Stefan Emmerling saß heute bei uns auf der Tribünen und ich glaube nicht das Heines Stuhl wackelt. Bekommt die Kogge etwa einen neuen Kapitän???
Peter Vollmann [Trainer] |#267
14.09.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von cfc-fan1

Stefan Emmerling saß heute bei uns auf der Tribünen und ich glaube nicht das Heines Stuhl wackelt. Bekommt die Kogge etwa einen neuen Kapitän???

Nö. Dass Trainer sich Spiele anschauen ist absolut normal und deutet nicht gleich darauf hin, dass bei uns schon wieder Stühlerücken angesagt ist. Ansonsten mag es ja im Chemnitzer Raum eine gewisse Schadenfreude über unsere Situation geben, aber für Trainerdiskussionen sorgen wir schon ganz alleine, danke.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#268
14.09.2014 - 21:43 Uhr
Zitat von cfc-fan1

Böger war auch da, bekommt Dresden n neuen Kapitän?
Peter Vollmann [Trainer] |#269
14.09.2014 - 23:44 Uhr
Gerade sein Interview nach dem Spiel gesehen: das ist ja wohl ein Witz! Vielleicht ist es seine Taktik so von den scheiß Spielen abzulenken. Herr Vollmann sollte lieber handeln und sich nicht jede Woche mit den Medien anlegen. Handeln!!!!
Peter Vollmann [Trainer] |#270
15.09.2014 - 02:17 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von cfc-fan1

Nö. Dass Trainer sich Spiele anschauen ist absolut normal und deutet nicht gleich darauf hin, dass bei uns schon wieder Stühlerücken angesagt ist. Ansonsten mag es ja im Chemnitzer Raum eine gewisse Schadenfreude über unsere Situation geben, aber für Trainerdiskussionen sorgen wir schon ganz alleine, danke.

keine Schadenfreude, eher traurig was bei euch los ist, dachte das ihr diese Saison oben mitspielen könnt

und die Aussage von euerm Trainer ist ja echt ein wenig komisch, ich weiß ja nicht was er für ein Spiel gesehen hat zwinker

grüße an die See hoffe ihr punktet bald
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.