FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#241
08.09.2014 - 16:26 Uhr
"Ein Trainer muss..."
Quatsch! Jeder Trainertyp kann erfolgreich sein. Ob ich nun die Linie rauf und runter renne, stoisch auf der Bank sitze, ob ich in PKs den Lautsprecher gebe oder nüchtern analysiere, ob ich eher der witzige oder eher der ernste Typ bin usw. ...
Alles Nebenkriegsschauplätze - daran liegt es nicht und so sollte man nicht über einen Trainer diskutieren.
Peter Vollmann [Trainer] |#242
08.09.2014 - 16:57 Uhr
Zitat von Tomminho

"Ein Trainer muss..."
Quatsch! Jeder Trainertyp kann erfolgreich sein. Ob ich nun die Linie rauf und runter renne, stoisch auf der Bank sitze, ob ich in PKs den Lautsprecher gebe oder nüchtern analysiere, ob ich eher der witzige oder eher der ernste Typ bin usw. ...
Alles Nebenkriegsschauplätze - daran liegt es nicht und so sollte man nicht über einen Trainer diskutieren.

Ich gebe dir absolut recht, Tomminho!
Aber dafür müsste man sich inhaltlich-taktisch mit dem Trainer und der Mannschaft auseinandersetzen. Man müsste Spiele genau analysieren, warhscheinlich Szenen mehrfach anschauen und letztlich ein wenig Emotionen zurückhalten (für die spätere Analyse, nicht für das Zuschauen/Mitleiden des Spiels).
Das wäre jedoch viel verlangt. Schließlich lässt sich eine Pressekonferenz über 20 Minuten mit recht wenig Abwechslung einfacher bewerten/analysieren/kritisieren als ein (naja zumindest manchmal) abwechslungsreiches Spiel.

Und wer sich nun angesprochen fühlt, mache bitte ein grimmiges Gesicht, zeige mit dem Finger auf den Bildschirm (und auf meinen Post) und stelle sich anschließend in der gehaltenen Pose vor den Spiegel... tung
Peter Vollmann [Trainer] |#243
08.09.2014 - 19:55 Uhr
Anders formuliert: Wenn euer Chef sich öffentlich in der Form äußern würde, dass man nur hoffen kann, dass der Gegner einen schlechteren Tag erwischt und man eigentlich gar keine Chance hat mitzuhalten - das würde doch jedes Selbstvertrauen (weiter) untergraben.
Ich erwarte von Vollmann nicht, dass er den Fascher macht, auch nicht dass er wie Rumpelstilzchen an der Seite fuchtelt, aber ich erwarte, dass er überzeugt ist von dem Plan, den er hat und den Spielern, die er zur Verfügung hat. Jämmerliches Kleinreden dient doch nur als vorgeschobenes Alibi.

Und dieses Gequatsche von mentalem Problem kann ich auch nicht mehr hören. Schon gegen Erfurt und Kiel war unsere Art Fußball zu spielen erbärmlich.
Peter Vollmann [Trainer] |#244
08.09.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Anders formuliert: Wenn euer Chef sich öffentlich in der Form äußern würde, dass man nur hoffen kann, dass der Gegner einen schlechteren Tag erwischt und man eigentlich gar keine Chance hat mitzuhalten - das würde doch jedes Selbstvertrauen (weiter) untergraben.
Ich erwarte von Vollmann nicht, dass er den Fascher macht, auch nicht dass er wie Rumpelstilzchen an der Seite fuchtelt, aber ich erwarte, dass er überzeugt ist von dem Plan, den er hat und den Spielern, die er zur Verfügung hat. Jämmerliches Kleinreden dient doch nur als vorgeschobenes Alibi.
Und dieses Gequatsche von mentalem Problem kann ich auch nicht mehr hören. Schon gegen Erfurt und Kiel war unsere Art Fußball zu spielen erbärmlich.

Genau richtig. Wenn ich mir nur seine Verpflichtungen angucke wird mir schlecht. Na ja, guckt dir die Strippenzieher im Voder- und besonders im Hintergrund an. Was hast du erwartet ? Alle guten rausgemobbt und nun steht man da wie Max vorm Scheunentor. Lass sie mal machen. Ich gebe mir das nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JariLitm am 08.09.2014 um 20:09 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#245
08.09.2014 - 22:29 Uhr
zum thema passend smile

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/09/btb-streitet-ist-vollmann-ein-fehlgriff/

•     •     •

Signatur

Peter Vollmann [Trainer] |#246
09.09.2014 - 00:14 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Ich brauche meinen Chef nicht, um motiviert meiner Arbeit nachzugehen.
So sollte es auch bei Fußballern sein.
Bzw. eigentlich ist mir sogar egal, ob sie motiviert sind, solange sie ihre Arbeit ordentlich machen.

Ich sehe nicht, dass er jammert oder kleinredet - er analysiert die Situation einfach so, wie sie ist. Spieler mit Eiern würden sich übrigens von solchen Aussagen unter Umständen kitzeln lassen, aber das nur am Rande.

Bei Hansa gibt es ganz große Probleme, aber die lassen sich durch eine Kabinen- oder PK-Ansprache nicht lösen.
Den Spielstil von Vollmann kann man mögen oder nicht - letztlich egal, weil alle wussten wofür er steht und ihm das jetzt nicht vorwerfen können. Er weiß auch, wie er damit erfolgreich sein kann - also lasst ihn werkeln.
Peter Vollmann [Trainer] |#247
09.09.2014 - 07:56 Uhr
Zitat von JariLitm
Zitat von Takt1kfuchs

Genau richtig. Wenn ich mir nur seine Verpflichtungen angucke wird mir schlecht. Na ja, guckt dir die Strippenzieher im Voder- und besonders im Hintergrund an. Was hast du erwartet ? Alle guten rausgemobbt und nun steht man da wie Max vorm Scheunentor. Lass sie mal machen. Ich gebe mir das nicht mehr.

Ja genau, Stuff, Schwertfeger oder Ziemer? Alles namenlose Alibikicker die eines ambitionierten Drittligisten unwürdig sind. Also mal ehrlich, die würden auch gut bei dem ein oder anderen Zweitligaklub unterkommen. An den Verpflichtungen liegt es nun wirklich nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#248
09.09.2014 - 08:07 Uhr
Zitat von Tomminho
Den Spielstil von Vollmann kann man mögen oder nicht - letztlich egal, weil alle wussten wofür er steht und ihm das jetzt nicht vorwerfen können. Er weiß auch, wie er damit erfolgreich sein kann - also lasst ihn werkeln.

Wir hoffen, dass er weiß, aber weiß er auch oder glaubt er nur zu wissen? Und glauben die Spieler daran? Ich denke, der bei uns übliche heiße Herbst wirft wieder mal seine Schatten voraus.
Peter Vollmann [Trainer] |#249
09.09.2014 - 08:33 Uhr
Zitat von nowo

Wir hoffen, dass er weiß, aber weiß er auch oder glaubt er nur zu wissen? Und glauben die Spieler daran? Ich denke, der bei uns übliche heiße Herbst wirft wieder mal seine Schatten voraus.

nicht "wir hoffen, dass er weiß", sondern eher: "wir wissen, dass er weiß!" ...und er weiß das auch! grins wäre ja traurig, wenn nicht! zwinker zudem hat er das ja nicht nur bei uns bereits nachgewiesen!
ob er damit nun wieder erfolgreich sein wird, steht natürlich auf einem anderen blatt. das kannst du bei keinem trainer der welt vorher wissen! zwinker

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.09.2014 um 08:34 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#250
09.09.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von nowo

nicht "wir hoffen, dass er weiß", sondern eher: "wir wissen, dass er weiß!" ...und er weiß das auch! grins wäre ja traurig, wenn nicht! zwinker zudem hat er das ja nicht nur bei uns bereits nachgewiesen!
ob er damit nun wieder erfolgreich sein wird, steht natürlich auf einem anderen blatt. das kannst du bei keinem trainer der welt vorher wissen! zwinker

Wir wissen, dass er schon mal Erfolg hatte, auch bei uns.
Wir wissen, dass der Fußball, den er aktuell spielen lässt, so gut wie keine Chancen produziert.
Mit (viel) Glück reicht das für den Klassenerhalt.
Wurde Vollmann dafür geholt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.