FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#231
08.09.2014 - 10:09 Uhr
Man muss kein Hellseher sein, um zu realisieren, dass es mit den 20-Siegen nix mehr wird.
Wichtig ist: Ruhe bewahren und PV weiter arbeiten zu lassen... ach ja 1-2 neue Spieler zur Verstärkung wären auch noch ganz nett.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#232
08.09.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Inmoria

Man muss kein Hellseher sein, um zu realisieren, dass es mit den 20-Siegen nix mehr wird.
Wichtig ist: Ruhe bewahren und PV weiter arbeiten zu lassen... ach ja 1-2 neue Spieler zur Verstärkung wären auch noch ganz nett.

Eine Sache ist denke ich relativ unstrittig: Vollmann ist ein ordentlicher Drittligatrainer. Er arbeitet akribisch, bescheiden, wirkt irgendwie als hätte er einen Plan und ist auch recht flexibel in der Problemlösung. Ob es bessere gibt? Bestimmt...

Was würde nun aber ein Wechsel bringen? Vielleicht neuen Schwung, vielleicht neue Motivation oder eventuell auch weniger Verunsicherung. Das hat bei uns aber auch noch nicht funktioniert und mit Fascher und Bergmann haben wir schon gute Trainer entlassen. Ich würde dem Trainer den Rücken stärken - gerne auch öffentlich. Und dann steht man das halt durch...
Peter Vollmann [Trainer] |#233
08.09.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von nowo

Noch 30 Spiele Zeit für die fehlenden 18 Siege.

du bringst es ja sowas von auf dem punkt, unglaublich! in unserer situation ist das auch völlig realistisch. aber so ist das: hinterher ist man schlauer und kann klug******en! zwinker
auch wenn ich bei unserem verein wenig hoffnung hab, so bin ich trotzdem der meinung, man sollte ruhe bewahren! einfach mal die saison durchziehen und die füße still halten. wir werden auch wieder nicht absteigen. es gibt nämlich 3, die (noch) schlechter sind!
aber gut, man könnte es auch machen, wie in den letzten 3 jahren: trainer im herbst feuern. saison zuende duseln. dann den neuanfang ausrufen. oben angreifen wollen (gern auch wieder intern vom aufstieg faseln). usw.! kennen wir ja schon und wurde ja mehrfach erfolgreich praktiziert! zwinker

wie schnelllebig die meinungen hier sind, sieht man ja, indem man etwas blättert. so wurde schwertfeger nach den regensburg- und großaspach-spielen an die wand genagelt. nun fragen sich hier plötzlich einige, warum er nicht gespielt hat, weil er ja doch so gut die mitte zu machen kann. wie oft wurde ruprecht (zum teil zurecht) kritisiert? nun klärt er zweimal auf der linie und ist plötzlich der große lichtblick? wie kläglich er sichere bälle nach vorne gurkte und den spielaufbau vermasselte, ist da natürlich nebensache. wundert mich, dass der pelzer-thread bisher schweigt. er ist ja auch gern ein opfer. wenn ich in den hahnel-thread schaue, sehe ich auch genau das problem! was wird er nach seinem fehler verteufelt. natürlich hat uns das ding (mindestens) einen punkt gekostet, nur ist jockel nicht das (haupt-)problem! man kann nur hoffen, dass die spieler hier nicht mitlesen. mir wäre da teilweise schon die lust vergangen. aber gut, sie werden dafür auch gut bezahlt... zwinker
wie sehr die mannschaft unter dem "heimfluch" leidet, hat man an den minuten nach dem gegentor gesehen. vielleicht sind die nächsten gegner deshalb auch ein segen. wir gehen in jedes der nächsten spiele als klarer außenseiter. hinten dicht machenund vorne hilft der liebe gott. vielleicht sind das genau die spiele, die wir jetzt brauchen...

p.s. einem trainer wie PV die motivationsfähigkeit abzusprechen grenzt für mich an lächerlichkeit (sorry!)! sicherlich schmeißt er keine windeln in die kabine, aber das ist schon ein schwerer tobak!

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 08.09.2014 um 10:35 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#234
08.09.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von basti1965
p.s. einem trainer wie PV die motivationsfähigkeit abzusprechen grenzt für mich an lächerlichkeit (sorry!)! sicherlich schmeißt er keine windeln in die kabine, aber das ist schon ein schwerer tobak!
Aha. Dann hat sie sich am Samstag offenbar gut versteckt, ich lächerlicher Tobakkonsument.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Peter Vollmann [Trainer] |#235
08.09.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von basti1965

auch wenn ich bei unserem verein wenig hoffnung hab, so bin ich trotzdem der meinung, man sollte ruhe bewahren! einfach mal die saison durchziehen und die füße still halten. wir werden auch wieder nicht absteigen. es gibt nämlich 3, die (noch) schlechter sind!

Ob das tatsächlich der Fall ist, wird man am Ende der Saison sehen. Verlassen würde ich mich darauf nicht (vgl. 2010).

Und selbst wenn. Sehen wir weiter solche Heimauftritte, kommen wir auf einen Zuschauerschnitt, der uns in die Pleite treibt.
Peter Vollmann [Trainer] |#236
08.09.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Zitat von basti1965

Aha. Dann hat sie sich am Samstag offenbar gut versteckt, ich lächerlicher Tobakkonsument.

dass der plan samstag nicht aufging, ist auch mir aufgefallen! Zunge raus nur gehört motivationsfähigkeit zu den grundvoraussetzungen des trainerseins. ihm diese abzusprechen, ist für mich daher wenig sachlich und aus meiner sicht noch weniger zielführend. zudem wäre es gleichbedeutend, dass er bereits zu so einem frühen zeitpunkt der saison die mannschaft nicht mehr erreicht.
die frage ist ja auch, ob eine mannschaft noch große extra motivation braucht, wenn draußen fast 10000 fans warten?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 08.09.2014 um 10:57 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#237
08.09.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von basti1965

Ob das tatsächlich der Fall ist, wird man am Ende der Saison sehen. Verlassen würde ich mich darauf nicht (vgl. 2010).

Und selbst wenn. Sehen wir weiter solche Heimauftritte, kommen wir auf einen Zuschauerschnitt, der uns in die Pleite treibt.

da geb ich dir völlig recht! wobei 2010 das ganze trainer-wechsel-spiel auch einen gehörigen anteil hatte. aber wie du schon sagst: das weiß man dann erst zum schluss.
woran genau es nun zuhause liegt, ist mir auch ein rätsel. er ist ja mittlerweile der 3. trainer (+roelofsen), der das nicht in den griff bekommt.
aber wie gesagt: vielleicht ist es auch gut, dass wir in den nächsten spielen grundsätzlich krasser außenseiter sind. vielleicht hat genau da die mannschaft nicht den extremen druck und es gelingt mal, diese serie zu brechen!
...wobei der druck natürlich ob der tabellensituation so oder so zunimmt!
ich hatte eigentlich beim spiel in mainz das gefühl, dass der rucksack mit den steinen abgefallen ist, als der führungstreffer fiel. der jubel über den mainz-sieg wirkte schon befreiend. so kann man sich täuschen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 08.09.2014 um 11:14 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#238
08.09.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von basti1965

woran genau es nun zuhause liegt, ist mir auch ein rätsel. er ist ja mittlerweile der 3. trainer (+roelofsen), der das nicht in den griff bekommt.

Wobei zwischen dem Auftritt am letzten Spieltag der letzten Saison gegen Wehen (unter Lottner) und dem vom Wochenende gegen Halle Welten liegen.
Peter Vollmann [Trainer] |#239
08.09.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von basti1965

Schau dir doch bloß mal die PK vor dem Spiel an. Wie soll ich als Spieler da noch motiviert werden, wenn der Trainer öffentlich kund tut, dass man Außenseiter ist und nur hoffen kann, dass die Probleme nicht maximal werden?

Es mag etwas kleinkariert sein, aber so was spielt doch definitiv da mit rein. Ein Trainer muss dauerhaft anders auftreten und von seinem Weg und der Mannschaft überzeugt sein.

Wenn ich mir dann noch die Teilnahmslosigkeit an der Seitenlinie anschaue, wundert es mich auch kaum, dass die Spieler das auf dem Platz auch relativ regungslos hinnehmen.
Peter Vollmann [Trainer] |#240
08.09.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von basti1965

Schau dir doch bloß mal die PK vor dem Spiel an. Wie soll ich als Spieler da noch motiviert werden, wenn der Trainer öffentlich kund tut, dass man Außenseiter ist und nur hoffen kann, dass die Probleme nicht maximal werden?

Es mag etwas kleinkariert sein, aber so was spielt doch definitiv da mit rein. Ein Trainer muss dauerhaft anders auftreten und von seinem Weg und der Mannschaft überzeugt sein.

Wenn ich mir dann noch die Teilnahmslosigkeit an der Seitenlinie anschaue, wundert es mich auch kaum, dass die Spieler das auf dem Platz auch relativ regungslos hinnehmen.

Ich geh mal davon aus, dass die Ansprache an die Mannschaft anders aussieht als die PK für die Medien/Fans. Das trifft für Zweckpessimisten wie -optimisten (Vollmann/Fascher) gleichermaßen zu. Die Spieler muss er zuerst überzeugen, Medien und Fans müssen ja nicht zwingend auf der PK überzeugt werden, das können dann die Spieler auf dem Platz nachholen. Wenn das schief geht, hat der Trick nicht funktioniert. Jede Woche kann man so eine PK (bei Misserfolg) natürlich auch nicht bringen.

Ein wichtiger Baustein für den Aufstieg 2011 war seinerzeit unsere Dominanz in den Ostderbys (22 Punkte aus 8 Spielen). Aktuell stehen wir bei 1 aus 2 und fahren nun zu(m) Beutel nach Chemnitz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.