FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#221
06.09.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von Chessplayer1899
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe."

Es ist ja nun nicht so, dass jede Trainerentlassung per se ein Fehler ist. Doch bei dem, was nach der Entlassung kommt, haben manch andere Vereine anscheinend mehr Glück (oder Kompetenz?).
Peter Vollmann [Trainer] |#222
06.09.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von espadin
Zitat von bw1979
Zitat von espadin

Bergmann war Vesters Wahl und Vester sollte abgewürgt werden. Da hatte doch jemand die Frechheit einen Plan zu haben, der nicht den sofortigen Durchmarsch in die 1. Liga beinhaltete.

ich bitte Dich espadin - das ist "Hören Sagen" nett eingeflochten

Nö, das ist nur überspitzt formuliert. Das Duo Bergmann/Vester sollte nach nichtmal 4 Monaten Arbeit schon gesprengt werden. Wie viele "Fehlgriffe" sich Vester noch hätte erlauben dürfen, können wir uns doch alle denken.

Aber für Deine Annahme gibt es atm keine Quellen.
Ich stimme Dir überwiegend zu - gar keine frage - aber mit Deiner Annahme zu Bergman/Vester bewegst Du Dich , wie wir Alle , doch eher im fiktiven unbewiesenen dunklen Sektor rund um unseren Verein. Kein Vorwurf. Nada. Einzig von mir um das noch einmal auf den Punkt zu bringen.

grüsse

Ich will das jetzt nicht jedes mal von vorne durchkauen müssen, aber natürlich gibt es dafür sichere Quellen. Einerseits Abrokat selber, der auf der letzten MV zugegeben hat, dass es ein Leck im Vorstand/AR gab. Zusätzlich weiß ich auch von mehreren sicheren Quellen, dass dem so war. Warum man diesen Tatsachen bis heute nicht glaubt, ist einerseits auf den zurecht sehr schlechten Ruf der OZ zurückzuführen. Andererseits auf die Märchenstunden von HG, der das hier ja immer noch alles bestritt, als Abrokat es auf der MV schon längst selber zugegeben hatte.

Deshalb war informierten Kreisen eben schon relativ früh klar, dass das Tischtuch zwischen Dahlmann und Vester schon relativ zeitig zerschnitten war. Vester hat sich nur nach Bergmanns Entlassung noch eine zeitlang halten können, weil der AR völlig zerstritten war und ist. Deswegen kam ja auch dieses Geeier mit Lottner nur zustande. Für Dahlmann und Abrokat gab es nach der Entlassung von Bergmann von vornherein nur die Lösung Vollmann. Nachdem Michael Wiesinger erwartungsgemäß vom AR abgelehnt wurde, wollte Vester mit Lottner seine Wunschpersonalie Dirk Kunert auf den Weg bringen, da dieser erst zur neuen Saison verfügbar war. Ich weiß nicht genau, ob Vester mit Lottner als neuem Co für Kunert geplant hat, ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. Fakt ist aber auch, dass es nie eine ernsthafte Bemühung gab, wirklich zwischen Vollmann und Vester zu vermitteln. Man hat Vester bewusst völlig entmachtet und gewartet, bis er selber die Aussichtslosigkeit seiner Position sieht. Deswegen hat man auch mit der Vorstellung von Vollmann so lange abgewartet, bis Vester endlich weg war. Mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich an diese ganze dilettantische Schmierenkomödie denke.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#223
06.09.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Chessplayer1899

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe."

Es ist ja nun nicht so, dass jede Trainerentlassung per se ein Fehler ist. Doch bei dem, was nach der Entlassung kommt, haben manch andere Vereine anscheinend mehr Glück (oder Kompetenz?).

Meiner Meinung hat das mit Glück wenig zu tun, sondern eher mit dem Timing .... wenn man eine Trainerentlassung plant, sollte man sich genau umsehen, ob auch genügend freie, bezahlbare Trainer gerade zur Verfügung stehen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#224
06.09.2014 - 21:48 Uhr
Ich finde es einfach nur traurig das man nach acht spieltagen einfach keine Handschrift sieht. Es kommt einem so vor als wenn die Spieler gar nicht wissen was sie zu tun haben. Da wird einfach blind nach vorne gebolzt, Hauptsache der Ball ist weit vom Tor weg. Mir kann doch niemand erzählen das das die Vorgabe vom Trainer ist. Entweder die Spieler sind zu blöd und verstehen die Spielidee von PV nicht oder sie wollen es nicht. Ich denke nicht das PV irgendwelche außergewöhnlichen Sachen von den Spielern erwartet, aber wenn ein Pass auf 5 Metern nicht mal ankommt und lieber gebolzt wird statt zu spielen läuft irgendwas komplett schief. Ob das nun am Zwischenmenschlichem zwischen Mannschaft und Trainerliegt mag ich nicht zu beurteilen. Aber niemand kann mir erzählen das die Mannschaft so schlecht ist wie sie spielt. Kopfproblem hin oder her das kann es nicht sein. Das Team spielt einfach nicht das was es kann und von ihnen verlangt wird. Diese Leute sind keine Kreisklassekicker (nichts für ungut) sondern Profis. Hier läuft etwas entscheidend falsch und ich denke es stimmt irgendwas zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Wenn dem so ist muss man sich zusammensetzen und Lösungen finden. Immer den Trainer zu tauschen ist mir da zu einfach.Irgendwer schrieb es letztens sehr gut lesbar: dem Trainer gehört die Zukunft und nicht dem Personal was unter ihm arbeitet (Spieler).
Es kann doch nicht angehen das wir nach acht Spieltagen schon wieder ne Trainerdisse haben und mit dem nächsten Wechsel alles gut wird. Was haben wir da für charakterliche Spieler? Das kann es doch nicht sein!!!

Was ich PV ankreide sind seine Pk`s. Wenn er genauso mit den Spielern spricht (was ich nicht glauben mag) erklärt sich sone Leistung natürlich von selbst. Wenn ich als Spieler mir Abends sone Pk ansehe wo auf neue Spieler angesprochen wird die wir gern hätten aber kein Geld da ist und er mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten muss würde mir auch die Motivation fehlen. Wo wir wieder beim Thema sind was da zwischen Trainer und Team falsch läuft.
Peter Vollmann [Trainer] |#225
06.09.2014 - 21:59 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von bw1979
Zitat von espadin
Zitat von bw1979
Zitat von espadin

Bergmann war Vesters Wahl und Vester sollte abgewürgt werden. Da hatte doch jemand die Frechheit einen Plan zu haben, der nicht den sofortigen Durchmarsch in die 1. Liga beinhaltete.

Nö, das ist nur überspitzt formuliert. Das Duo Bergmann/Vester sollte nach nichtmal 4 Monaten Arbeit schon gesprengt werden. Wie viele "Fehlgriffe" sich Vester noch hätte erlauben dürfen, können wir uns doch alle denken.

Ich stimme Dir überwiegend zu - gar keine frage - aber mit Deiner Annahme zu Bergman/Vester bewegst Du Dich , wie wir Alle , doch eher im fiktiven unbewiesenen dunklen Sektor rund um unseren Verein. Kein Vorwurf. Nada. Einzig von mir um das noch einmal auf den Punkt zu bringen.

grüsse

Ich will das jetzt nicht jedes mal von vorne durchkauen müssen, aber natürlich gibt es dafür sichere Quellen. Einerseits Abrokat selber, der auf der letzten MV zugegeben hat, dass es ein Leck im Vorstand/AR gab. Zusätzlich weiß ich auch von mehreren sicheren Quellen, dass dem so war. Warum man diesen Tatsachen bis heute nicht glaubt, ist einerseits auf den zurecht sehr schlechten Ruf der OZ zurückzuführen. Andererseits auf die Märchenstunden von HG, der das hier ja immer noch alles bestritt, als Abrokat es auf der MV schon längst selber zugegeben hatte.

Deshalb war informierten Kreisen eben schon relativ früh klar, dass das Tischtuch zwischen Dahlmann und Vester schon relativ zeitig zerschnitten war. Vester hat sich nur nach Bergmanns Entlassung noch eine zeitlang halten können, weil der AR völlig zerstritten war und ist. Deswegen kam ja auch dieses Geeier mit Lottner nur zustande. Für Dahlmann und Abrokat gab es nach der Entlassung von Bergmann von vornherein nur die Lösung Vollmann. Nachdem Michael Wiesinger erwartungsgemäß vom AR abgelehnt wurde, wollte Vester mit Lottner seine Wunschpersonalie Dirk Kunert auf den Weg bringen, da dieser erst zur neuen Saison verfügbar war. Ich weiß nicht genau, ob Vester mit Lottner als neuem Co für Kunert geplant hat, ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig. Fakt ist aber auch, dass es nie eine ernsthafte Bemühung gab, wirklich zwischen Vollmann und Vester zu vermitteln. Man hat Vester bewusst völlig entmachtet und gewartet, bis er selber die Aussichtslosigkeit seiner Position sieht. Deswegen hat man auch mit der Vorstellung von Vollmann so lange abgewartet, bis Vester endlich weg war. Mir wird immer noch ganz schlecht, wenn ich an diese ganze dilettantische Schmierenkomödie denke.

Nein oliksa.
So geht das nicht.

Egal wie Du alles herleitest und egal wie simpel und logisch alles klingt.
Du hast keine Quellen. Du bewegst Dich mit Deiner Argumentation andauernd in Graugebieten. Alles nett anzuhören. Toll. Grossartig. Gigantisch.
Ich les Deine Beiträge gerne. Eben weil alles bündig erscheint.

Aber es ist und bleibt alles Folklore.
Ein netter Heino-Song für die Masse.
Für mich als Mitglied des FC Hansa etwas zuviel "Stadl".
Peter Vollmann [Trainer] |#226
06.09.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von oliksa
Zitat von bw1979
Zitat von espadin
Zitat von bw1979
Zitat von espadin

grüsse

Nein oliksa.
So geht das nicht.

Egal wie Du alles herleitest und egal wie simpel und logisch alles klingt.
Du hast keine Quellen. Du bewegst Dich mit Deiner Argumentation andauernd in Graugebieten. Alles nett anzuhören. Toll. Grossartig. Gigantisch.
Ich les Deine Beiträge gerne. Eben weil alles bündig erscheint.

Aber es ist und bleibt alles Folklore.
Ein netter Heino-Song für die Masse.
Für mich als Mitglied des FC Hansa etwas zuviel "Stadl".

Es kann nicht sein, was nicht sein darf ...

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 06.09.2014 um 22:19 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#227
06.09.2014 - 22:35 Uhr
Zitat von oliksa
Es kann nicht sein, was nicht sein darf ...

Bedien mich mit Fakten und Quellen Oliksa auf denen Deine Posts beruhen !

Ich lese Deine Posts wirklich gern. Kein Flax. Ich fühle mich aufgehoben und alle meine Probleme mit meinem Verein haben eine Ursache. Deine alternative Zeitlinie zu den Misserfolgen meines Vereins bedient meine Sucht nach Ursachen und dem Einen überbösen Schuldigen.

Aber dann hinterfrage ich Deine Argumente und meine Illusion und lande stets in der Realität, in der man Ursachen und Ereignisse nicht häppchengerecht ohne Quellen daherschreiben kann. Tut mir leid oliksa.

Ich schätze Dich anhand Deiner Posts als intelligent, aber auch raffiiert, ein.
Deine Posts haben einen wirklich guten Stil. Kompliment.
Aber bitte ... ein wenig mehr Fakten vs Quellen und möglichst weniger gutgemeinte Annahmen. Dann passt das Paket bei Dir.

grüsse@oliksa
Peter Vollmann [Trainer] |#228
06.09.2014 - 23:21 Uhr
GESCHEITERT!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#229
07.09.2014 - 11:04 Uhr
Zum einen nennt oliksa hier gerade Quellen und für weitere Bestätigung braucht man sich nur ein paar Interviews anschauen. Wenn ich da an das Antritts-Interview von Vollmann denke, wo er davon spricht, wer sich um ihn bemüht hat, ist doch offensichtlich was hier gelaufen ist.

Es ist bezeichnend für diesen Verein, dass man sich an die Hoffnung von früher klammert. Vollmann ist schon mal aufgestiegen, deswegen könnte er es erneut schaffen - wir waren mal erste Liga, also gehören wir dort hin/haben besseren Fußball verdient.

Dieser Verein schwelgt schon seit 10 Jahren in den Erinnerungen und träumt. Dabei gilt es endlich aufzuwachen und neue Wege zu gehen, die den modernen Entwicklungen angepasst sind. Letztes Jahr dachte ich, man wäre langsam im Dämmerschlaf, aber nach dem Abgesang Vesters sind wir wieder im Tiefschlaf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 07.09.2014 um 11:06 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#230
08.09.2014 - 09:58 Uhr
Noch 30 Spiele Zeit für die fehlenden 18 Siege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.