1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

12.06.2013 - 15:11 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#91
14.06.2013 - 13:22 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
Läuft die Pressekonferenz noch oder gibts die schon irgendwo online?

läuft noch! ;-) Über z.B. Center.tv kannst Du es im Stream anschauen...
http://koeln.center.tv/home/

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Peter Stöger [Trainer] |#92
14.06.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von nAp75:
Zitat von flitzpiepe:
Ach wie dumm, Peter "Face" Stöger war doch nicht der 4. oder 5. Wunschkandidat... Man war wohl schon im Mai an ihm dran, so wird das momentan zumindest auf der PK kommuniziert!

Aber besser man glaubt immer dem Express und verteufelt die Verantwortlichen, als mal abzuwarten und auch mal die Gegenseite zu hören.

Der Tünn meinte zumindest, dass er bereits seit langer Zeit auf dem Zettel der Verantwortlichen stand ..sie aber, aufgrund des inzwischen etwas ramponierten Selbstvertrauens, es sich zunächst nicht wirklich zugetraut haben gg andere Vereine zu bestehen, da ja anfangs auch deutsche Bundesligavereine an ihm interessiert waren.

Und was auch nochmal erwähnt werden sollte: Peter Stöger hat wohl auf Teile seines Gehalts verzichtet, um den Wechsel nach Köln zu realisieren und eine höhere Ablöse zahlen zu können.

Ich denke mal unterm Strich kommt man mit Stöger günstiger weg als mit Büskens. Aber man sieht ja häufig nur die in der Presse gedruckten Ablösesummen, genauso wie bei Risse. Da fragt sich ganz Fußballdeutschland, wo haben die auf einmal die Kohle her, aber dass da Leute auf Teile ihrer Gehälter verzichten um nach Köln zu kommen, sieht man eben nicht.
Peter Stöger [Trainer] |#93
14.06.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von nAp75:
Zitat von FreedomFighter:
Läuft die Pressekonferenz noch oder gibts die schon irgendwo online?

läuft noch! ;-) Über z.B. Center.tv kannst Du es im Stream anschauen...
http://koeln.center.tv/home/

Danke ;)
Peter Stöger [Trainer] |#94
14.06.2013 - 13:36 Uhr
"Wie schmeckt denn das Kölsch?" "Es war in Ordnung.." ;)
Peter Stöger [Trainer] |#95
14.06.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von flitzpiepe:
Zitat von nAp75:
Zitat von flitzpiepe:
Ach wie dumm, Peter "Face" Stöger war doch nicht der 4. oder 5. Wunschkandidat... Man war wohl schon im Mai an ihm dran, so wird das momentan zumindest auf der PK kommuniziert!

Aber besser man glaubt immer dem Express und verteufelt die Verantwortlichen, als mal abzuwarten und auch mal die Gegenseite zu hören.

Der Tünn meinte zumindest, dass er bereits seit langer Zeit auf dem Zettel der Verantwortlichen stand ..sie aber, aufgrund des inzwischen etwas ramponierten Selbstvertrauens, es sich zunächst nicht wirklich zugetraut haben gg andere Vereine zu bestehen, da ja anfangs auch deutsche Bundesligavereine an ihm interessiert waren.

Und was auch nochmal erwähnt werden sollte: Peter Stöger hat wohl auf Teile seines Gehalts verzichtet, um den Wechsel nach Köln zu realisieren und eine höhere Ablöse zahlen zu können.

Ich denke mal unterm Strich kommt man mit Stöger günstiger weg als mit Büskens. Aber man sieht ja häufig nur die in der Presse gedruckten Ablösesummen, genauso wie bei Risse. Da fragt sich ganz Fußballdeutschland, wo haben die auf einmal die Kohle her, aber dass da Leute auf Teile ihrer Gehälter verzichten um nach Köln zu kommen, sieht man eben nicht.

Was bezahlen wir ihm dann an Gehalt? Wird er ein männliches Gehalt wie Stani bekommen, nur dass man davon auf zwei Jahre gesehen 400k der Stöger verzichtet damit man die Ablöse stemmen kann?
Peter Stöger [Trainer] |#96
14.06.2013 - 13:41 Uhr
Also... in der PK wurde von Alex Wehrle, auf Nachfrage, auch nochmals bestätigt, dass Trulsen und Nemet nicht als Co-Trainer vorgesehen sind, wohl aber weiterhin Alex Bade. Zudem ist, laut Peter Stöger, sein ehemaliger Co, Manfred Schmid immer noch im Rennen..zumindest wurde dieser nicht ausgeschlossen
...d.h, dass die Aussage, ihm einen zweitligaerfahrenen Co-Trainer an die Seite zu stellen, sich eher auf das erweiterte Trainerteam bezogen hat.

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Peter Stöger [Trainer] |#97
14.06.2013 - 13:45 Uhr
Ich hoffe es gibt eine Option den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Die Ablöse war wirklich hoch und 2 Jahre sind keine lange Laufzeit.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Peter Stöger [Trainer] |#98
14.06.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Andreas79:
Was bezahlen wir ihm dann an Gehalt? Wird er ein männliches Gehalt wie Stani bekommen, nur dass man davon auf zwei Jahre gesehen 400k der Stöger verzichtet damit man die Ablöse stemmen kann?

Es ist doch egal, wieviel er verdient. Selbst wenn er in zwei Jahren 50.000,00 weniger hat (1.000,00 €/pm) ist das auch schon Geld.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Peter Stöger [Trainer] |#99
14.06.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von Andreas79:

Keine Ahnung, hat er mir noch nicht gesagt, aber es wird sich im vernünftigen Rahmen bewegen. Büskens hätte wohl mehr gekostet, ist aber jetzt nur Spekulation meinerseits.

Ob man alles richtig gemacht hat, sieht man im Winter, wenn der FC am Aufstieg schnuppert oder wieder hinterherläuft.
Peter Stöger [Trainer] |#100
14.06.2013 - 13:50 Uhr
Also für mich hat er einen sehr positiven Eindruck gemacht. Vielleicht mag es auch an seinem Dialekt gelegen haben, aber er wirkt auf mich wie ein Trainer, der durch seine Art schon eine ganz andere Autorität ausstrahlt als es zum Beispiel ein Stani gemacht hat.
Er wird sicherlich nicht nur der Kumpel sein, und vllt kann das zum Beispiel ein großer Vorteil bei manchen Spielern sein. Trotz allem muss er aber vllt auch dieses vorallem bei jüngeren Spielern sein. Bin da sehr gespannt, wie er sich gibt.
Ich finde wir sollten alle mal aufhören zu spekulieren, was er jetzt wirklich verdient und wie hoch die ABlöse ist. Wir wissen es nicht, und werden immer Zahlen beliebig raushaun, weil eben auch ein Express nicht mehr "Insiderwissen" besitzt. So hat man ja ab 500.000 Euro schon alles gehört.
Seis drum, es macht das Leben auch nicht besser. Ich bin gespannt, welche Spieler noch geholt werden und welche Spielsysteme er dann wirklich etablieren kann...
Da wir ja auch letztes Jahr schon 2 Co-trainer hatten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einen persönlichen Assistent mitbringen wird, und vllt dazu noch einen erfahrenen zur Seite gestellt bekommt.
Ich freu mich zumindest drauf und kann auch immer wieder betonen, dass ich einen Alex Wehrle extrem sympathisch finde und ich jetzt shcon ein wenig rückblickend diese Verpflichtung als eine Art Meilenstein betrachte... ;)

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.