1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

12.06.2013 - 15:11 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#5051
10.12.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Valen

Watzke dankt Wehrle für sein Entgegenkommen. Unglaublich... Klingt für mich so, als ob das BvB Interesse eine große Rolle bei unserer Trainerentlassung gespielt hat und der FC eigentlich noch mindestens bis zur Winterpause an Stöger festhalten wollte...

Mein Eindruck: Führungslos und dazu noch fremdgesteuert...

augen-zuhalten

Sinnlose Verschwörungstheorie. Der Auflösungsvertrag galt eben bis zum 31.12 und man hat ihn früher freigegeben. Jetzt tu mal nicht so, als wäre das irgendwie unplausibel.

Du glaubst also, dass das nur Zufall ist, dass der BvB nicht Mal einen Interimstrainer braucht, während wir unseren bereits entlassenen Trainer noch ein Spiel machen lassen und trotzdem noch den Aktuellen Jugendtrainer bemühen müssen? Oder wie erklärst du dir den zeitlichen. Zusammenhang?
Peter Stöger [Trainer] |#5052
10.12.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von Suker444

Zitat von speedmaster

Da lief mit Sicherheit schon vorher was mit dem BVB . Soviell Herzblut scheint er nun ja doch nicht zum Fc zu haben wenn er sich so schnell eine andere Aufgabe witmet...

Laut Stöger gerade in der PK flog er gestern zu seiner Familie nach Wien wo er gegen Abend von Aki angerufen wurde (erster Kontakt).

Und Stöger denkt sich innerhalb eines Abends, dass er mal eben den BVB trainieren kann? Interessant. grins

Klar. Für so eine Entscheidung wird er in Wahrheit doch maximal 5 Minuten brauchen. So ein Angebot bekommt er vielleicht nur ein Mal im Leben.
Peter Stöger [Trainer] |#5053
10.12.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

Watzke dankt Wehrle für sein Entgegenkommen. Unglaublich... Klingt für mich so, als ob das BvB Interesse eine große Rolle bei unserer Trainerentlassung gespielt hat und der FC eigentlich noch mindestens bis zur Winterpause an Stöger festhalten wollte...

augen-zuhalten

Sinnlose Verschwörungstheorie. Der Auflösungsvertrag galt eben bis zum 31.12 und man hat ihn früher freigegeben. Jetzt tu mal nicht so, als wäre das irgendwie unplausibel.

Du glaubst also, dass das nur Zufall ist, dass der BvB nicht Mal einen Interimstrainer braucht, während wir unseren bereits entlassenen Trainer noch ein Spiel machen lassen und trotzdem noch den Aktuellen Jugendtrainer bemühen müssen? Oder wie erklärst du dir den zeitlichen. Zusammenhang?

Ich entnehme sowas zumindest nicht aus so einem banalen Satz.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Peter Stöger [Trainer] |#5054
10.12.2017 - 12:36 Uhr
Innerhalb paar Stunden einen neuen Trainer zu präsentieren( keiner aus dem eigenen Verein) das ist ne Leistung. Bei den Verträgen mit den ganzen Klauseln usw , ob man sich da innerhalb von paar Stunden einigen kann mit Stöger und auch dem FC ( Auflösungsvertrag) und auch direkt ne PK macht ??? Seltsam Seltsam.
Peter Stöger [Trainer] |#5055
10.12.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von CopyPaste
Zitat von Cologne_Lech

Zitat von Suker444

Zitat von speedmaster

Da lief mit Sicherheit schon vorher was mit dem BVB . Soviell Herzblut scheint er nun ja doch nicht zum Fc zu haben wenn er sich so schnell eine andere Aufgabe witmet...

Laut Stöger gerade in der PK flog er gestern zu seiner Familie nach Wien wo er gegen Abend von Aki angerufen wurde (erster Kontakt).

Und Stöger denkt sich innerhalb eines Abends, dass er mal eben den BVB trainieren kann? Interessant. grins

Klar. Für so eine Entscheidung wird er in Wahrheit doch maximal 5 Minuten brauchen. So ein Angebot bekommt er vielleicht nur ein Mal im Leben.

Da Watzke im Sommer schon bei Stöger angefragt hat, ist es schon die 2. Anfrage also was ein Schmarn und eine 3. Anfrage zu einem späteren Zeitpunkt wäre auch gekommen
Peter Stöger [Trainer] |#5056
10.12.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Walper2000
(...)Ich hatte bis zum Schluß das Gefühl, dass er die Spieler noch erreicht und motivieren kann.

Als Beispiel kann man da gern das Spiel auf Schalke nochmal anschauen.

Ehrlich? Wenn ich den Lehmann und Horn nach jedem Spiel sagen höre, dass der Trainer alles, was falsch gemacht wurde, stetig erwähnt hat, ist das für mich das genaue Gegenteil von "jemanden erreichen".

Der Zeitpunkt, an dem Stöger den Verantwortlichen schlussendlich die Pistole auf die Brust gesetzt hat, ergibt nun Sinn. Man ist sich selbst halt doch am nächsten.

Am Ende war der Abgang von Peter Stöger stillos. Hätte man anders kommunizieren können ...
Peter Stöger [Trainer] |#5057
10.12.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Zitat von Valen

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

augen-zuhalten

Ich entnehme sowas zumindest nicht aus so einem banalen Satz.

Der Satz bringt es ja auch lediglich auf den Punkt.
Peter Stöger [Trainer] |#5058
10.12.2017 - 12:40 Uhr
Wirkt für mich alles ziemlich abgekatert. 4 Jahre Sympathie in einem halben Jahr völlig verspielt.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Peter Stöger [Trainer] |#5059
10.12.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

augen-zuhalten

Der Express berichtet ja schon, dass Watzke sich mit Stöger unter der Woche in der Mediapark Klinik getroffen zu haben.

Das Wehrle den Vertrag jetzt auflöst, ist für den FC nur richtig. So werden wir noch was Geld sparen.
Peter Stöger [Trainer] |#5060
10.12.2017 - 12:43 Uhr
Zitat von Jingelz
(...)Der Express berichtet ja schon, dass Watzke sich mit Stöger unter der Woche in der Mediapark Klinik getroffen zu haben.(...)
Beide beim Medizincheck, ist klar.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.