1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

12.06.2013 - 15:11 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#4731
02.12.2017 - 23:40 Uhr
Auch wenn vielleicht verfrüht, will ich den Blick dennoch in die Zukunft richten. Dass eine neuer Sportdirektor und bereits vor drei Wochen gut getan hätte, zeigt sich jetzt in dieser unrühmlichen Situation.

Ich persönlich bin über die wahrscheinliche Trennung sehr sehr traurig, halte sie aber perspektivisch für die beste Lösung. Mein Eindruck ist, dass vieles im Team zu eingefahren ist und es vielen guttun würde, sich neu beweisen zu müssen. Darüber hinaus fehlt mir die Phantasie, dass Stöger, selbst wenn er bliebe, auch 2019/20 unser Trainer ist. Warum das wichtig ist? Bis dahin ist eine Rückrunde, wahrscheinlich ein Jahr zweite Liga und dann hoffentlich wieder erste Liga zu gehen. Dass wir diesen Weg, nach all dem was vorgefallen ist, mit Stöger gehen könnten, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Sollte die Trennung von Stöger nun kurzfristig bekannt gegeben werden, wäre meine idealer Plan folgender - ich weiß jetzt schon, dass das polarisierend sein wird und ich Gegenwind bekommen werde, aber gut, dafür ist ein Forum da.

Ich würde, sofern möglich, bis Saisonende den Bruno holen. Warum? Wir haben diese Saison nichts mehr zu verlieren, der Bruno, auch als Hinrundenbruno bekannt, kann Feuer entfachen, motivieren und eine Mannschaft antreiben. Nebenbei haben seine Mannsschaften - leider oft nur zeitweise - auch wirklich guten Fußball gespielt. Und für den Hinrundenbruno wäre die Rückrune bei uns ja quasi die Hinrunde.

http://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-stuttgart-bruno-labbadia-der-hinrunden-trainer-1.1033608-12

Sollte er das Wunder wirklich schaffen, hätte er uns neben dem sportlichen auch ein paar Millionen gerettet, die bei einem Abstieg verloren gingen und allemal verdient weiter zu machen.
Nebenbei würde einer jetzt installierten, langfristig gedachten Lösung nicht der Makel eines Abstiegs anhaften, auch wenn er ihn sicher nicht zu vertreten hätte.

Klappt das nicht, hätte der neue Sportdirektor und sein Team ausreichend Zeit, einen Perspektivtrainer zu suchen (vielleicht ja ab Sommer wirklich Markus Anfang) und in der zweiten Liga sowohl einen neuen Trainer als auch ein neues Team aufzbauen. Ähnlich dem Stuttgarter Modell.

Nebenbei wäre es auch nicht schlimm, wenn der neue Sportdirektor dann erst gegen Jahresende gefunden ist, auf den weiteren Verlauf der Saison wird er eh nicht mehr maßgeblich Einfluss nehmen können. Bei einem Abstieg hat er aber direkt ziemlich viel Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl was den Trainer, als auch die Mannschaft betrifft.

Weinzierl z.B. hat immer ziemlich lange gebraucht bis seine Teams in Schwung kamen und auf Schalke z.B habe ich so gar keine Handschrift erkennen können - da ist der Unterscheid zu Tedesco, der auch kein besseres Team zur Verfügung hat, schon gravierend. Ruthenbeck? Ne, da traue ich dem Bruno schon mehr zu. Weitere kurfristige Alternativen bei denen ich kurzfristig gesehen noch einen Mini-Funken Hoffnung hätte, fallen mir wirklich nicht ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 02.12.2017 um 23:43 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4732
02.12.2017 - 23:52 Uhr
Der schöne Bruno wird aber nicht nur bis Saisonende zu bekommen sein. Wenn dann längerfristig und wie das endet wissen wir ja........
Peter Stöger [Trainer] |#4733
02.12.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von Nachtweih

Der schöne Bruno wird aber nicht nur bis Saisonende zu bekommen sein. Wenn dann längerfristig und wie das endet wissen wir ja........

Wenn er selbst dran glaubt, dass er das (mit ein paar Verstärkungen der Mannschaft, für die ja Geld vorhanden ist) schaffen kann, warum denn nicht? Option auf Verlängerung halt...
Selbst bei einer ordentlichen bis guten Rückrunde, die dennoch im Abstieg endet, hätte er seinen Ruf nicht verspielt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 02.12.2017 um 23:58 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4734
03.12.2017 - 00:03 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Nachtweih

Wenn er selbst dran glaubt, dass er das (mit ein paar Verstärkungen der Mannschaft, für die ja Geld vorhanden ist) schaffen kann, warum denn nicht? Option auf Verlängerung halt...
Selbst bei einer ordentlichen bis guten Rückrunde, die dennoch im Abstieg endet, hätte er seinen Ruf nicht verspielt...

Labbadia wird ohne die Zusage das man auch mit ihn in Liga 2 geht nicht kommen, dies war auch seine Bedingung als er den HSV zum zweiten Mal übernommen hat. Wenn ihr Beiersdorfer holt wird Labbadia sowieso nicht kommen, nachdem sich die beiden bis heute gegenseitig in der Presse den schwarzen Peter für den schlechtesten Saisonstart der HSV Vereinsgeschichte zuschieben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.12.2017 um 00:04 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4735
03.12.2017 - 00:11 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von Nachtweih

Labbadia wird ohne die Zusage das man auch mit ihn in Liga 2 geht nicht kommen, dies war auch seine Bedingung als er den HSV zum zweiten Mal übernommen hat. Wenn ihr Beiersdorfer holt wird Labbadia sowieso nicht kommen, nachdem sich die beiden bis heute gegenseitig in der Presse den schwarzen Peter für den schlechtesten Saisonstart der HSV Vereinsgeschichte zuschieben.

Wenn Beiersdorfer kommt, kack ich eh ab. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn du meinen Beitrag gelesen hast wird dir vielleicht nicht entgangen sein dass ich geschrieben habe "sofern möglich". Mag sein dass wir ihn nicht bekommen, oder zu diesen Konditionen nicht bekommen. Stelle ich gar nicht in Abrede. Wäre dennoch meine Ideallösung, oben beschrieben als "mein idealer Plan". Und nichts anderes wollte ich hier darstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 03.12.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4736
03.12.2017 - 00:34 Uhr
Herr Stöger ist der Schöpfer unseres Aufschwungs und ich finde es Beschämend wie die Leute teilweise seinen Kopf wollen. Wir sollten zusammen halten und mit allen Spielern, die für unseren Klup kämpfen wollen, egal in Liga 1 oder 2 weitermachen. Alle die das nicht wollen unbedingt aussortieren!

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Peter Stöger [Trainer] |#4737
03.12.2017 - 01:21 Uhr
Timo Horn hat doch nach dem Spiel im Interview gesagt dass Stöger seinen Rücktritt noch nicht verkündet hat. Damit wäre die Expressmeldung eh hinfällig. Trotzdem sieht es auch für mich nach Trennung aus.

Gefühlstechnisch fühlt sich das ganze extrem komisch an und bei mir scheiden sich auch immer noch die Geister. Seine Analysen & Interviews sind stets super, aber auf der anderen Seite habe ich so meine Zweifel was das sportliche angeht. Das ständige aufstellen von Rausch und Lehman, die Anfälligkeit bzw. eigene schweige bei Standards und auch das sich nicht verbessernde Offensivspiel sprechen eigentlich gegen ihn. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass Schmaddi im Sommer einen kompletten Alleingang gemacht hat.

Was ich Stöger ankreide ist der öffentliche Umgang mit den Neuzugängen. Hat deren Selbstvertrauen nicht gestärkt und es war relativ schnell klar dass es nicht die Spieler sind die er eigentlich wollte.
Hier sehe ich durchaus einen Impuls durch einen neuen Trainer.
Peter Stöger [Trainer] |#4738
03.12.2017 - 01:35 Uhr
Zitat von BartonFink

Herr Stöger ist der Schöpfer unseres Aufschwungs und ich finde es Beschämend wie die Leute teilweise seinen Kopf wollen. Wir sollten zusammen halten und mit allen Spielern, die für unseren Klup kämpfen wollen, egal in Liga 1 oder 2 weitermachen. Alle die das nicht wollen unbedingt aussortieren!

Und mir wird das ganze hier zu sehr emotionalisiert. Ich bin ebenfalls sehr sehr traurig und hätte mir anderes gewünscht. Ich habe eben noch zu meiner Freundin gesagt, das ist alles super traurig und wir werden wahrscheinlich charakterlich nie mehr einen besseren Trainer haben.
Ich bin aber auch einer von denen, die gerne mit einer anderen Lösung weiterarbeiten würden. Und ich fordere nicht seinen Kopf. Wir sind ja nicht auf einem mittelalerlichen Marktplatz mit Guillotine.
Aber es gibt auch den Ratio-punkt. Und da denke ich eben anders. Ich finde den Umgang mit ihm ebenfalls nicht in Ordnung. Dennoch verdient er jährlich siebenstellig, wird wohl abgefunden und hätte die Möglichkeit gehabt, selbst die Segel zu streichen.
Wenn ich Leute mit kleinem Gehalt sehe, die vom diesem auswärtsfahrten bestreiten und sich teilweise echt bitteres ansehen mussten - natürlich unter widrigen Umständen - was da geboten wurde, und die ebenfalls sehr am Verein hängen, da fällt der Peter weich. Und er selbst hat gesagt, dass er woanders wohl längst entlassen worden wäre. Selbst nach dem Hertha Spiel gab es so gut wir keine Pfiffe und in der ganzen Zeit keine Stöger raus Rufe. Da hat man andernorts schon ganz anderes gesehen. Also von mangelndem Kredit bei den Fans keine Spur.
Wie gesagt, das macht den Umgang mit ihm von oben nicht besser, und das kritisiere ich nicht das erste mal, dennoch finde ich, rein inhaltlich betrachtet, eine andere Lösung erstrebenswert.
Man muss eben auch an den FC und seine Perspektive denken und da ist mMn zu viel Emotion auch kein guter Berater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 03.12.2017 um 01:44 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#4739
03.12.2017 - 01:43 Uhr
Wenn ich schon die ganzen Namen hör die kommen sollen oder wo Gespräche geführt werden, da wird mir grösstenteils schlecht, beim Spodi noch mehr. Ich wäre froh wenn wir irgendeine Lösung mit Pitter finden könnten, aber was da bei gerade rumgeeiert wird ist nicht mehr feierlich.
Hut ab vor Pitters Kontenance und Professionalität wie er unseren Club repräsentiert.... wirklich beschämend das man ihn so allein an der Front zappeln lässt.
Noch beschämender sind allerdings die ganzen Schmierblätter, lange hat man denen keine Angriffsfläche geboten jetzt schiessen sie aus allen Rohren, ätzend.
Nochmals, ich wäre froh wenn man ihn behalten würde, er hat sich bei den Fehlern auch nicht ausgenommen, aber auch richtigerweise unterstrichen, das es viele Mosaiksteine waren, die zu dieser Situation geführt haben. Bin mal gespannt was für ne Tröte präsentiert wird....schief
Peter Stöger [Trainer] |#4740
03.12.2017 - 03:33 Uhr
Training übrigens auch von 10 Uhr auf 13 Uhr verschoben.
Ich war immer der Meinung das die neue Führung mit Schmadtke und Stöger, selbst wenn es schlecht läuft, souverän da rauskommen wird, aber was in den letzten Wochen passiert ist eine absolute Katastrophe.

-Schmadtke geht und bekommt dafür noch eine Millionen-Abfindung.
-Stöger legt sich unteranderem mit Kugel an, was die Jahre zuvor augenscheinlich kein Thema war.
-Schuhmacher macht sich mmn komplett lächerlich mit seinen Interviews und spricht mittlerweile auch nicht mehr.
-Wehrle schafft es nicht klare Aussagen bzw. Entscheidungen zu treffen oder in die Wege zu leiten.
-Sämtliche Internas gelangen mittlerweile scheinbar wieder an die Presse.

Momentan möchte ich mir den Verein in den nächsten Wochen/Monaten garnicht vorstellen. Kann mir momentan auch nicht vorstellen wie ich mich ansatzweise damit identifizieren könnte wie die letzten Jahre mit den vertrauten Personen im Verein.

Naja, un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et füer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.