1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Trainer]

12.06.2013 - 15:11 Uhr
Peter Stöger [Trainer] |#141
18.06.2013 - 22:27 Uhr
Hier unser neuer Athletik-Trainer Yann-Benjamin Kugel im Interview auf Transfermarkt TV:

http://www.transfermarkt.tv/de/dfb-fitness-trainer-benjamin-kugel-im-interview/anzeigen/video_1304.html

Auch keine alltägliche Verpflichtung für einen Zweitligisten, wie ich finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 359grad am 18.06.2013 um 22:32 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#142
18.06.2013 - 23:44 Uhr
Europa, meine Herrn bitte eins nach dem anderen, erst mal die Hausaufgaben machen ja.

Unser neuer Trainer hat eine sehr Ruhige uns Sachliche Art, der Weiß was er Will.
Peter Stöger [Trainer] |#143
19.06.2013 - 13:35 Uhr
alle Social-Media-Verachter bitte wegklicken.

Zitat von Stöger via Facebook:
Liebe Fans des FC Köln!

... Heute freue ich mich über die Ankunft eines sehr wichtigen Freundes und Partners, mit dem es u.a. gemeinsam gelungen ist, in Österreich den Titel zu holen.

Die Rede ist von meinem Co-Trainer bei der Wiener Austria, Manfred Schmid, der sich entschlossen hat, gemeinsam mit mir in Köln weiter zu arbeiten. Manfred ist für mich eine überaus wichtige Bezugsperson in Sachen Fußball - und noch viel mehr.

Ich freu mich sehr, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich hatte ihm keinen zeitlichen Druck gemacht, bin aber natürlich sehr erleichtert, dass er schon jetzt unseren Trainerstab verstärkt.

Wir haben in den letzten Tagen wichtige und auch richtige Entscheidungen getroffen, und dazu zählt auch Yann-Benjamin Kugel, der als renommierter Athletiktrainer für entsprechende Qualität im Kader sorgen wird.

Ich muss allen Effzeh-Fans und auch den Klubverantwortlichen ein großes Kompliment machen: Ich bin jetzt genau eine Woche beim FC Köln und habe nie gedacht, dass ich mit so großer Freude, Wärme und positiver Energie empfangen werde.

Es ist persönlich sehr wichtig für mich und auch für Uli, dass wir uns hier wohl fühlen – und ihr alle rund um den Effzeh habt dafür gesorgt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße, euer Trainer!

;)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Peter Stöger [Trainer] |#144
19.06.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von rudy dyer:
alle Social-Media-Verachter bitte wegklicken.

Zitat von Stöger via Facebook:
Liebe Fans des FC Köln!

... Heute freue ich mich über die Ankunft eines sehr wichtigen Freundes und Partners, mit dem es u.a. gemeinsam gelungen ist, in Österreich den Titel zu holen.

Die Rede ist von meinem Co-Trainer bei der Wiener Austria, Manfred Schmid, der sich entschlossen hat, gemeinsam mit mir in Köln weiter zu arbeiten. Manfred ist für mich eine überaus wichtige Bezugsperson in Sachen Fußball - und noch viel mehr.

Ich freu mich sehr, dass er sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich hatte ihm keinen zeitlichen Druck gemacht, bin aber natürlich sehr erleichtert, dass er schon jetzt unseren Trainerstab verstärkt.

Wir haben in den letzten Tagen wichtige und auch richtige Entscheidungen getroffen, und dazu zählt auch Yann-Benjamin Kugel, der als renommierter Athletiktrainer für entsprechende Qualität im Kader sorgen wird.

Ich muss allen Effzeh-Fans und auch den Klubverantwortlichen ein großes Kompliment machen: Ich bin jetzt genau eine Woche beim FC Köln und habe nie gedacht, dass ich mit so großer Freude, Wärme und positiver Energie empfangen werde.

Es ist persönlich sehr wichtig für mich und auch für Uli, dass wir uns hier wohl fühlen – und ihr alle rund um den Effzeh habt dafür gesorgt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße, euer Trainer!

;)

Ich sollte eher wegklicken, weil ich den Pitter jetzt schon wegen seiner ruhigen und sachlichen Art ins Herz geschlossen habe. Solbakken lässt grüßen ;)

Wobei ich hier irgendwie trotzdem ein gutes Gefühl habe. Er kennt (halbwegs ;) ) die Sprache und kann vor allem mal durchgreifen, wenn es sein muss.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder auf die Fresse falle: Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die neue Saison unter dem Trainerteam Pitter und Manni :)
Peter Stöger [Trainer] |#145
19.06.2013 - 15:25 Uhr
Abwarten und erst mal einen Verlängerten trinken ...
Peter Stöger [Trainer] |#146
22.06.2013 - 09:24 Uhr
Stöger via Facebook

Zitat
Dresden, Düsseldorf, ein 6:0 - und noch viel mehr! Leider auch zwei Verletzungen.

Liebe FC-Fangemeinde!

Die gestrige Meisterschafts-Auslosung muss eine ganz besondere Fee durchgeführt haben – und bringt uns Einiges an Brisanz und Attraktionen gleich zum Auftakt der Meisterschaft.

Zunächst geht es zum Duell der beiden Ösi-Trainer in der zweiten Liga gegen Peter Pacult nach Dresden – sicher ein ganz besonderes Spiel, auch außerhalb dieser österreichischen Konstellation. Ich weiß gar nicht, wie oft wir beide gegeneinander als Trainer gespielt haben.

Dass die Heimpremiere dann gleich das große Derby mit Düsseldorf bringt – das ist wirklich bemerkenswert. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass sich unsere Fans eine grandiose Choreographie einfallen lassen und mir einen besonders herzlichen Empfang bereiten werden.

Außerdem gibt es nahezu Woche für Woche irgendeinen Klassiker – u.a. gegen Vereine wie 1860, Greuther Fürth, St. Pauli, Kaiserslautern, Karlsruhe, Bochum, Bielefeld… Das hat schon Klasse und Qualität - nicht umsonst heißt es: Die stärkste zweite Liga der Welt...

Noch kurz noch ein paar Worte zum gestrigen Test beim SF Troisdorf: Das 6:0 war eine sehr willkommene Bewegungstherapie, es gab einige sehr schön herausgespielte Tore und hinten haben wir nichts zugelassen.

Leider kam es zur Verletzung von Bigalke – da müssen wir die heutigen Untersuchungen noch abwarten, aber das hat uns natürlich alle sehr betrübt, das hat nicht gut ausgesehen. Und Chihi wird in jedem Falle wohl länger ausfallen.

Heute Vormittag gibt es ein Auslaufen und danach hat die Mannschaft bis Montagvormittag frei.

Liebe Fans, ein schönes Wochenende wünscht euch euer Trainer.

Gefällt mir !
Peter Stöger [Trainer] |#147
22.06.2013 - 11:17 Uhr
Quelle: kurier.at
Stöger: "Es gibt keinen Österreicher-Bonus"
Peter Stöger spricht über seine ersten Tage Köln, Tüten statt Sackerl und seine Pläne.
Ein interessantes Interview, das ich mal in die Quellen packe, um es in einem halben oder ganzen Jahr nochmal lesen zu können. Eine neue Personalentscheidung wurde dabei auch bekannt gegeben. Der Soziologe Werner Zöchling, der in Wien mithalf, wird auch in Köln mitarbeiten. Was ich persönlich auch interessant finde, dass zur Spielerentwicklung gängige Praktiken der Personalentwicklung angewendet werden, nämlich Potentialgespräche mit punktueller Förderung. Das klingt alles organisatorisch sehr modern aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazarus am 22.06.2013 um 11:21 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Trainer] |#148
24.06.2013 - 14:58 Uhr
Jetzt bekommt der Stöger noch einen Mentaltrainer dazu.
http://www.express.de/fc-koeln/auch-mental-soll-s-stimmen-stoeger-holt-sich-seinen-meister-fluesterer,3192,23496760.html
Wollten wir nicht mit einem schlanken Trainerteam arbeiten? Jetzt sind es schon Chef, Co, Fitness, Torwart und bald Mental. Reaktivieren wir noch den Icke für die Technik der Rechtsfüßler, dann bräuchten wir nur noch einen für die Linksfüßler! ;)
Peter Stöger [Trainer] |#149
24.06.2013 - 15:22 Uhr
Zitat von Ischas:
Jetzt bekommt der Stöger noch einen Mentaltrainer dazu.
http://www.express.de/fc-koeln/auch-mental-soll-s-stimmen-stoeger-holt-sich-seinen-meister-fluesterer,3192,23496760.html
Wollten wir nicht mit einem schlanken Trainerteam arbeiten? Jetzt sind es schon Chef, Co, Fitness, Torwart und bald Mental. Reaktivieren wir noch den Icke für die Technik der Rechtsfüßler, dann bräuchten wir nur noch einen für die Linksfüßler! ;)

Lottner waere bestimmt interessiert ;)!

Und fuer die O-Beinigen im Kader stellen wir noch den Litti ein.
Peter Stöger [Trainer] |#150
24.06.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von Schottenbock:

Und fuer die O-Beinigen im Kader stellen wir noch den Litti ein.

:D :D :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.