SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger [Ex-Trainer]

01.07.2025 - 08:58 Uhr
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#11
28.11.2025 - 12:42 Uhr
Stöger und Sageder sind weg und die Sesselkleber Kulo und Macho bleiben. Wir holen eine neuen Trainer der spät. nächstes Jahr um diese Zeit wieder gehen muss.
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#12
28.11.2025 - 13:43 Uhr
Und die Garanten dafür, dass es unter dem nächsten Cheftrainer wieder scheitern wird sitzen weiterhin unantastbar im Sattel...💩🤡
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#13
28.11.2025 - 14:23 Uhr
Eigentlich müsste Macho + Kulovits genau so die Sachen packen. Und wenn man es ganz genau nimmt, Katzer gleich dazu. Denn Stöger und Sageder hat er mit zu verantworten.

Jetzt darf ein Kulovits wieder Trainer spielen, weil er net der beste ist, sondern weil er Leute kennt, die Leute kennen die ihm auf seiner Position lassen.

Mein Dank gilt trotzdem Peter Stöger, dem man den Willen etwas zu bewegen nicht absprechen kann & darf. Anscheinend waren andere Kräfte die man als Freunderlwirtschaft bezeichnen kann zu stark.
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#14
28.11.2025 - 15:53 Uhr
Die ersten Kandidaten
Schopp
Silberberger
Und Semlic
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#15
28.11.2025 - 15:57 Uhr
Bitte keinen Schopp und Silberberger
Wäre für eine Ausländischen Trainer aber wer

Sagte schon vor Monaten Kosta Runjaic wäre mein Favorit

Auch mit Urs Fischer wäre ich zufrieden
Hoffentlich mal einer der nicht Grün weiss im Blut hat.

Und einer der einen nicht grünweissen Staff mitbringen darf.
Kulo darf meinet wegen bleiben
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#16
28.11.2025 - 16:29 Uhr
Albert Riera sickert immer mehr durch.
Hat wer Infos die nicht auf Wikipedia stehen
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#17
28.11.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Rapid4ever1899
Albert Riera sickert immer mehr durch.
Hat wer Infos die nicht auf Wikipedia stehen

Infos nicht, aber fände ich vom Profil her sehr interessant.
Über seine bisherige (nicht allzu lange) Trainerkarriere gesehen einen Punkteschnitt von 1,9, wobei Girondis Bordeaux da mit 1,5 der Ausreißer nach unten war und unter Fatih Terim als Co-Trainer seine ersten Schritte gemacht.
Mit 16 Spielen bei der spanischen Nationalmannschaft kennt er sich auch mit Passspiel und Ballbesitzfußball aus, ist aber noch nicht so alt, dass man Sorge haben müsste, dass er noch im TikiTaka festhängt.
Die einzige Frage wäre, wie er mit dem Druck bei uns umgehen könnte. In Bordeaux ist er ja nur 1 Jahr geblieben und dann sicher nicht wegen dem Geld zurück nach Slowenien gegangen.
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#18
28.11.2025 - 17:42 Uhr
Spanien steht ja für offensiv Fussball normal
Den wir endlich sehen wollen in Hüttedorf
Nur her mit ihm.
Endlich mal in einen Trainer Investieren nicht nur in den Spielern

Oscar Garcia war auch nicht so ein bekannter Spanier bei den Ochsen hat er auch gut funktioniert.
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#19
10.12.2025 - 10:54 Uhr
Jemand Grün-Weiße Krise! Wer trägt die Schuld? - mit Steffen Hofmann gesehen?

Ich habe von Rapid Fans gehört das Stöger eher ein Problem mit Thomas Sageder hatte und weniger mit Markus Katzer. Oft hatte man bei Kommentaren dabei den Eindruck als hätte man dem Stöger den Sageder ohne seinen Willen als Co-Trainer aufgestellt. Hofmann sagte aber bei der Sendung das Stöger den Sageder mitgenommen hat. Hat hier Stöger eine falsche Entscheidung getroffen? Er hat ja noch nie mit Sageder gearbeitet.

Und was ich sehr komisch fand. Wollten sie das ernsthaft so aufziehen wie Helm/Pogatetz in St.Pölten? Der eine Trainer ist für die Defensive zuständig und der andere für die Offensive? Also ich bin kein Trainer, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Fußball so funktionieren kann wie American Football.

Wer ist auf diese Idee gekommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 10.12.2025 um 10:55 Uhr bearbeitet
Peter Stöger [Ex-Trainer] |#20
10.12.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von MartinMartin

Jemand Grün-Weiße Krise! Wer trägt die Schuld? - mit Steffen Hofmann gesehen?

Ich habe von Rapid Fans gehört das Stöger eher ein Problem mit Thomas Sageder hatte und weniger mit Markus Katzer. Oft hatte man bei Kommentaren dabei den Eindruck als hätte man dem Stöger den Sageder ohne seinen Willen als Co-Trainer aufgestellt. Hofmann sagte aber bei der Sendung das Stöger den Sageder mitgenommen hat. Hat hier Stöger eine falsche Entscheidung getroffen? Er hat ja noch nie mit Sageder gearbeitet.

Und was ich sehr komisch fand. Wollten sie das ernsthaft so aufziehen wie Helm/Pogatetz in St.Pölten? Der eine Trainer ist für die Defensive zuständig und der andere für die Offensive? Also ich bin kein Trainer, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Fußball so funktionieren kann wie American Football.

Wer ist auf diese Idee gekommen?

Ja, ich habe es gesehen und bin bis heute sprachlos.

Man hat immer wieder was gehört, auch von Leuten die bei Auswärtsspielen International im Flieger mit waren, dass Stöger und Sageder sagen wir mal ein eher kühles Verhältnis gehabt haben sollen.

Bei der Entscheidung war es so, dass Stöger in dem Auswahlprozess mit dabei war und mitbestimmen durfte, wenn er dabei als Co-Trainer mitnimmt. Da war er wohl damit dakor und letztendlich ist es Sageder geworden. Aber vorgesetzt wurde er Ihm nicht, sondern er hat die Entscheidung mitgetragen.

Mit der Kaderpolitik dürfte Stöger von Anfang an nicht zufrieden gewesen sein. Es muss nach der Partie gegen Györ in Ungarn gewesen sein, als mir erzählt wurde, dass jemand erzählt hat, der etwas mehr mitbekommt, dass Stöger damals schon nicht sehr happy war und es eher wie ein ***haufen und nicht wie ein Team wirke und man nicht wisse, wie man zu Beginn die Spiele überhaupt gewonnen hat.

Bitte mich dafür nicht Geiseln, da ich es nicht bestätigen kann, da ich es nur über Dritte mal aufgeschnappt habe.

Deshalb und vor allem weil es am Anfang eben Ergebnistechnisch so gut lief, habe ich das nicht wirklich ernst genommen und bei mir belassen und nirgends geschrieben. Macht aber mittlerweile ehrlicherweise einen Sinn. Deshalb habe ich es jetzt mal loswerden müssen.

Das Stöger so an die Aufgabe herangetreten ist und die Aufgaben so verteilt hat, macht mich eben ehrlich sprachlos. Gerade ein erfahrener Fachmann wie er es ist. Erklärt aber für mich, warum die Spieler am Feld eher planlos wirkten und nicht wüssten was sie wo und wann zu tun haben. Einfach nur Slapstick momentan ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 10.12.2025 um 12:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.