FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Peter Remmert
Geburtsdatum 09.07.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1521
112-
3-1
1--

Peter Remmert [39]

02.08.2025 - 19:04 Uhr
Peter Remmert [39] |#21
07.08.2025 - 15:13 Uhr
Hertha hätte sicherlich Möglichkeiten gehabt, Krattenmacher grade in der Anfangsphase besser einzusetzen. Aber das war halt auch ein schwieriges Auswärtsspiel gegen einen extrem bissigen Gegner. Da ist mir dann manchmal etwas zu technisch zu sagen, dass man das hätte besser spielen können. Hertha ist keine Übermannschaft und hat von der Qualität noch eher die besseren Spieler. Generell sind nicht so viele Teams in Liga 2 in der Lage, druckvoll gegen dieses Pressingsystem zu agieren per Kurzpassspiel. Die Qualität der Teams ist zum Teil in der Hinsicht nicht gegeben, was sich von Liga 1 dann deutlich unterscheidet. Diego Demme ist auch eher ein Balljäger gewesen, der durch gute Passsicherheit aufgefallen ist, nicht durch schöne progressive Pässe wie z.B. Seguin. Daher hat man sich in der Richtung verstärkt. Cuisance hätte das im Aufbau vielleicht eher oder besser hinbekommen, aber er ist auch nicht der klassische Ballverteiler

Neben der Qualität spielt auch mit rein, dass du an Spieltag 1 noch keine richtige Form hast, es ist sowieso aufregend zu sehen, wo man jetzt steht. Die Spieler sind noch nicht so eingespielt, und oft sind die Entscheidungen vorsichtiger und wackeliger. Hertha hat gleich 2 komplett frische Änderungen drin gehabt, weil Kownacki gar nicht eingespielt war und Krattenmacher als junger Spieler auch erstmal ankommen muss. Dann steht dir da direkt der abgeklärte Timo Becker gegenüber.

Drittens spielt die Matchdynamik auch eine Rolle. Antwi-Adjej, Remmert hatten gute Durchbrüche und das ganze Team Ballgewinne durch Fehlpässe (u.a. Ernst in den ersten 10 Min). Dazu wird jeder Ballgewinn frenetisch bejubelt. Das hemmt dann ein Team. In so einer Situation musst du dir einfach vorstellen, wie Schallenberg für die Hertha mit einem eher noch vergleichbaren Profil gespielt hätte. Wären da auf einmal 40 Meter Verlagerungen gekommen? Eher nicht. Und so riesig war der Raum auch nicht, dass Hertha über Demme den Ball hätte in aller Seelenruhe hätte schlagen können, dann Krattenmacher oder Karbowniak in aller Ruhe annehmen, und 1 vs 1 ausspielen und das Tor schießen. Du bekommst den Ball eher einmal zugespielt, bist aber noch gar nicht richtig im Spiel und merkst bei deinem Team läufts nicht so. Da brennt vielleicht nicht direkt das Feuer wie bei den Bayern, um direkt in die Vollen zu gehen. Ist halt 2. Liga. Spieler neu, Mannschaft nicht so gut eingespielt vorne, Gegner brennt richtig auf dem Platz und ist dabei dich aufzufressen. Ist halt kein Schach. Spieler haben da auch Emotionen und lassen sich verunsichern.
--
Zu dem Punkt mit Remmert: Es liegt in der Natur der Dinge, wenn wir ein System mit langen Bällen einstudieren in 7 Wochen, dass man dann nicht zu Tiki-Taka Kurzpassspiel mit flachen Bällen, Dribblings und anderen Kunststücken wechselt. Hör dir halt mal die letzte PK von Muslic an. Natürlich darfst du dir Hamache, Grüger oder auch gerne Younes vorne wünschen. Ist halt einfach nicht so realistisch aktuell. Muslic will explizit Dynamik und eine Wucht entwickeln, und das besser als das unter Kramer der Fall war. Er sagt das ganz explizit zu Remmert. Zu seinen Spielzeiten und Ersatzmöglichkeiten: Wir müssen sehen, wie gut Karaman sich in die langen Bälle wirft. Bachmann kommt auch zurück. Dazu wäre aber auch noch ein passender Spieler, wenn denn fit halt auch Hojlund. Lasme wird auch nochmal eingewechselt potentiell. Es läuft nicht also nicht alles auf Spieler hinaus, die das Gegenteil von Muslics Wünschen darstellen zwinker Zum Glück ist das ein extrem klarer Fall, selten war ein Trainer bei uns so deutlich in der Hinsicht.😉
Peter Remmert [39] |#22
07.08.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Chroar
Hertha hätte sicherlich Möglichkeiten gehabt, Krattenmacher grade in der Anfangsphase besser einzusetzen. Aber das war halt auch ein schwieriges Auswärtsspiel gegen einen extrem bissigen Gegner. Da ist mir dann manchmal etwas zu technisch zu sagen, dass man das hätte besser spielen können. Hertha ist keine Übermannschaft und hat von der Qualität noch eher die besseren Spieler. Generell sind nicht so viele Teams in Liga 2 in der Lage, druckvoll gegen dieses Pressingsystem zu agieren per Kurzpassspiel. Die Qualität der Teams ist zum Teil in der Hinsicht nicht gegeben, was sich von Liga 1 dann deutlich unterscheidet. Diego Demme ist auch eher ein Balljäger gewesen, der durch gute Passsicherheit aufgefallen ist, nicht durch schöne progressive Pässe wie z.B. Seguin. Daher hat man sich in der Richtung verstärkt. Cuisance hätte das im Aufbau vielleicht eher oder besser hinbekommen, aber er ist auch nicht der klassische Ballverteiler

Neben der Qualität spielt auch mit rein, dass du an Spieltag 1 noch keine richtige Form hast, es ist sowieso aufregend zu sehen, wo man jetzt steht. Die Spieler sind noch nicht so eingespielt, und oft sind die Entscheidungen vorsichtiger und wackeliger. Hertha hat gleich 2 komplett frische Änderungen drin gehabt, weil Kownacki gar nicht eingespielt war und Krattenmacher als junger Spieler auch erstmal ankommen muss. Dann steht dir da direkt der abgeklärte Timo Becker gegenüber.

Drittens spielt die Matchdynamik auch eine Rolle. Antwi-Adjej, Remmert hatten gute Durchbrüche und das ganze Team Ballgewinne durch Fehlpässe (u.a. Ernst in den ersten 10 Min). Dazu wird jeder Ballgewinn frenetisch bejubelt. Das hemmt dann ein Team. In so einer Situation musst du dir einfach vorstellen, wie Schallenberg für die Hertha mit einem eher noch vergleichbaren Profil gespielt hätte. Wären da auf einmal 40 Meter Verlagerungen gekommen? Eher nicht. Und so riesig war der Raum auch nicht, dass Hertha über Demme den Ball hätte in aller Seelenruhe hätte schlagen können, dann Krattenmacher oder Karbowniak in aller Ruhe annehmen, und 1 vs 1 ausspielen und das Tor schießen. Du bekommst den Ball eher einmal zugespielt, bist aber noch gar nicht richtig im Spiel und merkst bei deinem Team läufts nicht so. Da brennt vielleicht nicht direkt das Feuer wie bei den Bayern, um direkt in die Vollen zu gehen. Ist halt 2. Liga. Spieler neu, Mannschaft nicht so gut eingespielt vorne, Gegner brennt richtig auf dem Platz und ist dabei dich aufzufressen. Ist halt kein Schach. Spieler haben da auch Emotionen und lassen sich verunsichern.
--
Zu dem Punkt mit Remmert: Es liegt in der Natur der Dinge, wenn wir ein System mit langen Bällen einstudieren in 7 Wochen, dass man dann nicht zu Tiki-Taka Kurzpassspiel mit flachen Bällen, Dribblings und anderen Kunststücken wechselt. Hör dir halt mal die letzte PK von Muslic an. Natürlich darfst du dir Hamache, Grüger oder auch gerne Younes vorne wünschen. Ist halt einfach nicht so realistisch aktuell. Muslic will explizit Dynamik und eine Wucht entwickeln, und das besser als das unter Kramer der Fall war. Er sagt das ganz explizit zu Remmert. Zu seinen Spielzeiten und Ersatzmöglichkeiten: Wir müssen sehen, wie gut Karaman sich in die langen Bälle wirft. Bachmann kommt auch zurück. Dazu wäre aber auch noch ein passender Spieler, wenn denn fit halt auch Hojlund. Lasme wird auch nochmal eingewechselt potentiell. Es läuft nicht also nicht alles auf Spieler hinaus, die das Gegenteil von Muslics Wünschen darstellen zwinker Zum Glück ist das ein extrem klarer Fall, selten war ein Trainer bei uns so deutlich in der Hinsicht.😉

Wie kommst du denn auf die Idee, ich würde mir jemand anderen als Remmert in der Startelf wünschen?
Ich möchte nur etwas auf die Erwartungsbremse treten. Es wird völlig normal sein, dass Remmert nicht jedes Spiel in der Startelf steht und wenn das in Lautern so ist, kann ich damit genauso gut Leben wie wenn er spielt. Ich denke Muslic hat sich mit dem Spiel gegen Hertha da erstmal einen Vertrauensvorschuss erarbeitet.
Hamache ist übrigens krank und Younes wird nach den Aussagen auf der PK keine Rolle spielen (wie kommst du auf den jetzt eigentlich wieder?), Grüger wie gesagt wenn eh nicht als Halbstürmer aus meiner Sicht.
Aus meiner Sicht haben wir Karaman letzte Saison sehr oft mit hohen Bällen und Rücken zum Tor gesucht und fand, dass ihn das in seinen Stärken sehr beschränkt hat. Deshalb sehe ich ihn nicht in der Rolle, die Remmert gegen Hertha eingenommen hat die wirklich auf pure Physis ausgerichtet war. Bei dir liest es sich nun aber so, als sei Remmert auf einmal unverzichtbar (was vor dem Hertha Spiel ja niemand im Ansatz geglaubt hätte), daher die Nachfrage.

Lasme geht hoffentlich, das war auch gegen Hertha wieder gar nix.

Und Bachmann... siehst du ihn als Halbstürmer?
Er würde dort die Physis mitbringen, deshalb hat er ja auch letzte Saison schon oft dort gespielt. Kann auf jeden Fall eine Option werden, zumal mir ein ZM aus Schalle + Bachmann eher weniger gefallen würde.

Dein erster Absatz ist doch übrigens exakt das, was ich in mehreren Posts geschrieben habe: Uns kam sehr zugute, dass da bei Hertha eben ein Demme stand und keinen Seguin neben sich hatte. Das war doch exakt der Kern meiner Aussage, der du ursprünglich widersprochen hattest. zwinker
Peter Remmert [39] |#23
07.08.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Chroar

--

Wie kommst du denn auf die Idee, ich würde mir jemand anderen als Remmert in der Startelf wünschen?
Ich möchte nur etwas auf die Erwartungsbremse treten. Es wird völlig normal sein, dass Remmert nicht jedes Spiel in der Startelf steht und wenn das in Lautern so ist, kann ich damit genauso gut Leben wie wenn er spielt. Ich denke Muslic hat sich mit dem Spiel gegen Hertha da erstmal einen Vertrauensvorschuss erarbeitet.
Hamache ist übrigens krank und Younes wird nach den Aussagen auf der PK keine Rolle spielen (wie kommst du auf den jetzt eigentlich wieder?), Grüger wie gesagt wenn eh nicht als Halbstürmer aus meiner Sicht.
Aus meiner Sicht haben wir Karaman letzte Saison sehr oft mit hohen Bällen und Rücken zum Tor gesucht und fand, dass ihn das in seinen Stärken sehr beschränkt hat. Deshalb sehe ich ihn nicht in der Rolle, die Remmert gegen Hertha eingenommen hat die wirklich auf pure Physis ausgerichtet war. Bei dir liest es sich nun aber so, als sei Remmert auf einmal unverzichtbar (was vor dem Hertha Spiel ja niemand im Ansatz geglaubt hätte), daher die Nachfrage.

Lasme geht hoffentlich, das war auch gegen Hertha wieder gar nix.

Und Bachmann... siehst du ihn als Halbstürmer?
Er würde dort die Physis mitbringen, deshalb hat er ja auch letzte Saison schon oft dort gespielt. Kann auf jeden Fall eine Option werden, zumal mir ein ZM aus Schalle + Bachmann eher weniger gefallen würde.

Dein erster Absatz ist doch übrigens exakt das, was ich in mehreren Posts geschrieben habe: Uns kam sehr zugute, dass da bei Hertha eben ein Demme stand und keinen Seguin neben sich hatte. Das war doch exakt der Kern meiner Aussage, der du ursprünglich widersprochen hattest. zwinker

Schreib doch nicht so aggro die ganze Zeit. Dann würd das auch mehr Spaß machen im Austausch. Hier im Forum wurde schon mehrfach nach Hamache gefragt, also komme ich da drauf. Und ja, auch nach dem Hertha-Spiel. Grüger hat die Position ja letztes Spiel auch gespielt, allerdings eher schwach wie ich finde.

Bachmann hat letzte Saison häufiger mal dort gespielt, ja. Er läuft extrem viel und ist fleißig. Dazu recht groß, und ich sehe ihn nicht in einem 2er ZM spielen in dem System, aber man kann das natürlich machen. Mir ist er viel zu fehleranfällig im Passspiel, was beim Umschalten usw. echt viel Dynamik töten kann.

Zu Demme scheinen wir uns ja einig zu sein, was das Spiel angeht. Aber er hat es übrigens trotzdem versucht und der Ball zu Reese war ja auch ein langer Ball. Sieht man in dieser Grafik hier auch nochmal gut: https://youtu.be/ayenYjrUPig?si=aTKdPOvY4AHTYwPq&t=149

Demme war das Herz des Spiels, und er hat durchaus veruscht die langen Bälle auch auf Krattenmacher zu spielen, nur ging das halt 2-3 Mal nach dem Zustellen schief, weswegen er dann damit aufgehört hat. Wenn man das in der Konsequenz weiterdenkt, hätte Hertha schon viel früher umstellen müssen. Kownacki kann vorne bleiben, aber Reese hätte ich den Pass mal tiefer abholen lassen und dann hätte Cuisance auch wieder auf der 10 spielen können ohne nach hinten wegzufallen, weil er damit auch Schallenberg und El Faouzi etwas tiefer gebunden hätte. Katic ist nicht so schnell und wendig, um dann auch noch zu riskieren rauszulaufen und Kownacki hinter sich lauern zu haben. Das hat Hertha aber nicht gemacht. Krattenmacher hätte ja dann auf LA bleiben können, weil dann Becker nicht so zentral stehen kann. Ich fand auch die Vorstöße von Zeefuik stark, um aus dem Pressing zu lösen. Da hätte er noch häufiger kurz passen können, war aber oft ratlos. Die Weisung von Leitl mit dem langen Ball von Demme auf Reese ist halt gar nicht aufgegangen und sah maximal einfallslos aus für die Kaderqualität im Passspiel. Wo wir aber einig sind, dass das auch mit Seguin ggf. besser ausgesehen hätte. Aber von nicht versucht oder gesehen kann nicht die Rede sein.
--

Wenn Remmert so spielt wie gegen Hertha, dann ist er quasi unverzichtbar. Du sagst ja selber, dass Karaman mit dem Rücken zum Tor nicht so gut ist. Das ist exakt mein Punkt. Karamans Rolle ist dann die von Antwi-Adjej oder Sylla im letzten Spiel, und zwar auf den 2. Ball zu spekulieren. Wir brauchen aber halt einen Spieler, der den langen Ball entgegennimmt, das mag zwar mal Karaman sein, aber eher sehe dafür Remmert, Hojlund oder notgedrungen auch Bachmann/Lasme. Wobei Lasme glaub ich vom Kopfballspiel komplett unbrauchbar ist. Sonst haben wir halt leider für lange Bälle keine Spieler. Und wenn Grüger, Younes, Sylla, Hamache, Antwi-Adjej spielen, brauchst du für das System einfach einen Typen der sich da in die hohen Bälle wirft. Karaman kann das nur sehr eingeschränkt, aber mit Remmert, Bachmann und Hojlund gäbe es Optionen. Bachmann ist im Gegensatz zu Hojlund auch extrem laufstark, wenn auch nicht der schnellste Spieler. Der pumpt sich ordentlich aus und kann z.B. anstelle von Grüger auf der 10 dann nochmal Meter hoch und runterjagen.

Grüger sehe ich da auch eher als Ersatzspieler für El-Faouzi, weil er technisch ganz gut ist. Ist aber momentan auch leider kein wirklicher Ersatz, weder für Schalle noch El-Faouzi. Ansonsten kann Bachmann da halt auch spielen, was dann aber wieder Platz für Remmert vorne schafft. Aber weder Bachmann noch Grüger sind da extrem gute Optionen. Da würde sich ein 6er/8er mit klarerem Profil lohnen. Grüger weiter Kurzeinsätze erstmal und Bachmann dann für Remmert. Hojlund kann man immer mal wieder bringen, der muss erstmal eine Form entwickeln. Und für Sylla hätten wir gar keinen Ersatz bislang mit den Knipserqualitäten. Antwi-Adjej wäre für mich immer eine Option, weil er viel läuft und wichtig fürs Pressing ist. Könne mittelfristig der Ersatz für Karaman mit anderem Profil sein.

In Summe wird aber glaube ich auch noch was passieren und Remmert wird auch schwache Tage sehen. Daher kam die Prognose mit dem 1300 Minuten. Aktuell hat er da aber die Nase vorne und vielleicht irre ich mich ja auch und er spielt eine Bombensaison und geht am Ende des Jahres für 5 Mio € weg. Unrealistisch grade, aber niemand weiß das.
Peter Remmert [39] |#24
07.08.2025 - 16:48 Uhr
Nein, ich hab gefragt wie du auf Younes kommst. Hamache und Grüger hatte ich ja selbst angesprochen, bei Hamache wissen wir inzwischen, dass er keine Option ist, aber bei dir kommt dann auch noch, dass ich mir ja auch gerne Younes wünschen könne.
Warum schreibst du sowas nur um mir dann im nächsten Beitrag zu sagen, ich solle doch nicht so Aggro schreiben?

Zitat von usernick
Wenn Remmert so spielt wie gegen Hertha, dann ist er quasi unverzichtbar. Du sagst ja selber, dass Karaman mit dem Rücken zum Tor nicht so gut ist. Das ist exakt mein Punkt. Karamans Rolle ist dann die von Antwi-Adjej oder Sylla im letzten Spiel, und zwar auf den 2. Ball zu spekulieren. Wir brauchen aber halt einen Spieler, der den langen Ball entgegennimmt, das mag zwar mal Karaman sein, aber eher sehe dafür Remmert, Hojlund oder notgedrungen auch Bachmann/Lasme. Wobei Lasme glaub ich vom Kopfballspiel komplett unbrauchbar ist. Sonst haben wir halt leider für lange Bälle keine Spieler. Und wenn Grüger, Younes, Sylla, Hamache, Antwi-Adjej spielen, brauchst du für das System einfach einen Typen der sich da in die hohen Bälle wirft. Karaman kann das nur sehr eingeschränkt, aber mit Remmert, Bachmann und Hojlund gäbe es Optionen. Bachmann ist im Gegensatz zu Hojlund auch extrem laufstark, wenn auch nicht der schnellste Spieler. Der pumpt sich ordentlich aus und kann z.B. anstelle von Grüger auf der 10 dann nochmal Meter hoch und runterjagen.

Das finde ich sehr spannende Überlegungen. Ich hab da noch gar keine Meinung zu um ehrlich zu sein, bei dir klang aber vieles so final.
Vor dem Hertha Spiel hätte ich Remmert nicht im Ansatz in der Startelf gesehen und das dürfte den meisten Schalkern so gehen. Warum er gespielt hat, hat er uns eindrucksvoll bewiesen.
Nun ist an sich aus meiner Sicht die große Frage, ob Muslic vorne zwingend einen physisch starken Spieler unter den vorderen 3 benötigt oder ob das eher eine Belohnung für Remmert und dessen sehr engagierte Vorbereitung war. Die Antwort darauf werden wir wohl erst in den nächsten Wochen bekommen.
Wenn Karaman wieder Startelf-Kandidat ist, wäre es aus meiner Sicht logisch, wenn er für Remmert ins Team käme. Damit würde uns eine gewisse Physis verloren gehen, das ist aus meiner Sicht aber kein Weltuntergang und auch in der Vorbereitung haben wir oft Aufstellungen ohne einen "Schrank" vorne gesehen. Ich glaube deshalb eher nicht, dass Remmert für uns quasi unverzichtbar sei. Leistungen wie gegen Hertha werden ihm aber definitiv helfen um ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein.
Da sind wir dann aber wieder bei den Erwartungen, die ich etwas bremsen möchte. Für mich reicht ein gutes Spiel nicht aus als dass ich deshalb sagen würde, der Junge muss jetzt immer spielen und wird auch immer liefern. Muslic hat da wie gesagt ein gutes Auge bewiesen und dem würde ich weiterhin vertrauen.

Zu Hojlunds Laufstärke kann ich nix sagen, dafür hab ich ihn viel zu selten spielen sehen. Bachmann sehe ich aber auch als Einwechsler für die Halbstürmer-Positionen passender als wenn er dort starten dürfte.
Peter Remmert [39] |#25
10.08.2025 - 10:38 Uhr
Zweitligist FC Schalke 04 musste im Zuge der Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern auch den Ausfall von Sturm-Talent Peter Remmert verzeichnen. Der 20-Jährige musste zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Eine offizielle Diagnose steht noch aus, sein Trainer ahnte am Samstagabend allerdings nichts Gutes.
Peter Remmert [39] |#26
10.08.2025 - 10:45 Uhr
Hat nicht Hoogland in der Halbzeit gesagt, dass Remmert seit der 6. Minute Probleme am Sprunggelenk hätte?
Dann die Behandlungspause so um die 30. und spielt trotzdem bis zur Halbzeit weiter. Und wurde gelobt, dass er sich durchgebissen hat.
Wenn da jetzt ne größere Verletzung bei rauskommt, würde ich auf jeden Fall hinterfragen ob im Sinne der Gesundheit gehandelt wurde.
Peter Remmert [39] |#27
10.08.2025 - 12:18 Uhr
Wäre echt schade, wenn er jetzt länger ausfällt.

Hatte ihn vor der Vorbereitung gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm und bin mittlerweile sehr angetan von seinem Engagement.

Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.
Peter Remmert [39] |#28
10.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von siggi4peter
Hat nicht Hoogland in der Halbzeit gesagt, dass Remmert seit der 6. Minute Probleme am Sprunggelenk hätte?
Dann die Behandlungspause so um die 30. und spielt trotzdem bis zur Halbzeit weiter. Und wurde gelobt, dass er sich durchgebissen hat.
Wenn da jetzt ne größere Verletzung bei rauskommt, würde ich auf jeden Fall hinterfragen ob im Sinne der Gesundheit gehandelt wurde.

Naja, wenn der Spieler gefragt wird, ob es noch geht und Remmert hat mit "Ja" geantwortet hat, kann sich das medizinische Team auf den Kopf stellen. Meistens wird in solchen Fällen kurz die Mobilität und das Schmerzempfinden gecheckt und Rücksprache mit dem Spieler gehalten, da dieser entscheidet, ob er noch weiterspielen kann oder nicht.
Und mal einfach geraten: Ein 20jähriger Spieler, der gerade in die Stammformation gerückt ist, versucht sich, glaube ich, erst mal durchzubeissen bis das Bein abfällt. Sowas sollte man nicht unterschätzen.

Wenn er ausfällt, wäre es mehr als schade.
Peter Remmert [39] |#29
12.08.2025 - 14:39 Uhr
Er hat eine verletzung am Spunggelenk und wird bis auf weiteres ausfallen, wurde soeben via Schalke App geteilt.

Hoffen wir darauf, dass er sich schnell erholt und wieder angreifen kann.
Peter Remmert [39] |#30
24.08.2025 - 20:06 Uhr
Gibt es hier eigentlich schon eine Neuigkeit? Trainiert er bereits teilweise mit?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.