SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult - unser Ex-Trainer!

15.09.2007 - 10:04 Uhr
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#631
23.04.2011 - 14:08 Uhr
So a Blödsinn, in der Presse stand nur das er mitn Mateschitz gesehen wurde, und das in Wien, wer hat ihn da gesehen? Edlinger? :D
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#632
23.04.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Lares_I_Stance:

die "anschuldigung" er verhandle mit rb kam ja auch nicht von rapid, sondern von der presse (ich glaub der kurier war, weiss nimma so genau). der einzige bei rapid, der auch nur im entferntesten angedeutet hat, dass es verhandlungen gäbe war pp selbst (mit dem dementi vom dementi) und das obwohl er der führungsriege mitgeteilt hat, es gäbe keine. etwas paradox.

Die Kleine Zeitung war es. Naja, er hat kein Dementi vom Dementi gemacht, sondern mit der Presseaussendung war er nicht zufrieden. Er hat sich vor dem Vorstand und Presse Gerechtfertigt und der Edlinger muss natürlich gleich das "Volk" füttern mit einer Homepage Stellungsnahme (Welcher Verein hat dies schon einmal bei einem Gerücht gemacht?). Er hat also kein Dementi vom Dementi gemacht, sondern den Verein mit seiner Handlungsweise kritisiert.

PP hat alleine schon mit der Tatsache verloren, dass er überhaupt mit Dm auf einem Tisch gesessen ist und die RB Leipzig Geschichte war was zum darüberstreuen. Edlinger sagt, dass was das Volk hören will. Er hat damit genug Erfahrung aus der Politik. Stellungnahme von PP gab es ja nie... Die Beweise muss Rapid auch erst einmal bringen, was der Vertrauensbruch überhaupt war.

rapid hat eine presseaussendung rausgegeben, in der explizit gesagt wird, dass pp NICHT vorhat vertragsbruch zu begehen. warum pp das unbedingt dementieren musste (und danach nicht zum training erscheint und 2 tage lang auch nicht erreichbar ist) erschliesst sich mir nicht so ganz.

Die Kündigung stand am Sonntag schon fest und nicht erst am Montag. Da sich ein Cheftrainer auch die Zeit selbst einteilen kann, muss er auch nicht zwingend Anwesend sein und laut Aussagen von PP war es mit seinem Co Trainer abgemacht. Also auch hier, kein Vertragsbruch. Rapid hat den ganzen So und Montag damit verbracht Lösungswege zu suchen und hat sie mit der Fristlosen gefunden und mit Barisic gelöst (ging ja sehr schnell). Sonst hätten ja am Montag die Co Trainer ganz normal das Training gemacht. Des Weitern wusste PP sicher Bescheid über die Lage und musst nicht erst den blauen Brief öffnen.

Zitat
durch den zeitungsartikel über den heurigen-besuch kamen viele gerüchte auf, dass rapid bald ohne trainer dasteht. ich sehe es überhaupt nicht als aburd an, klarzustellen, dass dies nicht der fall ist. auch wenn das im endeffekt (laut pp) wiederum nicht so ganz stimmt ;)

Mei, Stevens, Trap uva. waren täglich bzw. wöchentlich bei neuen Vereinen im Gespräch. Genauso wie das Gerücht von PP und 1860 am Anfang des Jahres. Das ist einfach Part of the Game und man muss sowas nicht kommentieren. Wenn PP sagt, es sei nix dran, dann ist es wahrscheinlich so (das nennt man auch Vertrauen). Bei jedem anderen Verein geht es auch so. Nochmals man wollte den PP einfach billig loswerden und hat die Gelegenheit gefunden. Das ist für mich noch realistischer, als die Geschichte um Leipzig und trifft auch eher zu.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 23.04.2011 um 14:18 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#633
23.04.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von spion21:
In dem Artikel spielt PP die Angelegenheit nur herunter. wir sehen und hören ja auch nur das, was nach aussen dringt. Da ist wahrscheinlich oder sogar sicher viel mehr dahinter, was wir nie erfragen werden. Ich sehs so: Ohne sportlicher Führung hat man ein Problem. Edlinger macht das schon nicht ohne Grund. Warum seids auf einmal auf Pacults Seite? :o

das ist schnell erklärt: edlinger vertritt rapid, pacult ist jetzt rapid-"gegner" -> ;)
genauso wie jelavic nach seiner aktion plötzlich der erz-heilige von hütteldorf war :rolleyes

kam mir zuerst auch so vor, aber dann hab ich mir gedacht schurl und fleetsta sind erwachsen genug, dass sie das nicht nötig haben.

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#634
23.04.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von torro_rosso:
Zitat von MartinMartin:
Zitat von the_flo:
Zitat von MartinMartin:
Und was ist wenn das mit Leipzig nicht stimmt? Also nur a normaler Zufall war das diese Herrn bei einem Tisch gesessen sind?

dann wäre der gute peda wohl kaum gegen die presseaussendung von rapid gewesen... ;)

Wie meinst? Welche Presseaussendung?

Die von Rapid, dass PP nicht mit RB verhandelt hat. Auch bei dieser Reaktion verstehe ich Pacult (siehe Kurier Artikel). Warum etwas dementieren, was in dieser Weise nie stattgefunden hat? Ist doch absurd überhaupt Stellung über dieses Thema zu nehmen (von Rapid). In welcher Welt leben wir den?

Bis dato hat Rapid ja noch nicht einmal einen Beweis, dass es überhaupt Gespräche über Leipzig gab oder PP überhaupt dort hin wechselt.

Ich gebe zumindest PP in allen belangen Recht. Wenn ich mir ansehe, welche Personen mit DM in der Vergangenheit gespeist hat, dann wären da wohl viele Leute ihren Job los. Die Aktion war und ist ein Schuss in den Ofen von Edlinger und Rapid wird wohl oder übel das Geld überweisen müssen. Was ihm auch zu steht...

Sehe ich auch so, wenn sich der Edlinger so sicher ist das soll er halt a Ablöse von RB Leipzig verlangen. Aber von so etwas normales kannst eigentlich kein Wort lesen.

habts ihr das post vom ruediger gelesen. Dem glaube ich eher.. und ausserdem nur weil RB im Spiel ist brauchts PP auch nicht in Schutz nehmen. Wenn RB nicht involviert wär würds euch nicht einmal interessieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spion21 am 23.04.2011 um 14:48 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#635
23.04.2011 - 15:18 Uhr
Zitat von spion21:

habts ihr das post vom ruediger gelesen. Dem glaube ich eher.. und ausserdem nur weil RB im Spiel ist brauchts PP auch nicht in Schutz nehmen.

Jep, hab ich gelesen. Kann man sicher so auch deuten und ruediger ist da sicher ein Insider, aber zwischen dem Rücktritt vom Ali und dieser Geschichte gab es halt noch ein paar andere Sachen. Zum einen die sportliche Talfahrt, zum anderen die Kritik von PP an Ali, die Geschichte mit dem Heurigen und die Fanproteste. Diese Faktoren im Zusammenspiel, lassen den Schluss zu, dass es mit PP nicht weiter geht und man eben PP los werden wollte. Die Situation hat halt gepasst. Was auch völlig legitim und auch nachvollziehbar ist. Es geht ja um die Art und Weise...

Zitat von spion21:

Wenn RB nicht involviert wär würds euch nicht einmal interessieren

Wenn man in einem Fußballforum ist, dann interessiert man sich generell für die Geschehnisse und eben für die Hauptthemen. Könnte ja von dir das selbe behaupten bei vielen deiner Beiträge. Der Sinn eines Fußballforum ist es halt andere Sichtweisen zu lesen, sonst würde ja keine Diskussion entstehen. Wie du z.b. Mitbekommen hast geht es ja den meisten nicht um RB, sondern um die Art und Weise der Kündigung. Die durchaus interessant und zugleich kontrovers ist. Rapid polarisiert halt gleich wie Salzburg und da gibt es halt viel zu schreiben und die Darstellung die ich, fleet oder Martin² gemacht haben, werden auch so in anderen Foren so gemacht (egal von welchen Verein und Leuten). Bin zumindest gespannt, was da Raus kommt und verabschiede mich somit aus dem Thread.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 23.04.2011 um 15:19 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#636
23.04.2011 - 15:39 Uhr
ruediger hat geschrieben, dass man PP den Rücken gestärkt hat 2 Wochen davor. Wieso sollte man ihn dann loswerden wollen? Wenn man ihn loswerden hätte wollen, hätte man doch noch eher Hörtnagl den Rücken gestärkt. Das ist doch nicht logisch wie ihr euch das erklärt. Ich nenn euch nicht konzernhörig, aber kommts amal von dem Red Bull Wahn runter. Keiner hat was gegen DM oder Red Bull gesagt und ihr ergreift schon wieder die Flucht nach vorne. Man sollte sich auf das Logische konzentrieren und nicht so hindrehen wie mans grad haben will. Fakt ist, dass man sicher mit PP geplant hat, sonst hätte man nicht Hörtnagl für ihn geopfert. Wenn es kein Vertrauensbruch ist, wenn man für den Chef 2 Tage nicht erreichbar ist, ihn im Unklaren lässt wärend die Zeitungen wild spekulieren und sich nicht zum Klub bekennt wie man es normal machen müsste, ja dann hat eh niemand mehr was zu melden ausser spinnende Spieler und Trainer. Was hättest du an Edlingers Stelle gemacht?

•     •     •

Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#637
24.04.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von spion21:
Zitat von spion21:
In dem Artikel spielt PP die Angelegenheit nur herunter. wir sehen und hören ja auch nur das, was nach aussen dringt. Da ist wahrscheinlich oder sogar sicher viel mehr dahinter, was wir nie erfragen werden. Ich sehs so: Ohne sportlicher Führung hat man ein Problem. Edlinger macht das schon nicht ohne Grund. Warum seids auf einmal auf Pacults Seite? :o

das ist schnell erklärt: edlinger vertritt rapid, pacult ist jetzt rapid-"gegner" -> ;)
genauso wie jelavic nach seiner aktion plötzlich der erz-heilige von hütteldorf war :rolleyes

kam mir zuerst auch so vor, aber dann hab ich mir gedacht schurl und fleetsta sind erwachsen genug, dass sie das nicht nötig haben.

Yup, hab ich aus neutraler Sicht gesehen (geschrieben), der PP hat schon Recht, in einem Heurigen spricht man auch sicher nicht über ein Trainer-Engagement in Leipzig! ;)

P.S.: PP könnte nun wohl auf Wiedereinstellung klagen! :D

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110424_OTS0002/pacult-in-oesterrreich-vielleicht-klagen-wir-auf-wiedereinstellung
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#638
24.04.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von fl33tStA:
Denke, die Gschichte im Heurigen ist Edlinger infach zur richtigen Zeit gekommen, damit er mit großer Inszenierung den PP feuern kann, selbiges beim Jelavic Transfer.

Ein Trainer wird wohl in seiner Freizeit tun und lassen können was er will, so gesehen eine Frechheit vom Edlinger.

Obwohl sich PP das eine oder andere mal daneben benommen hat, aber so gehts halt auch nicht!

Geh bitte uns selbst wenn´s so gewesen wäre, dann müsste man PP den Dodl des Jahres verleihen, dass er sich mit Mateschitz überhaupt zum Heurigen setzt in so einer Phase... Die Geschichte von "nanana wir haben da eh nix gredt, do is da tisch do bered ma sowas ned" kauft ihm doch bitte keiner ab oder?

PP hat mit seinen Aussagen am Freitag (damals wie ich noch gespielt hab, hats die Gaby Fröschl im Sekreteriat gegeben und die Transfers sind dennoch gelungen, wozu brauch ma an Sportdirektor) selbst schon in eine sehr ungute Situation gebracht, normalerweise reichen solche Aussagen die bewusst provozieren, alleine aus um ihn vor die Türe zu setzen, die Heurigen-Geschichte war dann noch der Zuckerguss.

Ich seh die Sache ein wenig so, PP wird jetzt wohl doch nicht bei RB untergekommen sein und hat Angst um´s Geld, so kommt´s mir wenigstens rüber...

p.s Aber Red Bull hat ja gewisse Erfahrungen mit unrühmlichen Abgängen, wir werfen Pacult wenigstens nicht vor, Betrug im großen Stil gemacht zu haben ;)

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#639
24.04.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:

p.s Aber Red Bull hat ja gewisse Erfahrungen mit unrühmlichen Abgängen, wir werfen Pacult wenigstens nicht vor, Betrug im großen Stil gemacht zu haben ;)

Eigentlich schon, ansonsten kommt man nämlich mit der fristlosen nicht durch! ;)
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#640
24.04.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von wienerfussballfan:

Eigentlich schon, ansonsten kommt man nämlich mit der fristlosen nicht durch! ;)

Sagen wir es so, wir zerren ihn nicht von selbst vor Gericht und behaupten, Pacult habe sich an Spielertransfers selbst bereichert, ich meine was da wirklich dran ist an der kurtl Jara geschichte ist was anderes, aber einen Job hat er seitdem meines wissen´s nicht gehabt oder?

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.