Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Niemeyer

09.08.2010 - 19:18 Uhr
Peter Niemeyer |#41
10.08.2010 - 16:42 Uhr
Da Lusti scheinbar im DFB-Pokal ausfällt darf er ja gleich mal seine Feuerprobe bestehen.

Mein Tipp, er wird alleiniger Sechser in Pfullendorf.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Niemeyer |#42
10.08.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von Tunnfish:
Was mich wundert: PN wird eine hohe Verletzungsanfälligkeit unterstellt. wenn ich mir seine Daten bei TM ansehe, kann ich das nicht nachvollziehen.

Bargfrede und Frings interessieren nicht, nur weil sie vielleicht noch öfters verletzt ausgefallen sind. Außerdem wird hier nichts unterstellt; das sind Infos unserer Bremer Freunde - die ihn bestimmt näher verfolgt haben als wir.

09/10 01.03.2010 26.04.10 Sprunggelenksverletzung
09/10 10.11.2009 23.11.09 Zehenverletzung
08/09 24.10.2008 06.11.08 unbekannte Verletzung
08/09 20.08.2008 01.09.08 Knieprobleme
07/08 29.09.2007 10.03.08 Knöchelverletzung

Hmmmmm, ob das nun Verletzungsanfällig ist oder einfach nur dumm gelaufen - wir werden es sehen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Peter Niemeyer |#43
10.08.2010 - 17:07 Uhr
Was seine Verletzungsanfälligkeit angeht, ist es auch gegenüber einem Kacar kaum eine Verbesserung, aber dennoch stehe ich nach wie vor auf dem Standpunkt, dass es gut war, ihn zu verpflichten. Er ist kein Kreativspieler und wird auch keiner mehr werden, aber das wissen wir ja bereits. Wir haben mit ihm das bekommen, was wir in der nächsten Saison brauchen, einen Abräumer der Lustenberger den Rücken freihält. Er wird mit Dardai um den Stammplatz kämpfen, und dessen Kreativität nach vorne ist ebenso wenig vorhanden wie die von PN. Noch dazu war er günstig zu haben. Das wir ihn im Aufstiegsfall auf jeden Fall kaufen müssen gefällt mir zwar nicht, erwarten uns doch auch so schon einige Gehaltsnachzahlungen. Die Summe ist aber noch im Rahmen, und bis dahin haben wir im schlimmsten Fall bloß eine Option mehr auf der Bank.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Peter Niemeyer |#44
10.08.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von Tunnfish:
... Draufgehauen wird doch immer noch lieber als anders herum. (...)

Naja dafür hätte ich gern eine Statistik, ansonsten ist so eine Äußerung wertlos.
Demnächst heisst es dann wieder: hier wird ständig übermäßig gelobt obwohl Spieler XY doch...

Also behaupte ich mal: Es wird mehr unnütz gelobt und geklascht als drauf gehauen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Peter Niemeyer |#45
10.08.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von Tunnfish:

Im großen und ganzen wird aber doch eher drauf gehauen, weil wir alle doch die viel besseren Trainer, Manager und Sportdirektoren sind... :cool

:D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Peter Niemeyer |#46
10.08.2010 - 17:56 Uhr
Zitat von Tunnfish:

Welches wäre denn Deine Alternative zu Niemeyer gewesen?

Bruggink waere gut gewesen. Ein guter ZM/OM, der sichelrich auch noch ein Jahr in der 1.Liga mitgehalten haette. Vielleicht waere auch Feulner moeglich gewesen.
Mein absoluter Topkandidat ist (und wird sein nach Aufstieg) Polanski.
Fuer das geringe Geld ist Niemeyer o.k., auch wenn ich glaube, dass er hier nichts reisst.

•     •     •

Peter Niemeyer |#47
10.08.2010 - 21:45 Uhr
Zitat von correctly:

Über Niemeyer meckern und Bruggink toll finden?
Das ist ja echt der Oberhammer!!
:D :D :D

Zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Davon abgesehn, wie man die Qualität von Bruggink letztlich einschätzt, vom Spielertyp wäre er definitiv die bessere Wahl gewesen.

Aber feier du nur weiter deinen überaus talentierten Niemeyer, der es in 3Jahren auf 30Bundesligaspiele gebracht hat.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Peter Niemeyer |#48
10.08.2010 - 22:01 Uhr
Zitat von Tunnfish:

Da Du Dich schon angesprochen fühlst: Ich vermisse bei Dir manchmal die objektive Alternative in Deinem Diskussionsansatz. Du puhlst gerne an den wunden Punkten herum, die durchaus da sind und auch sicher angesprochen werden müssen, aber wie sind die Alternativen und kann man sicher sein dass diese auch funktionieren?

Das lustige ist doch das Viele Spieler vorsschlagen, ohne das man je wirklich wissen wird warum diese nicht kamen oder ob sie (für uns) tatsächlich zu haben waren. Da fehlt sicher den meisten das Detailwissen über die Verfügbarkeit. Es ist ja schon Spekulation genug darüber zu debattieren ob ein bestimmter Spieler bei uns reinpassen würde (abgesehen von den Diegos, Ronaldos etc.)

Angenommen du gehst ins Restaurant. Das Essen kommt, du probierst und es schmeckt lala bis schei... Da fallen dir vllt. auch zig andere Dinge ein die du lieber essen würdest, bei denen es jedoch gute Gründe gibt, weshalb sie aktuell nicht zu haben sind.

Will sagen ich habe keine 'realistische' Alternativen - ich bin auch nicht der Koch. Selbst wenn ich sie hätte und der Koch sich dazu entschliessen würde das zu kochen, muss es noch lange nicht schmecken.

Also nur weil mir etwas nicht gefällt, muss ich es gleich besser machen oder? Wäre das so müsste man das Forum hier dicht machen oder zu mindest alles löschen was nicht Lob oder neutral ist. Ich werde dich bei deiner nächsten Spielerkritik daran erinnern, wenn es heisst:

"Den muss er machen!" ... dann sage ich: wenn du kritisierst, dann musst du es aber auch besser machen - sonst vermisse ich da was.

:)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Peter Niemeyer |#49
10.08.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von correctly:

Besonders intelligente Beiträge kommentiere ich nur noch in Ausnahmefällen.
Deiner gehört nicht dazu.
:)

Du antworstest allgemein nur wenn es deiner Nase passt, an einer Diskussion bist du im allgemeinen nämlich nie interessiert.

Ich warte immer noch auf die Antwort meiner Frage von gestern: Was macht Niemeyer zu einem überaus talentierten Spieler? Da die Beantwortung dieser Frage aber wahrlich nicht allzu einfach ist, ignorierst du sie, wie in den meisten Fällen, wenn man gerne hätte, dass du deine Einzeiler erläuterst.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Peter Niemeyer |#50
10.08.2010 - 22:54 Uhr
@Tunnfisch
Bruggink wäre natürlich eine kurzfristige Lösung für etwa 2 Jahre gewesen. Warum auch nicht? Da würde ein Bigalke auch die Chance haben, an so einem innerhalb von 1-2 Jahren vorbveizukommen. Man hätte dann für die defensivere ZM-Position einen Lustenberger, einen Dardai und einen Perdedaj und für die etwas offensivere ZM-Position dann eben Bruggink und Bigalke. Das ist sehr ausgeglichen im Gegensatz zu jetzt.
Ja, Polanski ist unrealistisch aber dennoch wird er für den kommenden Sommer mein Wunschspieler sein ;)
Bei Feulner gebe ich dir auch recht, man weiss nicht, ob er zu haben gewesen wäre.

Zitat
Im Grunde kann man doch nur Spieler heranziehen die tatsächlich gewechselt sind oder noch wechseln werden um das mit PN zu Vergleichen.

Das sehe ich anders, denn man kann ja ein Profil erstellen und dann Leute holen (siehe Aerts, um Burchert aufzubauen). Das jetzige Profil sagt mir eben nicht zu, weil ich weder in Niemeyer noch schwerlich in Lustenberger einen adäquaten Kacar-Ersatz sehe...das wären eben nur Bigalke oder Bruggink gewesen. Wahrscheinlich wird es auch so (hoffentlich) gut laufen, aber mir wäre eben ein Kacar-ähnlicher Spielertypus lieber gewesen, damit eben nicht alles an Raffael hängenbleibt. Mir kommt es eben nur so vor, dass man Niemeyer geholt hat, weil er einfach auf dem Markt war und nicht, weil man gezielt gesucht hat (Resterampepolitik).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.