VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1541
16.08.2014 - 19:02 Uhr

Nö, warum?

Ich glaube kaum das die Spieler darauf heiß sind/waren mal unter PN trainieren zu dürfen. Frag mal bei Kramer und Goretzka nach.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1542
16.08.2014 - 19:05 Uhr
Zitat von Zock2887

Was ist eigentlich mit den ganzen "Fans", die Peter Neururer bis vor dem Start des 1. Spieltages noch entlassen wollten?

Denen hat ers wohl ordentlich gezeigt grins. So eine klasse, taktische Marschroute hatte der VFL seit vielen Jahren nicht mehr. Sind zwar bis jetzt erst drei Spiele absolviert, aber der hat das Team sozusagen auf "links" gezogen.

Neururer raus!

Bleibe ich bei, trotz gutem Start. Ich kann aber damit leben, dass ich den Trainer meines Vereins nicht mehr sehen will, wenn man dafür erfolgreich ist. Um mit ihm als Trainer glücklich zu sein, ist einfach zu viel kaputtgegangen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#1543
16.08.2014 - 19:18 Uhr

Celozzi : „Ich freue mich sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Peter Neururer und Christian Hochstätter, die mir den VfL, den ich stets als Verein mit großer Tradition wahrgenommen habe, nähergebracht haben.

Terrazzino : „Ich freue mich total auf den VfL und die kommende Saison. Mit den Verantwortlichen in Bochum habe ich sehr gute Gespräche geführt und habe von daher ein richtig gutes Gefühl.

Sestak :

Warum hast du dich für den VfL entschieden?

Als der Klassenerhalt klar war, wusste ich, dass ich nach Bochum zurück möchte. Meine Frau ebenfalls. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Verein so um mich bemüht hat: Sportvorstand, Trainer, Co-Trainer. Es gab in den letzten Monaten viele Telefonate und Treffen. Jetzt bin ich froh, dass es geklappt hat.

Gregoritsch : „Der VfL ist ein Verein mit einer langen Tradition im Profifußball. Ich freue mich hier zu sein, denn ich habe bereits in den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen gespürt, dass man auf mich baut und mir Vertrauen entgegen bringt.

Für die Transfers sind die gleichen Leute wie letztes Jahr verantwortlich, mal abgesehen die Verpflichtungen von Knüwe/Neururer

Peter Neururer [Trainer] |#1544
16.08.2014 - 19:32 Uhr

Naja es ist die erste volle Transferperiode von CH, von dem ich sehr viel halte. Letzte Saison war er doch nur bei wenigen Tranfers verantwortlich.

Ich glaube Terodde und Gregoritsch sind aber, obwohl ich ihn nicht mag, eher Neururer anzurechnen.

Peter Neururer [Trainer] |#1545
16.08.2014 - 19:36 Uhr

Drei gute Spiele entschädigen nicht für die tabellarisch schlimmste Saison der Vereinsgeschichte seit 1971. Neururer hat hier noch ganz viel gutzumachen nach all dem, was passiert ist. Er ist da auf einem guten Weg, mehr nicht.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Peter Neururer [Trainer] |#1546
16.08.2014 - 23:04 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer

Drei gute Spiele entschädigen nicht für die tabellarisch schlimmste Saison der Vereinsgeschichte seit 1971. Neururer hat hier noch ganz viel gutzumachen nach all dem, was passiert ist. Er ist da auf einem guten Weg, mehr nicht.

2011/12   Platz 11   37 Punkte
2012/13   Platz 14   38 Punkte
2013/14   Platz 15   40 Punkte

Wo Peter uns übernommen hat , hat er uns mit nur noch 3 ! verbleibenden Spielen gerettet.

Danach eine Saison , wo wir nur knapp den Abstieg entronnen sind , mit 40 ! Punkten. 

Tabellarisch der schlechteste Platz seit 71 , punktemäßig aber nicht.

Diesesmal schlagen alle neuen Leute ein, letzte Saison fast keiner.

Dazu das Theater mit Islö & Gorre.

Also so langsam sollte mal das "Hochstätter und Neururer raus!" aus euern köpfen weichen.

Ich glaube nach diesen drei Spielen auch noch nicht an den Aufstieg, aber es wäre schön sich früh im oberen Drittel festzusetzten um rechzeitig an einer Mannschaft zu basteln die in der nächsten Saison oben angreifen kann. Womöglich im Pokal noch ein wenig abzuschöpfen um nicht beim nächsten Spieler der 300000 kostet gleich nein sagen zu müssen. ( Wenn ich allerdings sehe was wir da dieses Jahr verpflichtet haben, dann sollte diese Philosophie erstmal beibehalten werden ;-) )

Peter Neururer [Trainer] |#1547
16.08.2014 - 23:16 Uhr

Neururer ist schon seit längerem wieder ein saustarker Trainer, ein Trainergenie.

Peter Neururer [Trainer] |#1548
16.08.2014 - 23:18 Uhr
Zitat von Luifran

Neururer ist schon seit längerem wieder ein saustarker Trainer, ein Trainergenie.

Was ist den bei dir seit längerem? Vier Wochen? ugly

•     •     •

Peter Neururer [Trainer] |#1549
16.08.2014 - 23:36 Uhr

Hallo bochumer Fans,

normalerweise interessiere ich mich nicht so für bochum aber der bisher gute saisonstart und die meiner meinung nach guten neuverpflichtungen haben ein wenig mein interesse geweckt.

Jetzt habe ich gelesen das hier im forum trotzdem viel kritik gegenüber neururer ist da wollte ich (NICHT PROVOKANT GEMEINT) fragen warum dass so ist ?!

Peter Neururer [Trainer] |#1550
16.08.2014 - 23:50 Uhr

Weil er nunmal der typische Feuerwehrman ist der eine Mannschaft nicht weiterentwickeln kann. Hat man letzte Saison gesehen, das schlechteste abschneiden in der Vereinsgeschichte.

Dazu kommen dann seine Äußerungen wie zu Saiosnbegin der letzten Saison: "Außer Köln hat kein anderer einen besseren Kader als wir".  Dann hieß es auf einmal nur noch Platz 8-12 ist das Ziel, und am Ende sind wir dann 15. geworden. ugly

Und solche solche Verpflichtungen wie Ilsö, der sein Lieblingspieler war...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 16.08.2014 um 23:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.