| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz
23.12.2018 - 11:38 Uhr
06.10.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von mariosapf
vlt. denken Völler und Rolfes ja , wozu sollen wir Bosz neue Spieler kaufen , er setzt die ja eh nicht ein ...
vlt. denken Völler und Rolfes ja , wozu sollen wir Bosz neue Spieler kaufen , er setzt die ja eh nicht ein ...
Touché ... der war gut
06.10.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von mariosapf
Vielleicht denkt Bostz "ich verlange seitdem ich hier bin einen LIV und bekomme einen RIV, ZM, ZOM und RV, die setze ich erst ein, wenn ich meinen LIV habe".
Unser Verein ist ein Witz. Hauptsache Dragovic sitzt hier echt den Vertrag aus und auch Wendell, Bailey und Weiser machen null Anstalten sich endlich zu verkriechen.
06.10.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Marbelous88
Peter, bitte wirf hin. So einen Amateurverein hast du nicht verdient. Verlangst seit Monaten einen LIV und hast immer noch Dragovic. Du willst Havertz und Volland ersetzt wissen und bekommst niemanden. Das ist lächerlich. Sieh zu das du was besseres findest.
Peter, bitte wirf hin. So einen Amateurverein hast du nicht verdient. Verlangst seit Monaten einen LIV und hast immer noch Dragovic. Du willst Havertz und Volland ersetzt wissen und bekommst niemanden. Das ist lächerlich. Sieh zu das du was besseres findest.
8 Wünsche für 132,5 Millionen in 2 Jahren erfüllt bekommen.
3 Wünsche (LIV, OM, RA) nicht erfüllt bekommen.
Er konnte den Kader, den er jetzt hat, massiv mitformen. Wie vor ihm nur Roger Schmidt in seiner 2. und 3. Saison.
06.10.2020 - 23:41 Uhr
Zitat von Berbo91
Er konnte den Kader, den er jetzt hat, massiv mitformen. Wie vor ihm nur Roger Schmidt in seiner 2. und 3. Saison.
Zitat von Marbelous88
Die Aussage, dass er sich diese Spieler gewünscht hat, würde ich gerne mal belegt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 06.10.2020 um 23:42 Uhr bearbeitet
07.10.2020 - 00:36 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von Marbelous88
Welche 8 Wünsche?
132,5 Millionen?
--------------------
1.Transferperiode (Winter 18/19)
Keine Spieler öffentlich gewünscht. Keine bekommen
--------------------
--------------------
2.Transferperiode (Sommer 19/20)
Sein Wunsch war öffentlich nur ein Brandt-Ersatz
Kandidaten waren Ödeggard (wollte nicht) und Olmo (zu teuer).
Gekommen ist Amiri.
Wunsch in erster Transferperiode also nicht erfüllt.
Demirbay wurde ohne Bosz-Mitsprache geholt. Wurde auch klar so kommuniziert. Da hat man die Gelegenheit genutzt, als er zu holen war.
Alle Transfers:
Kerem Demirbay 32,00 Mio. € (Kein Bosz-Wunsch - Enttäuschung)
Moussa Diaby 15,00 Mio. € (Bosz-Wunsch - Leistung gebracht)
Nadiem Amiri 9,00 Mio. € (Kein Bosz-Wunsch - Enttäuschung)
Daley Sinkgraven 5,00 Mio. € (Bosz-Wunsch - erste Jahr enttäuscht, diese Saison besserer Eindruck)
--------------------
--------------------
3.Transferperiode (Winter 19/20)
Gewünscht wurde ein starker IV (Linksfuß) und RV
Erster Wunsch wurde halb erfüllt. Ein starker IV kam, der gezündet hat (jedoch kein Linksfuß).
Zweiter Wunsch wurde nicht erfüllt.
Es kamm noch Palacios, der Transfer war sicher mit Bosz eng abgestimmt. Leider spielt er immer noch keine Rolle.
Alle Transfers:
Edmond Tapsoba 18,00 Mio. € (Bosz-Wunsch - Leistung gebracht)
Exequiel Palacios 17,00 Mio. € (Bosz-Wunsch - immer noch nicht intigriert)
--------------------
Macht genau 96Mio. und 4 Wünsche in den ersten 1,5 Jahren.
Aktuelle Transferphase lasse ich mal weg, da wir die Neuzugänge noch nicht wirklich bewerten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 07.10.2020 um 00:43 Uhr bearbeitet
07.10.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von nargile
Bosz ist sicherlich nicht perfekt und in einigen Entscheidungen bin ich auch nicht auf seiner Seite, aber ich denke, dass die Qualität der Mannschaft in letzter Zeit schon arg überschätzt wurde. Es gab immer einige Spieler, die die Mannschaft getragen haben (zunächst Brandt, Havertz und Aranguiz, später Havertz, Aranguiz, Tapsoba), aber das hat regelmäßig über eklatante Schwächen hinweg getäuscht. Wenn man genau hinschaut bei einigen Spielern, dann zeigt sich einfach, dass sie nicht die Qualität verkörpern, die man ihn ihnen gerne sieht bzw. gesehen hat. Darunter zähle ich neben Bellarabi und Bailey auch einige, die bis heute eher weniger kritisiert werden, wie z. B. Volland und die Benders. Auch bei denen waren da sehr viele Spiele dabei, in denen es spielerisch nicht gereicht hat. Bei Volland kam zudem noch die teils unterirdische Chancenverwertung hinzu. Letzte Saison sind diese Dinge für mich immer ersichtlicher geworden. V.a., da wir den vorher/nachher Vergleich hatten. Von Bosz als Trainer bin ich nach wie vor überzeugt, auch wenn er nicht mehr die Lichtgestalt ist, die er nach seiner ersten Rückrunde für mich war.
Ich hoffe, dass er nun aus der Not eine Tugend macht und auf unsere Talente setzt. Bei Spielern wie Paulinho und Palacios besteht zumindest die potenzielle Möglichkeit, dass sie auf das Niveau kommen, welches er für sein Spielsystem braucht. Bei Amiri, Bellarabi und Bailey sehe ich das nicht und mittlerweile habe ich leider auch bei Demirbay meine Zweifel. Aber wenn wir am Ende der Saison in der EL landen und dabei unsere vielversprechenden Talente zu etablieren, bin ich zufrieden, da wir uns in einer viel besseren Ausgangslage befinden werden.
Zitat von Red_Devil
Bosz hat mit einem Volland sowie Havertz das Ziel Champions League nicht geschafft. Dazu sind viele Spieler weit weg von ihrer Bestform bzw dem, was sie leisten könnten. Ich verstehe, wenn er Verstärkungen fordert oder sich Kaderanpassungen nach seinen Vorstellungen wünscht, aber er sollte auch mal mit dem vorhandenen Personal Topleistungen abrufen. Klingt hart, aber völlig überzeugt bin ich nicht (mehr) von ihm. Jetzt ist der Saisonstart auch schon wieder (zum Teil) verpatzt mitsamt 2 schwachen Auftritten.
Zitat von Marbelous88
Bosz hat mit einem Volland sowie Havertz das Ziel Champions League nicht geschafft. Dazu sind viele Spieler weit weg von ihrer Bestform bzw dem, was sie leisten könnten. Ich verstehe, wenn er Verstärkungen fordert oder sich Kaderanpassungen nach seinen Vorstellungen wünscht, aber er sollte auch mal mit dem vorhandenen Personal Topleistungen abrufen. Klingt hart, aber völlig überzeugt bin ich nicht (mehr) von ihm. Jetzt ist der Saisonstart auch schon wieder (zum Teil) verpatzt mitsamt 2 schwachen Auftritten.
Bosz ist sicherlich nicht perfekt und in einigen Entscheidungen bin ich auch nicht auf seiner Seite, aber ich denke, dass die Qualität der Mannschaft in letzter Zeit schon arg überschätzt wurde. Es gab immer einige Spieler, die die Mannschaft getragen haben (zunächst Brandt, Havertz und Aranguiz, später Havertz, Aranguiz, Tapsoba), aber das hat regelmäßig über eklatante Schwächen hinweg getäuscht. Wenn man genau hinschaut bei einigen Spielern, dann zeigt sich einfach, dass sie nicht die Qualität verkörpern, die man ihn ihnen gerne sieht bzw. gesehen hat. Darunter zähle ich neben Bellarabi und Bailey auch einige, die bis heute eher weniger kritisiert werden, wie z. B. Volland und die Benders. Auch bei denen waren da sehr viele Spiele dabei, in denen es spielerisch nicht gereicht hat. Bei Volland kam zudem noch die teils unterirdische Chancenverwertung hinzu. Letzte Saison sind diese Dinge für mich immer ersichtlicher geworden. V.a., da wir den vorher/nachher Vergleich hatten. Von Bosz als Trainer bin ich nach wie vor überzeugt, auch wenn er nicht mehr die Lichtgestalt ist, die er nach seiner ersten Rückrunde für mich war.
Ich hoffe, dass er nun aus der Not eine Tugend macht und auf unsere Talente setzt. Bei Spielern wie Paulinho und Palacios besteht zumindest die potenzielle Möglichkeit, dass sie auf das Niveau kommen, welches er für sein Spielsystem braucht. Bei Amiri, Bellarabi und Bailey sehe ich das nicht und mittlerweile habe ich leider auch bei Demirbay meine Zweifel. Aber wenn wir am Ende der Saison in der EL landen und dabei unsere vielversprechenden Talente zu etablieren, bin ich zufrieden, da wir uns in einer viel besseren Ausgangslage befinden werden.
Ich möchte auch keine Trainerdebatte lostreten, falls das so rüberkam. Das wirft uns nur wieder weiter zurück. Dass unser Kader durchaus schon mal stärker war kann man auch nicht abstreiten. Dass Bosz aber auch einen Anteil daran hat wollte ich mit meinem Post anmerken, ihn braucht man da nicht rauszunehmen aus der Kritik. Ich weiss nicht, wie groß sein Mitspracherecht ist. Ich kann mich aber noch an Interviews von Amiri erinnern kurz nach seinem Wechsel, der in höchsten Tönen von Bosz geschwärmt hat. Irgendwie weiss Bosz ihn aber nicht richtig einzusetzen denn von Amiri kommt viel zu wenig. Und so ist es leider bei vielen Transfers zuletzt. Mit dem vorhandenen Kader ist man sicher nicht überragend aufgestellt, aber dennoch ist da einiges möglich, man muss die Leistung nur rausholen. Die letzten Spiele der vergangenen Saison sowie der aktuelle Saisonstart empfinde ich sowohl von den Resultaten als vorallem auch von den Leistungen fast schon erschreckend. Ein neuer LIV wie im ursprünglich zitierten Beitrag wäre da sicherlich nicht die Lösung unserer Probleme zuletzt.
07.10.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von datrueffel
Die Aussage, dass er sich diese Spieler gewünscht hat, würde ich gerne mal belegt haben.
Zitat von Berbo91
Zitat von Marbelous88
Wenn das nicht der Fall ist, haben wir ganz andere Probleme als Transferflops, Kaderleichen, unausgewogene Mannschaftsteile, unbesetzte Offensivpositionen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach mal ein paar Spieler gekauft werden und der Trainer erfährt es dann von der Bayer-Homepage. Alle Verantwortlichen wissen, dass der Trainer einen speziellen Stil spielen lassen möchte. Dafür scoutet man Spieler und dann wird man selbstverständlich mit dem Trainer besprechen, welche Spieler etwas für ihn sein können und welche nicht. Das machen alle Bundesligavereine so. Und ein Verein wie unserer, mit einem solchen Trainer, erst recht. Alle Verantwortlichen wissen auch mittlerweile, dass der Trainer gerne Spieler außen vor lässt, von denen er nichts hält.
Rolfes ist sicher ohnehin eher der Typ "Alles in Ruhe absprechen".
Mir ging es darum, dass er mittlerweile 8 teure Spieler nicht von Herrlich/Schmidt/Hyypiä/Dutt/Heynckes übernommen hat, sondern seinen Wünschen entsprechend bekommen hat. RV, IV, LV, 2 ZMs, OM, LA, ST. Der OM war nicht der erwünschte teure Kracher. Dazu fehlen noch ein linker IV und ein RA.
Hinzu kommen noch Wirtz und Grill. Die habe ich mal außen vor gelassen, denn das sind Nachwuchstalente zur Ergänzung, keine Transfers für die Stammelf.
Dass es sinnvoll wäre, wenn ein Trainer auch die Spieler der Vorgänger sinnvoll einbaut oder kurzfristig erfolgreich einbaut und dann zu ordentlichen Preisen verkaufen lässt, kommt hinzu. Wir können nicht bei jedem Trainerwechsel eine komplette neue 11 zusammenkaufen.
16.10.2020 - 01:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die wichtigste Frage bleibt: Reicht Bayers Kader für die Champions League?
Trainer Bosz verweigert erst mal eine Ziel-Ansage!
Er sagt: „Wir müssen jetzt nicht über Ziele reden, was realistisch ist. Das macht keinen Sinn, weil keiner es weiß.“ Und weiter: „Wir tun alles, um am Ende so hoch wie möglich zu stehen. Platz vier wäre super. Aber momentan geht‘s darum, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Das ist jetzt mein wichtigstes Ziel.“
Sehr schlau von ihm mit dem aktuellen Kader und der Situation keine falschen Versprechungen abzuliefern. Normal wünscht man sich nen Trainer der ein großes festes Ziel hat, aber hier kann man nur gratulieren. Unser Ziel sollte es sein überhaupt nur erstmal gegen Mainz zu gewinnen, Alles andere macht keinen Sinn. Und die Spieler die man nicht mehr wollte haben nun auch wieder ne Chance sich zu beweisen. Vieleicht gibt's ja die ein oder andere überraschung ? Weiser startet durch. Dragovic in IV, Bin gespannt.,Finde auf jeden Fall der Trainer hat gut reagiert. Man merkt aber das er nicht ganz zufrieden ist, so zurückhaltend habe ich ihn sonst nicht erlebt
Er sagt: „Wir müssen jetzt nicht über Ziele reden, was realistisch ist. Das macht keinen Sinn, weil keiner es weiß.“ Und weiter: „Wir tun alles, um am Ende so hoch wie möglich zu stehen. Platz vier wäre super. Aber momentan geht‘s darum, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Das ist jetzt mein wichtigstes Ziel.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 16.10.2020 um 01:50 Uhr bearbeitet
16.10.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von maulwurf88
Quelle: www.bild.de
Die wichtigste Frage bleibt: Reicht Bayers Kader für die Champions League?
Sehr schlau von ihm mit dem aktuellen Kader und der Situation keine falschen Versprechungen abzuliefern. Normal wünscht man sich nen Trainer der ein großes festes Ziel hat, aber hier kann man nur gratulieren. Unser Ziel sollte es sein überhaupt nur erstmal gegen Mainz zu gewinnen, Alles andere macht keinen Sinn. Und die Spieler die man nicht mehr wollte haben nun auch wieder ne Chance sich zu beweisen. Vieleicht gibt's ja die ein oder andere überraschung ? Weiser startet durch. Dragovic in IV, Bin gespannt.,Finde auf jeden Fall der Trainer hat gut reagiert. Man merkt aber das er nicht ganz zufrieden ist, so zurückhaltend habe ich ihn sonst nicht erlebtTrainer Bosz verweigert erst mal eine Ziel-Ansage!
Ohnehin hat man mehr davon von Spiel zu Spiel zu schauen. Trotz der verletzten Spieler und des gescheiterten Rashica Transfers müsste es gegen Mainz zu einem Sieg reichen. Qualitativ sind wir dann doch noch eine andere Klasse, man muss die Leistung nur auf den Rasen bringen. So war es aber auch schon gegen Stuttgart und da hat man sich den Schneid abkaufen lassen. Was letztlich möglich ist mit diesem Kader wird sich zeigen, aber wer in die CL möchte muss eben auch konstant punkten und da ist das vorhandene Personal, aber vorallem auch Bosz gefordert dies umzusetzen. Die Qualität um Mainz zu schlagen haben wir, also sollen sie mal loslegen.
17.10.2020 - 17:18 Uhr
Ich finde es unfassbar dass wir trotz 1:0 Führung ein Spiel gegen solch einen Gegner nicht kontrollieren können und uns einen offenen Schlagabtausch liefern. Das hat nix mit Topteam zu tun, sondern eher wie ein Abstiegskandidat.
Wirklich erschreckend, nix von Spielidee zu sehen.
Wirklich erschreckend, nix von Spielidee zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande