Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#1931
06.10.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Marbelous88
Peter, bitte wirf hin. So einen Amateurverein hast du nicht verdient. Verlangst seit Monaten einen LIV und hast immer noch Dragovic. Du willst Havertz und Volland ersetzt wissen und bekommst niemanden. Das ist lächerlich. Sieh zu das du was besseres findest.

Bosz hat mit einem Volland sowie Havertz das Ziel Champions League nicht geschafft. Dazu sind viele Spieler weit weg von ihrer Bestform bzw dem, was sie leisten könnten. Ich verstehe, wenn er Verstärkungen fordert oder sich Kaderanpassungen nach seinen Vorstellungen wünscht, aber er sollte auch mal mit dem vorhandenen Personal Topleistungen abrufen. Klingt hart, aber völlig überzeugt bin ich nicht (mehr) von ihm. Jetzt ist der Saisonstart auch schon wieder (zum Teil) verpatzt mitsamt 2 schwachen Auftritten.
Peter Bosz |#1932
06.10.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Marbelous88
Peter, bitte wirf hin. So einen Amateurverein hast du nicht verdient. Verlangst seit Monaten einen LIV und hast immer noch Dragovic. Du willst Havertz und Volland ersetzt wissen und bekommst niemanden. Das ist lächerlich. Sieh zu das du was besseres findest.

Das ist doch schlichtweg falsch was du da schreibst.
Volland haben wir mit Schick schon sehr gut ersetzt, einen Havertz bekommt Bayer Leverkusen niemals ersetzt.
Da sollte auch der letzte verstanden haben und auch akzeptieren.
Mit Wirtz haben wir den besten Ersatz für Havertz schon bekommen, weil Havertz auch nicht als fertiger Spieler zu den Profis kam.
Peter Bosz |#1933
06.10.2020 - 15:46 Uhr
Der ausgelutschte Satz 'Jetzt wird sich zeigen ob er ein guter Trainer ist' gewinnt jetzt andere , neue Bedeutung. Jetzt gilt das nicht für ein spezielles Spiel sondern in besonderem Maße für die komplette Saison. Er muss die eierlegende Wollmilchsau mit diesem Kader basteln, Spieler entwickeln, taktisch kreativ sein. Ob er das kann ?
Peter Bosz |#1934
06.10.2020 - 15:50 Uhr
@CRD1993
Ich finde deinen Gedankengang nicht wirklich einleuchtend.
Weil man Havertz nicht ersetzen kann, muss man gar keinen Transfer tätigen, der ihn in der Offensive personell ersetzt?

@Bosz-Kritiker:

Was soll er denn mit dem Kader machen? 3-4 IV können kaum eingesetzt werden. Das führt automatisch zu enttäuschten Spielern.

In der Offensive (Dynamik nach vorne würde ja thematisiert und da sind unsere Flügel wohl zentrales Thema (Wortspiel

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Peter Bosz |#1935
06.10.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von BayerImHerz
@CRD1993
Weil man Havertz nicht ersetzen kann, muss man gar keinen Transfer tätigen, der ihn in der Offensive personell ersetzt?

@Bosz-Kritiker:

Was soll er denn mit dem Kader machen? 3-4 IV können kaum eingesetzt werden. Das führt automatisch zu enttäuschten Spielern.

In der Offensive (Dynamik nach vorne würde ja thematisiert und da sind unsere Flügel wohl zentrales Thema (Wortspiel

Wenn kein geeigneter Spieler zu bekommen ist, dann ein klares Nein.
Nur jemanden zu verpflichten weil man eigentlich muss, geht meiner Meinung nach selten gut.
Ich denke im Winter wird bei uns was passieren und bis dahin ist unser Kader ausreichend besetzt.
Peter Bosz |#1936
06.10.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von CRD1993
Zitat von BayerImHerz

@CRD1993

@Bosz-Kritiker:

Wenn kein geeigneter Spieler zu bekommen ist, dann ein klares Nein.
Nur jemanden zu verpflichten weil man eigentlich muss, geht meiner Meinung nach selten gut.
Ich denke im Winter wird bei uns was passieren und bis dahin ist unser Kader ausreichend besetzt.

Mal sehen, aber ich befürchte, dass es im Winter dann zu spät ist.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Peter Bosz |#1937
06.10.2020 - 19:29 Uhr
Zitat von Splesch10
Zitat von KiesBomber14

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Marbelous88

Aber sowas von nicht! Bosz passt hier als Trainer perfekt hin und ich MÖCHTE einfach nicht, dass wir wegen so einer bescheuerten Transferperiode, für die er überhaupt nichts kann, am Ende an dieser Stelle auch wieder bei Null anfangen müssen. Die Vereinsführung darf sich gerne selbst hinterfragen, aber Bosz soll bleiben!

Stimme ich zu. Ob die Vereinsführung das genauso sieht wage ich leider zu bezweifeln. Wenn der mediale Druck zunimmt und die vorgeschriebenen Ziele (UCL-Quali, Überwintern im Pokal und UEL) nicht erreicht werden (was bei dem Kader kein Wunder wäre) kann das nämlich ganz schnell ne andere Wendung nehmen. Dann wird er schneller als man denkt zum Sündenbock gemacht, obwohl der Kader für die hohen Ziele qualitativ halt einfach nicht ausreichend ist.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Bosz mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden ist. Das wurde mit Sicherheit anders kommuniziert, sonst hätte er wohl kaum verlängert und auf den PKs stets so offensive Aussagen bezüglich der Transfers getroffen. Ob der da weiterhin Bock drauf hat wird man sehen müssen. Ich an seiner Stelle wäre bedient.

Ich werde mir tatsächlich mal die PK vor dem nächsten Spiel anschauen und genau hinhören. Es wird sicherlich genug Journalisten geben, die den Finger in diese Wunde stecken werden. Zumal Carro sehr große Ziele formuliert hat und auch Bosz die Verstärkungen gefordert hat.

Es gibt ein Interview über die Zeit in Dortmund und da beschreibt Bosz seinen größten Fehler darin, dass er beim Thema Neuzugänge zu wenig gefordert hat. Er beschreibt die Situation mit Lukas Piszcek? und fehlenden defensiven Außenverteidigern. Daraus wollte er unbedingt lernen. Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Unruhe im Verein wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen...

Bin auch gespannt auf die nächste PK. Könnte mir vorstellen, dass das interne Verhältnis dadurch mittlerweile sehr angespannt ist. Kommt sportlicher Misserfolg hinzu, wird es ungemütlich.
Peter Bosz |#1938
06.10.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von KiesBomber14
Zitat von Splesch10

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Marbelous88

Aber sowas von nicht! Bosz passt hier als Trainer perfekt hin und ich MÖCHTE einfach nicht, dass wir wegen so einer bescheuerten Transferperiode, für die er überhaupt nichts kann, am Ende an dieser Stelle auch wieder bei Null anfangen müssen. Die Vereinsführung darf sich gerne selbst hinterfragen, aber Bosz soll bleiben!

Stimme ich zu. Ob die Vereinsführung das genauso sieht wage ich leider zu bezweifeln. Wenn der mediale Druck zunimmt und die vorgeschriebenen Ziele (UCL-Quali, Überwintern im Pokal und UEL) nicht erreicht werden (was bei dem Kader kein Wunder wäre) kann das nämlich ganz schnell ne andere Wendung nehmen. Dann wird er schneller als man denkt zum Sündenbock gemacht, obwohl der Kader für die hohen Ziele qualitativ halt einfach nicht ausreichend ist.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Bosz mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden ist. Das wurde mit Sicherheit anders kommuniziert, sonst hätte er wohl kaum verlängert und auf den PKs stets so offensive Aussagen bezüglich der Transfers getroffen. Ob der da weiterhin Bock drauf hat wird man sehen müssen. Ich an seiner Stelle wäre bedient.

Ich werde mir tatsächlich mal die PK vor dem nächsten Spiel anschauen und genau hinhören. Es wird sicherlich genug Journalisten geben, die den Finger in diese Wunde stecken werden. Zumal Carro sehr große Ziele formuliert hat und auch Bosz die Verstärkungen gefordert hat.

Es gibt ein Interview über die Zeit in Dortmund und da beschreibt Bosz seinen größten Fehler darin, dass er beim Thema Neuzugänge zu wenig gefordert hat. Er beschreibt die Situation mit Lukas Piszcek? und fehlenden defensiven Außenverteidigern. Daraus wollte er unbedingt lernen. Ich bin echt gespannt, was da auf uns zukommt. Unruhe im Verein wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen...

Bin auch gespannt auf die nächste PK. Könnte mir vorstellen, dass das interne Verhältnis dadurch mittlerweile sehr angespannt ist. Kommt sportlicher Misserfolg hinzu, wird es ungemütlich.

Muss Bosz für die himmelschreiende Unfähigkeit dieser Geschaäftsführung büßen, sollte es für die ungemütlich werden. Wird Bosz gefeuert, weil der Misserfolg auf die unrealisierten Wünsche nach Transfers zurück zu führen ist, will ich keinen mehr von denen bei uns sehen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Peter Bosz |#1939
06.10.2020 - 19:52 Uhr
Zitat von BallondOhr
Zitat von KiesBomber14

Zitat von Splesch10

Zitat von KiesBomber14

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Marbelous88

Muss Bosz für die himmelschreiende Unfähigkeit dieser Geschaäftsführung büßen, sollte es für die ungemütlich werden. Wird Bosz gefeuert, weil der Misserfolg auf die unrealisierten Wünsche nach Transfers zurück zu führen ist, will ich keinen mehr von denen bei uns sehen.

Können froh sein, dass aktuell nicht alle Fans ins Stadion dürfen.
Peter Bosz |#1940
06.10.2020 - 19:59 Uhr
vlt. denken Völler und Rolfes ja , wozu sollen wir Bosz neue Spieler kaufen , er setzt die ja eh nicht ein ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.