1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Paul Wanner
Geburtsdatum 23.12.2005
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Paul Wanner [10]

24.06.2024 - 15:55 Uhr
Paul Wanner [10] |#21
02.10.2024 - 08:55 Uhr
Wanner über Bayern-Rückkehr: „Macht nur Sinn, wenn…“ https://www.fussballtransfers.com/a2428876667287303387-wanner-ueber-bayern-rueckkehr-macht-nur-sinn-wenn

Vielleicht haben wir doch eine kleine Chance auf ein weiteres Leihjahr....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Paul Wanner [10] |#22
02.10.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von Cutter78
Wanner über Bayern-Rückkehr: „Macht nur Sinn, wenn…“ https://www.fussballtransfers.com/a2428876667287303387-wanner-ueber-bayern-rueckkehr-macht-nur-sinn-wenn

Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen und glaube er würde sich dann eher zu einem größeren Verein verleihen lassen.

Mal ganz unabhängig davon: Ich verstehe ja, dass Wanner polarisiert und viele auf seine Entwicklung schauen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob er denn wirklich jede Woche Interviews zu seiner Zukunft oder seiner Nationalmannschafts-Entscheidung geben muss.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Paul Wanner [10] |#23
02.10.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen und glaube er würde sich dann eher zu einem größeren Verein verleihen lassen.

Mal ganz unabhängig davon: Ich verstehe ja, dass Wanner polarisiert und viele auf seine Entwicklung schauen. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob er denn wirklich jede Woche Interviews zu seiner Zukunft oder seiner Nationalmannschafts-Entscheidung geben muss.

Das ist aktuell glaube ich sehr Berater getrieben. Seine Agentur nutzt, dass der DFB gerade mit Maza, Yildiz und Uzun mehrere große Talente verloren hat und versucht da positiven Nutzen für Wanner rauszuzuziehen.
Ich bin da ganz bei dir, es reicht jetzt mit Interview und er sollte erstmal wieder Leistungen für sich sprechen lassen. Die letzten beiden Spiele waren deutlich schwächer und er kam zu wenig in seine Aktionen, auch wenn ich sagen muss, dass es teils frustrierend war wie häufig er komplett blank im Zwischenraum von seinen Mitspieler nicht gefunden wurde. Hier muss er auch viel aktiver gesucht und ins Spiel gebracht werden.
Paul Wanner [10] |#24
17.10.2024 - 16:00 Uhr
Jemand eine Ahnung ob er Samstag fit ist?
Wurde bei der u21 ja zur Halbzeit ausgewechselt, nachdem er zuvor am Knöchel getroffen und behandelt wurde.

•     •     •

⚽️ .
Paul Wanner [10] |#25
22.04.2025 - 14:23 Uhr
Wieso kommt Wanner mittlerweile eigentlich so oft von der Bank?Hat es am Anfang doch gut gemacht und bringt immermal Schwung oder?
Paul Wanner [10] |#26
22.04.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Wieso kommt Wanner mittlerweile eigentlich so oft von der Bank?Hat es am Anfang doch gut gemacht und bringt immermal Schwung oder?

Meine persönliche Meinung: Er hatte zu Saisonbeginn ein paar sehr starke Spiele und wurde extern brutal gehyped. Als die Ergebnisse ausblieben, merkte man von Spiel zu Spiel förmlich seine schwindende Lust. Die Einstellung passte wohl auch dem Trainer nicht mehr. Der Kerl ist aber noch so jung und Potential ist definitiv vorhanden.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Paul Wanner [10] |#27
25.04.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von Hejamainz05

Naja, wer unmittelbar nach den Niederlagen-Spielen mit seiner Freundin total lachend, bubelnd im VIP Bereich steht, der fühlt sich mit dem Kopf vielleicht schon zu höherem berufen. (BVB, Frankfurt etc., wobei meine Fantasie sich da die Frage stellt, welchen Spieler er da vom S11 Platz verdrängen will?)
Ich finde von der Bank kann Wanner immer mal wieder noch für positive Impulse sorgen, aber ansonsten ist seine Leistung viel zu inkonstant.
Vielleicht sammelt er die nächsten Jahre ja noch einiges an Erfahrung etc., dann sieht man ob es für den großen FC Bayern reicht. Aber die nächsten 3 Jahre sehe ich ihn weder bei Bayern, noch bei Dortmund wenn es "nichtmal" für einen Stammplatz beim kleinen FC Heidenheim reicht.

Wäre zwar nicht abgeneigt, ihn nochmals für eine Saison auszuleihen, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob Wanner sich bereits zu höherem berufen fühlt.
Paul Wanner [10] |#28
25.04.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Scandalous
Zitat von Hejamainz05

Naja, wer unmittelbar nach den Niederlagen-Spielen mit seiner Freundin total lachend, bubelnd im VIP Bereich steht, der fühlt sich mit dem Kopf vielleicht schon zu höherem berufen. (BVB, Frankfurt etc., wobei meine Fantasie sich da die Frage stellt, welchen Spieler er da vom S11 Platz verdrängen will?)
Ich finde von der Bank kann Wanner immer mal wieder noch für positive Impulse sorgen, aber ansonsten ist seine Leistung viel zu inkonstant.
Vielleicht sammelt er die nächsten Jahre ja noch einiges an Erfahrung etc., dann sieht man ob es für den großen FC Bayern reicht. Aber die nächsten 3 Jahre sehe ich ihn weder bei Bayern, noch bei Dortmund wenn es "nichtmal" für einen Stammplatz beim kleinen FC Heidenheim reicht.

Wäre zwar nicht abgeneigt, ihn nochmals für eine Saison auszuleihen, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob Wanner sich bereits zu höherem berufen fühlt.

Ehrlicherweise hat man doch bis vor einigen Jahren nach vielen Spielen - egal ob Sieg oder Niederlage - Abends die Spieler beim feiern in der Stadt antreffen können. Da war auch nicht jeder zu tode betrübt. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Auf dem Platz jedenfalls hat Wanner auf mich nie den Eindruck gemacht, als würde er nicht Vollgas geben und als wäre ihm das Schicksal des FCH egal. Allerdings hat Wanner als technischer Feingeist eben immer wieder diese Unbedachtheiten oder auch eine gewisse Naivität in seinem Spiel. Mir ist da eine Szene aus der Schlussphase im Spiel gegen den VfL Wolfburg vor Augen. Das Spiel ist fast aus und Wolfsburg wirft alles nach vorne. Ein Wolfsburger wirft einen Einwurf dann versehentlich zu Wanner, der nun das Spiel verlangsamen oder den Weg in Richtung Seitenlinie/Eckfahne suchen müsste. Wanner entscheidet sich anders und geht in ein 1 gegen 1. Er verliert dort den Ball und Wolfsburg kommt zu einer letzten guten Chance, die nur durch enormen Einsatz von der Abwehr vereitelt werden kann. Es ist diese Art von Unbekümmertheit, die im Positiven toll anzuschauen ist und gerade im Saisonbeginn ein großer Gewinn war, die im Negativen aber auch sehr gefährlich werden kann und im Abstiegskampf böse enden kann. Ich glaube Wanner wird im nächsten Schritt viele Heidenheimer überraschen und seinen Weg nach oben fortsetzen, im Moment passt er aber einfach nicht wirklich zum Heidenheimer Fußball und zu dem, wie wir im Abstiegskampf spielen müssen.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Paul Wanner [10] |#29
06.06.2025 - 08:33 Uhr
FCH MITTELFELDSPIELER PAUL WANNER FÜR DEN DEUTSCHEN KADER DER U21-EM NOMINIERT

Nachdem sich der U21-Nachwuchs des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in den vergangenen Tagen im Trainingslager in Blankenhain auf die anstehende U21-EM vorbereitet hat, hat Cheftrainer Antonio Di Salvo nun den finalen Kader für das Turnier verkündet. Teil des 23-köpfigen Aufgebots ist FCH Mittelfeldspieler Paul Wanner.
Glückwunsch!
Schau mer mal ob er dann nach der EM auch noch FCH-Spieler ist.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Paul Wanner [10] |#30
06.03.2026 - 16:41 Uhr
Ex-Bayern-Talent Paul Wanner möchte für Österreich spielen. Der gebürtige Vorarlberger, der bei deutschen Klubs ausgebildet und in der Nationalmannschaft bisher nur in Nachwuchsteams des DFB eingesetzt wurde, bestätigte übereinstimmenden Berichten zufolge seine Entscheidung für den ÖFB. Jene benannte der der 20 Jahre alte Offensivspieler gegenüber „Sky“ als die schwierigste seiner bisherigen Karriere.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.