1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Paul Wanner
Geburtsdatum 23.12.2005
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Paul Wanner [10]

24.06.2024 - 15:55 Uhr
Mit Paul Wanner kann der 1. FC Heidenheim 1846 bereits den siebten externen Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2024/25 vermelden. Der 18-Jährige kommt vom FC Bayern München und wird bis zum 30.06.2025 ausgeliehen.
Willkommen beim FCH

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.07.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Paul Wanner [10] |#1
25.04.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Scandalous
Zitat von Hejamainz05

Wieso kommt Wanner mittlerweile eigentlich so oft von der Bank?Hat es am Anfang doch gut gemacht und bringt immermal Schwung oder?

Naja, wer unmittelbar nach den Niederlagen-Spielen mit seiner Freundin total lachend, bubelnd im VIP Bereich steht, der fühlt sich mit dem Kopf vielleicht schon zu höherem berufen. (BVB, Frankfurt etc., wobei meine Fantasie sich da die Frage stellt, welchen Spieler er da vom S11 Platz verdrängen will?)
Ich finde von der Bank kann Wanner immer mal wieder noch für positive Impulse sorgen, aber ansonsten ist seine Leistung viel zu inkonstant.
Vielleicht sammelt er die nächsten Jahre ja noch einiges an Erfahrung etc., dann sieht man ob es für den großen FC Bayern reicht. Aber die nächsten 3 Jahre sehe ich ihn weder bei Bayern, noch bei Dortmund wenn es "nichtmal" für einen Stammplatz beim kleinen FC Heidenheim reicht.

Wäre zwar nicht abgeneigt, ihn nochmals für eine Saison auszuleihen, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob Wanner sich bereits zu höherem berufen fühlt.

Ehrlicherweise hat man doch bis vor einigen Jahren nach vielen Spielen - egal ob Sieg oder Niederlage - Abends die Spieler beim feiern in der Stadt antreffen können. Da war auch nicht jeder zu tode betrübt. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Auf dem Platz jedenfalls hat Wanner auf mich nie den Eindruck gemacht, als würde er nicht Vollgas geben und als wäre ihm das Schicksal des FCH egal. Allerdings hat Wanner als technischer Feingeist eben immer wieder diese Unbedachtheiten oder auch eine gewisse Naivität in seinem Spiel. Mir ist da eine Szene aus der Schlussphase im Spiel gegen den VfL Wolfburg vor Augen. Das Spiel ist fast aus und Wolfsburg wirft alles nach vorne. Ein Wolfsburger wirft einen Einwurf dann versehentlich zu Wanner, der nun das Spiel verlangsamen oder den Weg in Richtung Seitenlinie/Eckfahne suchen müsste. Wanner entscheidet sich anders und geht in ein 1 gegen 1. Er verliert dort den Ball und Wolfsburg kommt zu einer letzten guten Chance, die nur durch enormen Einsatz von der Abwehr vereitelt werden kann. Es ist diese Art von Unbekümmertheit, die im Positiven toll anzuschauen ist und gerade im Saisonbeginn ein großer Gewinn war, die im Negativen aber auch sehr gefährlich werden kann und im Abstiegskampf böse enden kann. Ich glaube Wanner wird im nächsten Schritt viele Heidenheimer überraschen und seinen Weg nach oben fortsetzen, im Moment passt er aber einfach nicht wirklich zum Heidenheimer Fußball und zu dem, wie wir im Abstiegskampf spielen müssen.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.