1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Paul Wanner
Geburtsdatum 23.12.2005
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Paul Wanner [10]

24.06.2024 - 15:55 Uhr
Paul Wanner [10] |#11
12.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von FCBHuette

Wie seht ihr das? Ist der Qualitätsverlust irgendwie Auffangbar? Ist der Druck auf den 18-jährigen Wanner damit noch größer?

Ja der Qualitätsverlust ist auffangbar. Unsere Erfolgsgeschichte der letzten beiden Jahrzehnte ist geprägt vom Verlust von Leistungsträgern und durch das Auffangen dieser Qualitätsverluste. Trotz dessen ging die Entwicklung des FCH immer nur nach oben.

Ob der Druck für Wanner dadurch größer wird? Im Mittelfeld der vergangenen Saison wäre Wanner Ergänzungsspieler gewesen. Durch die Abgänge werden die Karten völlig neu gemischt. Wanners Chance auf Einsatzzeit wird dadurch garantiert größer und damit sicher auch die Erwartungshaltung und der Druck. Aber genau dafür ist er doch nach Heidenheim verliehen worden. Wenn es darum gegangen wäre, ihm eine Perspektive als Ersatzspieler zu bieten, der bei seinen Einsätzen befreit von Defensivaufgaben an seiner technische Finesse feilt, dann wäre er woanders hin verliehen worden.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Paul Wanner [10] |#12
12.07.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von FCBHuette

Und die Zugänge sehen für mich jetzt noch nicht nach soo viel Qualität aus. Bis auf Kaufmann kamen nur Spieler aus tieferen Ligen.

Wie seht ihr das? Ist der Qualitätsverlust irgendwie Auffangbar? Ist der Druck auf den 18-jährigen Wanner damit noch größer?

Wer waren bzw. wie bekannt und erfolgreich waren die Spieler Kleindienst, Beste, Dinkci, Mohr usw. bevor sie für den FC Heidenheim spielten?

Es werden doch seit Jahren talentierte Spieler nur aus tieferen Spielklassen geholt und erfolgreich in das Team integriert. Selten, dass da ein echter Fehlgriff dabei ist.
Paul Wanner [10] |#13
12.07.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Tziward
Zitat von FCBHuette

Ja der Qualitätsverlust ist auffangbar. Unsere Erfolgsgeschichte der letzten beiden Jahrzehnte ist geprägt vom Verlust von Leistungsträgern und durch das Auffangen dieser Qualitätsverluste. Trotz dessen ging die Entwicklung des FCH immer nur nach oben.

Ob der Druck für Wanner dadurch größer wird? Im Mittelfeld der vergangenen Saison wäre Wanner Ergänzungsspieler gewesen. Durch die Abgänge werden die Karten völlig neu gemischt. Wanners Chance auf Einsatzzeit wird dadurch garantiert größer und damit sicher auch die Erwartungshaltung und der Druck. Aber genau dafür ist er doch nach Heidenheim verliehen worden. Wenn es darum gegangen wäre, ihm eine Perspektive als Ersatzspieler zu bieten, der bei seinen Einsätzen befreit von Defensivaufgaben an seiner technische Finesse feilt, dann wäre er woanders hin verliehen worden.

Zumal man ja auch sagen muss, dass Dinkci oder Beste jetzt nicht gerade als Topspieler in die Bundesliga gingen. Dinkci hat in der Bundesliga zuvor nie wirklich was gerissen und Beste hat, wenn ich mich nicht irre, überhaupt noch kein Bundesligaspiel bestritten.
Das waren also mehr oder weniger guter Zweitligaspieler.

Jetzt hat man mit Wanner einen der herausragenden Zweitligaspieler überhaupt geholt und Sirlord Conteh ist zumindest mal in Sachen Geschwindigkeit mindestens auf Dinkci Level. Leo Scienza war der überragende Spieler in der dritten Liga.
Der Sprung in die Bundesliga ist natürlich groß, aber die Transfers ergeben alle schon Sinn.

Dazu dann noch Luca Kerber, der einiges an Potential mitbringt.

Das sind natürlich alles Spieler, bei dem eine Menge Hoffnung mitschwingt, aber grundsätzlich bleibt man seiner Linie treu und holt interessante Leute.

Einzig im Sturm habe ich so meine Bedenken. Kaufmann hat in der Bundesliga wirklich nicht viel gerissen.
Aber auch er ist immer noch jung und kann den Schritt bei Heidenheim machen.

Ich glaube nicht, dass da zu viel Druck auf Wanner liegt.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Paul Wanner [10] |#14
15.07.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Tziward

Zitat von FCBHuette

Zumal man ja auch sagen muss, dass Dinkci oder Beste jetzt nicht gerade als Topspieler in die Bundesliga gingen. Dinkci hat in der Bundesliga zuvor nie wirklich was gerissen und Beste hat, wenn ich mich nicht irre, überhaupt noch kein Bundesligaspiel bestritten.
Das waren also mehr oder weniger guter Zweitligaspieler.

Jetzt hat man mit Wanner einen der herausragenden Zweitligaspieler überhaupt geholt und Sirlord Conteh ist zumindest mal in Sachen Geschwindigkeit mindestens auf Dinkci Level. Leo Scienza war der überragende Spieler in der dritten Liga.
Der Sprung in die Bundesliga ist natürlich groß, aber die Transfers ergeben alle schon Sinn.

Dazu dann noch Luca Kerber, der einiges an Potential mitbringt.

Das sind natürlich alles Spieler, bei dem eine Menge Hoffnung mitschwingt, aber grundsätzlich bleibt man seiner Linie treu und holt interessante Leute.

Einzig im Sturm habe ich so meine Bedenken. Kaufmann hat in der Bundesliga wirklich nicht viel gerissen.
Aber auch er ist immer noch jung und kann den Schritt bei Heidenheim machen.

Ich glaube nicht, dass da zu viel Druck auf Wanner liegt.

Danke für die Antworten! Ich hab mich ehrlich gesagt vorher nicht mit Heidenheim beschäftigt und kannte Spieler wie Beste oder Dinkci nur aus Bremen. Ich bin gespannt, und hoffe für Heidenheim, dass der weg weiterhin so funktioniert.
Paul Wanner [10] |#15
16.07.2024 - 23:33 Uhr
Quelle: www.hz.de
Paul Wanner ist für sein Alter unheimlich weit, vor allem technisch, aber auch bei der Handlungsschnelligkeit, der Kreativität. Er ist sicher nicht nach Heidenheim gekommen, um das zu lernen, da geht es mehr um Tempohärte, Umschalten, Pressing, Gegenpressing, auch Widerstandsfähigkeit, das sind die Punkte, wenn er die dazu nimmt, glaube ich, kann er ein richtig großer Fußballer werden.
FS über Wanner.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Paul Wanner [10] |#16
16.07.2024 - 23:33 Uhr
Quelle: www.hz.de
Paul Wanner ist für sein Alter unheimlich weit, vor allem technisch, aber auch bei der Handlungsschnelligkeit, der Kreativität. Er ist sicher nicht nach Heidenheim gekommen, um das zu lernen, da geht es mehr um Tempohärte, Umschalten, Pressing, Gegenpressing, auch Widerstandsfähigkeit, das sind die Punkte, wenn er die dazu nimmt, glaube ich, kann er ein richtig großer Fußballer werden.
FS über Wanner.

•     •     •

Paul Wanner [10] |#17
22.08.2024 - 15:24 Uhr
Wie macht er sich denn bisher spielerisch so?
Rein von den Statistiken und den erzielten Toren sieht das ja schon sehr überzeugend aus.

Was der Junge schon vor einem Jahr bei Bayern im Training gezeigt hat, war der Wahnsinn. Der hat alles um ein zweiter Özil zu werden, wenn der Kopf mitspielt.
Was das angeht hatte ich vor einer Weile noch Zweifel, aber dass er Leihen zu Elversberg und jetzt euch zugestimmt hat, zeigt eigentlich, dass er die richtige Mentalität hat und sich nicht jetzt schon auf seiner Technik ausruhen will oder so.
Paul Wanner [10] |#18
02.09.2024 - 09:54 Uhr
Paulinho hat es in die Kicker-Elf geschafft.stark

•     •     •

Paul Wanner [10] |#19
02.09.2024 - 09:55 Uhr
Bisher ist die Leihe wirklich ein perfekter Fit.
Paul Wanner [10] |#20
02.09.2024 - 19:25 Uhr
Shootingstar Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim ist beim DFB nach wie vor fest eingeplant und beeindruckt auch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der vom FC Bayern München verliehene Mittelfeldspieler wäre eigentlich für die beiden EM-Qualifikationsspiele der U21 am Mittwoch (18 Uhr) im ungarischen Györ gegen Israel und am 10. September (18 Uhr) in Tallinn gegen Estland nominiert worden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.