1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#231
07.02.2026 - 22:52 Uhr
Er hatte kurz nach seinem Wechsel ein paar gute Spiele, aber seitdem ist das Woche für Woche einfach zu wenig. Offensiv schwach, defensiv noch schwächer. Und trotzdem lese ich hier immer wieder er sei unser bester RV seit langem. Stand jetzt würde ich ihn im Sommer wieder zurückschicken. Man kann nur hoffen Asta ist bald wieder fitter.
Paul Joly [26] |#232
07.02.2026 - 23:01 Uhr
Zitat von purgatorio
Er hatte kurz nach seinem Wechsel ein paar gute Spiele, aber seitdem ist das Woche für Woche einfach zu wenig. Offensiv schwach, defensiv noch schwächer. Und trotzdem lese ich hier immer wieder er sei unser bester RV seit langem. Stand jetzt würde ich ihn im Sommer wieder zurückschicken. Man kann nur hoffen Asta ist bald wieder fitter.

Bitte auf keinen Fall die Kaufoption ziehen, dafür ist das alles viel zu wenig.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Paul Joly [26] |#233
07.02.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von purgatorio

Bitte auf keinen Fall die Kaufoption ziehen, dafür ist das alles viel zu wenig.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Paul Joly [26] |#234
07.02.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von purgatorio

Sehe ich auch so. Seine ersten Spiele waren ein Versprechen, aber danach hat er nichts davon gehalten und wurde immer schwächer.

Woche für Woche hat er zuletzt gezeigt, dass es nicht gerechtfertigt ist, die Kaufoption zu ziehen.

Gegen Fürth sollte an seiner Stelle Asta in der Startelf aufgeboten werden, wenn es von der Fitness her für mindestens eine Stunde reicht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Paul Joly [26] |#235
07.02.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von purgatorio

Sehe ich auch so. Seine ersten Spiele waren ein Versprechen, aber danach hat er nichts davon gehalten und wurde immer schwächer.

Woche für Woche hat er zuletzt gezeigt, dass es nicht gerechtfertigt ist, die Kaufoption zu ziehen.

Gegen Fürth sollte an seiner Stelle Asta in der Startelf aufgeboten werden, wenn es von der Fitness her für mindestens eine Stunde reicht.

Sehe ich auch so, er hat kaum noch etwas gezeigt in den letzten Spielen.
Asta hat hier auch auch schon viel Kritik bekommen, aber ich würde ihm jetzt beim nächsten Spiel den Vorzug geben.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Paul Joly [26] |#236
07.02.2026 - 23:42 Uhr
Bei Joly sah und sieht man, dass er grundsätzlich mehr kann. Aktuell stimmt es im Zweikampfverhalten einfach nicht. Ich würde ihn noch nicht abschreiben, aber er muss sich steigern.

Beste Grüße
Lullaby
Paul Joly [26] |#237
08.02.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von Lullaby
So ein bisschen der Yokota-Effekt, muss man sagen. Beide furios gestartet, aber dann kam nix mehr. Aktuell sehe ich nicht, dass man die Kaufoption zwingend ziehen muss. Da muss seine Abwehrleistung deutlich besser werden.

Beste Grüße
Lullaby

Wobei ich den Leistungsabsturz bei Joly als deutlich stärker empfinde. Yokota hat meistens einen ordentlichen Einsatz gezeigt, nur mangelte es ihm an Effizienz. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass Yokota so viele Gegentore verschuldet hat wie Joly.

Ich bin irgendwie verwundert, dass Joly überhaupt als RV gilt. In den ersten Spielen hat man gesehen, dass seine Flanken eine echte Waffe sein können. Davon sieht man leider nichts mehr. Ich denke, er wäre besser, wenn hinter ihm ein mindestens solider RV spielen würde und er sich somit stärker auf das Offensivspiel fokussieren könnte. Aber das gibt unser aktuelles System nicht her.
Paul Joly [26] |#238
08.02.2026 - 09:58 Uhr
Man muss auch sehen, dass er auf einer der intensivsten Positionen spielt. Er muss die gesamte Seite beackern und häufig in die Strafraum einrücken. Natürlich war das gestern dumm – wenn du so spät bist, musst du den Gegenspieler einfach laufen lassen und hoffen, dass der rechte Innenverteidiger dich rettet.

Generell sind unsere Schienenspieler arm dran. Oft werden ihre Seiten vom Gegner mit drei Mann zugestellt, ohne ausreichenden Support durch die Mitspieler. Gerade Spieler wie Sahin, Ritter und Skyttä müssten dort eigentlich unterstützen, setzen das taktisch aber teilweise nicht um. Dadurch erzwingt der Gegner – besonders über Joly – immer wieder Flanken aus dem Halbfeld.

Haas bekommt etwas mehr Platz, weil bei ihm oft schon leichter Druck ausreicht, um ihn zu stören, was meist zu einer Flanke ins Nirvana führt.

Die entscheidende Frage bei Joly ist vielmehr, wie hoch die Kaufoption ausfällt. Bewegt sie sich um oder unter einer Million Euro, könnte es dennoch Sinn machen, sie zu ziehen.

Die anderen Leihspieler werden aufgrund der verunsicherten Mannschaft, die sie vorgefunden haben, vermutlich keinen Anschlussvertrag erhalten. Natürlich ganz FCK-typisch hat ausgerechnet der bislang schwächste Spieler wieder den vermutlich dicksten Vertrag – zumindest in Bezug auf die Laufzeit – bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 08.02.2026 um 09:59 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#239
08.02.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von RightBack
Man muss auch sehen, dass er auf einer der intensivsten Positionen spielt. Er muss die gesamte Seite beackern und häufig in die Strafraum einrücken. Natürlich war das gestern dumm – wenn du so spät bist, musst du den Gegenspieler einfach laufen lassen und hoffen, dass der rechte Innenverteidiger dich rettet.

Generell sind unsere Schienenspieler arm dran. Oft werden ihre Seiten vom Gegner mit drei Mann zugestellt, ohne ausreichenden Support durch die Mitspieler. Gerade Spieler wie Sahin, Ritter und Skyttä müssten dort eigentlich unterstützen, setzen das taktisch aber teilweise nicht um. Dadurch erzwingt der Gegner – besonders über Joly – immer wieder Flanken aus dem Halbfeld.

Haas bekommt etwas mehr Platz, weil bei ihm oft schon leichter Druck ausreicht, um ihn zu stören, was meist zu einer Flanke ins Nirvana führt.

Die entscheidende Frage bei Joly ist vielmehr, wie hoch die Kaufoption ausfällt. Bewegt sie sich um oder unter einer Million Euro, könnte es dennoch Sinn machen, sie zu ziehen.

Die anderen Leihspieler werden aufgrund der verunsicherten Mannschaft, die sie vorgefunden haben, vermutlich keinen Anschlussvertrag erhalten. Natürlich ganz FCK-typisch hat ausgerechnet der bislang schwächste Spieler wieder den vermutlich dicksten Vertrag – zumindest in Bezug auf die Laufzeit – bekommen.

Das sehe ich komplett anders. Joy flankt oft ohne Not aus dem Halbfeld. Während Haas in das 1 gg 1 geht, scheut sich Joly zu oft davor.

Wenn das nicht besser wird, muss man da auch Asta wieder öfter probieren
Paul Joly [26] |#240
08.02.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Laudan

Das sehe ich komplett anders. Joy flankt oft ohne Not aus dem Halbfeld. Während Haas in das 1 gg 1 geht, scheut sich Joly zu oft davor.

Wenn das nicht besser wird, muss man da auch Asta wieder öfter probieren

Ein Wechsel von Asta für Joly wäre aus meiner Sicht eher Aktionismus als eine nachhaltige Lösung. Asta bringt zwar mehr Geschwindigkeit mit, ist dafür aber technisch limitierter und im Stellungsspiel schwächer. Zudem fehlt mir in den letzten Spielen generell die Unterstützung des rechten Innenverteidigers für Joly. Gerade unter Anfang konnte man gut sehen, wie diese Absicherung auf der Seite deutlich besser funktioniert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 08.02.2026 um 10:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.