SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Weihrauch
Geburtsdatum 03.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Pipinsried

Leistungsdaten: 26/27

Patrick Weihrauch [10]

07.08.2020 - 21:29 Uhr

Dynamo verpflichtet Patrick Weihrauch

26-Jähriger unterschreibt bis 2022 in Elbflorenz

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#1
07.08.2020 - 23:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer. Mit Patrick bekommt ihr einen guten Fußballer, der variabel einsetzbar ist, definitiv Potenzial hat, ein guter Typ ist, noch recht jung und trotzdem schon sehr erfahren. Ich hätte ihm auch zugetraut bei einem guten 2. Ligisten einen Vertrag zu bekommen. Ich glaube an ihm werdet ihr Spaß haben.

•     •     •

Arminia till I die!
Patrick Weihrauch [10] |#2
08.08.2020 - 16:59 Uhr
Ich möchte mich an der Stelle dem Beitrag vom @studti anschließen und Patrick bei Dynamo herzlich willkommen heißen. Eine gute Wahl von beiden Seiten, ja eine Win Win Situation wie ich finde.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.08.2020 um 17:00 Uhr bearbeitet
Patrick Weihrauch [10] |#3
20.08.2020 - 21:50 Uhr
Bei den Schwarz-Gelben will er eine der beiden Achterpositionen im 4-3-3-System bekleiden und gern auch Tore schießen – wie damals vor drei Jahren, als er gegen Dynamo fast von der Mittellinie aus für die Bielefelder traf. „Der Weg bis zum Tor war weit – und ich schon ein bisschen müde. Dass ich den Ball so optimal treffe, ist natürlich perfekt gewesen“, erinnert sich Weihrauch an sein Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit gegen die weit aufgerückten Dynamos, die noch mal alles riskierten. Nun aber will der Bayer für die SGD wirbeln.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#4
18.09.2020 - 21:47 Uhr
2 Pflichtspiele reichen mir um festzustellen, dass er nicht das Niveau für die 3 Liga hat ...stark
Eleganz, Einsatz, Ballverarbeitung...für diese Liga einfach nicht passend...
Patrick Weihrauch [10] |#5
19.09.2020 - 00:40 Uhr
Ja eigentlich krass für liga 3. Den hätten wir letzte saison schon bei uns haben sollen... da wäre vieles besser gelaufen.
Patrick Weihrauch [10] |#6
19.09.2020 - 01:22 Uhr
Zitat von DD_82
Ja eigentlich krass für liga 3. Den hätten wir letzte saison schon bei uns haben sollen... da wäre vieles besser gelaufen.

Habe ich am Montag auch gedacht. Kann den Ball gegen 1-3 Mann halten, direkter Zug zum gegnerischen Tor, mit Übersicht und auch noch schnell auf den Füssen. Letztes Jahr wären wir niemals abgestiegen. Niemals. Heute auf dem frisch bewässerten Acker hat er nicht ganz so glänzen können.

silent die Transferperiode ist noch nicht vorbei, würde ihn gerne bis Saisonende bei uns sehen wollen
Patrick Weihrauch [10] |#7
19.09.2020 - 09:58 Uhr
Weihrauch hat mich auch überzeugt. Was der rennt und ackert, hat eine Riesenpräsenz auf dem Platz. Top Transfer!
Patrick Weihrauch [10] |#8
19.09.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Biple
Weihrauch hat mich auch überzeugt. Was der rennt und ackert, hat eine Riesenpräsenz auf dem Platz. Top Transfer!

Top Mann!
Er hat was von Hauptmann ist nur schneller und geht mit Tempo in die Lücken. So wie man eigentlich immer Fußball spielen sollte zwinker
Eine Bereicherung und viel zu gut für diese Liga! Ich habe nur bedenken was passiert wenn er, Will oder Stark mal länger ausfallen sollten!?!? Horvath und Kulke könnten dieses Niveau nicht kompensieren. Um für die lange Saison gut aufgestellt zu sein würde uns ein weiterer 8er noch gut tun! Auf den AV Positionen würde ich bis zum Winter warten und schauen wie es sich bis dahin entwickelt hat.
Patrick Weihrauch [10] |#9
19.09.2020 - 11:02 Uhr
Als Backup für Weihrauch haben wir Kade.
Patrick Weihrauch [10] |#10
20.09.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von oehmschi
Zitat von Biple

Top Mann! Er hat was von Hauptmann ist nur schneller und geht mit Tempo in die Lücken. So wie man eigentlich immer Fußball spielen sollte zwinker
Eine Bereicherung und viel zu gut für diese Liga! Ich habe nur bedenken was passiert wenn er, Will oder Stark mal länger ausfallen sollten!?!? Horvath und Kulke könnten dieses Niveau nicht kompensieren. Um für die lange Saison gut aufgestellt zu sein würde uns ein weiterer 8er noch gut tun! Auf den AV Positionen würde ich bis zum Winter warten und schauen wie es sich bis dahin entwickelt hat.

Er erinnert mich von der Spielweise auch etwas an Hauptmann und hat sich mit den beiden ersten Pflichtspielauftritten, bei denen er jeweils zu den Besten gehörte, erstmal klar in die Startelf gespielt. Danke Uwe Neuhaus, dass er ihn nicht mit in die erste Liga genommen und uns damit einen guten Dienst erwiesen hat. Aber wahrscheinlich sah er für ihn in Liga 2 oder 3 mehr Entwicklungspotenzial, da er hier zu regelmäßigen Einsätzen kommt, was im Oberhaus unwahrscheinlich wäre.
Was Stark und Will betrifft, so ist für mich erstmal nur Stark gesetzt und der war bisher wenig verletzungsanfällig. Will hätte nach dem starken Pokalauftritt vielleicht die Chance gehabt, Hartmann aus der Startelf zu verdrängen, doch nach der Rotsperre und Hartis überstandenem Infekt dürfte dieser gegen Mannheim wieder von Beginn an spielen. Eigentlich sehe ich Hartmann auch leicht vorn und er hat seit langem wieder mal eine komplette Vorbereitung mitgemacht. Ich hoffe, dass er diesmal lange verletzungsfrei bleibt. Doch Will ist nahezu ein gleichwertiger Ersatz, mit ein paar anderen Qualitäten. Ansonsten stehen für diese Position noch Kade und Kulke zur Verfügung, die ich auch nicht unterschätzen würde und J.Löwe wird nach seiner OP hoffentlich bald wieder zurückkehren.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.