SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Weihrauch
Geburtsdatum 03.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Pipinsried

Leistungsdaten: 26/27

Patrick Weihrauch [10]

07.08.2020 - 21:29 Uhr
Patrick Weihrauch [10] |#11
20.09.2020 - 10:10 Uhr
Mit Weihrauch habt ihr eine Top-Mann in euren Reihen.Von ihm wird man bald noch mehr positives lesen.
Patrick Weihrauch [10] |#12
20.09.2020 - 11:55 Uhr
Er hat bis jetzt in beiden Pflichtspielen super Leistungen gezeigt.
Was mir zusätzlich gefällt ,dass er sehr gefährliche Ecken bzw Standards schießen kann.
Gefühlt ,haben wir seit Jahren mal wieder einen sehr guten Eckenschützen.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Patrick Weihrauch [10] |#13
20.09.2020 - 15:04 Uhr
Patricks mangelnde Berücksichtigung bei Arminia war für mich nun mal letzte Saison dem Umstand geschuldet dass, als er endlich wieder voll umfänglich fit war kein echter Platz in einer funktionierenden Mannschaft im Stamm für ihn war.
Seine Qualitäten waren und sind für mich einfach unbestritten. Umso besser, dass er jetzt unter Kauczinski alle Freiheiten im Mittelfeld hat. Und somit endlich wieder zeigen kann was er eigentlich an Klasse mitbringt. Eigentlich darf/spielt er jetzt genau das wofür er zuvor von Arminia verpflichtet wurde.
Die Trainingszeit unter UN dürfte sich dabei auch nicht zwingend Leistungsmindernd für ihn bezogen auf seinen Leistungsstand ausgewirkt haben. grins

Langer Rede kurzer Sinn. Er dürfte eigentlich einer, wenn nicht der Unterschiedsspieler für uns in Liga 3 sein.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Patrick Weihrauch [10] |#14
20.09.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Patricks mangelnde Berücksichtigung bei Arminia war für mich nun mal letzte Saison dem Umstand geschuldet dass, als er endlich wieder voll umfänglich fit war kein echter Platz in einer funktionierenden Mannschaft im Stamm für ihn war.
Seine Qualitäten waren und sind für mich einfach unbestritten. Umso besser, dass er jetzt unter Kauczinski alle Freiheiten im Mittelfeld hat. Und somit endlich wieder zeigen kann was er eigentlich an Klasse mitbringt. Eigentlich darf/spielt er jetzt genau das wofür er zuvor von Arminia verpflichtet wurde.
Die Trainingszeit unter UN dürfte sich dabei auch nicht zwingend Leistungsmindernd für ihn bezogen auf seinen Leistungsstand ausgewirkt haben. grins
Langer Rede kurzer Sinn. Er dürfte eigentlich einer, wenn nicht der Unterschiedsspieler für uns in Liga 3 sein.

Er wurde ja dann in der Schlussphase der letzten Saison auch noch einige Male von UN eingesetzt. Beim 0:0 beim HSV sogar mal als Rechtsverteidiger (laut TM-Statistik zumindest) über 90 min und beim 1:0-Heimsieg über Darmstadt über 67 min wieder normal im offensiven Mittelfeld, aber wie Du sagst, hatte sich während seiner Verletzungszeit eine verschworene Truppe als Stammelf eingespielt. Doch in der ebenfalls erfolgreichen Rückrunde der Vorsaison gehörte er noch zu dieser und spielte da oft über die volle Spielzeit im OM.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Patrick Weihrauch [10] |#15
20.09.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Wilhelm2704

Er wurde ja dann in der Schlussphase der letzten Saison auch noch einige Male von UN eingesetzt. Beim 0:0 beim HSV sogar mal als Rechtsverteidiger (laut TM-Statistik zumindest) über 90 min und beim 1:0-Heimsieg über Darmstadt über 67 min wieder normal im offensiven Mittelfeld, aber wie Du sagst, hatte sich während seiner Verletzungszeit eine verschworene Truppe als Stammelf eingespielt. Doch in der ebenfalls erfolgreichen Rückrunde der Vorsaison gehörte er noch zu dieser und spielte da oft über die volle Spielzeit im OM.

Gut aufgepasst was seinen Werdegang angeht!daumen-hoch
Zu Beginn der Saison 2019/20 hatte er dann leider - und das langwierig - mit muskulären Problemen zu kämpfen und war so - aus meiner Sicht leider - letztlich erst einmal außen vor. Leistungstechnisch gehört Patrick für mich jedenfalls definitiv nicht in die dritte Liga.
Es sei denn, er spielt so wie jetzt für die Guten.smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Patrick Weihrauch [10] |#16
20.09.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von ohne-name

Super Spiel! Er wird uns nich viel Freude machen!

Ouha. Böser Fehlerteufel smile
Patrick Weihrauch [10] |#17
18.10.2020 - 20:00 Uhr
Patrick Weihrauch wechselte im vergangenen Sommer von Arminia Bielefeld zu Dynamo Dresden. Mit Liga-Drei.de spricht der 26-jährige Mittelfeldspieler über den Saisonstart, über das bevorstehende Auswärtsspiel am Samstag beim VfB Lübeck, über den Schutz vor Corona und über seine Vergangenheit beim FC Bayern München.

Herr Weihrauch, obwohl Dynamo Dresden eine neu zusammengestellte Mannschaft hat, wird Ihr Verein von fast allen Experten als Top-Favorit auf den Aufstieg genannt. Wie gehen Sie mit dieser Erwartungshaltung um?
Patrick Weihrauch: „Es ist generell so, dass die Zweitliga-Absteiger immer als Aufstiegs-Favoriten genannt werden. Wir wissen, dass wir eine gute Truppe haben und schwer zu schlagen sind. Aber wir haben in den ersten Spielen auch gesehen, dass das kein Selbstläufer wird.“

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#18
03.03.2021 - 20:18 Uhr

„In allen Bereichen beeindruckend“

Interview mit Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch

Im Geburtstagsinterview spricht Patrick Weihrauch über seine Verletzung, den Stand der Reha und seine Wünsche zum Ehrentag.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Weihrauch [10] |#19
09.08.2021 - 20:50 Uhr
Ist Weihrauch schon wieder oder immer noch verletzt. In dem Artikel auf der Homepage heißt es doch er hätte Sprungelenksprobleme. Wieder bei dem was operiert wurde? Bis vor kurzem war es doch noch ein Muskelfaserriss. Armer Kerl. Hoffentlich wird er kein Harti 2.0
Patrick Weihrauch [10] |#20
09.08.2021 - 21:01 Uhr
Zur letzten PK hieß es doch er wäre wieder fit!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.