| Geburtsdatum | 03.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Pascal Köpke [14]
11.06.2018 - 15:20 Uhr
02.08.2019 - 21:13 Uhr
Die Beschreibung klingt dann doch schon ähnlich unserm Moussa Koné. Eigentlich suchen wir ja wirklich den passenden Stürmer-Typ der daneben agieren kann: Typ-Brecher. Obwohl es interessant wäre, was passiert wenn wir unseren "Zwergen-Aufstand" ins extreme treiben.
Ich halte auch die Rivalität zwischen der SGD und dem Schacht nicht als Ausschluss-Kriterium. Das sportliche Perpektive wichtiger ist als diese Rivalität hat ja vor kurzem erst Paco Testroet bewiesen.
Alle andern Kriterien wie Standort, mögl. Einsatzzeiten und Spielweise sprechen für Dresden. Nur Gehaltstechnisch sind wir unterm Zweitligaschnitt einzuordnen, da müsste er Abstriche machen.
Ich halte auch die Rivalität zwischen der SGD und dem Schacht nicht als Ausschluss-Kriterium. Das sportliche Perpektive wichtiger ist als diese Rivalität hat ja vor kurzem erst Paco Testroet bewiesen.
Alle andern Kriterien wie Standort, mögl. Einsatzzeiten und Spielweise sprechen für Dresden. Nur Gehaltstechnisch sind wir unterm Zweitligaschnitt einzuordnen, da müsste er Abstriche machen.
03.08.2019 - 07:39 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Die Beschreibung klingt dann doch schon ähnlich unserm Moussa Koné. Eigentlich suchen wir ja wirklich den passenden Stürmer-Typ der daneben agieren kann: Typ-Brecher. Obwohl es interessant wäre, was passiert wenn wir unseren "Zwergen-Aufstand" ins extreme treiben.
Bei na Leihe vielleicht erstmal nicht. Eigentlich können alle drei parteien nur gewinnen. Köpke erhält Einsatzzeit, Hertha spart ein Teil des Gehaltes und bei guten leistungen ist eine wertsteigerung möglich (siehe haraguchi) und dresden bekommt die benötigte verstärkung
05.08.2019 - 10:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Für Pascal Köpke dürfte es in Berlin in diesem Jahr schwer werden, zu ausreichend Einsätzen zu kommen. Dynamo Dresden soll Interesse am 23-jährigen Stürmer haben, laut Manager Michael Preetz ist aber noch niemand an Hertha BSC herangetreten.
Naja, mal schauen. Es wird sicherlich nicht einfacher für ihn und ein weiteres Jahr zweite Liga wäre vielleicht nicht verkehrt. Ob es jetzt Dresden oder irgendein anderer ambitionierter Zweitligist wird, ist mir im Grunde egal, dass muss Köpke mit sich selbst ausmachen.
05.08.2019 - 16:29 Uhr
Mainz: Der Mister X wird ein Leihspieler
VOR 3 STUNDEN
Der warme Geldregen aus England sorgt nach dem Verkauf von Jean-Philippe Gbamin beim 1. FSV Mainz 05 für eine positive Transferzwischenbilanz. Auch damit es so bleibt, plant der Klub die Ausleihe eines Stürmers als Ersatz für die Langzeitverletzten Jean-Philippe Mateta und Dong-Won Ji.
Vielleicht könnte man in Mainz ja mal vorstellig werden und ihnen Köpke ans Herz legen? Bundesligaspielpraxis wäre natürlich um einiges besser für ihn als 2. Liga. VOR 3 STUNDEN
Der warme Geldregen aus England sorgt nach dem Verkauf von Jean-Philippe Gbamin beim 1. FSV Mainz 05 für eine positive Transferzwischenbilanz. Auch damit es so bleibt, plant der Klub die Ausleihe eines Stürmers als Ersatz für die Langzeitverletzten Jean-Philippe Mateta und Dong-Won Ji.
05.08.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von HerrThaner

Mainz: Der Mister X wird ein Leihspieler
VOR 3 STUNDEN
Vielleicht könnte man in Mainz ja mal vorstellig werden und ihnen Köpke ans Herz legen? Bundesligaspielpraxis wäre natürlich um einiges besser für ihn als 2. Liga. VOR 3 STUNDEN

Wäre in der Tat für uns super, nur wieso Mainz das machen sollte, erschließt sich mir nicht.
Köpke hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht wirklich unter Beweis gestellt. Klar, kann das auch schnell anders aussehen, aber das ist nicht besonders wahrscheinlich. Vor allem, wenn es wider Erwarten gut läuft, dann holen wir ihn ja unter Garantie zurück und Mainz hat einen Spieler für die Konkurrenz ausgebildet.
Da würde ich mir an Mainzer Stelle lieber einen Spieler aus einer anderen Liga ausleihen, vor allem haben sie super Erfahrungen mit der Eingliederung von ausländischen Spielern gemacht, d.h. das Argument spricht Deutsch und kennt die Liga zieht auch nur bedingt.
Wäre für uns sicher ganz nett, aber viel spricht mMn nicht dafür.
25.08.2019 - 17:24 Uhr
Die Lilien haben aufgrund von Verletzungen für längere Zeit nur noch einen Stürmer einsatzbereit. Daher soll dringend noch ein weiterer Stürmer geholt werden. Unter Frings waren wir früher wohl schon an Köpke interessiert. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Im Kader steht Köpke schon mal nicht für heute.
Im Kader steht Köpke schon mal nicht für heute.
25.08.2019 - 18:08 Uhr
Bochum bräuchte auch dringen noch einen Mittelstürmer.
25.08.2019 - 18:40 Uhr
Ich bin der Meinung, dass Köppi unter Ante keine Chance bekommen wird, auch wenn man ihn jetzt wohl erstmal nur 1 Jahr ausleiht. In der Zeit entwickelt sich z.B auch ein Redan weiter und dann wird es für ihn noch schwerer.
Schade, aber jetzt wünsche ich ihm erstmal Alles Gute, dass er einen guten Verein womöglich in der 2. Liga findet, wo er regelmäßig spielt und scort. Was dann im kommenden Sommer wird, wird man sehen. Ich denke aber, dass spätestens im Sommer 20 die Beziehung Köpke/Hertha enden wird. Auch einen direkten Verkauf schließe ich nicht aus.
Bochum und eine mögliche Rückkehr zu Aue halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Schade, aber jetzt wünsche ich ihm erstmal Alles Gute, dass er einen guten Verein womöglich in der 2. Liga findet, wo er regelmäßig spielt und scort. Was dann im kommenden Sommer wird, wird man sehen. Ich denke aber, dass spätestens im Sommer 20 die Beziehung Köpke/Hertha enden wird. Auch einen direkten Verkauf schließe ich nicht aus.
Bochum und eine mögliche Rückkehr zu Aue halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 25.08.2019 um 18:42 Uhr bearbeitet
31.08.2019 - 16:04 Uhr
Heute wieder nicht im Kader
01.11.2019 - 11:52 Uhr
Köpke scheint ja zur Zeit bei Covic komplett keine Rolle mehr zu spielen.
Vielleicht sollte man ihn mal wieder Spielpraxis in der zweiten Mannschaft holen lassen.
Oder im Winter über eine Leihe nachdenken. Damit er Spielpraxis bekommt.
Vielleicht sollte man ihn mal wieder Spielpraxis in der zweiten Mannschaft holen lassen.
Oder im Winter über eine Leihe nachdenken. Damit er Spielpraxis bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 01.11.2019 um 11:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland