Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Köpke
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Pascal Köpke [14]

11.06.2018 - 15:20 Uhr
Pascal Köpke [14] |#71
29.11.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von Dresslorr

Na ja, ganz so abwegig scheint mein Gedanke nicht gewesen zu sein: lt. Pressemitteilung steht Pascal Köpke plötzlich im Kader für das morgige Spiel, obwohl bislang ohne jeden Einsatz und nur 3x überhaupt im Kader in der gesamten Saison!

Durchaus überraschend ja, wenn man dagegen einen Offensivspieler wie Duda auf die Tribüne setzt. Vielleicht hat er sich gut reingehauen, einen Beigeschmack hat es natürlich trotzdem. Erstmal ist es ja nur ein Kaderplatz, etwas komisch finde ich es jedoch auch - sollte es tatsächlich stimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pepinhooo am 29.11.2019 um 17:14 Uhr bearbeitet
Pascal Köpke [14] |#72
29.11.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von Dresslorr

Na ja, ganz so abwegig scheint mein Gedanke nicht gewesen zu sein: lt. Pressemitteilung steht Pascal Köpke plötzlich im Kader für das morgige Spiel, obwohl bislang ohne jeden Einsatz und nur 3x überhaupt im Kader in der gesamten Saison!

Durchaus überraschend ja, wenn man dagegen einen Offensivspieler wie Duda auf die Tribüne setzt. Vielleicht hat er sich gut reingehauen, einen Beigeschmack hat es natürlich trotzdem. Erstmal ist es ja nur ein Kaderplatz, etwas komisch finde ich es jedoch auch - sollte es tatsächlich stimmen.

Mag auf den ersten Blick einen kleinen Beigeschmack haben, allerdings hat Klinsmann betont, dass alles eine Momentaufnahme nach ganz wenig Zeit ist.
Vielleicht hängt es auch mit seiner geplanten Formation zusammen. 6 zentrale Mittelfeldspieler machen halt kein Sinn, wenn man nur mit zwei auflaufen möchte. Umgekehrt ist es logisch einen weiteren Stürmer im Kader zu haben, falls man auf die Doppelspitze setzt.
Aber da werden wir bis morgen warten müssen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Pascal Köpke [14] |#73
29.11.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Pepinhooo

Zitat von Dresslorr

Mag auf den ersten Blick einen kleinen Beigeschmack haben, allerdings hat Klinsmann betont, dass alles eine Momentaufnahme nach ganz wenig Zeit ist.
Vielleicht hängt es auch mit seiner geplanten Formation zusammen. 6 zentrale Mittelfeldspieler machen halt kein Sinn, wenn man nur mit zwei auflaufen möchte. Umgekehrt ist es logisch einen weiteren Stürmer im Kader zu haben, falls man auf die Doppelspitze setzt.
Aber da werden wir bis morgen warten müssen.

Wir haben aber auch ohne Köpke genug Jungs die für eine Doppelspitze in Frage kämen. Ich bleibe dabei, unabhängig von der geplante Formation ist das für mich wenig nachvollziehbar.
Pascal Köpke [14] |#74
29.11.2019 - 18:13 Uhr
Ich finde es auch total legitim, wenn Köppi einen Platz im Kader bekommt und vielleicht auch paar Minuten. Duda wird nicht umsonst aus dem Kader geflogen sein. Spieler wie Pascal, die bisher hinten dran waren, wissen, dass sie solch Chancen, wenn ein neuer Trainer kommt, für sich nutzen können. Dass nun sein Papa hier mit im Verein tätig ist, könnte den Anschein erwecken, dass es deswegen ist, aber wenn er in den ersten Einheiten unter Klinsi Gas gegeben und sich reingehauen hat, hat er sich seine Chance für den Kader verdient. Wir brauchen jetzt Spieler, die auch wirklich wollen und sich reinhauen und nicht nur den einfachen Weg gehen wollen, so wie man bei Duda den Anschein hat. Selbst wenn ein Jeff oder Dodi, die überrragende Fußballer sind, keinen richtigen Bock haben, würde ich auch lieber auf einen Köppi setzen, der Gras frisst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 29.11.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Pascal Köpke [14] |#75
29.11.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich finde es auch total legitim, wenn Köppi einen Platz im Kader bekommt und vielleicht auch paar Minuten. Duda wird nicht umsonst aus dem Kader geflogen sein. Spieler wie Pascal, die bisher hinten dran waren, wissen, dass sie solch Chancen, wenn ein neuer Trainer kommt, für sich nutzen können. Dass nun sein Papa hier mit im Verein tätig ist, könnte den Anschein erwecken, dass es deswegen ist, aber wenn er in den ersten Einheiten unter Klinsi Gas gegeben und sich reingehauen hat, hat er sich seine Chance für den Kader verdient. Wir brauchen jetzt Spieler, die auch wirklich wollen und sich reinhauen und nicht nur den einfachen Weg gehen wollen, so wie man bei Duda den Anschein hat. Selbst wenn ein Jeff oder Dodi, die überrragende Fußballer sind, keinen richtigen Bock haben, würde ich auch lieber auf einen Köppi setzen, der Gras frisst.

Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack und kommt zu einem komischen Zeitpunkt. Aber was soll es. Klappt es hat er alles richtig gemacht geht es in die Hose kommen direkt Fragen auf.
Pascal Köpke [14] |#76
29.11.2019 - 18:28 Uhr
Bei 20 Spielern die nominiert werden können ist Platz für Pascal und wenn auch nur (und damit will ich jetzt Köpke Jr. nicht schlecht reden) um den nominellen Stammspitzen Feuer unter dem Hintern zu signalisieren.
Gerissen haben die eingesetzten Stürmer bisher nicht viel, daher hat eigentlich keiner der bisher eingesetzten Stürmer bessere Argumente als Pascal, zumindest was harte Währung, wie Scorerpunkte betrifft.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Pascal Köpke [14] |#77
30.11.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Kalla89

Trotzdem hat es einen faden Beigeschmack und kommt zu einem komischen Zeitpunkt. Aber was soll es. Klappt es hat er alles richtig gemacht geht es in die Hose kommen direkt Fragen auf.

Ich finde das es nichts mit faden Beigeschmack zu tun hat. Wir haben doch in letzter Zeit ständig gefragt wieso er keine Chance bekommt. Nun haben wir einen neuen Trainer der logischerweise seine eigenen Ansichten mitbringt und ihn halt im Kader sieht. Vielleicht sollten wir diese Verschwörungstheorien einfach mal lassen.
Pascal Köpke [14] |#78
30.11.2019 - 09:42 Uhr
Schlimmer wie mit selke kann es nicht werden .
Pascal Köpke [14] |#79
30.11.2019 - 10:49 Uhr
Köpke hat auf jeden Fall weniger Beigeschmack, als Covic und Dardai, weil der zumindest in Liga 2 Seine Profi-Tauglichkeit nachgewiesen hat !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Pascal Köpke [14] |#80
30.11.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von CGDOGG
Köpke hat auf jeden Fall weniger Beigeschmack, als Covic und Dardai, weil der zumindest in Liga 2 Seine Profi-Tauglichkeit nachgewiesen hat !zwinker

Zudem ist er zunächst einmal nur mit im Kader und das war er auch früher schon. Daher würde ich da an sich nicht viel drüber nachdenken. Bei Duda und Löwen könnte es ja auch unabhängig davon Gründe geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.