Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#101
07.12.2023 - 00:18 Uhr
Den MVP gebe ich ihm nicht, Reese war einfach dermaßen überragend. Aber direkt danach kommt sicherlich er. Ein riesiges Talent. Ich dachte zwischendurch "er könnte die Karriere hinlegen, die wir uns von Arne Maier immer erhofft haben".
Pascal Klemens [41] |#102
07.12.2023 - 00:19 Uhr
Beim Blick auf den Marktwert lach ich mir einen ab. Der Junge startet richtig durch.
Pascal Klemens [41] |#103
07.12.2023 - 00:32 Uhr
Was ein geiles Spiel von ihm. Ja da waren auch Fehler dabie, aber er ist 18!!!

Ich hoffe, das wird wirklich mal ein TopTalent, anders als Maier smile
Pascal Klemens [41] |#104
07.12.2023 - 00:36 Uhr
Boah was ein Brett. Der Junge ist 18 Jahre alt und spielt seit Wochen konstant überragend. Das Schöne ist zudem, dass er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und man wirklich sehen kann, wie er Schritt für Schritt besser wird. Sollte das mit den 16 km in 120 Minuten, gutes Freilaufverhalten, wenn der HSV mit zwei Stürmern gepresst proaktiv die Überzahl in der ersten Aufbaukette hergestellt, viele gute Zweikämpfe (sein Alter merkt man ihm körperlich nicht an) und den Elfmeter am Ende ins Tor befördert.

Natürlich war Reese heute überragend, aber dahinter stehen dann auch so Jungs wie Klemens oder Ernst, die einem Reese den Rücken freihalten und sich in dessen Schatten zu absoluten Leistungsträgern entwickeln.
Pascal Klemens [41] |#105
07.12.2023 - 00:55 Uhr
Zitat von Dimi727
Was ein geiles Spiel von ihm. Ja da waren auch Fehler dabie, aber er ist 18!!!

Ich hoffe, das wird wirklich mal ein TopTalent, anders als Maier smile

Ein Toptalent ist er schon, und das war auch Maier. Ich hoffe, dass Klemens das eben auch in einen Topspieler ummünzen wird!
Pascal Klemens [41] |#106
07.12.2023 - 01:00 Uhr
Man schaue sich sein Verhalten vor dem 1:0 genau an. Da komme ich einfach ins schwärmen.. direkter Pass auf ihn, hat Platz, dreht auf macht paar Meter und spielt dann mustergültig die Seitenverlagerung! Was er abreißt gerade in seinem Alter ist Wahnsinn. Definitiv spielt er richtig richtig intelligent Fußball!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Pascal Klemens [41] |#107
07.12.2023 - 01:18 Uhr
Er wird von Spiel zu Spiel immer besser und mutiger. Einpasr Mal heute vertändelt, aber insgesamt immer den besser postierten Mitspieler gesucht und gefunden und sehr viele wichtige Defensiv-Zweikämpfe gewonnen. Anfangs war er mir zu bieder, aber mittlerweile macht er das bockstark

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Pascal Klemens [41] |#108
07.12.2023 - 01:18 Uhr
Puh, grade zu Anfang ist mir bei dem ein oder anderen Pass das Herz in die Hose gerutscht, aber es zeugt schon von einer gewissen Reife, wenn ein 18 jähriger es schafft sich im Laufe des Spiels weiter zu steigern. Da haben wir echt einen spannenden Jungen in unseren Reihen.
Pascal Klemens [41] |#109
07.12.2023 - 08:24 Uhr
Wahnsinn, was der Junge gestern an Kilometern abgespult hat. Auch seine Spielweise wird immer sicherer. Er übernimmt Verantwortung im Spielaufbau und war unheimlich präsent auf dem Platz. Selbst in der Verlängerung um jeden Ball gefightet, kein Wunder das er kurz vor Schluss völlig k.o. war, aber dann noch den Mum haben und zum Elfer antreten, zeugt nur von großem Respekt.

Und der Junge ist erst 18. Jahre. Toller Spieler.

Denke mit dieser Leistung hat er sich fest in die S11 gespielt.

Wurde er eigentlich von seinen Eltern abgeholt? daumen-hoch

Denn selbst fahren oder gehen war sicherlich nicht mehr möglich.

Er könnte zukünftig ein besserer Robert Andrich werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 07.12.2023 um 08:28 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#110
07.12.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von Prince_2013
Puh, grade zu Anfang ist mir bei dem ein oder anderen Pass das Herz in die Hose gerutscht, aber es zeugt schon von einer gewissen Reife, wenn ein 18 jähriger es schafft sich im Laufe des Spiels weiter zu steigern. Da haben wir echt einen spannenden Jungen in unseren Reihen.

Ja, das ist die entscheidende Qualität. Hat Pal nach Elversberg ja auch über Zeefuik gesagt. Fehler werden passieren, wichtig ist, wie man dann damit umgeht. Wird man nervös und "versteckt" sich oder spielt man weiter furchtlos. Bei Klemens ist eigentlich seit Anfang der Saison ersteres zu beobachten. Unfassbarer Spieler, gerade wenn man bedenkt, dass er gelernter Inni ist und sich wie ein Routinier auf der Sechs bewegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.