| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
06.05.2025 - 10:46 Uhr
Das Interesse aus den Medien ist erstmal gut. Allerdings kann dahinter auch das Interesse einer Leihe sein, weil er bei uns zuletzt aufgrund von Verletzungen und Demme-Rückkehr nicht mehr immer in der Startelf stand.
Ihn zu verleihen macht meiner Meinung nach aber gar keinen Sinn. Dafür ist er schon viel zu weit.
Holen wir Jensen ins Mittelfeld haben wir zumindest für die nächste Saison mit Jensen und Demme 2 Spieler, die ihm Konkurrenz bieten auf der 6. Da er aber auch in der IV spielen kann und vlt auch sollte....3er Kette fällt schnell jemand aus.
Ich sehe hier derzeit nur den Sinn eine Ablöse generieren zu können und zwar über seinem MW. Dafür ist sein Potential einfach zu hoch. 3-4 Mio Ablöse kann er gerne gehen und uns mehr Möglichkeiten schaffen für die neue Saison.
Ihn zu verleihen macht meiner Meinung nach aber gar keinen Sinn. Dafür ist er schon viel zu weit.
Holen wir Jensen ins Mittelfeld haben wir zumindest für die nächste Saison mit Jensen und Demme 2 Spieler, die ihm Konkurrenz bieten auf der 6. Da er aber auch in der IV spielen kann und vlt auch sollte....3er Kette fällt schnell jemand aus.
Ich sehe hier derzeit nur den Sinn eine Ablöse generieren zu können und zwar über seinem MW. Dafür ist sein Potential einfach zu hoch. 3-4 Mio Ablöse kann er gerne gehen und uns mehr Möglichkeiten schaffen für die neue Saison.
06.05.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von marvstar
Das Interesse aus den Medien ist erstmal gut. Allerdings kann dahinter auch das Interesse einer Leihe sein, weil er bei uns zuletzt aufgrund von Verletzungen und Demme-Rückkehr nicht mehr immer in der Startelf stand.
Leihe wäre nur möglich wenn er seinen Vertrag verlängert.
06.05.2025 - 11:01 Uhr
Klements wäre ein guter Kandidat um Kohle zu machen.
4 Mio für einen U20 Spieler sollten drin sein, so er denn gehen will.
Wir müssen Erlöse erzielen und so überragend hat mit Klements in diesem Jahr nicht gefallen. Die Akademie ist in der zweiten Liga auch dazu da Jugendspieler gut zu verkaufen um möglichkeiten zu eröffnen den Eat zu sichern und auch um monetäre Möglichkeiten zu schaffen, Spieler verpflichten, die uns - kostengünstig - weiterbringen.
Daher, sollte es ein angebot für Klements, aber auch für Dardai geben, die beide aus der Jugend kommen, bitte abgeben, wenn das Angebot passt.
4 Mio für einen U20 Spieler sollten drin sein, so er denn gehen will.
Wir müssen Erlöse erzielen und so überragend hat mit Klements in diesem Jahr nicht gefallen. Die Akademie ist in der zweiten Liga auch dazu da Jugendspieler gut zu verkaufen um möglichkeiten zu eröffnen den Eat zu sichern und auch um monetäre Möglichkeiten zu schaffen, Spieler verpflichten, die uns - kostengünstig - weiterbringen.
Daher, sollte es ein angebot für Klements, aber auch für Dardai geben, die beide aus der Jugend kommen, bitte abgeben, wenn das Angebot passt.
06.05.2025 - 11:04 Uhr
Da Klemens nur noch 1 J. Vertrag hat, ist eine Leihe ausgeschlossen. Ich würde ihm anbieten, auf der Position ZIV in der 3er Kette eingeplant zu werden, wenn er seinen Vertrag dafür verlängert. Weil Abwehrchef hat er in der U19 schon gespielt, und das sehe ich auch als seine Stärke, er ist ein Leader Typ. Da hätten wir dann noch Leistner als Backup, wenn mit ihm auch verlängert wird. Falls Gechter ausfällt (was ja leider bisher öfters mal passiert) kann dann Leistner auf ZIV und Klemens auf RIV spielen. Dann bräuchten wir für die 3er Kette auch erst mal keine weiteren Zugänge, außer Marton geht noch und Brooks Comeback misslingt.
Im DM sind wir mit Jensen, Demme, Lum nächste Saison schon gut besetzt, da würde ich Klemens nicht einplanen (nur als Option wenn die ausfallen).
Falls Klemens nicht verlängern will, dann müssten wir ihn leider mit möglichst hohem Transfererlös diesen Sommer verkaufen, weil ablösefrei ziehen lassen ein Jahr später wäre ein großer Verlust.
Im DM sind wir mit Jensen, Demme, Lum nächste Saison schon gut besetzt, da würde ich Klemens nicht einplanen (nur als Option wenn die ausfallen).
Falls Klemens nicht verlängern will, dann müssten wir ihn leider mit möglichst hohem Transfererlös diesen Sommer verkaufen, weil ablösefrei ziehen lassen ein Jahr später wäre ein großer Verlust.
06.05.2025 - 12:28 Uhr
Das große Problem ist ja wieder einmal, dass man bisher mit ihm nur falsch geplant hat., was u.a. auch zu lasten seiner Entwicklung ging. Ich weiß nicht ob er sich das noch länger anschaut. An seiner Stelle würde ich nur verlängern, wenn man eine klare Planung mit ihm hat und das auf einer sinnvollen Position. Denke er hat durchaus noch mehr Potential und er ist erst 20 Jahre und spielt seine 2 Saison, wobei in der aktuellen hatte er ja nicht so viele Möglichkeiten, so dass ich diese eher als 1/2 Saison zählen würde. Ich denke auch er braucht noch etwas und vor allem Spielpraxis, um sein Potential wieder abzurufen.
06.05.2025 - 13:24 Uhr
Es wäre wirklich toll, wenn noch eine Vertragsverlängerung gelingen könnte. Er ist meiner Meinung nach immer noch ein Spieler mit unfassbaren Potenzial und könnte in der nächsten Saison unfassbar wichtig werden
06.05.2025 - 13:34 Uhr
Klemens ist ein sehr talentierter IV. Auf der 6 seh ich ihn einfach nicht, da fehlt im Einiges.
Ich würde Leistner gehen lassen, falls Brooks nochmal angreifen kann.
Wenn nicht, dann mit Kolbe, Gechter, Dardai, Klemens und Leistner in die neue Saison gehen
Wenn nicht, dann mit Kolbe, Gechter, Dardai, Klemens und Leistner in die neue Saison gehen
06.05.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von backstreets29
Klemens ist ein sehr talentierter IV. Auf der 6 seh ich ihn einfach nicht, da fehlt im Einiges.
Brooks habe ich persönlich gar nicht mehr auf der Rechnung.
Bestenfalls Überraschungsgast. Heißt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er es wirklich noch einmal bringt.
06.05.2025 - 15:08 Uhr
Wenn man verlaengern kann, MUSS man es machen. Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und ist gefuehlt schon lange dabei . Wenn er sich nach einer Verlaengerung als Stammspieler fest beisst, ist er in zwei Jahren immer noch gerade mal 22 Jahre alt und wird doppelt so viel wert sein.
Wenn man nicht gerade solche Angebote wie fuer Maza bekommt, sollte es immer unser Ziel sein, solche jungen, talentierten Spieler solange zu halten, wie es moeglich ist, um hoehere Werte zu schaffen, eine Position mehr in der Aufstellung zu besetzen, anderen Perspektivspielern zu zeigen, was bei Hertha moeglich ist und generell soviele Eigengewaechse wie moeglich im Team zu haben.
Wenn man nicht gerade solche Angebote wie fuer Maza bekommt, sollte es immer unser Ziel sein, solche jungen, talentierten Spieler solange zu halten, wie es moeglich ist, um hoehere Werte zu schaffen, eine Position mehr in der Aufstellung zu besetzen, anderen Perspektivspielern zu zeigen, was bei Hertha moeglich ist und generell soviele Eigengewaechse wie moeglich im Team zu haben.
06.05.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von Der-Neue
Bestenfalls Überraschungsgast. Heißt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er es wirklich noch einmal bringt.
Zitat von backstreets29
Ist ja fast unmöglich. Wenn die Saison losgeht, hat er 2 Jahre kein Spiel mehr bestritten wenn ich das richtig sehe. Darauf zu setzen, dass Brooks ein Pfeiler in der IV ist, wäre IMHO mehr als grob fahrlässig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland