| Geburtsdatum | 24.04.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Puskás Akadémia FC |
Palkó Dárdai
04.07.2017 - 00:37 Uhr
21.02.2024 - 16:03 Uhr
Was sind für Dich denn sonst 2 direkte Torbeteiligungen, bei denen die Überzahl nicht existent bzw. vollkommen irrelevant war? Unterdurchschnittlich?
Und den ersten Pass kann man halt auch nur so machen, wenn man richtig im Spiel steckt. Wie oft muss man im Fußball hören, dass einfach der entscheidende letzte Pass fehlt (ob spektakulär oder eher unauffällig)? Dass er beim eigenen Torschuss ideal steht, direkt abschließt und genau den unteren Winkel getroffen hätte, ist also ein "missglückter Versuch ohne Ertrag", weil es knapp pariert wurde (ich würde sagen, missglückt ist da überhaupt nichts und in ca. einem von drei bis vier Fällen ist das ein Tor). Wenn jeder Spieler in jedem Spiel so was easy hinbekommen muss, dann müssten wir auch regelmäßig mindestens 6-8 Tore pro Spiel machen, egal wen wir aufstellen.
Und den ersten Pass kann man halt auch nur so machen, wenn man richtig im Spiel steckt. Wie oft muss man im Fußball hören, dass einfach der entscheidende letzte Pass fehlt (ob spektakulär oder eher unauffällig)? Dass er beim eigenen Torschuss ideal steht, direkt abschließt und genau den unteren Winkel getroffen hätte, ist also ein "missglückter Versuch ohne Ertrag", weil es knapp pariert wurde (ich würde sagen, missglückt ist da überhaupt nichts und in ca. einem von drei bis vier Fällen ist das ein Tor). Wenn jeder Spieler in jedem Spiel so was easy hinbekommen muss, dann müssten wir auch regelmäßig mindestens 6-8 Tore pro Spiel machen, egal wen wir aufstellen.
21.02.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich habe doch gesagt, dass er ab der roten Karte gut war.
Und die beiden Szenen vor der roten Karte, welche du ansprichst war ein stink normaler Pass über 10 Meter ohne Bedrängnis und ein missglückter Versuch ohne Ertrag.
Wo du an den beiden Szenen etwas starkes siehst, weisst offensichtlich nur du oder kannst erklären, was er da besser macht, was einer aus unserer U23 so nicht geschafft hätte.
Vor allem der Pass. Wenn er den nicht an den Mann bekommt, dann sollte er die Sportart komplett wechseln.
Ansonsten sprichst du nur Sachen an, welche ich auch honoriert habe. Aber alles steht unter dem Deckmantel "Überzahl".
Er hatte keine einzige herausragende/gute Szene vor dem Platzverweis, jedoch viele Ballverluste/Fehlpässe zu dem Zeitpunkt.
Das kannst du dir auch bei whoscored statistisch darstellen lassen. Einfach ins Matchcenter und dann der Curser (heißt das so?^^) auf die zB 31.Minute stellen... ist mit dem Handy manchmal etwas knifflig. Am Desktop aber sehr unkompliziert.
Und zu diesem Punkt "ein Unterschiedsspieler mit mehr als nur genügend Qualität für die zweite Liga"
Bei allem Respekt. Aber da wird es abenteuerlich.
Da fällt mir nichts weiter zu ein außer:
Zitat von Spreedampfer92
Also vor der roten Karte war er teils mal daneben und insgesamt etwas weniger auffällig, aber trotzdem direkt an den beiden besten Torraumszenen beteiligt:
- 1 direkter Abschluss auf das Tor, der noch knapp geklärt wurde
- die Vorlage auf Reese, die direkt darauf zum Foul und Elfmeter führt
Einmal läuft er sich selbst frei und einmal sieht er den freien Spieler/Raum und kann diesen auch ideal bedienen. Beide Szenen waren stark und wie gesagt jeweils vor der roten Karte. Damit fällt die These schon leicht in sich zusammen, auch wenn sie tendenziell trotzdem auch nicht komplett falsch ist (nur eben nicht so schwarz-weiß).
Nach Platzverweis und Freistoßtor (da war er übrigens auch gut mitgelaufen und hätte ggf. bedient werden können) kommt dann noch u.a. der direkt verwandelte Freistoß sowie eine ziemlich gute Antizipation und direkte Weiterleitung per Hacke auf Winkler und zudem das Anlaufen inkl. Balleroberung, das zum dritten Tor führt.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Er macht in den drei spielentscheidenden Szenen mit DEN Unterschied aus: eine in der 33. Minute aus dem Spiel, eine um die 40. Minute mit dem ruhenden Ball (kein Unterschied, ob es vorher rot gibt oder nur Freistoß) und eine dann um die 60. Minute wiederum aus dem Spiel. In diesen wie auch mindestens den beiden weiteren starken Szenen zeigt er mE auch gute Spielintelligenz/Handlungsgeschwindigkeit und mindestens solide Technik. Kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob es noch mehr Szenen gab. Aber diese 5 sind alle auch in der langen Zusammenfassung der Sportschau zu sehen (mit entsprechendem Kommentar):
https://www.youtube.com/watch?v=Nh1JIJ1UdNc
In diesem Spiel ist er somit trotz etwas Licht und Schatten schon ganz klar ein Unterschiedsspieler mit mehr als nur genügend Qualität für die zweite Liga.
Also vor der roten Karte war er teils mal daneben und insgesamt etwas weniger auffällig, aber trotzdem direkt an den beiden besten Torraumszenen beteiligt:
- 1 direkter Abschluss auf das Tor, der noch knapp geklärt wurde
- die Vorlage auf Reese, die direkt darauf zum Foul und Elfmeter führt
Einmal läuft er sich selbst frei und einmal sieht er den freien Spieler/Raum und kann diesen auch ideal bedienen. Beide Szenen waren stark und wie gesagt jeweils vor der roten Karte. Damit fällt die These schon leicht in sich zusammen, auch wenn sie tendenziell trotzdem auch nicht komplett falsch ist (nur eben nicht so schwarz-weiß).
Nach Platzverweis und Freistoßtor (da war er übrigens auch gut mitgelaufen und hätte ggf. bedient werden können) kommt dann noch u.a. der direkt verwandelte Freistoß sowie eine ziemlich gute Antizipation und direkte Weiterleitung per Hacke auf Winkler und zudem das Anlaufen inkl. Balleroberung, das zum dritten Tor führt.
Man kann es drehen und wenden wie man will: Er macht in den drei spielentscheidenden Szenen mit DEN Unterschied aus: eine in der 33. Minute aus dem Spiel, eine um die 40. Minute mit dem ruhenden Ball (kein Unterschied, ob es vorher rot gibt oder nur Freistoß) und eine dann um die 60. Minute wiederum aus dem Spiel. In diesen wie auch mindestens den beiden weiteren starken Szenen zeigt er mE auch gute Spielintelligenz/Handlungsgeschwindigkeit und mindestens solide Technik. Kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob es noch mehr Szenen gab. Aber diese 5 sind alle auch in der langen Zusammenfassung der Sportschau zu sehen (mit entsprechendem Kommentar):
https://www.youtube.com/watch?v=Nh1JIJ1UdNc
In diesem Spiel ist er somit trotz etwas Licht und Schatten schon ganz klar ein Unterschiedsspieler mit mehr als nur genügend Qualität für die zweite Liga.
Ich habe doch gesagt, dass er ab der roten Karte gut war.
Und die beiden Szenen vor der roten Karte, welche du ansprichst war ein stink normaler Pass über 10 Meter ohne Bedrängnis und ein missglückter Versuch ohne Ertrag.
Wo du an den beiden Szenen etwas starkes siehst, weisst offensichtlich nur du oder kannst erklären, was er da besser macht, was einer aus unserer U23 so nicht geschafft hätte.
Vor allem der Pass. Wenn er den nicht an den Mann bekommt, dann sollte er die Sportart komplett wechseln.
Ansonsten sprichst du nur Sachen an, welche ich auch honoriert habe. Aber alles steht unter dem Deckmantel "Überzahl".
Er hatte keine einzige herausragende/gute Szene vor dem Platzverweis, jedoch viele Ballverluste/Fehlpässe zu dem Zeitpunkt.
Das kannst du dir auch bei whoscored statistisch darstellen lassen. Einfach ins Matchcenter und dann der Curser (heißt das so?^^) auf die zB 31.Minute stellen... ist mit dem Handy manchmal etwas knifflig. Am Desktop aber sehr unkompliziert.
Und zu diesem Punkt "ein Unterschiedsspieler mit mehr als nur genügend Qualität für die zweite Liga"
Bei allem Respekt. Aber da wird es abenteuerlich.
Da fällt mir nichts weiter zu ein außer:

Zunächst hieß es ja von deiner Seite noch "Davor war er jedoch wieder eine halbe Stunde ein Totalausfall. Ausschließlich Fehlpässe und Ballverluste." Diese Aussage war falsch, dass scheinst du nun ja auch selbst so zu sehen, auch wenn ich mich frage, wieso man eine derart absolute und ebenso leicht widerlegbare Aussage überhaupt trifft.
Ich habe mir auf deinen Vorschlag hin auch einmal die Daten bei whoscored bis zur 31. Minute angesehen. Zu diesem Zeitpunkt ist Palko gemeinsam mit Ernst und Bouchalakis bei einem Wert von 6,0 (Reese, Tabakovic, Winkler und Kenny sind davor). Seine Passquote beträgt 75 Prozent (8 Pässe, davon 6 angekommen), 1/1 Zweikämpfen hat er gewonnen und einmal aufs Tor geschossen.
Ob ihn das zum "Unterschiedsspieler" macht oder alles "herausragende/gute Szenen" waren, will ich gar nicht bewerten. Für mich sieht das aber nicht wie eine Spielabschnitt aus, der durch "viele Ballverluste/Fehlpässe" geprägt war.
21.02.2024 - 20:27 Uhr
Wir hatten nicht nur Überzahl, Magdeburg hat - wahrscheinlich wegen des Rückstandes - einen DM aufgelöst,nicht wie häufig üblich einen Offensiven.
Magdeburg hatte also genau in dem Raum, wo Palko agiert einen Mann weniger.
Da hatte er natürlich viel mehr Raum und Zeit.
Magdeburg hatte also genau in dem Raum, wo Palko agiert einen Mann weniger.
Da hatte er natürlich viel mehr Raum und Zeit.
21.02.2024 - 20:29 Uhr
6 Punkte in 2 Spielen seit Palko zurück ist.
21.02.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von Firefred
Mal losgelöst davon, dass Kausalität oder Korrelation streitbar ist, stimmt das nicht mal.
Palko kam Jahr 2024 in jedem Spiel zum Einsatz.
Gegen den HSV sogar nahezu genauso lange, wie gegen Magdeburg und Fürth.
21.02.2024 - 20:55 Uhr
Zitat von DrDeDre
Mal losgelöst davon, dass Kausalität oder Korrelation streitbar ist, stimmt das nicht mal.
Ich korrigiere mich, seit er in der Startelf zurück ist, das ist ein Fakt, deine Meinung scheint solche nicht mehr zu erlauben. Das ist ein Du Problem, was hier im Forum sehr laut zur geltung kommt.
21.02.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Firefred
Ich korrigiere mich, seit er in der Startelf zurück ist, das ist ein Fakt, deine Meinung scheint solche nicht mehr zu erlauben. Das ist ein Du Problem, was hier im Forum sehr laut zur geltung kommt.
Zitat von DrDeDre
Warum bleibst du nicht auf der der sachlichen Ebene?
Scheint ja eher, dass du andere Meinungen nicht akzeotierten kannst, wenn du die Sachebene verlässt.
Ich kann verstehen, dass viele in Bezug auf Hertha die emotionale Sichtweise statt der rationalen einnehmen.
Auch und gerade beim Thema Dardai.
Aber da macht den DIskurs bzw. die eiigene Sichtweise nicht sachlicher, wenn man andere Meinungen bzw eben diejenigen die diese tätigen angreift.
Gängiges Stilmittel eien Diskurs zu sabbotieren: man greift den Kritiker an, statt sich inhaltlich auseinanderzusetzten.
21.02.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von DrDeDre
Scheint ja eher, dass du andere Meinungen nicht akzeotierten kannst, wenn du die Sachebene verlässt.
Ich kann verstehen, dass viele in Bezug auf Hertha die emotionale Sichtweise statt der rationalen einnehmen.
Aber da macht den DIskurs bzw. die eiigene Sichtweise nicht sachlicher, wenn man andere Meinungen bzw eben diejenigen die diese tätigen angreift.
Gängiges Stilmittel eien Diskurs zu sabbotieren: man greift den Kritiker an, statt sich inhaltlich auseinanderzusetzten.
Zitat von Firefred
Zitat von DrDeDre
Du bist sooo nah dran.
22.02.2024 - 08:40 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von DrDeDre
Bei der Niederlage gegen den HSV war Palko doch auch in der Startelf und hat in den 60 Minuten genau einen Pass an den Mann bekommen. Insgesamt ist Hertha in den Spielen in denen Palko relevante Minuten gespielt Punkte-technisch deutlich schlechter als in den Spielen ohne ihn gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarlKarx am 22.02.2024 um 08:42 Uhr bearbeitet
01.03.2024 - 19:20 Uhr
Ein Phänomen: Bringt eigentlich überhaupt nichts für das Offensivspiel - keine Dribblings oder raumgewinnenden Pässe, kaum Ballaktionen; aber in den letzten Wochen beständig an Toren beteiligt. Ich werde aus ihm nicht schlau, aber momentan ganz klar vor Winkler oder Scherhant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn