Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#401
16.02.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von Bombateng
Das ist der Palko von dem in den ersten Spielen alle gesagt haben, dass er genau richtig ist auf der Position. Heute endlich wieder gutes Bindeglied mit einfachen Pässen und eklig gegen den Ball. Freistoßtor, Balleroberung vor Reeses Tor, da kann heute keiner Kritik haben. So wollen wir ihn sehen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er bis zu seinem Freistoßtor der schlechteste Mann auf dem Platz war.
Extrem viele Ballverluste und Fehlpässe, nicht anspielbar und kam nicht in die Zweikämpfe.

Mit dem wunderschönen Freistoß ist aber dann bei ihm offensichtlich der Knoten geplatzt. Plötzlich war er griffig und bissig in den Zweikämpfen. Ein völlig anderes Gesicht. Er lief plötzlich nicht mehr wie "Falschgeld" rum.
Wenn er so spielt wie nach dem Tor, dann darf er mMn auch gerne öfter spielen.
Die ersten 40 Minuten haben wir jedoch gefühlt zu zehnt gespielt. Das war keine Eigenwerbung.

Das waren 40 schlechte und 30 gute Minuten.
Damit hat er aber meine Erwartungen schon deutlich übertroffen.
Palkó Dárdai |#402
16.02.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Bombateng

Das ist der Palko von dem in den ersten Spielen alle gesagt haben, dass er genau richtig ist auf der Position. Heute endlich wieder gutes Bindeglied mit einfachen Pässen und eklig gegen den Ball. Freistoßtor, Balleroberung vor Reeses Tor, da kann heute keiner Kritik haben. So wollen wir ihn sehen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er bis zu seinem Freistoßtor der schlechteste Mann auf dem Platz war.
Extrem viele Ballverluste und Fehlpässe, nicht anspielbar und kam nicht in die Zweikämpfe.

Mit dem wunderschönen Freistoß ist aber dann bei ihm offensichtlich der Knoten geplatzt. Plötzlich war er griffig und bissig in den Zweikämpfen. Ein völlig anderes Gesicht. Er lief plötzlich nicht mehr wie "Falschgeld" rum.
Die ersten 40 Minuten haben wir jedoch gefühlt zu zehnt gespielt. Das war keine Eigenwerbung.

Woran man dann doch vielleicht merkt, dass auch auch "einfach nur" ein Mensch (und Fußballer) ist zwinker

Oder wer kennt GENAU DAS beschriebene nicht auch selbst...

Viele Offensiv-Spieler tauchen doch "längere Zeit (etwas) ab" und machen dann doch (trotzdem!) die eine oder andere spielendscheidende Szene.

Definitiv: ein Hammer-Freistoß!
Glückwunsch!! stark
Palkó Dárdai |#403
16.02.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Tommynator

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Bombateng

Woran man dann doch vielleicht merkt, dass auch auch "einfach nur" ein Mensch (und Fußballer) ist zwinker

Oder wer kennt GENAU DAS beschriebene nicht auch selbst...

Viele Offensiv-Spieler tauchen doch "längere Zeit (etwas) ab" und machen dann doch (trotzdem!) die eine oder andere spielendscheidende Szene.

Definitiv: ein Hammer-Freistoß!
Glückwunsch!! stark

Tur Wahrheit gehörtaber auch, dass man ab dem Tor ein Spieler mehr war. Da hatte er dann auch mehr Zeit und Raum. Vorher wirkte das Spiel zu schnell für ihn.
Ich fand Maza dann auf selber Position auch gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 16.02.2024 um 22:27 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai |#404
16.02.2024 - 22:27 Uhr
Endlich mal ein guter Tag von ihm. Es war meist nicht viel von ihm zu sehen, aber in den entscheidenden Momenten war er da und davon gerne mehr über 90 Minuten.

Endlich haben wir auch mal torgefährliche Standards.

Geiler Freistoß.

Vielleicht nimmt er jetzt Fahrt auf und kommt langsam auf Touren. Ich würde es ihm gönnen, bei aller Kritik hier über ihn.
Palkó Dárdai |#405
16.02.2024 - 23:40 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass er sich zu einem Standardspezialisten mausert. Scheint viel an sich zu arbeiten, was ich erwähnenswert finde. So wird man besser.

Auch wenn er heute einige Fehler in seinem Spiel hatte, unter anderem seine Zweikampfführung ist noch verbesserungswürdig, allerdings war sein Freistoß (selbstverständlich) klasse und sein Zweikampf, die Balleroberung vorm 3:2, erste Sahne. Hört sich wie eine Kontradiktion an, wenn man seinen Zweikampf zugleich lobt und kritisiert.

Ich denke allerdings, dass er solche Zweikämpfe wie vorm 3: 2 noch öfter führen kann, wenn er denn an seiner Robustheit arbeitet. Er war das ein oder andere Mal nur 2. Sieger in den Duellen.

Nachdem Barkok (bisher) auf der 10 nicht wirklich funktionierte, scheint sich Palko zu mausern...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Palkó Dárdai |#406
17.02.2024 - 07:32 Uhr
Ich mag ihn einfach. Er hatte gestern zu Beginn ein paar Wackler drin, aber konnte sich am Ende steigern und hat ein gutes Spiel gemacht. Gamechanger war sein gewonnener Zweikampf vor dem 3:2! Sein linker Fuß und seine Schußtechnik sind schon eine Waffe! Endlich kommen da mal Eckbälle mit Zug in den Strafraum geschossen!
Wird ein spannendes „Duell“ mit Maza um die 10 in den nächsten Wochen.
Palkó Dárdai |#407
17.02.2024 - 08:35 Uhr
Das war gestern ein klarer Schritt nach vorne, im Vergleich zum Spiel bei der Greuther Fürth.
Gute Standards, allerdings auch noch viel Luft nach oben in der Zweikampfführung und vor allem
im mannschaftstaktischen Bereich.
Oft steht er falsch im leeren Raum und kommt so zu spät.
Der Freistoss war sehr edel zwinker

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Palkó Dárdai |#408
17.02.2024 - 10:00 Uhr
Fand ihn gestern wieder nicht schlecht. Anfangs ein paar unnötige Ballverluste gehabt weil entweder die Abstimmung nicht passte oder die Konzentration nicht da war, hat er sich dann kontinuierlich gesteigert. Die Standards waren alle sehr gut getreten, das darf man (gerade in den vielen engen Spielen in Liga 2) nicht unterschätzen). So muss man festhalten, dass wir ohne Palkó wohl beide Spiele nicht gewonnen hätten. Gegen Fürth entscheidend an der Entstehung und der Vorlage zum 1:0 beteiligt und auch gestern wieder mit Tor und 2 Pre-Assists. Abgesehen davon gestern mit enormer Einsatzfreude, trotz nur 68 Minuten Spielzeit kam er auf knapp 9 KM Laufleistung und hat damit nur ca 500 Meter weniger gemacht als Reese, der 20 Minuten länger auf dem Platz Stand.
Palkó Dárdai |#409
17.02.2024 - 11:03 Uhr
Gestern hat er ein gutes Spiel abgeliefert. Anfangs noch sehr unsicher mit vielen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen, ist er immer besser ins Spiel gekommen und hatte maßgeblichen Anteil am Sieg. Solche Einsätze bitte öfter!

Und seine Standards sind neben denen von Kenny endlich mal wieder gefährlich! Das Tor gestern war richtig schön!
Palkó Dárdai |#410
17.02.2024 - 11:43 Uhr
Hab gar keine Lust heute Kritik und Lob an ihm auszutauschen. Ich habe hingegen große Lust, mir diesen absolut geilen Freistoß noch ca. 57 mal in Dauerschleife anzusehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.