Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#241
20.04.2009 - 00:30 Uhr
Also fitter als Dardai im Moment geht eigentlich nicht mehr, habt Ihr den Flankenlauf heute gesehen? :D Ich denke schon, dass Dardai in einer schwächeren Liga nach 2-3 Jahre einer der stärksten Spieler sein könnte (was macht eigentlich Kovac, ist er noch Stammspieler?)

Allerdings sieht es im Moment nicht danach aus, dass ihn Hertha aus dem Vertrag entlässt. Egal, wie viele Spieler auf der Position kamen, am Ende spielte immer Dardai. Auch jetzt wieder unverzichtbar. Insofern sehe ich das mit der Bank bei ihm nicht. Auch nächste Saison wird er sicher früher oder später wieder eine der Säulen sein, egal wer kommt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pal Dardai |#242
20.04.2009 - 13:26 Uhr
Meinte er nicht, dass er sich in Berlin so wohl fühlt, dass er nach der Karriere in der 1.Mannschaft in der 2. weiter spielen will und danach dann bis er 75 ist bei den Alt-Herren von Hertha? :D :D :cool
Pal Dardai |#243
20.04.2009 - 13:48 Uhr
Zitat von kypdurron:

Allerdings sieht es im Moment nicht danach aus, dass ihn Hertha aus dem Vertrag entlässt. Egal, wie viele Spieler auf der Position kamen, am Ende spielte immer Dardai. Auch jetzt wieder unverzichtbar. Insofern sehe ich das mit der Bank bei ihm nicht. Auch nächste Saison wird er sicher früher oder später wieder eine der Säulen sein, egal wer kommt.

Ich denke, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Es kamen 3 neue ZM (Kacar, Cicero und Lustenberger) - wobei nur erstere als ernsthafte Alternativen gelten konnten. Cicero musste als OM aushelfen - Kacar war lange verletzt. 2 Faktoren, die Dardais Einsatzzeit massiv ansteigen liessen. Man muss trotzdem anerkennen, dass er sich gut entwickelt hat. Er ist auf den Zug aufgesprungen - wie Simunic auch. Vor einem Jahr gehörte er auch noch zur Kategorie der "Verweigerer" ;).

Eine grosse Zukunft als Stammspieler wird er unter Favre aus verschiedenen Gründen nicht haben:
- "fortgeschrittenes" Alter
- Technik/Ballkontrolle/Passspiel zu schwach

Trotzdem dürfte er auch in der kommenden Saison noch ein wertvoller Kaderspieler sein. Es wird auch dann immer mal wieder verletzte und gesperrte geben - ausserdem steht noch in den Sternen, was für Transfers überhaupt realisierbar sein werden.
Pal Dardai |#244
20.04.2009 - 13:49 Uhr
Denke aber, dass die nächste Saison wohl die letzte für ihn sein dürfte... Er hat sich mehr als Verdient um die Hertha gemacht, wäre daher schön, wenn er irgendeinen Posten bei uns übernehmen würde...
Pal Dardai |#245
25.04.2009 - 22:39 Uhr
Diese Saison war er richtig gut und hat seinen Stammplatz mit Cicero Ebert und Kacar denke ich mal sicher jetzt...

Nicu hat zu viel verbockt...

Pal Dardai ist ein guter :D
Pal Dardai |#246
25.04.2009 - 23:29 Uhr
Zitat von OrhanFB:
Diese Saison war er richtig gut und hat seinen Stammplatz mit Cicero Ebert und Kacar denke ich mal sicher jetzt...

Nicu hat zu viel verbockt...

Pal Dardai ist ein guter :D

für nicu war die saison mMn zu lang, er wirkt nichtmehr so spritzig. trotzdem glaube ich, dass dardai gute chancen hat auch nächste saison auf seine 10-20 einsätze zu kommen. ich würde es mir sehr wünschen :)
Pal Dardai |#247
13.05.2009 - 12:53 Uhr
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Ulmen Interviews toll finde? :D

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1091568/Pal_Dardai_laesst_sein_Herz_auf_dem_Platz.html

Zitat
Ulmen: Waren die damals bei Hertha immer anti? Fanden die alles doof?

Dardai: Wenn du zwei oder drei Pflegefälle in der Mannschaft hast, ist das nicht schlimm. Schwierig wird es, wenn du vier oder fünf davon in der Mannschaft hast. Meine Mutter hat immer gesagt: Wenn ein Kind schlechten Einfluss hat, kannst du zu Hause machen, was du willst, um es zu erziehen. Es wird nicht helfen. Wer ins Schweinefutter gemischt wird, der wird von den Schweinen gefressen.

Ulmen: Meinst Du, Euer Trainer Lucien Favre hätte das damals besser in den Griff bekommen?

Dardai: Kann ich nicht beurteilen. Ich will mich beim Trainer auch nicht einschleimen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Pal Dardai |#248
14.05.2009 - 10:28 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/206093/anzeige.html&p=7

Verweise ich gleich auf den Beitrag # 138

DVB hat mir erzählt, dass er auch sicherer Quelle erfahren hat, dass bei einer eventuellen Meisterschaft unser Pal seine Karriere beenden wird/möchte.

Der Trainerstab und die Verantwortlichen wissen wohl auch schon bescheid, sollten wir nicht Meister werden wird unsere "Ikone" wohl noch 1-2 Jahre dranhängen, da Favre ihn weiterhin gerne in der Mannschaft haben möchte.

Nach der Spielerkarriere soll Dardai außerdem dem Verein in irgendeiner anderen Funktion erhalten bleiben.
Pal Dardai |#249
14.05.2009 - 10:42 Uhr
Hello again! ;)

Wäre schade den spielenden Pal zu verlieren, 1 Jahr zusätzlich wäre doch schön (also bitt Platz 2. erreichen :D ).

Dannach ist er definitiv für eine verantwortungsvolle Position (als Scout oder Nachwuchs-Coach) prädestiniert.

Ein dreifaches: Pal, Pal, Pal!

Sport Frei!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pal Dardai |#250
14.05.2009 - 11:40 Uhr
Das wäre das aber auch die Möglichkeit im DM einen weiteren jungen Spieler, der offensiv fähiger ist, zu integrieren. Pal ist ein super Zerstörer und klasse in der Defensive, passt mMn aber auf Dauer nicht in das Favre'sche System rein, wo man halt auch technisch gut drauf sein und Bälle schnell verarbeiten muss.
Einerseits könnten Leute wie Hartmann (bitte!) und Lusti näher an das Team kommen, andererseits könnte bei einer Neuverpflichtung Cicero auf Dauer im LM spielen.

Ich behaupte mal, dass ein Dardai-Abgang sportlich gesehen kein großer Verlust ist aber menschlich auf alle Fälle. Deswegen gut, dass er weiter bei der Hertha bleiben will (Scouting?).

Naja, erstmal Meister werden, dann sehen wir weiter! :cool

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.