FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ouassim Karada
Geburtsdatum 21.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ouassim Karada [8]

09.07.2026 - 21:44 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ouassim Karada [8] |#1
09.07.2026 - 21:47 Uhr
Herzlich willkommen! Ein Spieler, den ich nie auf dem Schirm gehabt hätte. Was ich gelesen habe, gefällt mir. Und wieder ein eher großer und physisch präsenter Außenverteidiger.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ouassim Karada [8] |#2
09.07.2026 - 21:51 Uhr
Willkommen 💙🤍❤️
Ouassim Karada [8] |#3
09.07.2026 - 21:51 Uhr
Herzlich willkommen, ich bin mega gespannt was wir für ein cooles Paket mit ihm bekommen.
Ouassim Karada [8] |#4
09.07.2026 - 22:08 Uhr
Herzlich Willkommen auf der Kogge.
Wenn Frankfurt bereit ist 300k für einen RV auszugeben, der 20 Jahre alt ist und seine erste Regionalliga Saison als Stammspieler bestritten hat. Denn kann dieser Spieler so schlecht nicht sein. Auffällig ist wieder die Größe mit 1,85m und die hohe Geschwindigkeit.
Aufgrund seiner Vielseitigkeit und Alter wird Ouassim wohl häufig im Kader sein.
Auffällig bei seiner Spielweise ist, dass trotz hoher Geschwindigkeit in der Lage ist schlagartig die Richtung zu wechseln, dazu hat er ein gutes Auge für den gut postierten Mitspieler.
Ich hoffe das er sich schnell einlebt. Unser "Kindergarten auf Speed" hat ein weiteres Mitglied bekommen.
Ouassim Karada [8] |#5
09.07.2026 - 23:47 Uhr
Willkommen an Bord der Kogge und viel Erfolg..🔵⚪🔴

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Ouassim Karada [8] |#6
10.07.2026 - 07:27 Uhr
Für mich eine sehr spannende Personalie und ein Abbild der bisherigen Transferpolitik.
Junge hungrige Spieler mit der gewissen Mentalität und Einstellung.

Karada begeistert mich besonders - habe mir einige Videos zu ihm angeschaut. Zugegeben sieht man dort nur Highlights, also auch nur die Stärken, aber besonders auffällig sind dann doch seine technischen Fähigkeiten gepaart mit der Geschwindigkeit.

Die größte Stärke Karadas wird jedoch seine Flexibilität sein. Der Junge ist auf beiden Seiten defensiv und offensiv einsetzbar und ich denke, dass wir ihn auch häufiger im offensiven Bereich sehen werden. Leider kann ich wenig zu seiner Zweikampfstärke sagen. Durch die U23-Regelung gehe ich davon aus, dass er ohnehin jedes Spiel im Kader stehen wird.

Frankfurts Scouting-Abteilung liefert gute Arbeit. Die holen sich nicht umsonst einen 20 jährigen Regio-Spieler und verleihen ihn zu einem ambitionierten Drittligisten, der öffentlich kommuniziert aufsteigen zu wollen. Als abgebender Verein möchtest du immer die bestmögliche Spielzeit für deine Schützlinge bekommen.

In meinen Augen haben wir hier einen richtigen Baller - also Straßenfußballer verpflichtet. Hot Take: Karada wird uns eine Menge Spaß bereiten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ouassim Karada [8] |#7
10.07.2026 - 08:58 Uhr
Ein hervorragender Transfer der gleich mehrere Baustellen schließt dadurch das Karada auch offensiv eingesetzt werden kann. Der eine oder andere User hatte sich noch einen Offensiv Allrounder gewünscht der die rechte Flanke noch etwas verstärkt. Das Thema dürfte damit abgefrühstückt sein.

Ursprünglich wollten wir Karada von Offenbach direkt verpflichten aber dann kam uns Frankfurt in die Quere. Aber so finden wir nun doch noch zueinander.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ouassim Karada [8] |#8
10.07.2026 - 09:23 Uhr
Willkommen bei Hansa.

Da ist also der junge Herausforderer auf RV, der Bohnert Beine machen soll und gleichzeitig auch weiter vorne spielen kann. Gefällt mir sehr gut, auch wenn wir leider keine Kaufoption haben (laut Website der SGE), was aber auch sehr seltsam wäre wenn es so gekommen wäre da die Eintracht ihn ja gerade erst vom Nachbarn geholt hat und was in ihm sieht.

Hatte auch Angst das wir so einen Spieler erst später bekommen, aber in Frankfurt hat man offenbar schon direkt den Plan gehabt ihn in Liga 3 zu verleihen. So haben wir ihn schon jetzt im Trainingslager.

Aber wenn das stimmt @HROyal das wir ihn sogar direkt verpflichten wollten aber die SGE dazwischen kam, dann frage ich mich doch sehr warum wir Piecke extra in Offenbach platziert haben grins
Spaß beiseite, für den Jungen ist Frankfurt langfristig natürlich top, aber ich freue mich das wir ihn ein Stück mit begleiten können
Ouassim Karada [8] |#9
10.07.2026 - 09:23 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ein paar Gedanken von mir:

Laut Profil hier auf tm scheint er ja auch den marokkanischen Pass zu besitzen. In Kombination mit seiner Selbstbeschreibung auf Instagram löst das bei mir eine dezente Assoziation in Richtung Achraf Hakimi aus. Zu Beginn seiner Karriere wurde letzterer ja auch von Real Madrid nach Dortmund ausgeliehen und kam dort als polyvalente Flügelalternative mit starkem Offensivdrang zum Einsatz.

Eine zweite Assoziation ist tatsächlich die zu Nikolas Nartey, der 2019 vom VfB Stuttgart verpflichtet und ebenfalls dann direkt an uns weiterverliehen wurde. Das Nartey vom Talent her für die 3. Liga überqualifiziert war, war für mich damals in so gut wie jedem seiner Einsätze offensichtlich und sichtbar. Die Tatsache, dass Frankfurt sogar ein paar Scheine auf den Tisch gelegt hat für ihn, dürfte ja vielleicht ein Hinweis bzw. die Hoffnung auf ein ähnliches Talent sein.

Beides nicht die schlechtesten Assoziationen.

Anscheinend hat er bei Offenbach zeitweise sogar als Stürmer gespielt, was für uns in Phasen vielleicht auch hilfreich sein könnte, wenn eine Mannschaft bunkert und wir eine Tempodribbeloption am oder im Strafraum brauchen.

Ich vermute, dass man sich von Hansa Seiten auch ausgiebig mit Martin Pieckenhagen über ihn unterhalten hat, der immer noch als Manager bei den Kickers tätig ist. Demnach dürften Stärken und vermeintliche Schwächen bestens bekannt und abschätzbar sein.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Ouassim Karada [8] |#10
10.07.2026 - 11:09 Uhr
@satosFCH Genau den Gedanken mit Hakimi hatte ich heute früh!

Schaut man auf sein Profil als Rechtsverteidiger, der aber auch auf beiden offensiven Flügeln zusätzliche Optionen geben kann, könnte er eine Art Hybrid-Konkurrenten darstellen. Dreierkette wäre für ihn laut seines Profis ideal. Er soll ja eher der athletische Laufduell-Typ sein, der die ganze Seitenlinie im Alleingang beackert. Genau dieser Offensivfokus mit starkem 1-gegen-1 und ständigem Vorwärtsdrang rückt ihn in die Nähe der Hakimi-Charakteristik.

Bohnert wäre dann die erfahrene, stabile, beidseitig einsetzbare Variante in der Viererkette.

Man scheint in der Führung klare Vorstellungen zu haben, was für Profile auf den Außen benötigt werden, was sehr gut ist. Insgesamt ergänzen sich die Spielerprofile. Außerdem sind beide, Bohnert und Karada flexibel einsetzbar. Sehr n1ce.

Herzlich willkommen #8 Ouassim Karada!

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 10.07.2026 um 11:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.