FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Ouassim Karada
Geburtsdatum 21.10.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Ouassim Karada [8]

09.07.2026 - 21:44 Uhr
Ouassim Karada [8] |#11
10.07.2026 - 12:57 Uhr
- Besetzt eine Problemposition auf der wir schon einen gestandenen Stammspieler geholt haben.
- Ist variabel Einsetzbar
- Wird kaum was Kosten und ist nicht wie so viele Leihen so ein Last-Minute-Ding, was die Vorbereitung nicht mitnehmen kann.
- Fällt in die U23-Regel.

Kann man machen denke ich.

Willkommen Quassim.
Ouassim Karada [8] |#12
10.07.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von satosFCH
Herzlich Willkommen!

Ein paar Gedanken von mir:

Laut Profil hier auf tm scheint er ja auch den marokkanischen Pass zu besitzen. In Kombination mit seiner Selbstbeschreibung auf Instagram löst das bei mir eine dezente Assoziation in Richtung Achraf Hakimi aus. Zu Beginn seiner Karriere wurde letzterer ja auch von Real Madrid nach Dortmund ausgeliehen und kam dort als polyvalente Flügelalternative mit starkem Offensivdrang zum Einsatz.

Eine zweite Assoziation ist tatsächlich die zu Nikolas Nartey, der 2019 vom VfB Stuttgart verpflichtet und ebenfalls dann direkt an uns weiterverliehen wurde. Das Nartey vom Talent her für die 3. Liga überqualifiziert war, war für mich damals in so gut wie jedem seiner Einsätze offensichtlich und sichtbar. Die Tatsache, dass Frankfurt sogar ein paar Scheine auf den Tisch gelegt hat für ihn, dürfte ja vielleicht ein Hinweis bzw. die Hoffnung auf ein ähnliches Talent sein.

Beides nicht die schlechtesten Assoziationen.

Anscheinend hat er bei Offenbach zeitweise sogar als Stürmer gespielt, was für uns in Phasen vielleicht auch hilfreich sein könnte, wenn eine Mannschaft bunkert und wir eine Tempodribbeloption am oder im Strafraum brauchen.

Ich vermute, dass man sich von Hansa Seiten auch ausgiebig mit Martin Pieckenhagen über ihn unterhalten hat, der immer noch als Manager bei den Kickers tätig ist. Demnach dürften Stärken und vermeintliche Schwächen bestens bekannt und abschätzbar sein.

Ich finde die Verpflichtung von Karada auch spannend.

Finde die Verknüpfung zu Hakimi aber schon ganz schön extrem. Hakimi kam mit neun Laliga-, 5 Copa- und 2 Champions League-Einsätzen und mit einem Marktwert von 5 Mio. €vom Champions League Sieger zum einem der ambitioniertesten Biundesligisten. Ähnlich waren hier also nur das Alter und die Position. Ziehen wir Karada bitte nicht gleich solch zu große Schuhe an.

Der Junge kommt aus der Regio, will nach einer persönlich guten Saison in einer sportlich desaströsen OFC-Spielzeit den nächsten Schritt gehen und an Selbstbewusstsein scheint es ihm nicht zu mangeln. Wünsche ihm maximale Erfolge.
Ouassim Karada [8] |#13
10.07.2026 - 13:36 Uhr
Da hast du natürlich recht. Hakimi war damals beim BVB ganz klar ein anderes Regalbrett, wie Pieckenhagen sagen würde. Mein Vergleich war in der Hinsicht natürlich etwas überzeichnet. Lassen wir ihn erstmal ankommen und sich Spielzeit erspielen. Den Hypetrain kann man dann immer noch starten.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Ouassim Karada [8] |#14
15.07.2026 - 19:28 Uhr
Der Junge scheint Blut geleckt zu haben das wird eine interessanter Zweikampf...auf RV...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.