Österreich in Europa
26.08.2020 - 19:58 Uhr
14.12.2020 - 13:56 Uhr
Ich glaub nicht das sich Villarreal sonderlich über Salzburg als Gegner freuen wird. Denke schon das das ein Duell auf Augenhöhe wird.
Der WAC hat wie erwartet einen Kracher bekommen, denke man wird sich im Lavantal drüber freuen solche Topspieler und einen Mourinho begrüßen zu dürfen. Das Duell hat sich der ganze Verein und Umfeld redlich verdient. Wäre schon geil wenn man ihnen zumindest ein Remis abknöpfen könnte.
Der WAC hat wie erwartet einen Kracher bekommen, denke man wird sich im Lavantal drüber freuen solche Topspieler und einen Mourinho begrüßen zu dürfen. Das Duell hat sich der ganze Verein und Umfeld redlich verdient. Wäre schon geil wenn man ihnen zumindest ein Remis abknöpfen könnte.
14.12.2020 - 14:42 Uhr
Bei Laola1 klingt das, als wäre RBS schon durch
Villarreal ist ein unangenehmes Los für RBS. Nicht so attraktiv wie z.B. Manchester United, aber auch nicht so viel schwächer. Das werden zwei enge Partien, Ausgang offen in meinen Augen.
Der WAC hat gleich einmal so ziemlich das schwierigste Los gezogen. Das wird es mit dem Kärntner EC-Abenteuer gewesen sein, wobei man sich beim WAC da auch schnell verkühlen kann mit solchen Ansagen
Aus österreichischer Sicht wünsche ich mir 4+ Punkte aus den vier Spielen. Damit hätte man die wegfallenden 7.375 Punkte aus der Saison 16/17 nicht nur kompensiert, sondern sogar hauchzart übertroffen (7.4).
Wenn man bedenkt, dass wir nächste Saison fast 10 Punkte "verteidigen" müssen, hilft uns jedes Pünktchen, dass wir jetzt schon mitnehmen enorm.
Villarreal ist ein unangenehmes Los für RBS. Nicht so attraktiv wie z.B. Manchester United, aber auch nicht so viel schwächer. Das werden zwei enge Partien, Ausgang offen in meinen Augen.
Der WAC hat gleich einmal so ziemlich das schwierigste Los gezogen. Das wird es mit dem Kärntner EC-Abenteuer gewesen sein, wobei man sich beim WAC da auch schnell verkühlen kann mit solchen Ansagen
Aus österreichischer Sicht wünsche ich mir 4+ Punkte aus den vier Spielen. Damit hätte man die wegfallenden 7.375 Punkte aus der Saison 16/17 nicht nur kompensiert, sondern sogar hauchzart übertroffen (7.4).
Wenn man bedenkt, dass wir nächste Saison fast 10 Punkte "verteidigen" müssen, hilft uns jedes Pünktchen, dass wir jetzt schon mitnehmen enorm.
14.12.2020 - 15:29 Uhr
Es ist aber eh schon umso beachtenswerter, dass wir diese Punktzahl von Österreich mit unseren beteiligten Vereinen gehalten haben wenn man bedenkt, dass es ja in der Quali nur ein Spiel pro Runde gab, was auch bedeutet, dass umliegende Länder in der Fünfjahreswertung da sicherlich auch haben Federn lassen..
19.02.2021 - 08:07 Uhr
Fazit zum gestrigen Tag:
Der WAC mit einer offensiv guten Leistung, wäre auch für 1-2 weitere Tore gut gewesen, der klassische Wuschi-Elfer war natürlich auch dabei
Defensiv war das aber für den Gegner nicht gut genug, Feldhofer hat sich mMn vercoacht, dass man nicht von Anfang an, Henrikson und vorallem die Doppel 6 mit Stratznig aufgestellt hat, für so einen Gegner hat mir der zu leicht die Tore geschossen, Tor 2 und 3 war ja ein Geschenk sondergleichen. Wenn du gegen TOT länger die Null hälst, wär schon was drinnen gewesen, die sind defensiv nämlich alles andere als überragend.
Salzburg: Wieder mal, sobald es eine KO-Phase gibt, bringt man die PS nicht auf den Rasen, gepaart mit einer eher ungünstigen Auslosung, wenn man sich da andere Duelle anschaut (Molde - TSG, Antwerpen - Rangers, etc..) Das war gestern leider garnix, die Defensive war mMn nicht das Problem, aber auch, weil Villarreal nach vorne eigentlich komplett harmlos war. Die Standards sind offensiv wie defensiv eine Katastrophe, wie man auf dem Niveau das 0:1 kassieren kann, is mir ein Rätsel. Daka schießt 25 Tore in der Bundesliga, international wirkt der wie einer, der in Österreich keine 5 Tore macht. Die Sperren von Koita und Camara 2 h vor Spielbeginn find ich schon ein bisserl oag, das wäre wohl auch schon vor 1,2 Wochen möglich gewesen. In Summe, eine ungünstige Auslosung, auch wenn ich Villarreal bieder empfunden hab und weit stärker eingeschätzt hätte, Sperren und Ausfälle, ein paar Abgänge, und schon ist die EC-Saison zu 90% vorbei. Es bleibt aber dabei, Salzburg ist und bleibt keine KO Mannschaft.
Nach dem HF 2018:
CL Quali gegen RS - ohne Niederlage gescheitert
6 Siege in 6 Spielen in der Gruppenphase
Aufstieg gegen Brügge trotz Auswärtsniederlage
Klares Ausscheiden gegen Napoli nach 0:3 auswärts
Do or Die Game gegen Liverpool zuhause - 0:2
Gegen biedere Frankfurter klar im 16Finale ausgeschieden (1:4 und 2:2)
CL Quali gegen Corona-Maccabi geschafft
Do or Die Game gegen Atletico zuhause - 0:2
Gegen ein durchschnittliches Villarreal ohne Zugriff zum Spiel 0:2 verloren und sich wohl wieder aus dem EC verabschiedet.
Trotzdem, aufgeben würd ich das ganze nicht, diese spanische Mannschaft wäre auf jeden Fall zu knacken, aber der Glaube an eine Aufholjagd fehlt mir definitiv. Die Hoffnung, dass der WAC aus London was mitnimmt, hab ich aber durchaus.
Der WAC mit einer offensiv guten Leistung, wäre auch für 1-2 weitere Tore gut gewesen, der klassische Wuschi-Elfer war natürlich auch dabei
Defensiv war das aber für den Gegner nicht gut genug, Feldhofer hat sich mMn vercoacht, dass man nicht von Anfang an, Henrikson und vorallem die Doppel 6 mit Stratznig aufgestellt hat, für so einen Gegner hat mir der zu leicht die Tore geschossen, Tor 2 und 3 war ja ein Geschenk sondergleichen. Wenn du gegen TOT länger die Null hälst, wär schon was drinnen gewesen, die sind defensiv nämlich alles andere als überragend. Salzburg: Wieder mal, sobald es eine KO-Phase gibt, bringt man die PS nicht auf den Rasen, gepaart mit einer eher ungünstigen Auslosung, wenn man sich da andere Duelle anschaut (Molde - TSG, Antwerpen - Rangers, etc..) Das war gestern leider garnix, die Defensive war mMn nicht das Problem, aber auch, weil Villarreal nach vorne eigentlich komplett harmlos war. Die Standards sind offensiv wie defensiv eine Katastrophe, wie man auf dem Niveau das 0:1 kassieren kann, is mir ein Rätsel. Daka schießt 25 Tore in der Bundesliga, international wirkt der wie einer, der in Österreich keine 5 Tore macht. Die Sperren von Koita und Camara 2 h vor Spielbeginn find ich schon ein bisserl oag, das wäre wohl auch schon vor 1,2 Wochen möglich gewesen. In Summe, eine ungünstige Auslosung, auch wenn ich Villarreal bieder empfunden hab und weit stärker eingeschätzt hätte, Sperren und Ausfälle, ein paar Abgänge, und schon ist die EC-Saison zu 90% vorbei. Es bleibt aber dabei, Salzburg ist und bleibt keine KO Mannschaft.
Nach dem HF 2018:
CL Quali gegen RS - ohne Niederlage gescheitert
6 Siege in 6 Spielen in der Gruppenphase
Aufstieg gegen Brügge trotz Auswärtsniederlage
Klares Ausscheiden gegen Napoli nach 0:3 auswärts
Do or Die Game gegen Liverpool zuhause - 0:2
Gegen biedere Frankfurter klar im 16Finale ausgeschieden (1:4 und 2:2)
CL Quali gegen Corona-Maccabi geschafft
Do or Die Game gegen Atletico zuhause - 0:2
Gegen ein durchschnittliches Villarreal ohne Zugriff zum Spiel 0:2 verloren und sich wohl wieder aus dem EC verabschiedet.
Trotzdem, aufgeben würd ich das ganze nicht, diese spanische Mannschaft wäre auf jeden Fall zu knacken, aber der Glaube an eine Aufholjagd fehlt mir definitiv. Die Hoffnung, dass der WAC aus London was mitnimmt, hab ich aber durchaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saviola92 am 19.02.2021 um 08:08 Uhr bearbeitet
26.02.2021 - 06:21 Uhr
molde war ja soooo ein jausengegner....
26.02.2021 - 08:05 Uhr
Zitat von goal_123
27:3 Schüsse für Hoffenheim. Erst informieren, dann tippen.
26.02.2021 - 10:15 Uhr
Laut Highlights war da aber nur wenig gefährliches dabei. Beim 2:2 in Wien war das Torschussverhältnis übrigens auch 23:11 pro Rapid. Zudem hatte Hoffenheim ebenfalls durchwegs Probleme mit dem physischen Spiel von Molde. Molde ist sicher kein Übergegner, aber sie holen aktuell das Beste aus ihren begrenzten Mitteln raus und ich glaube uns fällt allen kein Zacken aus der Krone, wenn wir zugeben, dass wir Molde durch die Bank alle massiv unterschätzt haben.
In other news: Junuzovic und Stankovic werden hoffentlich in ein paar Jahren auch gemeinsam bei einem Bier über den gestrigen Abend lachen können, aber die paar Jahre wird das wohl brauchen. Das sich dieselbe Kombination aus Spielern zweimal in einer Partie so anschütten, ist schon kurios, gerade bei Junuzovic ist das ja doch eher eine Seltenheit.
26.02.2021 - 11:26 Uhr
Norwegische Teams haben immer mal wieder solche "Aushänger", kann mich noch erinnern als Viking Stavanger damals schon wohl vermeintlich dem Stronach die Lust an der Austria nahm, als sie sie in der UEFA Cup-Vorrunde eliminierten, nachdem man im Vorjahr bis ins Viertelfinale vorgestoßen war, und solche Phänomene sind mir bei denen immer wieder aufgefallen. Daher weiß man wohl auch, dass Teams aus Norwegen selten Jausengegner sind. Aber unterschätzt haben wir sie definitiv alle, das wohl stimmt schon, ja..
Laut den deutschen Medien bzw. den DAZN-Kommentatoren hätte Molde über zwei Spiele niemals Hoffenheim schlagen dürfen - haben sie aber.. Von daher auch absolut Respekt, die großen Namen gibt es in deren Kader nicht und es zeigt, ähnlich wie beim LASK letztes Jahr, dass eine geschlossene Einheit im Fußball noch immer über sich dann hinauswachsen kann, wenn der Gegner nicht das große Kaliber aus England oder Spanien ist..
Laut den deutschen Medien bzw. den DAZN-Kommentatoren hätte Molde über zwei Spiele niemals Hoffenheim schlagen dürfen - haben sie aber.. Von daher auch absolut Respekt, die großen Namen gibt es in deren Kader nicht und es zeigt, ähnlich wie beim LASK letztes Jahr, dass eine geschlossene Einheit im Fußball noch immer über sich dann hinauswachsen kann, wenn der Gegner nicht das große Kaliber aus England oder Spanien ist..
26.02.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von mannymania
Laut Highlights war da aber nur wenig gefährliches dabei. Beim 2:2 in Wien war das Torschussverhältnis übrigens auch 23:11 pro Rapid. Zudem hatte Hoffenheim ebenfalls durchwegs Probleme mit dem physischen Spiel von Molde. Molde ist sicher kein Übergegner, aber sie holen aktuell das Beste aus ihren begrenzten Mitteln raus und ich glaube uns fällt allen kein Zacken aus der Krone, wenn wir zugeben, dass wir Molde durch die Bank alle massiv unterschätzt haben.
In other news: Junuzovic und Stankovic werden hoffentlich in ein paar Jahren auch gemeinsam bei einem Bier über den gestrigen Abend lachen können, aber die paar Jahre wird das wohl brauchen. Das sich dieselbe Kombination aus Spielern zweimal in einer Partie so anschütten, ist schon kurios, gerade bei Junuzovic ist das ja doch eher eine Seltenheit.
Ich stimme dir in allen Belangen zu. Ja, Molde wurde unterschätzt und sie holen sehr viel aus ihren Möglichkeiten raus. Auch wenn eher wenig Zwingendes von Hoffenheim dabei war, war bei Molde noch weniger dabei. Das Torschussverhältnis spricht zumindest in einer Hinsicht eine klare Sprache: Offensivfeuerwerk war das keines. Man hat die Möglichkeiten trotz spielerischer Unterlegenheit einfach genutzt. Es war nicht meine Absicht, den Aufstieg Moldes in Frage zu stellen. Unschlagbar sind sie aber trotzdem nicht und das sind Gegner, die man zu schlagen hat, wenn man in die KO-Phase aufsteigen möchte.
Es nervt einfach so einen Einzeiler in dieser Art und Weise von einem Rapid-Fan zu lesen, der nichts anderes macht, als auf solche Momente zu warten. Wir hätten wohl nichts von ihm oder einem Fan einer anderen Mannschaft gelesen, hätte Hoffenheim deutlich gewonnen.
Da könnte man sich genauso gut nochmals über die Leistungen gegen Dundalk unterhalten, die in der Ganzjahressaison 2020 in Irland zwar immerhin Dritter wurden, allerdings mit 26 Punkten und mauen 25:23 Toren nach 18 Spielen in einer im europäischen Vergleich eher schwachen Liga. Will ich aber nicht und ich nehme an auch sonst niemand.
Molde war stark und besser als erwartet. Niemand bestreitet das. Das hat meiner Meinung nach aber wenig mit dem gestrigen Abend zu tun.
27.02.2021 - 12:07 Uhr
Ich glaub die heurige Europacupsaison kann man am besten mit einer Achterbahnfahrt beschreiben. Es gab richtig geile Spiele mit richtig starken Leistungen die so auch absolut nicht zu erwarten waren, aber es waren teilweise auch Spiele zum Kopfschütteln dabei. Manchmal waren Coronaausfälle nicht zu ersetzen, teilweise haben sie unseren Teams aber auch erheblich geholfen. Für mich bleibt am Ende aber doch wieder mal ein etwas bitterer Geschmack übrig, weil vor allem Salzburg gegen Villareal mehr hätte leisten können/müssen und das Rapid als auch der Lask nicht weiterkamen, war auch richtig bitter.
6,7 Punkte sind gut, aber es war sicher auch mehr drinnen, vor allem weil jetzt Belgien nur 0,7 vor uns liegt, wäre schon cool gewesen die zu überholen.
6,7 Punkte sind gut, aber es war sicher auch mehr drinnen, vor allem weil jetzt Belgien nur 0,7 vor uns liegt, wäre schon cool gewesen die zu überholen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.