| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
18.12.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Price
Natürlich passen seine Leitungen nicht. Aber wieso wird so despektierlich mit einem Spieler umgegangen, der wirklich niemanden jemals irgend etwas schlechtes getan hat?
Natürlich kann er nix für seine Ablöse und Verletzung damals, aber wenn jemand mit den Vorschusslorbeeren, mit denen er geholt worden ist nicht umgehen kann, sich dazu zu seiner Spielweise und Rückennummer in den Social Medias mit irgendwelchen Gimmicknamen "brasilianisiert", dann sorgt das natürlich für eine höhere Erwartungshaltung bei den FansZitat von Prince_2013
Zitat von Price
Findest du das nicht selbst peinlich? Duda hat hier letzte Saison gute Leistungen gezeigt - jetzt wäre ein Abschied das beste. Hier aber gegen ihn zu hetzten und ihn als Möchtegern zu unterstellen ist doch einfach das Letzte.
Nein ich stehe total dahinter, das erste Jahr16/17 war verletzungsbedingt Grütze, sein erstes komplettes durchgehend fittes Jahr düster außer sein Bayern Tor 17/18 und die letzte Saison auf die sich jeder Duda Befürworter stützt, war auch nur eine Hinrunde mal was herausragendes. Unterm Strich hat Duda dann hier in fast 4 Jahren Berlin nur eine Hinrunde geliefert, das ist für jemanden, der sich als "Dudao" oder "Number Ten" vermarktet einfach zu wenig.Zitat von Prince_2013
Zitat von BenVa2
Wenn wir wirklich an Götze interessiert sein sollten, was ich weder glaube noch hoffe, war es das wohl bei uns für Duda.
Selbst den jetzigen Dortmund Götze halte ich für besser als unseren slowakischen Möchtegern Marcelinho mit der „Number Ten“ , sollte sich hier eine Möglichkeit ergeben direkt handeln . Duda und Hertha ist eine gescheiterte Ehe und Götze könnte nochmal in einem aufstrebendem, spannenden Projekt einer der Leistungsträger sein.Wenn wir wirklich an Götze interessiert sein sollten, was ich weder glaube noch hoffe, war es das wohl bei uns für Duda.
Findest du das nicht selbst peinlich? Duda hat hier letzte Saison gute Leistungen gezeigt - jetzt wäre ein Abschied das beste. Hier aber gegen ihn zu hetzten und ihn als Möchtegern zu unterstellen ist doch einfach das Letzte.
Natürlich passen seine Leitungen nicht. Aber wieso wird so despektierlich mit einem Spieler umgegangen, der wirklich niemanden jemals irgend etwas schlechtes getan hat?
Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein. Nichts davon ist aus seinem eigenen Mist erwachsen. Die Gimmicks kommen von Sala und wenn du kurz nachdenkst, erschließt sich dir bestimmt auch das „brasilianische“ O, welches schlicht für Ondrej steht. Oder steigt deine Erwartungshaltung wenn Arne Maier Toni Kroos als sein Vorbild nennt?..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 18.12.2019 um 15:28 Uhr bearbeitet
18.12.2019 - 15:35 Uhr
@Prince_2013 Also mal angenommen ich wäre der nächste Marcelinho, würde ich einen großen Bogen um Fans wie dich machen. Das ist echt nichts als respektlos. Und das für einen Spieler, der nach einer unfassbaren Leidenszeit durch Verletzungen hier wieder in die Spur gefunden hat.
18.12.2019 - 15:55 Uhr
Für Ondrej wird die Rückrunde sowieso wegweisend werden. Meines Wissens läuft sein Vertrag ab Sommer nur noch ein Jahr und da wird man entscheiden müssen, ob man nochmal mit ihm verlängert oder ihn noch zu Geld macht. Einiges wird an ihn hängen. Nämlich, ob er wieder an die Leistungen aus der Hinrunde 2018/19 annähernd heran kommt. Ein weiterer Faktor wird sein, wie der künftige Trainer mit ihm plant. Ich wiederhole mich da gerne nochmal: Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn als zweiten Stürmer aufzustellen. Ich glaube, dass man für ihn einfach die richtige Position im System finden muss und die 10 ist das nicht unbedingt.
18.12.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Hertha1977
Für Ondrej wird die Rückrunde sowieso wegweisend werden. Meines Wissens läuft sein Vertrag ab Sommer nur noch ein Jahr und da wird man entscheiden müssen, ob man nochmal mit ihm verlängert oder ihn noch zu Geld macht. Einiges wird an ihn hängen. Nämlich, ob er wieder an die Leistungen aus der Hinrunde 2018/19 annähernd heran kommt. Ein weiterer Faktor wird sein, wie der künftige Trainer mit ihm plant. Ich wiederhole mich da gerne nochmal: Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, ihn als zweiten Stürmer aufzustellen. Ich glaube, dass man für ihn einfach die richtige Position im System finden muss und die 10 ist das nicht unbedingt.
Sein Vertrag wurde Anfang der Saison verlängert. Glaube bis 2024.
18.12.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Price
@Prince_2013 Also mal angenommen ich wäre der nächste Marcelinho, würde ich einen großen Bogen um Fans wie dich machen. Das ist echt nichts als respektlos. Und das für einen Spieler, der nach einer unfassbaren Leidenszeit durch Verletzungen hier wieder in die Spur gefunden hat.
Du magst es respektlos nennen, ich nenne das, was @Prince_2013 schreibt, einfach nur ehrlich.
Ok, für die Ablöse, die für Duda gezahlt wurde, kann er nichts, stimmt. Dafür dass er die dadurch entstandenen hohen Erwartungen teilweise verletzungsbedingt nicht erfüllen konnte, kann er auch nur bedingt etwas. Aber es gehört nunmal auch zur Ehrlichkeit dazu, dass er von der gesamten Zeit, in der er dann effektiv auf dem Platz stand, auch "nur" eine Hinrunde lang das gebracht hat, wofür man ihn geholt und was man sich von ihm erhofft hat. Er hat die letzte Saison (für viele überraschend) bärenstark begonnen aber schon zum Winter hin wurden seine Leistungen langsam aber erkennbar "durchschnittlicher". Die Rückrunde war dann auch von ihm nicht mehr wirklich berauschend und man durfte zeitweise wirklich Zweifel haben, dass der Duda der Rückrunde tatsächlich der gleiche Duda sein sollte, der in der Hinrunde noch so für Furore gesorgt hat. Auch in der bisherigen Saison ist er für mich alles andere als unverzichtbar. Im Gegenteil! Teilweise bekomme ich erst Mitte der 2. Halbzeit mit, dass er überhaupt auf dem Platz ist (wenn er denn überhaupt eingesetzt wird). So richtig in den Vordergrund spielt er sich also auch bisher leider nicht.
Alles in allem, bin ich mit meiner Meinung daher eher bei prince_2013 und hätte nichts dagegen, wenn man Duda am Ende der Saison abgibt und sich auf seiner Position nach einer wirklichen Verstärkung umsieht. Der Glaube daran, dass Duda hier irgendwann nochmal zu einem Marcelinho mutiert, ist mir inzwischen abhanden gekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 18.12.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
18.12.2019 - 16:15 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Du magst es respektlos nennen, ich nenne das, was @Prince_2013 schreibt, einfach nur ehrlich.
Ok, für die Ablöse, die für Duda gezahlt wurde, kann er nichts, stimmt. Dafür dass er die dadurch entstandenen hohen) Erwartungen teilweise verletzungsbedingt nicht erfüllen konnte, kann er auch nur bedingt etwas. Aber es gehört nunmal auch zur Ehrlichkeit dazu, dass er von der gesamten Zeit, in der er dann effektiv auf dem Platz stand, auch "nur" eine Hinrunde lang das gebracht hat, wofür man ihn geholt und was man sich von ihm erhofft hat. Er hat die letzte Saison (für viele überraschend) bärenstark begonnen aber schon zum Winter hin wurden seine Leistungen langsam aber erkennbar "durchschnittlicher". Die Rückrunde war dann auch von ihm nicht mehr wirklich berauschend und man durfte zeitweise wirklich Zweifel haben, dass der Duda der Rückrunde tatsächlich der gleiche Duda sein sollte, der in der Hinrunde noch so für Furore gesorgt hat. Auch in der bisherigen Saison ist er für mich alles andere als unverzichtbar. Im Gegenteil! Teilweise bekomme ich erst Mitte der 2. Halbzeit mit, dass er überhaupt auf dem Platz ist (wenn er denn überhaupt eingesetzt wird). So richtig in den Vordergrund spielt er sich also auch bisher leider nicht.
Alles in allem, bin ich mit meiner Meinung daher eher bei prince_2013 und hätte nichts dagegen, wenn man Duda am Ende der Saison abgibt und sich auf seiner Position nach einer wirklichen Verstärkung umsieht. Der Glaube daran, dass Duda hier irgendwann nochmal zu einem Marcelinho mutiert, ist mir inzwischen abhanden gekommen.
Zitat von Price
Ok, für die Ablöse, die für Duda gezahlt wurde, kann er nichts, stimmt. Dafür dass er die dadurch entstandenen hohen) Erwartungen teilweise verletzungsbedingt nicht erfüllen konnte, kann er auch nur bedingt etwas. Aber es gehört nunmal auch zur Ehrlichkeit dazu, dass er von der gesamten Zeit, in der er dann effektiv auf dem Platz stand, auch "nur" eine Hinrunde lang das gebracht hat, wofür man ihn geholt und was man sich von ihm erhofft hat. Er hat die letzte Saison (für viele überraschend) bärenstark begonnen aber schon zum Winter hin wurden seine Leistungen langsam aber erkennbar "durchschnittlicher". Die Rückrunde war dann auch von ihm nicht mehr wirklich berauschend und man durfte zeitweise wirklich Zweifel haben, dass der Duda der Rückrunde tatsächlich der gleiche Duda sein sollte, der in der Hinrunde noch so für Furore gesorgt hat. Auch in der bisherigen Saison ist er für mich alles andere als unverzichtbar. Im Gegenteil! Teilweise bekomme ich erst Mitte der 2. Halbzeit mit, dass er überhaupt auf dem Platz ist (wenn er denn überhaupt eingesetzt wird). So richtig in den Vordergrund spielt er sich also auch bisher leider nicht.
Du hast ganz offensichtlich nicht verstanden worum es hier ging. Es geht nicht um Dudas Leistungen, die offensichtlich nicht mehr gut genug sind - das hat doch keiner bestritten. Es geht um die respektlose Art und Weise wie Prince_2013 seinen Unmut über Dudas Leistungen kundtut. Das geht so einfach nicht - nicht mal im Internet.
18.12.2019 - 16:15 Uhr
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, was mich nicht stoeren wuerde, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Duda bei uns Leistungstraeger und sogar Unterschiedsspieler sein kann. Duda hat letztes Jahr eine richtig starke Saison gespielt, wo man gesehen hat, dass seine Staerken klar im Torabschluss und am Erkennen von vielversprechenden Situationen im letzten Drittel liegen. Genau da, wo bei uns aktuell fast gar nichts geht.
Dann kam der Trainerwechsel im Sommer und der neue Trainer, der ja augenscheinlich leider so gut wie keine richtige Entscheidung getroffen hat, laesst den Unterschiedsspieler der Vorsaison nur ein einziges mal 90 Minuten durchspielen.
Jetzt ist zwar wieder ein neuer Trainer da, aber der Rhytmus, den ein Spieler wie Duda anscheinend braucht, ist natuerlich im Eimer. Leider bekommt er im Gegensatz zu Spielern wie Grujic oder Selke nicht die Gelegenheit, fast unabhaengig von den Leistungen regelmaessig zu spielen in der Hoffnung, dass er so seinen Rhytmus findet.
Zusaetzlich sollte man bei Hertha erkennen dass man mit ihm nicht gluecklich werden wird, wenn man von ihm erwartet, das Spiel aus der Zentrale zu koordinieren. Das ist einfach nicht sein Spiel. Fuer mich ist er fuer unsere aktuellen Verhaeltnisse ein optimaler HS. Ich wuerde gerne sehen, wie es sich auszahlen wuerde, wenn er so viele Chancen wie Selke bekommen wuerde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das ein oder andere Tor mehr auf der Habenseite haetten.
Dann kam der Trainerwechsel im Sommer und der neue Trainer, der ja augenscheinlich leider so gut wie keine richtige Entscheidung getroffen hat, laesst den Unterschiedsspieler der Vorsaison nur ein einziges mal 90 Minuten durchspielen.
Jetzt ist zwar wieder ein neuer Trainer da, aber der Rhytmus, den ein Spieler wie Duda anscheinend braucht, ist natuerlich im Eimer. Leider bekommt er im Gegensatz zu Spielern wie Grujic oder Selke nicht die Gelegenheit, fast unabhaengig von den Leistungen regelmaessig zu spielen in der Hoffnung, dass er so seinen Rhytmus findet.
Zusaetzlich sollte man bei Hertha erkennen dass man mit ihm nicht gluecklich werden wird, wenn man von ihm erwartet, das Spiel aus der Zentrale zu koordinieren. Das ist einfach nicht sein Spiel. Fuer mich ist er fuer unsere aktuellen Verhaeltnisse ein optimaler HS. Ich wuerde gerne sehen, wie es sich auszahlen wuerde, wenn er so viele Chancen wie Selke bekommen wuerde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das ein oder andere Tor mehr auf der Habenseite haetten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.12.2019 um 16:17 Uhr bearbeitet
18.12.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zusaetzlich sollte man bei Hertha erkennen dass man mit ihm nicht gluecklich werden wird, wenn man von ihm erwartet, das Spiel aus der Zentrale zu koordinieren. Das ist einfach nicht sein Spiel.
Zusaetzlich sollte man bei Hertha erkennen dass man mit ihm nicht gluecklich werden wird, wenn man von ihm erwartet, das Spiel aus der Zentrale zu koordinieren. Das ist einfach nicht sein Spiel.
Aber genau auf dieser Position hat er bei Legia Warschau erst auf sich aufmerksam gemacht, dafür wurde er geholt und genau das ist die klassische Aufgabe eines Spielers, der die 10 auf dem Rücken trägt!
Daran, dass die 10 also "nicht seine Position" ist und er eigentlich viel lieber irgendwas anderes wäre, kann es also nicht liegen.
18.12.2019 - 16:36 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, was mich nicht stoeren wuerde, aber ich bin immer noch der Meinung, dass Duda bei uns Leistungstraeger und sogar Unterschiedsspieler sein kann. Duda hat letztes Jahr eine richtig starke Saison gespielt, wo man gesehen hat, dass seine Staerken klar im Torabschluss und am Erkennen von vielversprechenden Situationen im letzten Drittel liegen. Genau da, wo bei uns aktuell fast gar nichts geht.
Ich glaube nicht das du diese Meinung exklusiv hast.
Mir geht das ähnlich, ich bete das Klinsmann ihn doch noch schätzen lernt, um einen breiten Kader aufzubauen der in der Spitze stärker ist als jetzt kann man Duda mehr als gut gebrauchen
Das Dreieck Arne Grujic und Duda hat letztes Jahr gut gerockt. Ich glaube auch das das wieder drin ist wenn sie frisch und Fit sind
Beten und hoffen
18.12.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Die Meinung hast du nicht exklusiv. Ich für meinen Teil sehe es ganz genauso und seinen Abgang würde ich sehr bedauern. Meiner Meinung nach schmeißen wir hier ohne Not viel Qualität weg, weil man sich weigert einen Spieler entsprechend seiner Qualitäten einzusetzen und anstatt dessen in eine fremde Rolle presst.
Trainer und einige Fans wollten offensichtlich einen Dirigenten, der mit öffnenden Pässen glänzt. Dieser Spielertyp ist Duda einfach nicht. Er ist eher ein torgefährlicher Kombinationsspieler und als HS oder "attacking midfielder" sicherlich Gold wert. Aber in dieser Rolle durften wir ihn ja kaum bewundern. Stattdessen spielen bei uns eher zwei Brecher, die sich gegenseitig auf den Füßen stehen.
Edit: @Waldmeister49 es geht nicht um die Position sondern die Rolle, die man dabei spielen soll. 10 ist nicht 10 ist nicht 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 18.12.2019 um 16:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei