Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#721
15.12.2019 - 03:46 Uhr
Ob ein leihe zum HSV im Winter möglich wäre ?

Gut eine KO werden wir nicht zahlen können . Aber für ein halbes Jahr bis zum Sommer könnte Duda beim HSV Spielpraxis sammeln . Wenn es gut läuft was heißt Aufstieg . Eventuell nochmal um ein Jahr verlängern .

Um weiterhin im Schaufenster der Liga zu bleiben !

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
Ondrej Duda |#722
15.12.2019 - 08:25 Uhr
Ich bezweifle, dass Duda freiwillig in die 2. Liga ginge, auch wenn es der HSV wäre.

Nachdem er gestern nicht berücksichtigt wurde und in der U23 Spielpraxis sammeln durfte, liegt es aber nahe, dass man sich im Winter schon trennen könnte. Irgendwie doch schade, da er als MS eine echte Alternative sein könnte bei seinem Torinstinkt. Wenn aber selbst Klinsi diese Option nicht erwägt, wird das wohl nie ausprobiert.
Ondrej Duda |#723
15.12.2019 - 10:58 Uhr
Ja wirklich erstaunlich. dass Ondrej gestern nicht mal im Kader stand !!! Nachdem das gegen Frankfurt bis zu seiner Auswechslung nicht so schlecht war. Auch gerade gestern hätte man ihn im Laufe des Spiels nochmal bringen können, für Davie oder Vedad. Aber es wird schon interne Gründe haben warum und weshalb. Vermutlich zieht er nicht so mit, wie man sich das wünscht. Ich bin da auch eher der Ansicht., dass man sich von ihm trennen wird, ob nun im Winter oder im Sommer.

Fakt ist für mich, mit Ausnahme letzter Saison, war er bis hierhin nicht der erhoffte starke 10er, der Jahr für Jahr liefert und das Spiel nach vorne beleben konnte. Auch wenn er immer wieder gelobt wurde, für seine starke Ballbehandlung und Übersicht, was er ab und an aufblitzen ließ, aber einfach zu wenig und inkonstant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 15.12.2019 um 11:01 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#724
15.12.2019 - 11:28 Uhr
Ein Spieler der so extrem viel Talent hat und eigentlich so einen feinen Fuss und Torgefahr ausstrahlen könnte...

Ich finde es sehr Schade das er nicht berücksichtigt wird und wenn man ihn abgeben würde auch.

Man sollte ihm für die Rückrunde noch eine Chance geben, er könnte noch wichtig werden, wenn sich die gesamte Mannschaft fängt.

Ihn anstatt Selke oder Ibisevic mal vorne rein stellen wäre eine mehr als interessante Option, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm. Er braucht einfach nur Rückhalt und Vertrauen unter Dardai hat er letzte Saison teilweise sensationell gespielt, dass kann er nicht alles verlernt haben.
Ondrej Duda |#725
15.12.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ein Spieler der so extrem viel Talent hat und eigentlich so einen feinen Fuss und Torgefahr ausstrahlen könnte...

Ich finde es sehr Schade das er nicht berücksichtigt wird und wenn man ihn abgeben würde auch.

Man sollte ihm für die Rückrunde noch eine Chance geben, er könnte noch wichtig werden, wenn sich die gesamte Mannschaft fängt.

Ihn anstatt Selke oder Ibisevic mal vorne rein stellen wäre eine mehr als interessante Option, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm. Er braucht einfach nur Rückhalt und Vertrauen unter Dardai hat er letzte Saison teilweise sensationell gespielt, dass kann er nicht alles verlernt haben.

Wäre eine und wohl die einzigste Möglichkeit aktuell. Ansonsten ist auf seiner Postion Darida aktuell vor ihm.
Ondrej Duda |#726
15.12.2019 - 11:46 Uhr
Ich kann es verstehen. Ein Spieler der in der aktuellen Situation seine Chance vor allem für einen Fast Platzverweis nutzt hilft zur Zeit nicht weiter. Im Moment geht es darum, noch irgendwie ein paar Punkte zusammen zu kratzen. Da braucht man keinen unnötigen Risikofaktor.

Für das Wachküssen von Potenzial gibt es dann die Winterpause. Denn klar, potenziell ist Duda einer der besten Spieler die wir haben. Nach dem besten Duda hat aber auch Dardai sehr lange suchen müssen. Das sollte man berücksichtigen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ondrej Duda |#727
15.12.2019 - 12:36 Uhr
Ich glaube auch dass das aktuell eher der Situation geschuldet ist. Klinsmann und sein Stab haben ja eine ganz klare Idee für den Rest der Hinrunde. Man setzt darauf sich über Kampf, Laufbereitschaft und Einsatz Stück für Stück raus zu hieven. Dafür sind aktuell andere Spieler gefragt als Duda. Das kann sich aber schnell wieder ändern, wenn nicht mehr so der riesige Abstiegsdruck da ist. Und man wird in der Winterpause sicherlich auch einen Schritt weitergehen wollen und auch wieder das Fußball spielen trainieren. Daher denke ich, ein Duda und auch ein Toru, Maier, Dilrosun werden uns in der Rückrunde noch Freude machen.
Ondrej Duda |#728
18.12.2019 - 06:55 Uhr
In Frankfurt beim 2:2 stand er in der Startelf, hielt sich aber nicht an Klinsis Anweisung. Der sagte dem bereits verwarnten Duda in der Halbzeitpause, dass er keine Fouls mehr begehen solle.
Was machte der beste Hertha-Torschütze (elf Tore, fünf Assists) der letzten Saison? Er senste zwölf Sekunden nach dem Wiederanpfiff Frankfurts Hasebe um, riskierte einen Platzverweis. Klinsmann reagierte sofort, wechselte Duda aus.

Und nun ist er raus! Deshalb ist ein Duda-Wechsel im Winter sehr wahrscheinlich. Wer nicht mitzieht, Anweisungen nicht befolgt, ist bei Klinsi chancenlos.
Ondrej Duda |#729
18.12.2019 - 12:02 Uhr
Ich hoffe, dass die Geschichte Duda bald ein Ende hat. Letzte Saison spielte er zu sehr über seinen Möglichkeiten und hatte sehr viel Glück. Deshalb hatte Ich auch auf einen Verkauf im Sommer gehofft um viel Geld einnehmen zu können, jedoch war leider an dem Sevilla Interesse nicht so viel dran und wir verlängerten auch noch den Vertrag bis 2023. Top Arbeit Herr Preetz! augen-zuhalten
Ondrej Duda |#730
18.12.2019 - 12:14 Uhr
Er ist ziemlich torgefährlich und kann an guten Tagen auch spielerisch seinen Stempel aufdrücken, einen Thiago komplett abmelden usw., allerdings schwankt er extrem in seinen Leistungen. Gerade der zentrale Spielgestalter sollte eine verlässliche Größe sein. Auf Duda konnte man sich nie verlassen. Zu viele haarsträubende Abspielfehler, zwar aggressiv im Zweikampf aber teils übermütig und an vielen Tagen auch komplett unsichtbar. Ich gehe aber mit denen mit, die ihn gerne Mal vorne in der Spitze gesehen hätten. Es ist für mich mittlerweile OK wenn man sich trennen sollte und einen anderen sucht. Zudem ist in einem 3-4-3 oder 4-3-3 auch wenig Platz für ihn da er doch eher der klassische 10er ist, der seine Freiheiten braucht. Die Frage ist nur, welche Ablösesumme man für ihn bekommt. Auf der einen Seite stehen jetzt viele Jahre von denen er nur eine überzeugen konnte. Auf der anderen hat man noch seine letzte Saison im Kopf wo er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der gesamten Liga war. Ich könnte es echt nicht einschätzen. Ich denke, in einer schwächeren Liga mit mehr Freiheiten und viel Vertrauen vom Trainer kann Duda absolut explodieren. Geht er hingegen zu einem guten Verein wo er nur einer von vielen ist, wird er total untergehen. Ich könnte mir ganz spontan z.B. die russische Liga für ihn vorstellen. Nur unter 10 Millionen wäre ich schon echt enttäuscht. Dafür bekommst du heutzutage kaum mehr als gute Zweitligaspieler. Ein Löwen hat ja z.B. schon 7 gekostet und nicht ansatzweise so viel gezeigt wie Duda. Also verschenken muss man ihn auch nicht. Klar ist aber auch, dass es die über 20, die im Sommer spekuliert wurden, nicht mehr geben wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.