| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 4 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
26.07.2019 - 10:39 Uhr
Ich halte nach wie vor viel von Duda. Für mich hat er mit die beste Schusstechnik im Kader und ist auch weit vorne in der Bundesliga. Bin froh das wir ihn haben, aber es ist ja erstmal gut, dass wir durch die 3 Neuzugänge (bald dann 4 etc.) deutlich an Qualität in der Breite gewonnen haben und die haben soviel Qualität, das die auch in der Startelf stehen können. Ich denke Ondrej wird zwischen Startelf und Bank pendeln.
26.07.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Duda der große Verlierer dieser Vorbereitung werden könnte.
Im 4-3-3 passt er meiner Meinung nach nicht auf eine der Achterposition, im 3-5-2 gibt es nur zwei Außen, die defensiv auch viel gefordert sind, wodurch Dilrosun und Kalou zu seinen direkten Konkurrenten werden.
Gerade erster wirkt in den Tests deutlich besser.
Einzig im 4-2-3-1 ist für mich Duda aktuell gesetzt.
Schon letztes Jahr meinte Dardai, dass er seine taktischen Pläne wegen Duda etwas umwerfen musste, damit er spielen kann.
Ob Covic für ihn das gleiche tut wenn er nicht langsam wieder hochfährt, ist stark zu bezweifeln.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Duda der große Verlierer dieser Vorbereitung werden könnte.
Im 4-3-3 passt er meiner Meinung nach nicht auf eine der Achterposition, im 3-5-2 gibt es nur zwei Außen, die defensiv auch viel gefordert sind, wodurch Dilrosun und Kalou zu seinen direkten Konkurrenten werden.
Gerade erster wirkt in den Tests deutlich besser.
Einzig im 4-2-3-1 ist für mich Duda aktuell gesetzt.
Schon letztes Jahr meinte Dardai, dass er seine taktischen Pläne wegen Duda etwas umwerfen musste, damit er spielen kann.
Ob Covic für ihn das gleiche tut wenn er nicht langsam wieder hochfährt, ist stark zu bezweifeln.
warum nicht im 3-5-2 als 2. Spitze bzw. HS?
26.07.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
(...) Ich denke Ondrej wird zwischen Startelf und Bank pendeln.
(...) Ich denke Ondrej wird zwischen Startelf und Bank pendeln.
Und genau dann müsste man ihn mMn eigentlich verkaufen. Nach der Saison bekommt man vermeintlich richtig gutes Geld für ihn und ihn in als Rotationsspieler einzusetzen, wäre da fahrlässig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er in dieser Rolle seine Stärken ausspielen und sich in gleicher Form motivieren kann. Er lebt nun mal auch davon eine Zeit lang Möglichkeiten für den einen Moment zu suchen.
Mit Kalou, Redan oder Dilrosun hätten wir wahrscheinlich auch immer noch genug Spieler im Kader, die als HS Alarm machen können und ebenfalls wohl nicht ungefährlich für den gegnerischen Kasten sind. Klar hat Duda letzte Saison eine Quote erreicht, von der die anderen (noch) träumen, aber da war er auch mehr als "nur" ein Rollenspieler
26.07.2019 - 12:12 Uhr
Es ist schon kniffelig mit Duda. Man kann es sicher so sehen, dass jetzt der beste Zeitpunkt für einen Verkauf gekommen ist, nach seiner sehr guten Saison.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt würde ich es schon so sehen.
Auf der anderen Seite brauchen wir Dudas Torgefährlichkeit.
Klar wird jetzt mit anderen Systemen experimentiert und geplant, es ist aber nicht gesagt, dass wir nicht ins 4231 zurückkehren müssen, wenn 433 und co. nicht so funktionieren wie erhofft.
Heutzutage sieht man die OM-Position ja gerne als antiquiert an, und versucht die kreativen Elemente über spielstarke 8er ins Spiel zu bringen.
Die Frage bei uns ist dann, sind Maier, Grujic, Löwen uns Darida schon so weit Dudas 11 Tore und 6 Vorlagen zu kompensieren, wenn er nicht spielt oder abgegegeben wird?
Ich bin da nicht sicher.
Herthas großes Defizit unter Dardai war ja über Jahre, dass wir viel zu wenige Torchancen kreiert haben, da lag Hertha auf dem Niveau der Absteiger.
Dudas Aufblühen hat uns da sehr geholfen, von daher würde ich es skeptisch sehen ihn als aussortiert zu betrachten.
Darida hat sich im letzten Testspiel gut präsentiert, das ändert aber nichts daran, dass er bei uns über sehr lange Phasen auf der 10 nur ein zahnloser Tiger war.
Arne Maier traue ich es ohne weiteres zu sich so zu entwickeln, dass er gefährlicher wird, das muss er sogar.
Allerdings kann man sich nicht darauf verlassen.
Löwen hat mich in dem Testspiel sehr positiv überrascht, wie es aussieht eine gute Verstärkung.
Aber einzig Grujic traue ich es aus dem Stand zu in dieser Sasion auf viele Tore/Vorlagen zu kommen.
Und dieser kommt mir manchmal etwas unmotiviert vor.
Daher tendiere ich dazu zu sagen, wir werden Dudas Qualitäten im Laufe der Saison noch brauchen, auch, wenn es jetzt so aussieht, dass er nicht ins System passt.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt würde ich es schon so sehen.
Auf der anderen Seite brauchen wir Dudas Torgefährlichkeit.
Klar wird jetzt mit anderen Systemen experimentiert und geplant, es ist aber nicht gesagt, dass wir nicht ins 4231 zurückkehren müssen, wenn 433 und co. nicht so funktionieren wie erhofft.
Heutzutage sieht man die OM-Position ja gerne als antiquiert an, und versucht die kreativen Elemente über spielstarke 8er ins Spiel zu bringen.
Die Frage bei uns ist dann, sind Maier, Grujic, Löwen uns Darida schon so weit Dudas 11 Tore und 6 Vorlagen zu kompensieren, wenn er nicht spielt oder abgegegeben wird?
Ich bin da nicht sicher.
Herthas großes Defizit unter Dardai war ja über Jahre, dass wir viel zu wenige Torchancen kreiert haben, da lag Hertha auf dem Niveau der Absteiger.
Dudas Aufblühen hat uns da sehr geholfen, von daher würde ich es skeptisch sehen ihn als aussortiert zu betrachten.
Darida hat sich im letzten Testspiel gut präsentiert, das ändert aber nichts daran, dass er bei uns über sehr lange Phasen auf der 10 nur ein zahnloser Tiger war.
Arne Maier traue ich es ohne weiteres zu sich so zu entwickeln, dass er gefährlicher wird, das muss er sogar.
Allerdings kann man sich nicht darauf verlassen.
Löwen hat mich in dem Testspiel sehr positiv überrascht, wie es aussieht eine gute Verstärkung.
Aber einzig Grujic traue ich es aus dem Stand zu in dieser Sasion auf viele Tore/Vorlagen zu kommen.
Und dieser kommt mir manchmal etwas unmotiviert vor.
Daher tendiere ich dazu zu sagen, wir werden Dudas Qualitäten im Laufe der Saison noch brauchen, auch, wenn es jetzt so aussieht, dass er nicht ins System passt.
17.08.2019 - 01:42 Uhr
Heute leider ein gebrauchter Tag für Duda . War so gar micht im Spiel .
17.08.2019 - 03:53 Uhr
Zitat von cola66
Hast du nicht gesehen wie er einen Thiago aus dem Spiel nehmen musste ? Das war seine Hauptaufgabe Heute.
Gegen Bayern kann man halt nicht so aufspielen wie gegen Eichstätt.
31.08.2019 - 17:22 Uhr
So, jetzt reicht es. Duda ist seit einem Dreivierteljahr mit Abstand der schlechteste Spieler in der Startelf. Wie kann es sein, dass er Woche für Woche das Vertrauen bekommt(war ja schon unter Dardai so), obwohl er nicht abliefert.
Er wirkt einfach so lustlos und ist einfach kein Spielmacher. Man könnte meinen wir spielen mit Duda immer zu Zehnt, aber anscheinend sieht das niemand im Trainerteam.
Er wirkt einfach so lustlos und ist einfach kein Spielmacher. Man könnte meinen wir spielen mit Duda immer zu Zehnt, aber anscheinend sieht das niemand im Trainerteam.
31.08.2019 - 17:36 Uhr
Zitat von tim1892
So, jetzt reicht es. Duda ist seit einem Dreivierteljahr mit Abstand der schlechteste Spieler in der Startelf. Wie kann es sein, dass er Woche für Woche das Vertrauen bekommt(war ja schon unter Dardai so), obwohl er nicht abliefert.
Dein Ernst? Grujic und Darida stehen noch auf dem Platz und Duda ist der schlechteste?
Duda ist sicher alles andere als gut mom, aber man muss auch mal sehen wie oft er defensiv eingebunden ist. Bei ihm mangelt es aber nicht an der Einstellung wie z.B. Grujic.
Wir haben es auch versäumt einen Spieler zu verpflichtet, der diese Position ebenfalls bekleiden kann um etwas Druck auf Duda auszuüben.
Aber ihn als schlechtesten Spieler sei Monaten zu bezeichnen ist mMn Schwachsinn.
31.08.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Dein Ernst? Grujic und Darida stehen noch auf dem Platz und Duda ist der schlechteste?
Duda ist sicher alles andere als gut mom, aber man muss auch mal sehen wie oft er defensiv eingebunden ist. Bei ihm mangelt es aber nicht an der Einstellung wie z.B. Grujic.
Wir haben es auch versäumt einen Spieler zu verpflichtet, der diese Position ebenfalls bekleiden kann um etwas Druck auf Duda auszuüben.
Aber ihn als schlechtesten Spieler sei Monaten zu bezeichnen ist mMn Schwachsinn.
Zitat von tim1892
Bei Grujic gebe ich dir recht, er ist nicht mehr wiederzuerkennen, aber Darida war heute zusammen mit Dilrosun noch der beste auf dem Feld. Und ich gebe dir auch Recht, dass wir es versäumt haben einen zweiten Zehner zu verpflichten, allerdings könnte z.B auch Kalou auf dieser Position spielen, da er im Zentrum immer noch wertvoll für uns sein kann.
Nichtsdestotrotz wirkt Duda seit Monaten wie ein Fremdkörper und verleiht unserem Spiel keinerlei Dynamik oder sonst was, weshalb ich nicht verstehen kann, wie er immer noch in der Startelf stehen kann.
31.08.2019 - 18:26 Uhr
Zitat von tim1892
Bei Grujic gebe ich dir recht, er ist nicht mehr wiederzuerkennen, aber Darida war heute zusammen mit Dilrosun noch der beste auf dem Feld. Und ich gebe dir auch Recht, dass wir es versäumt haben einen zweiten Zehner zu verpflichten, allerdings könnte z.B auch Kalou auf dieser Position spielen, da er im Zentrum immer noch wertvoll für uns sein kann.
Nichtsdestotrotz wirkt Duda seit Monaten wie ein Fremdkörper und verleiht unserem Spiel keinerlei Dynamik oder sonst was, weshalb ich nicht verstehen kann, wie er immer noch in der Startelf stehen kann.
Zitat von SupporterBLN
Zitat von tim1892
Ich finde Duda war heute noch einer der aktiveren. Er ist nur leider sehr eigensinnig geworden. Man hat das Gefühl, dass er immer alles alleine machen will.
Bei Grujic ist das Problem, dass er ohne Maier den Defensiven Part übernehmen muss. Und das funktioniert nicht. Auch wenn Darida heute nicht der schlechteste war, sollte Covic unebindgt Löwen für ihn bringen. So kann Grujic wiede seine Offensiven Aufgaben besser wahrnehmen und ist gleichzeitg durch Löwen abgesichert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei