Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#501
31.01.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von herthafantrebbin

Duda ist, gemessen an unserem Kader, einer der technisch besten Fußballer.

Der Beste.

Woran machst du das fest? Ich persönlich habe zu wenig Spiele von Duda gesehen, weshalb ich persönlich eine solche Aussage nicht treffen könnte.

Mich erinnert er mit seinen vielen Verletzungen mittlerweile, auch wenn das sehr undifferenziert ist, an Beichler. Der hatte auch immer einen sehr hohen Stellenwert im Forum, aber nie PS auf den Platz gebracht.
Ondrej Duda |#502
31.01.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von LichtBerlin

Der Beste.

Woran machst du das fest? Ich persönlich habe zu wenig Spiele von Duda gesehen, weshalb ich persönlich eine solche Aussage nicht treffen könnte.

Mich erinnert er mit seinen vielen Verletzungen mittlerweile, auch wenn das sehr undifferenziert ist, an Beichler. Der hatte auch immer einen sehr hohen Stellenwert im Forum, aber nie PS auf den Platz gebracht.

Das sieht man einfach. Technik lässt sich nicht mit Statistiken belegen. Zumindest nicht präzise.
Ein Beispiel was mir gerade einfällt: Gegen Bremen gab es eine Szene, in der er einen abgeprallten Ball, der vertikal von oben zurückkam, im Lauf ansaugt und dann auf Kalou spielt. Das ist enorm schwierig. Ich vergleiche da einfach mal mit mir selbst. Ich spiele selbst aktiv im Verein auf einer ähnlichen Position und würde mich als gut ausgebildeten Techniker bezeichnen. Ich würde das in dieser Art und Weise vielleicht bei 2 von 10 Versuchen hinbekommen.

Wem das Beispiel an meiner Person nicht reliabel genug ist, für den sei dieser Vergleich ausschlaggebend:
Schaut euch einfach mal an, wie häufig Esswein und Leckie einfachste Flachpassannahmen verspringen.
Das habe ich bei Ondrej noch nicht einmal gesehen. Besonders beim sogenannten "First-Touch" ist er mit weitem Abstand der Beste bei uns. Außerdem hat er auch die beste Vision, wenn es darum geht, einen freien Mitspieler zu lokalisieren.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass man selber Fußball gespielt haben muss um zu erkennen wie gut er ausgebildet ist.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Ondrej Duda |#503
31.01.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von LichtBerlin

Der Beste.

Das sieht man einfach. Technik lässt sich nicht mit Statistiken belegen. Zumindest nicht präzise.
Ein Beispiel was mir gerade einfällt: Gegen Bremen gab es eine Szene, in der er einen abgeprallten Ball, der vertikal von oben zurückkam, im Lauf ansaugt und dann auf Kalou spielt. Das ist enorm schwierig. Ich vergleiche da einfach mal mit mir selbst. Ich spiele selbst aktiv im Verein auf einer ähnlichen Position und würde mich als gut ausgebildeten Techniker bezeichnen. Ich würde das in dieser Art und Weise vielleicht bei 2 von 10 Versuchen hinbekommen.

Wem das Beispiel an meiner Person nicht reliabel genug ist, für den sei dieser Vergleich ausschlaggebend:
Schaut euch einfach mal an, wie häufig Esswein und Leckie einfachste Flachpassannahmen verspringen.
Das habe ich bei Ondrej noch nicht einmal gesehen. Besonders beim sogenannten "First-Touch" ist er mit weitem Abstand der Beste bei uns. Außerdem hat er auch die beste Vision, wenn es darum geht, einen freien Mitspieler zu lokalisieren.

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass man selber Fußball gespielt haben muss um zu erkennen wie gut er ausgebildet ist.

Das ist ja schön und gut, ich selbst habe auch lange aktiv Fußball gespielt und natürlich erkennt man das er eine gute Technik besitzt. Aber wie gesagt, Duda hat bisher, wenn man alle Minuten zusammenzählt, in knapp 1 1/2 Spielzeiten 10 Partien für die Hertha bestritten. Das reicht mir persönlich nicht aus, um zu behaupten, er sei unser bester Techniker, einfach weil mir die konstante Beobachtung fehlt.

Weiser beispielsweise sehe ich jetzt in der dritten Spielzeit bei uns, da lässt sich das deutlich besser beurteilen, finde ich persönlich.
Ondrej Duda |#504
31.01.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von LichtBerlin

Der Beste.

Genau das habe ich schon am 31. Spieltag der letzten Saison gesagt. Da war ich im Stadion und wir haben 2:0 in Bremen verloren. Da fiel mir aber direkt auf, dass keiner besser am Ball ist als Duda. Man sieht direkt, dass er den anderen im Kader überlegen ist. Wenn der in Form kommt und endlich mal verletzungsfrei bleibt wird er bald Stammspieler.
Ondrej Duda |#505
31.01.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von Kabovska

Zitat von LichtBerlin

Der Beste.

Das ist ja schön und gut, ich selbst habe auch lange aktiv Fußball gespielt und natürlich erkennt man das er eine gute Technik besitzt. Aber wie gesagt, Duda hat bisher, wenn man alle Minuten zusammenzählt, in knapp 1 1/2 Spielzeiten 10 Partien für die Hertha bestritten. Das reicht mir persönlich nicht aus, um zu behaupten, er sei unser bester Techniker, einfach weil mir die konstante Beobachtung fehlt.

Weiser beispielsweise sehe ich jetzt in der dritten Spielzeit bei uns, da lässt sich das deutlich besser beurteilen, finde ich persönlich.

Eine gute Technik kann man ja auch jemanden bescheinigen, der wenig Spiele absolviert hat. @herthafantrebbin hat das ja alles gut erläutert. Sowas sieht man, dafür muss jemand keine Saison durchspielen. Ob er damit aber auch ins Team passt, ist ne andere Frage und das kann man erst nach einer gewissen Zeit beurteilen.

Dardai hat ja auch mehrfach schon selber betont, dass Duda der beste Fußballer bei uns im Kader ist. Sowas sagt man nicht ohne Grund.

Ich hoffe und bete, dass er bald zu 100% fit und integriert ist. Eine offensive Dreierreihe aus Tino, Duda und Mitch wäre das Beste, was wir seit Marcelinho, Bastürk, Gilberto und Co hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 31.01.2018 um 14:55 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#506
31.01.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von ColeWorld

Dardai hat ja auch mehrfach schon selber betont, dass Duda der beste Fußballer bei uns im Kader ist. Sowas sagt man nicht ohne Grund.

Woah, ich hatte gerade einen Ronny Flashback. silent

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ondrej Duda |#507
31.01.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von ColeWorld

Woah, ich hatte gerade einen Ronny Flashback. silent

Und Baumi nicht vergessen grins
Ondrej Duda |#508
31.01.2018 - 15:05 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Xa7rYNnba20
Ab Minute 6:26
Nur mal ein aktuelles Beispiel dafür.
Technik hat nichts damit zu tun, ob man PS auf dem Platz bringt oder mit sonst irgend einer Leistung.
Es ging mir nur um die Aussage, dass Duda unser bester Techniker im Team ist.
Meist haben die besten Techniker auch andere Defizite, weshalb es nicht mal verwunderlich ist,
dass es Duda in anderen Bereichen fehlt.

@bimmeLinho
die subjektiven Meinungen ja Zunge raus

@Kabovska
um eine gute technik zu erkennen, braucht es nicht viele Spiele mMn.

@Toto-BSC
Ronny hatte ja aber ehrlicherweise auch keine schlechte Technik

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 31.01.2018 um 15:09 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#509
31.01.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von LichtBerlin
https://www.youtube.com/watch?v=Xa7rYNnba20
Ab Minute 6:26
Nur mal ein aktuelles Beispiel dafür.
Technik hat nichts damit zu tun, ob man PS auf dem Platz bringt oder mit sonst irgend einer Leistung.
Es ging mir nur um die Aussage, dass Duda unser bester Techniker im Team ist.
Meist haben die besten Techniker auch andere Defizite, weshalb es nicht mal verwunderlich ist,
dass es Duda in anderen Bereichen fehlt.

Hater würden sagen das das ja im Training jeder hinkriegt. ugly

Ich wünschte, das ich die ganzen Szenen, in denen man zweifelsohne sieht, das er technisch auf einem anderen Niveau ist, hier verlinken könnte. Waren jedoch meistens Spielsituationen, die nicht "higlightkonform" sind, sodass die auch nirgendswo zu finden sind. schief

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Ondrej Duda |#510
25.03.2018 - 18:07 Uhr
Duda hat heute gegen Thailand getroffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.