Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#421
11.06.2017 - 13:56 Uhr
Klingt nicht gerade nach einem Spieler der uns auf dieser Position sofort weiterhelfen kann wo wir meiner Meinung nach am meisten Bedarf haben.

OM und die Flügel sind einfach unsere größten Baustellen.

Es ist zwar toll das wir jetzt 3 Spieler haben die vorne Knipsen können Kalou, Selke, Ibisevic.

Mir macht der kreative Part jedoch immer noch am meisten Bauschmerzen. Darida kann es einfach nicht und ob es Duda kann ist immer noch sehr fraglich.

Gut ist das er zumindest jetzt durch die Nationalmannschaft wieder Spielpraxis machen kann und das er die komplette Vorbereitung mitmachen kann. Hoffen wir das er dann ohne Verletzungen bleibt und die Skepsis beseitigen kann.
Ondrej Duda |#422
11.06.2017 - 14:56 Uhr
Ich denke mal da ist noch deutliches Steigerungspotenzial, das war sein erstes Spiel der letzten Monate was nun annähernd an die 90 Minuten ran kam und dementsprechend wird er wie du es sagst mit der Zeit nochmal deutlich zulegen können, vorallem wenn er die gesamte Vorbereitung mitmachen kann denke ich das er uns trotz der eher mauen Leistung gestern in Zukunft deutlich weiterhelfen wird.
Ondrej Duda |#423
11.06.2017 - 15:59 Uhr
Ich finde man sollte dennoch einen Spieler mit gleichwertiger oder höherwertiger Qualität für diese extrem wichtige Schlüsselposition verpflichten.

Kiyotake und Grifo wären gute Optionen gewesen, die haben Leider nicht geklappt.

Das würde für ihn auch ein wenig Druck raus nehmen und man könnte ihn in Ruhe aufbauen, wir haben sowieso eine Dreifachbelastung, er kann auf verschiedenen Positionen spielen und es verletzen sich "Leider" immer mal wieder Spieler die man ersetzen muss.

Nichts auf diese extrem wichtigen Position mehr zu tun und die ganze Last und Hoffnung auf dieser Position auf Duda zu setzen halte ich hingegen für sehr fahrlässig. Erst recht für einen EL Teilnehmer der als Saisonziel 50 Punkte ausgerufen hat.

Wir brauchen einen der im OM die Fäden ein wenig zieht und für Torgefahr sorgt, einen Regisseur.
So ein Spieler in Kombination mit zumindest einem hochwertigem Flügelspieler würde unser Offensivspiel in eine ganz andere Sphäre bringen.

Gerade an den Auswärtsspielen hat man erkannt das so ein Spieler einfach extrem fehlt .
Wenn wir in Rückstand geraten fehlt auch ein Spieler der das Ruder mal herum reißen kann.

Ich hoffe sehr das Duda zur neuen Saison voll einschlägt und verletzungsfrei durchspielen kann. Das wäre natürlich das Wunsch und Traumszenario. Nur was macht man wenn es nicht passiert? Es gibt keinen Plan B! Dafür ist diese Position einfach viel zu wichtig.
Ondrej Duda |#424
11.06.2017 - 16:50 Uhr
Das Problem ist das wir halt nicht jedes Jahr mit 4 Mio plus einen neuen Verauch auf der OM Position starten können. Ausserdem brauchen wir ja auch jedes Jahr jede Menge Geld für Ergänzungsspieler - nicht die erste Elf, sondern die Breite des Kaders ist ja unser Problem... grinstongue

Zu berücksichtigen ist wirklich das es erst sein erstes Spiel war, allerdings ist die Beschreibung des Geschehens wirklich schlimm wenn er nicht einmal mehr Pässe im Spiel an den Mann bringen kann.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#425
11.06.2017 - 16:53 Uhr
Gerade wenn wir auf 3er/5er Kette umstellen haben wir doch als Alternative zu Duda immer noch Kalou.

Dieser kommt in so einem System als Flügelspieler nicht in Frage und wenn man dennoch mit der Doppelspitze Selke/Ibisevic spielen will, kann man Kalou auch als 10er aufbieten.

Zudem steht auch noch Kade bereit, auf den ich mich sehr freue. Darida/Maier können im Notfall auch aushelfen.

Ich würde keinen OM mehr holen und das übrige Geld lieber in 1-2 Flügelspieler und einem spielmachenden 6er/8er (z.B. Vainqueur/Grujic) investieren.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ondrej Duda |#426
11.06.2017 - 17:32 Uhr
Zitat von Norrey
Gerade wenn wir auf 3er/5er Kette umstellen haben wir doch als Alternative zu Duda immer noch Kalou.

Dieser kommt in so einem System als Flügelspieler nicht in Frage und wenn man dennoch mit der Doppelspitze Selke/Ibisevic spielen will, kann man Kalou auch als 10er aufbieten.

Zudem steht auch noch Kade bereit, auf den ich mich sehr freue. Darida/Maier können im Notfall auch aushelfen.

Ich würde keinen OM mehr holen und das übrige Geld lieber in 1-2 Flügelspieler und einem spielmachenden 6er/8er (z.B. Vainqueur/Grujic) investieren.

Auf der 10 muss man ein bisschen mehr mitbringen als der gute Kalou denke ich (wenn ich nur mal an den lieben Marcello als Beispiel denke). Wenn ich an die Rückrunde denke, die fehlende (physische) Laufbereitschaft, die Schwächen im Zweikampf oder im 1:1 dann sehe ich Kalou nicht auf der 10. Eher noch Darida, wenn Duda weiterhin nicht geht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#427
11.06.2017 - 20:06 Uhr
Weder Darida noch Kalou sind als OM geeignet.

Klar kann man nicht jedes Jahr 4 Millionen für die gleiche Position ausgeben, wenn man aber schon 3 Millionen für Leckie und 2, 5 Für Esswein, 11 Millionen für Selke ausgeben kann, dann kann man auch für 6 -7 Millionen einen vom Kaliber Kiyotake oder Grifo holen, solche Spieler sind auf dem Markt und sind auch für uns machbar. Dann halt 2 Ergänzungen weniger holen oder die Gelder besser verteilen.

Solche Spieler würden uns in der offensive noch mal auf ein ganz anderes Level bringen und mehr helfen als die X Fache Ergänzung und Notlösung. Als Ergänzung sollte man dann wirklich mehr auf die eigene Jugend setzen!

Duda scheint leider komplett aus dem Spielrythmus raus zu sein und er hat auch noch nie in einer großen Liga gezeigt das er die Leistung bringen kann. Zudem jetzt 1 Jahr ohne Spielpraxis. Ich sehe es eher das man ihn langsam wieder aufbauen muss und keine großen Leistungen erwarten kann, daher kann man über jede Spielpraxis die er jetzt bekommt sehr froh sein, egal wie grottig die Leistung dann sein wird.

Trotzdem sollte man mehr als überlegen ob es nicht sehr sinnvoll wäre endlich wieder einen richtigen Regisseur zu holen.
Ondrej Duda |#428
12.06.2017 - 09:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Weder Darida noch Kalou sind als OM geeignet.

Klar kann man nicht jedes Jahr 4 Millionen für die gleiche Position ausgeben, wenn man aber schon 3 Millionen für Leckie und 2, 5 Für Esswein, 11 Millionen für Selke ausgeben kann, dann kann man auch für 6 -7 Millionen einen vom Kaliber Kiyotake oder Grifo holen, solche Spieler sind auf dem Markt und sind auch für uns machbar. Dann halt 2 Ergänzungen weniger holen oder die Gelder besser verteilen.

Solche Spieler würden uns in der offensive noch mal auf ein ganz anderes Level bringen und mehr helfen als die X Fache Ergänzung und Notlösung. Als Ergänzung sollte man dann wirklich mehr auf die eigene Jugend setzen!

Duda scheint leider komplett aus dem Spielrythmus raus zu sein und er hat auch noch nie in einer großen Liga gezeigt das er die Leistung bringen kann. Zudem jetzt 1 Jahr ohne Spielpraxis. Ich sehe es eher das man ihn langsam wieder aufbauen muss und keine großen Leistungen erwarten kann, daher kann man über jede Spielpraxis die er jetzt bekommt sehr froh sein, egal wie grottig die Leistung dann sein wird.

Trotzdem sollte man mehr als überlegen ob es nicht sehr sinnvoll wäre endlich wieder einen richtigen Regisseur zu holen.

Ich glaube, wenn alle Manager in der BuLi so panisch reagieren würden wie du, dann wäre die Hälfte der Clubs längst pleite.

Duda ist Anfang 20, kommt aus einer langwierigen Verletzung und kann endlich eine ganze Vorbereitung mitmachen. Für mich sind das Punkte die mich optimistisch statt pessimistisch in die Zukunft blicken lassen.

Ein Back-Up auf seiner Position wäre allerdings wünschenswert.
Ondrej Duda |#429
12.06.2017 - 12:08 Uhr
Aktuell haben wir einen gesundenden Duda und dazu mindestens Darida und Stocker als vernünftige Backups. Kalou würde ich da zudem auch nicht komplett rausrechnen. Kade kommt noch hinzu, ist aber bislang mehr eine künftige Option.

Wenn wir neben Haraguchi auch Stocker noch verkaufen, würde ich dennoch die zusätzlichen Mittel für einen Spieler verwenden, der primär auf den Flügeln stark ist und im ZOM ggf eine starke Nebenposition hat. Da könnte man entweder höher ins Regal greifen oder aber einen etablierten Spieler á la Hahn und dazu ein bezahlbares Offensivtalent holen, das Flügel und ZOM kann.

Jetzt aber gleich noch mal primär (und teuer) im ZOM aufzurüsten und dann weniger Kohle für die Baustelle Flügel zu haben, fände ich die falsche Priorität und zudem ein falsches Signal für Duda.
Ondrej Duda |#430
22.06.2017 - 14:08 Uhr
Da Lazaro offensichtlich kommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass neben ihm und Selke und mit Abstrichen Leckie noch einer für das offensive Drittel gekauft wird.

Letzte Saison war zum Vergessen, aber dieses Jahr wird er zumindest theoretisch die komplette Vorbereitung absolvieren können, hoffentlich fit bleiben und ist nicht mehr neu bei Hertha / in Berlin / der Bundesliga. Ihm sollte klar sein, woran er arbeiten muss, nachdem er Bundesligaluft geschnuppert und sich hautnah damit auseinandergesetzt hat. Weiterhin sind mit Selke und wahrscheinlich auch Lazaro neue millionenschwere Neuzugänge für die Offensive im Team, auf denen erst einmal der Fokus liegt und nicht auf dem zahlenmäßigen Königstransfer Duda wie vor einem Jahr.

Es wird gesagt, dass ein solcher Spieler als Neuzugang gilt. So in der Art ist es nun auch für mich. Durch die gesicherte EL-Teilnahme wird es zwangsläufig auch entsprechende Spielpraxis für ihn geben. Duda ist eine große Unbekannte, aber ich denke, dass unter anderem die genannten Faktoren es für ihn leichter machen, bei Hertha endgültig Fuß zu fassen und er womöglich auch ein wichtiger Spieler werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.