Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#221
19.08.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von Hardliner
Mehr als abwarten können wir ja eh nicht Zwinkernd

Ausserdem habe ich ja gerade von moishele gelernt das ganz sicher noch ZWEI Flügelspieler kommen, also alles paletti Cool

Aber ernsthaft: ein junges/jüngeres Talent zudem aus einer schwächeren Liga erhöht aus meiner Sicht immer die Gefahr das es schief geht, die Frage ist halt können wir uns das leisten und zu welchem Preis.

Und Du hast recht: wenn Dardai den Spieler wollte ist das der einzige Lichtblick denn ich traue ihm das schon zu Talente oder Verstärkunegn zu erkennen. Bestes Beispiel war Ibisevic. Und man haben da hier auch einige der sogenannten Optimisten/Fussbalexperten aufgeschrien als wir ihn geholt haben... grins

Mich hat es nur in bezug auf Duda enttäuscht was er in der kurzen Zeit bei uns gezeigt hat (Testspiele). Da hat man aus meiner Sicht bei Allan mehr gesehen.

Edit: deswegen würde ich es persönlich immer bevorzugen wenn es vorher ein Probetraining gibt wo sich der Spieler auf unserem Platz zeigen kann und wo man ihn mit dem vorhandenen Personal vergleichen kann. Mir ist auch klar das das nicht immer geht aber dann muss man halt das Risiko abwegen welches man einzugehen bereit ist und sich nicht wundern wenn dann Stocker oder Lusti dabei rauskommt. Ein Darida brauchte nicht vorspielen, weil man ihn aus der Buli kannte.

Ich möchte nur anmerken, dass...

(a) ...Stocker und Lustenberger zwar in schweren Phasen stecken, aber beide in der Vergangenheiz ihr Potential und ihren Stellenwert für die Mannschaft aufzeigen konnten (auch wenn unterm Strich die Leistungen bei Stocker nicht gereicht haben um die Ablöse zu amortisieren).

(b) ...die Aussagekraft von Freundschaftsspielen sehr (sehr, sehr) limitiert ist. Man erinnere sich an die schwachen Darbietungen von Weiser in den ersten 2, 3 Freundschaftsspielen vor einem Jahr...

Die Idee vom Probetraining ist zwar nett gemeint, aber nicht praktikabel.
Ondrej Duda |#222
19.08.2016 - 15:05 Uhr
Steht ja da das es nicht immer machbar ist Stirnrunzelnd
Lesen hilft weiter...

Aber gerade bei jüngeren Spielern muss man dann eben genau überlegen was man macht.

Und nach den neuesten Aussagen von MP kommen keine grossen Überraschungen mehr, "wahrscheinlich" noch ein Spieler. Also können alle die hier mit 2-3 weiteren Zugängen rechneten das einfach mal vergessen.

Ein Duda für 4 Mio, eine Leihe für ein Jahr und ein Mr X (möglicherweise auch nur geliehen. Hoffe ihr bewart Euch alle Euren Optimismus und die Pessimisten behalten unrecht.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 19.08.2016 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#223
19.08.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von ersgutajunge
(auch wenn unterm Strich die Leistungen bei Stocker nicht gereicht haben um die Ablöse zu amortisieren)

Stocker hat uns komplett im Alleingang vor dem Abstieg gerettet. Dadurch hat er seine Ablöse und das Gehalt über seine komplette Vertragslaufzeit doppelt und dreifach wett gemacht.

Deswegen kann ich es nicht hinnehmen Stocker als Fehleinkauf zu betiteln.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Ondrej Duda |#224
19.08.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von Hardliner
Steht ja da das es nicht immer machbar ist Stirnrunzelnd
Lesen hilft weiter...

Aber gerade bei jüngeren Spielern muss man dann eben genau überlegen was man macht.

Und nach den neuesten Aussagen von MP kommen keine grossen Überraschungen mehr, "wahrscheinlich" noch ein Spieler. Also können alle die hier mit 2-3 weiteren Zugängen rechneten das einfach mal vergessen.

Ein Duda für 4 Mio, eine Leihe für ein Jahr und ein Mr X (möglicherweise auch nur geliehen. Hoffe ihr bewart Euch alle Euren Optimismus und die Pessimisten behalten unrecht.

Und genau da glaube ich, dass sich unsere Meinungen unterscheiden. Ich gehe davon aus, dass der Transfer von Duda wohl überlegt war, du eben nicht.

Und ich weiss nicht wo du bei den letzte Aussagen von MP raushörst, dass es keine grossen Überraschungen geben wird. Vielleicht ist ja Hertha am "genau überlegen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ersgutajunge am 19.08.2016 um 16:11 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#225
19.08.2016 - 16:21 Uhr
Ich denke ich habe das ziemlich genau zitiert und auch verstanden, was MP gesagt hat: wahrscheinlich noch ein Spieler. Alles andere nur bei Abgängen. Abgänge sind nicht in Sicht.

Meine Verständnis ist das noch ein Spieler kommt und nein, ich glaube nicht das wir dafür viel Geld anlegen werden. Ich tippe auf eine Leihe ohne KO von Gnabry und wenn das nicht klappt auf irgendweinen Durchschnittspieler der Marke Esswein.

Wenn es dann am Ende Duda, Gnabry und Allan werden (also quasi eine U21 Verstärkung mit zwei Leihgeschäften) dann reicht das nicht aus. Meine Meinung, kann gerne jeder anders sehen!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Ondrej Duda |#226
20.08.2016 - 13:04 Uhr
Ich dachte schon hier gibt's ein Update zu Ondrejs Gesundheitszustand, stattdessen ne Diskussion bzgl. der Transferpolitik und Kadetplanung... Können wir diese bitte in die entsprechenden Threads verlegen?

Zurück zum Thema: hat jemand einen neuen Kenntnisstand, wie es um ihn bestellt ist?

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Ondrej Duda |#227
24.08.2016 - 00:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ondrej Duda (21) sollte Herthas Kreativabteilung beleben, jetzt fällt er viel länger aus als befürchtet.

Jetzt ist klar: Der 4,2-Mio-Neuzugang fällt mindestens vier Wochen aus. Und Hertha schiebt richtig Frust.
Duda fällt noch mindestens einen Monat aus. sad

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Ondrej Duda |#228
24.08.2016 - 07:14 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Ondrej Duda (21) sollte Herthas Kreativabteilung beleben, jetzt fällt er viel länger aus als befürchtet.

Jetzt ist klar: Der 4,2-Mio-Neuzugang fällt mindestens vier Wochen aus. Und Hertha schiebt richtig Frust.

War doch leider nicht anders zu erwarten. Wenn unsere Team "ärzte" eine Ausfalldauer festlegen, kannst du fast immer noch ein gutes Stück oben drauf packen.

Sehr ärgerlich auf jeden Fall :/
Ondrej Duda |#229
24.08.2016 - 08:24 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Sensei_Leku

War doch leider nicht anders zu erwarten. Wenn unsere Team "ärzte" eine Ausfalldauer festlegen, kannst du fast immer noch ein gutes Stück oben drauf packen.

Sehr ärgerlich auf jeden Fall :/

Wenn das Ödem therapieresistent wird und die Schmerzen immer wieder nach Ruhigstellung des Knies wiederkommen sollten, könnte die Ausfallzeit eventuell länger dauern ? Übel wird es, wenn die Schmerzen im Knie chronisch werden. Ich würde das Knie Dudas jetzt von den absoluten Topärzten auf diesem Gebiet untersuchen lassen.
Ondrej Duda |#230
24.08.2016 - 08:27 Uhr
Ab zu MMW nach München ! Er hat ja nicht umsonst den Ruf den er hat ! Schleicher ist da nicht der richtige Mann für !

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.