Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Omar Alderete
Geburtsdatum 26.12.1996
Alter 29
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Omar Alderete

05.10.2020 - 13:35 Uhr
Omar Alderete |#441
17.07.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von vanscap
Vielleicht handelt es sich auch um eine Leihe mit einem Kostenaufwand von 3-4 Millionen (inklusive Leihgebühr und Gehalt) und eine anschließende Kaufoption von 10-15 Millionen.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass Bobic einen Schnapper in der Pipeline hat, bei dem sich so langsam das Zeitfenster zum Deal closen schließt und deshalb dringend das Geld braucht.

Ersteres wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung. Das wir nochmal in der IV nachlegen denke ich jedoch nicht.
Omar Alderete |#442
18.07.2022 - 08:46 Uhr
Der wird niemals für 3-4 Mio wechseln, so viel haben wir für ihn bezahlt..

Wieso sollte Bobic hier einen Sprng von 15 Mio auf 3-4 Mio runter machen, dann halte ich den Spieler lieber... Bobic hat ja bislang auch das meiste aus den anderen Spielern geholt, Interesse weiterer Vereine sind da... Sevilla oder ähnliches würde doch selbst längst aktiv werden, wenn es nur 3-4 Mio sind.

Wenn wir eine KO von 7-8 Mio hatten bei Valencia, andere Vereine das wussten und trotzdem in "Verhandlungen" getreten sind, dann werden wir ihn jetzt nicht "verscherbeln". Er hat sich in SPanien bewiesen und seinen MW dort fast verdoppelt...

•     •     •

Omar Alderete |#443
18.07.2022 - 09:02 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch immer mal wieder zu Übersetzungsfehlern kommt.
Vielleicht sind ja mit den 3-4 Millionen auch der Transfergewinn gemeint. Hertha hat 4-5 Millionen gezahlt und verkauft Aldarete für 7-8 Millionen, wo wir dann bei einem realistischen Preis wären.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Omar Alderete |#444
18.07.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von Huebbe2001
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch immer mal wieder zu Übersetzungsfehlern kommt.
Vielleicht sind ja mit den 3-4 Millionen auch der Transfergewinn gemeint. Hertha hat 4-5 Millionen gezahlt und verkauft Aldarete für 7-8 Millionen, wo wir dann bei einem realistischen Preis wären.

Sehr gute Idee, dass kann natürlich sein und würde alles anders da stehen lassen. 7-8 Mio sind ja das, was man im Grunde haben wollte (von Valencia) Alles andere wäre jetzt Bonus. Aber logisch, vllt interpretiert man hier den Transfergewinn von 3-4 Mio permanent als Ablöse.

3-4 Mio Ablöse sind halt ienfach nicht nachvollziehbar, 3-4 Mio Transfergewinn schon.

•     •     •

Omar Alderete |#445
18.07.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Lell123
Zitat von Martinsson91

Wenn die 3-4 Millionen stimmen sollten, dann falle ich vom Glauben ab. Auch so fällt es mir bei der Anzahl an Interessenten schwer, dass dies das attraktivste Angebot gewesen sein soll. Bei dem Preis machen wir nämlich mal wieder fett Verlust und das sogar unnütz. Da hätte man Alderete auch behalten können.

1) Wir wissen nicht, ob es wirklich andere Angebote gab.
Interesse wird schnell dahergesagt…

2) Wenn Aldarete nur zu Getafe will, dann könnte Bayern 50 Mio bieten, wir könnten ihn nicht zu Bayern verkaufen.

Zu 2) dann könntest du als Verein auch sagen: dann bleibst du halt hier bis Ende deines Vertrages. Die Medaille hat zwei Seiten.. denke das ist selbst im Fußball-Business schon noch so, dass es für beide Seiten passen muss.
Omar Alderete |#446
18.07.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von Lell123
Zitat von Mongbat

Zitat von Lell123

Zitat von Martinsson91

Wenn die 3-4 Millionen stimmen sollten, dann falle ich vom Glauben ab. Auch so fällt es mir bei der Anzahl an Interessenten schwer, dass dies das attraktivste Angebot gewesen sein soll. Bei dem Preis machen wir nämlich mal wieder fett Verlust und das sogar unnütz. Da hätte man Alderete auch behalten können.

2) Wenn Aldarete nur zu Getafe will, dann könnte Bayern 50 Mio bieten, wir könnten ihn nicht zu Bayern verkaufen.

Zu 2) dann könntest du als Verein auch sagen: dann bleibst du halt hier bis Ende deines Vertrages. Die Medaille hat zwei Seiten.. denke das ist selbst im Fußball-Business schon noch so, dass es für beide Seiten passen muss.

Klar kannst du sagen, dass er dann hier bleiben muss.

Meine Aussage ist, dass msn ihn aber nirgendwo hinbekommt, wo er nicht hin will, höhere Ablöseangrbote anderer Teams daher egal sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass Hertha ihn auf keinen Fall halten will. Auf gar keinem Fall und das kein Geheimnis ist.

Zu deinem letzten Punkt: finde ich auch auch etwas unklug von uns es ziemlich klar zu kommunizieren wen man gerne abgeben möchte. Ich weiß nicht genau ob man es direkt in die Kamera gesagt hat, aber bei Alderete war irgendwie von Anfang an klar das er hier keine Zukunft hat. Das ist dann in den Verhandlungen nicht gerade von Vorteile. Gepaart mit den finanziellen Schwierigkeiten die wir haben und von denen wohl jeder weiß.

Die 15 Mio von denen mal zu lesen war, hielt ich auch für unrealistisch, aber ich denke 7,5-10 Mio dürften ohne große Schwierigkeiten drin gewesen sein (sofern das mit den 3-4 Mio stimmt, da bin ich doch noch äußerst skeptisch). Aber ist halt eh alles Spekulation.. fände es top wenn die Vereine gezwungen wären die Ablösesummen klar zu kommunizieren. So würde das Geredet aufhören und man könnte z.B. einen Manager auch dementsprechend fair bewerten Cool
Omar Alderete |#447
18.07.2022 - 11:08 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Lell123

Zitat von Mongbat

Zitat von Lell123

Zitat von Martinsson91

Klar kannst du sagen, dass er dann hier bleiben muss.

Meine Aussage ist, dass msn ihn aber nirgendwo hinbekommt, wo er nicht hin will, höhere Ablöseangrbote anderer Teams daher egal sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass Hertha ihn auf keinen Fall halten will. Auf gar keinem Fall und das kein Geheimnis ist.

Zu deinem letzten Punkt: finde ich auch auch etwas unklug von uns es ziemlich klar zu kommunizieren wen man gerne abgeben möchte. Ich weiß nicht genau ob man es direkt in die Kamera gesagt hat, aber bei Alderete war irgendwie von Anfang an klar das er hier keine Zukunft hat. Das ist dann in den Verhandlungen nicht gerade von Vorteile. Gepaart mit den finanziellen Schwierigkeiten die wir haben und von denen wohl jeder weiß.

Die 15 Mio von denen mal zu lesen war, hielt ich auch für unrealistisch, aber ich denke 7,5-10 Mio dürften ohne große Schwierigkeiten drin gewesen sein (sofern das mit den 3-4 Mio stimmt, da bin ich doch noch äußerst skeptisch). Aber ist halt eh alles Spekulation.. fände es top wenn die Vereine gezwungen wären die Ablösesummen klar zu kommunizieren. So würde das Geredet aufhören und man könnte z.B. einen Manager auch dementsprechend fair bewerten Cool

Solange jedem „Insider“ auf Twitter, hier oder sonst wo, gewünschte Gerüchte Gottgleich von Lippen abgelesen werden, solange sollte man mit einem Fazit bzw Urteil vorsichtig sein!
Ich habe noch nirgends in Bild und Ton eine derart veröffentlichte Liste gesehen und gehört, jedenfalls nicht von Hertha. Bobic, wahrlich nicht mein Freund, hält sich immer bedeckt, immer unverbindlich, immer allgemein bei solchen Themen. Wohl aber muss er sich spätestens diese Saison an seiner Leistung messen lassen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Omar Alderete |#448
18.07.2022 - 11:22 Uhr
Die Marca bezieht sich bei den 4 Mio. Ablöse auf deutsche Quellen wie Umfeld von Hertha oder Medien... Daher ist diese Zahl aus meiner Sicht erstmal völlig aus der Luft gegriffen und nicht auf spanischen Infos basiert, sondern auf sehr viel Hören-Sagen...

Also Abwarten und überraschen lassen, was es letztlich wird.

•     •     •

-=Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!=-
Omar Alderete |#449
18.07.2022 - 11:31 Uhr
Zitat von Frankenherthan
Die Marca bezieht sich bei den 4 Mio. Ablöse auf deutsche Quellen wie Umfeld von Hertha oder Medien... Daher ist diese Zahl aus meiner Sicht erstmal völlig aus der Luft gegriffen und nicht auf spanischen Infos basiert, sondern auf sehr viel Hören-Sagen...

Also Abwarten und überraschen lassen, was es letztlich wird.

Weiß absolut nicht wie es um den Verein steht, aber Getafe selbst hat auch vor kurzem einen Spieler für 11 Mio an Neapel verkauft. Das gibt mir noch die Hoffnung das bei dem Deal etwas mehr gefloßen ist als aktuell berichtet. Aber wenn man bedenkt was für Clubs im Zusammenhang mit Alderete genannt wurden und welcher es scheinbar letztendlich wird.. fällts einem schwer daran zu glauben was so alles berichtet wird. Am besten man beschränkt so auf das lesen fixer und offiziell verkündeter Deals, aber ist auch irgendwie langweilig ugly grins
Omar Alderete |#450
18.07.2022 - 13:20 Uhr
Es gibt nur ein Szenario, in dem die 4 Mio Ablöse stimmen: Obendrauf kommen noch leicht zu erreichende Boni, so dass man am Ende vermutlich bei 7-8 Mio raus kommt. Ansonsten ist das Blätterwald-Bullshit, da Alderete einen Markt und auch noch lange genug Vertrag hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.