Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#881
30.03.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Irrazabal:
OM will den zu Saisonende ablösefreien Steve Elana von Brest als Nr.2 hinter Mandanda verpflichten. Außerdem interessiert man sich für den Flügelspieler Romain Hamouma (Caen) und den Stürmer Ryan Mendes (Le Havre). Unterdessen soll Rémy den Verein verlassen.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/L-om-est-chaud-sur-elana/273789

Hm. In der Printausgabe stehen viel mehr Namen die Anigo aufn Zettel hat. Neben den genannten noch Mavuba, Corgnet, Martin, Gameiro und auch Giroud.
Es geht nur darum wieviel OM an Transferbudget bekommt, 20M€ oder 35M€. Bei den 35M€ sind natürlich "paar Hochkaräter" gut möglich.
Olympique Marseille 2011/12 |#882
30.03.2012 - 14:23 Uhr
Könnte mir gut vorstellen, dass Marseille nächste Saison 3-5 starke Spieler holen wird.
Falls man 20 Mio bekommen sollte vom Investor + Remys Ablöse(20-25 Mio) inklusive einen nicht unwahrscheinlichen Transfer von Valbuena(15-18 Mio).

3 Mittelfeldspieler,1 Tw und ein Stürmer wäre drin vielleicht auch noch 1-2 Abwehrspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jeffrey10 am 30.03.2012 um 14:24 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#883
30.03.2012 - 14:52 Uhr
Kann ich mir so recht noch nicht vorstellen, wenn es Geld von Dreyfus gibt, dann sicher nur um Schulden zu tilgen und nicht für Investitionen. Remy sollte man wenn dann tatsächlich für mind. 20 Mio. verkaufen, dann hätte man etwas Spielraum, aber ohne CL und evtl. gar ohne EL wird viel von dem Geld auch benötigt, denn das Gehaltsniveau ist halt zum Teil recht hoch. Ich denke schon das man neue Spieler holen kann und wird, aber diese Rechnungen mit 20 Mio. für Spieler X und 15 Mio. für Spieler Y sowie von Investoren = riesiger Transferspielraum geht nicht auf. Viel von dem Geld wird schon in Dinge gehen, die man aus Außenstehender gar nicht kennt bzw. eben nicht so auf dem Platz sehen kann.
Olympique Marseille 2011/12 |#884
30.03.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von Roazhon:
Zitat von Irrazabal:
OM will den zu Saisonende ablösefreien Steve Elana von Brest als Nr.2 hinter Mandanda verpflichten. Außerdem interessiert man sich für den Flügelspieler Romain Hamouma (Caen) und den Stürmer Ryan Mendes (Le Havre). Unterdessen soll Rémy den Verein verlassen.

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/L-om-est-chaud-sur-elana/273789

Hm. In der Printausgabe stehen viel mehr Namen die Anigo aufn Zettel hat. Neben den genannten noch Mavuba, Corgnet, Martin, Gameiro und auch Giroud.
Es geht nur darum wieviel OM an Transferbudget bekommt, 20M€ oder 35M€. Bei den 35M€ sind natürlich "paar Hochkaräter" gut möglich.

da stellt sich die Presse das anscheinend viel zu leicht vor.

Remy wird für Summe X gehen aber man kann davon nicht alles benutzen für Tranfers.
Das kann ich mir bei Gott nicht vorstellen und bei den Loch was Marseille hat darf das auch nicht sein.
Die ganzen Namen ala Martin oder Giroud sind für mich das falsche zeichen wobei ersterer heuer nicht die bese saison spielt. Namen wie Mendes sind es um die man sich bemühen muss - ähnlich wie Valbuena auf Nobodys setzen. Natürlich nicht gleich als Stammkraft aber das Potenzial ist gegeben das er mal zum fixen Stamm gehört aber nur durch gute Leistungen.
Nebenbei verschlingen diese dann wohl kaum dasselbe gehalt wie es jetzt ein Diarra oder Gignac tut.
Das Gameiro in der Liste aufscheint wundert mich aber doch etwas - klar nicht die beste Saison bei PSG aber der wird mMn. noch eine halbe saison bleiben bevor da was passieren könnte(behaupte ich mal).
Apropo der Apsekt von Vendredi ist auch ein ganz wichtiger - CL nicht Teilnahme raubt uns einiges an Spielraum und unsere Verlängerungen wie Ayew oder die Gehälter von Alou, gignac oder M'Bia bleiben dennoch sehr hoch angesiedelt.. Also das bezahlt sich nicht von alleine leider.

Der kommende Sommer wird definitiv ein horror für mich.. Bin gespannt wer uns da abspringt neben Remy .. Die Medien werden da an mir fürchterlich nagen mit ihren 10 000 Aritekl über Mister X usw..

Die andere sache ist was Deschamps macht.. Besitzt er noch soviel Rückhalt von der Marseille Führung(die ja nicht die beste ist..) das er bleibt oder wird er gegangen bzw. haut zueinen Klub ab der ihn ev. abwirbt.. Hat da keiner einblick von unseren Experten?
Olympique Marseille 2011/12 |#885
30.03.2012 - 21:13 Uhr
Wie meinst die Presse stellt sich das alles so leicht vor ??
Das ist die L'Equipe und es ist kein Geheimnis, dass Madame Dreyfus schon letztes Jahr mit 20M€ "herhalten" musste um das Defizit zu stopfen. Jetzt wird sie nochmal 15M€ reinpumpen um die Nicht-CL-Qualifikation aufzufangen.
Und OM ist bereit trotz der schlechten sportlichen Aussicht nochmal 20M€ in die Mannschaft zu investieren und voll anzugreifen, dazu aber MUSS man nächste Saison mindestens unter die ersten 2-3 kommen, sonst könnte ein finanzielles Desaster anstehen, aber das Risiko gehen sie ein und wenn sie es schaffen Remy zu verkaufen (Tottenham bat ja diesen Januar 25M€), könnte das Transferbudget auf 35M€ ansteigen.

Und um nächste Saison konkurrenzfähig zu sein, müssen Kaliber her wie Martin, Corgnet, Gameiro oder Giroud. Obwohl die letzteren 2 natürlich kaum zu bekommen sein dürften.
Olympique Marseille 2011/12 |#886
30.03.2012 - 21:35 Uhr
also Wenn man diese Risiko eingeht dann ist das unverantwortlich weil über den verhältnisse Leben ist immer gut vorallem dann wenns nicht aufgeht.
Wenn man in Minus ist sollte man so klug sein und nicht noch Risiken eingehen aber gut .. die idotie bei uns ist ja nix neues mehr. Irgendwann stopft unser Loch nicht mehr die Dreyfus und dann schauen wir ins Loch und dürfen zittern um unsere existenz.
Sicher "müssen" Kaliber kommen aber es sollten nicht Summen im spiel sein wie eben bei Gignac..
Soll ja auch Spieler geben die nicht soviel kosten aber dennoch was drauf haben und genau diese muss man finden.
Olympique Marseille 2011/12 |#887
30.03.2012 - 22:08 Uhr
mal wieder bissl nachgeschaut auf lephoceen und a hat sich ja einiges getan.
Die Sache mit den 35 millionen auch mal gelesen und ich bleibe bei meiner meinung.

Dann gibts da noch nen netten Artiekl bzgl. Short list welche Spieler wir in betracht ziehen.
Sehr unrealistisch war aber der Name M'Vila der bevor er zu uns kommt in ausland wechselt.
Mavuba wäre dagegen eine sehr gute Option für diese Position

Hamouma von Caen klingt recht ansprechend wenn ich die Spielerbeschreibung lese.
Werde den mal so auf die Füsse schaun und er selber wäre logischerweise erfreut über den Wechsel.
Er hat wörtlich gesagt "Marseille ist/wäre klasse, ich hatte ein Marseille Trikot als ich noch ein Kind war".
Wenn die Ablösesumme 5 Mille tatsächlich stimmen wieso nicht?

Marvin Martien wäre in Form von letzter saison natürlich ein grosser Gewinn.
Wenn die Ablösesumme von 10 Mille stimmt dann wäre es das Risiko wert.

Alain Traore kenne ich zuwenig auch diesen werde ich mal genau unter die Lupe. Ablöse von 4 Mille klingt human.

Jetzt kommt halt ein Name mit den ich nicht gerechnet hätte -> Hoarau
Zig mal besser als Brandao ist er natürlich aber als "alleinbeschäftiger" nicht die Lösung die ich erwarte. Die andere Frage ist ob PSG erm abgibt sofern sie nicht offensiv andere Kalber in Auge haben(was leicht möglich wäre). Wenn der Preis stimmt könn ma ja drüber reden :D

Corgnet von Dijon wäre ein Thema bei einen Valbuena abgang unteranderem.

Apropo Valbuena
Dieser hat mal nicht so geklungen als würde er in Sommer einen wechsel unbedingt in betracht ziehen
Das wäre natürlich extrem toll wenn dieser uns erhalten bleibt.
Olympique Marseille 2011/12 |#888
31.03.2012 - 13:48 Uhr
ganz ehrlich ich finde die schlechte saison dieses jahr ist nur ein resultat unserer fehlgeschlagenen transferpolitik.

nächste saison wird mehr geld in der kasse sein, weil wir in der cl es soweit gebracht haben.
ich denke, dass DD ein sehr guter trainer ist und das einzige was ich ihm ankreide ist, dass er gignac keine chance gibt sich zu beweisen.

ich hoffe, dass wir für die nächste saison einige sehr gute spieler holen werden wie martin oder hoarau das wäre der hammer, vor allem weil ich schon damals als hoarau noch bei le havre mir gewünscht hatte, dass marseille ihn holt.

außerdem wäre es für die moral der mannschaft gut wenn sie das cdl finale gegen lyon gewinnen würden so hätten wir wenigstens einen titel gewonnen in der saison. aber ich weiss nicht ob wir uns dann automatisch für die el qualifizieren würden.
Olympique Marseille 2011/12 |#889
31.03.2012 - 14:25 Uhr
Von Valbuena habe ich jedenfalls nie konkrete, ernste Wechselwünsche mitbekommen. Sein Verbleib ist enorm wichtig, da er das Spiel lenkt wie kein Anderer.

Und ui, da kommt ja eine ganze Liste an Namen auf einen zu.

Elana, Leroy (Tours) fürs Tor. Elana soll mal schön zu seinem Ex-Club zurückkommen, noch immer unterbewertet. Wäre aber auch hart für Bracigliano, der vor nicht allzu langer noch die #1 in Nancy war. Andrade kann abhauen.

Dann aber keinen einzigen Namen für die Abwehr, zumindest ein anderer LV als Morel, z.B Monzon sollte in Betracht gezogen werden mMn.

Das Mittelfeld stellt derzeit das größte Problem dar, vor allem im kreativen Bereich bzw. überhaupt in der Passsicherheit. Mavuba, M'Vila, Corgnet, Martin, Hernandez, A.Traoré sind die aktuellen Namen. Mavuba ist zwar ein super Spieler, aber jetzt auch 28 und extremst an das Spiel von Lille gewöhnt, könnte unnötig schwierig sein für ihn. M'Vila ist unrealistisch, da zu teuer.
Corgnet, Martin & A.Traoré würde ich begrüßen, zumal bei allen die Möglichkeit noch besteht, sie billiger zu holen, da alle 3 Clubs (Sochaux, Dijon, Auxerre) mitten im Abstiegskampf stecken.
Hernandez von den Argentinos Juniors kenn' ich hingegen garnicht.

Hamouma für den Flügel ist eine gute Option und sollte auch realisierbar sein, angeblich gab es auch schon Gespräche. Evtl. als günstigere Alternative Maatouk.

Giroud, Gameiro, Hoarau, Mendes, Raspentino für den Sturm. Einen der PSGler würde ich wohl nehmen & Mendes dazu, Giroud wird wohl zu teuer. Aboubakar war auch mal im Gespräch.

Insgesamt eine sehr gute Liste von Anigo, ist man aber auch gewohnt gewissermaßen, da er der Kompetenteste im Verein ist.

-------------------------------------------------------------
Mal ein erstes Planspielchen ausgelegt auf ein 4-3-3 und selbst das wäre vglw. noch ein wenig teuer.

Mandanda, Elana, Bracigliano
Azpilicueta, Fanni, Mbia, Nkoulou, Diawara, xxx Morel, xxx
Diarra, Kaboré, Cheyrou, Amalfitano, A.Traoré, Corgnet
Valbuena, Mendes, A.Ayew, Hamouma, Gadi
Hoarau, J.Ayew, Omrani

Neu: Elana (0), Traoré (4M€), Corgnet (8M€), Mendes (3M€), Hamouma (5M€), Hoarau (5M€)

Weg: Andrade, N'Diaye, Mango, M'Bow, D.Traoré, Sabo, Brandao, Gignac (5M€/Leihe), Rémy (20M€+), Osei, N'Doumbou
Olympique Marseille 2011/12 |#890
31.03.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von ketsching:

Mal ein erstes Planspielchen ausgelegt auf ein 4-3-3 und selbst das wäre vglw. noch ein wenig teuer.

Mandanda, Elana, Bracigliano
Azpilicueta, Fanni, Mbia, Nkoulou, Diawara, xxx Morel, xxx
Diarra, Kaboré, Cheyrou, Amalfitano, A.Traoré, Corgnet
Valbuena, Mendes, A.Ayew, Hamouma, Gadi
Hoarau, J.Ayew, Omrani

Neu: Elana (0), Traoré (4M€), Corgnet (8M€), Mendes (3M€), Hamouma (5M€), Hoarau (5M€)

Weg: Andrade, N'Diaye, Mango, M'Bow, D.Traoré, Sabo, Brandao, Gignac (5M€/Leihe), Rémy (20M€+), Osei, N'Doumbou

Würde mir so eigentlich gut gefallen.
Vl noch jemand für den Solostürmer weil Jordan dort nicht so der Körperliche Tyü ist wie Hoarau.
Wenn wir da ev. 4-4-2 spielen wäre er gemeinsam mit Jordan ziemlich gute ergänzung mMn.
Wenn jetzt Cheyrou und besonder Alou die Form zurückbekommen würde ich mir in zentrum weniger sorgen machen... M'Bia gemeinsam mit Alou darf niemals eine Lösung sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.