Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#861
27.03.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von steven0904:
Zitat von Bujke:
N´Koulou ist ein Talent aber sowas reicht keinesfalls für das Championsleague Halbfinale und in der Liga wie´s ausschaut auch nicht aber ich seh schon große Transfers bei Marseille kommen und zwar Abwehrspieler!!!

Große Transfers wird es wohl kaum geben und schon gar nicht in der Innenverteidigung. Da hat OM ganz andere Problemzonen: links hinten, im Mittelfeld, im Sturm (erst Recht, wenn Remy geht)
Und selbst hier wird man deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Da sind auch eher Spieler wie N'Koulou gefragt, die die Hälfte an Gehalt verschlingen wie beispielsweise Diarra und obendrein bessere Leistungen aufweisen.

Genau!
-LV wäre wichtig
- DM bzw ZM statt Diarra und Cheyrou
- Stürmer

Also 4 Spieler wären sowieso das optimum was wir uns da leisten könnten..
Wer da kommen sll wüsste ich nicht.. Ein Capoue oder Sissoko wäre leiwand von TFC aber die werden uns die kaum schenken :ugly . Mal schaun was Anigo da so rauszaubert aus seinen Hut.
Deschamps wenn er uns erhalten bleibt wird uns wieiter ins Minus stürzen mit seinen irren ausgaben.. Natürlich unverantvortlich von den Leuten die diese Ausgaben absegneten..
Olympique Marseille 2011/12 |#862
27.03.2012 - 18:49 Uhr
Gignac könnte bei passendem System und passendem Trainer sogar quasi eure Lebensversicherung werden, ich kenne kaum Stürmer mit soviel Gefühl im Fuß, wie schon oben gesagt wurde, nicht Weltklasse, aber eben genau mit den wichtigen Dingen ausgestattet die man braucht um Tore zu machen, aber es muss halt das drumrum stimmen.
Olympique Marseille 2011/12 |#863
27.03.2012 - 19:31 Uhr
Ich glaube das es sogar mit DD funktionieren könnte.

Aber nur unter der Vorraussetzung: Remy geht, es wird kein neuer Mittelstürmer verpflichtet.

Dann bleibt DD nix anderes über als Gignac mehr Einsatzzeit zu geben, Brandao ist kein Stürmer für eine Anfangsformation und J. Ayew ist zu jung eine ganze Saison durchzuspielen als Stammspieler. Und mit mehr Chancen kann Gignac dann hoffentlich auch mal spielentscheidente Treffer erzielen.

Aber das sind alles nur Planspiele, bis zum Sommer ist noch sehr lang hin.

Wir wissen für die nächste Saison nur das Diawara im September wshl wieder spielen kann und auf alle Fälle nicht seine Karriere vorzeitig beendet (hat er gestern gesagt), also bleibt er uns zumindest noch ein Jahr (als Backup?) erhalten.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von ein paar gehauen werd, aber eigentlich ist unsere Saison garnicht so katastrophal verlaufen, es gab viele Hoch und Tiefs:

Zum Beginn der Saison der unglaubliche Superpokalfight gegen Lille, dann die Niederlagenserie zu beginn der Saison, dann der 3:0 Sieg gegen PSG, der glückliche Sieg in Griechenland (1:0) gegen Piräus, das starke Auftreten beim Hinspiel im Velodrome gegen den BVB (3:0), die Spiele gegen Arsenal (daheim unglücklich 0:1 verloren, Auswärts leistungsgerecht 0:0), das furiose Comeback auswärts gegen den BVB (2:0 in ein 2:3 verwandelt als alle dachten Piräus wird aufsteigen), die endloslange Serie ohne Niederlage (inkl. Sieg gegen Inter) und jetzt die Niederlagenserie (die übrigends Vereins"rekord" war), dabei aber den historischen Einzug ins Viertelfinale geschafft.

Klar, man ist Achter in der Liga, hat gegen einen Drittligisten im CdF verloren (wobei Halbfinale wäre wshl unser Ziel gewesen, knapp verfehlt), im CdL sogar Finale erreicht, Superpokal gewonnen und in der CL unter den besten 8 Mannschaften Europas. Einen von 5 möglichen Bewerben gewonnen, dazu noch die Chance den Ligapokal auch zu gewinnen. Aus der Distanz betrachtet, könnte man fast auf die Idee kommen es eine nicht allzu katastrophale Saison zu nennen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 27.03.2012 um 19:32 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2011/12 |#864
27.03.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von Noobody:
Zitat von steven0904:
Zitat von Bujke:
N´Koulou ist ein Talent aber sowas reicht keinesfalls für das Championsleague Halbfinale und in der Liga wie´s ausschaut auch nicht aber ich seh schon große Transfers bei Marseille kommen und zwar Abwehrspieler!!!

Große Transfers wird es wohl kaum geben und schon gar nicht in der Innenverteidigung. Da hat OM ganz andere Problemzonen: links hinten, im Mittelfeld, im Sturm (erst Recht, wenn Remy geht)
Und selbst hier wird man deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Da sind auch eher Spieler wie N'Koulou gefragt, die die Hälfte an Gehalt verschlingen wie beispielsweise Diarra und obendrein bessere Leistungen aufweisen.

Genau!
-LV wäre wichtig
- Stürmer

Wer da kommen sll wüsste ich nicht.. Ein Capoue oder Sissoko wäre leiwand von TFC aber die werden uns die kaum schenken :ugly . Mal schaun was Anigo da so rauszaubert aus seinen Hut.
Deschamps wenn er uns erhalten bleibt wird uns wieiter ins Minus stürzen mit seinen irren ausgaben.. Natürlich unverantvortlich von den Leuten die diese Ausgaben absegneten..

Ich will damit nur sagen das außer N´Koulou und M´Bia kein perspektiv Spieler für die IV da ist, und wenn M´Bia noch ins DM rückt wird ganz eng in der Defensiv-Abteilung Fazit:
Marseille sollte mind. 2 Verteidiger kaufen für Links und Innen, da bieten sich momentan ganz gute Spieler wie z.B. Drenthe oder M´Biwa an
Olympique Marseille 2011/12 |#865
28.03.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von Vororter:
Es ist schon ein sehr starkes Stück, wenn man Gennaro Bracigliano nur aufgrund eines einzigen Spiels infrage stellt.

der hatte am pokalaus aber halt auch wirklich einen großen anteil. hab mir da schon gedacht "na dann mal viel spaß gegen die bayern". wenn andrade gegen die bazis jetzt halt ein riesen spiel macht werden alle DD auf die schulter klopfen, wenn er auch patzt wird man ihn dafür verbal lynchen. gleiches würde passieren wenn bracigliano spielen und patzen würde. dann würden alle fragen wie man den nochmal auflaufen lassen kann.

von demher keine leichte entscheidung für DD. mal schaun wies läuft, aber die entscheidung wer im tor steht hätte ich nicht treffen wollen ;)

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Olympique Marseille 2011/12 |#866
28.03.2012 - 09:57 Uhr
Zitat von Bujke:
Zitat von Noobody:
Zitat von steven0904:
Zitat von Bujke:

Genau!
-LV wäre wichtig
- Stürmer

Ich will damit nur sagen das außer N´Koulou und M´Bia kein perspektiv Spieler für die IV da ist, und wenn M´Bia noch ins DM rückt wird ganz eng in der Defensiv-Abteilung Fazit:
Marseille sollte mind. 2 Verteidiger kaufen für Links und Innen, da bieten sich momentan ganz gute Spieler wie z.B. Drenthe oder M´Biwa an

Man sollte sich hier am besten wieder auf Spieler konzentrieren, bei denen der Vertrag ausläuft, Milan macht das ja sehr gerne, aber OM mit ihrem Standing innerhalb der Liga und ein Stück weit auch im Ausland sollte auch versuchen, erstmal hier aktiv zu werden, da sich ein Amalfitano z.B sehr gut schlägt.
Olympique Marseille 2011/12 |#867
28.03.2012 - 10:14 Uhr
Zitat von olmaxou:
Zitat von Bujke:
Zitat von Noobody:
Zitat von steven0904:
Zitat von Bujke:

Genau!
-LV wäre wichtig
- Stürmer

Man sollte sich hier am besten wieder auf Spieler konzentrieren, bei denen der Vertrag ausläuft, Milan macht das ja sehr gerne, aber OM mit ihrem Standing innerhalb der Liga und ein Stück weit auch im Ausland sollte auch versuchen, erstmal hier aktiv zu werden, da sich ein Amalfitano z.B sehr gut schlägt.

Marseille wird den Weg von früher sowieso wieder einschlagen "müssen".
Mendes von Le Havre z.B wäre sowas wie eine Zukunftsaktie.

Drenthe ... not sure if serious..
Olympique Marseille 2011/12 |#868
28.03.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von vendredi:
Gignac könnte bei passendem System und passendem Trainer sogar quasi eure Lebensversicherung werden, ich kenne kaum Stürmer mit soviel Gefühl im Fuß, wie schon oben gesagt wurde, nicht Weltklasse, aber eben genau mit den wichtigen Dingen ausgestattet die man braucht um Tore zu machen, aber es muss halt das drumrum stimmen.

Schön das auch ein nicht Marseille Fan so eine sicht dazu hat.
Sollte Gignac mit weniger Gehalt zufrieden sein wäre das alles kein Problem und das opfer wird er aus meiner sicht eingehen können.. Wenn Marseille sein Traumklub ist dann wird er mit weniger zufrieden sein können(da Fussballer sowieso mit diesen Gehalt leicht überleben).

Wer weiss- vl geschieht ja heute ein Wunder namens APG :D
Olympique Marseille 2011/12 |#869
28.03.2012 - 10:58 Uhr
Zitat von Noobody:
Zitat von vendredi:

Schön das auch ein nicht Marseille Fan so eine sicht dazu hat.
Sollte Gignac mit weniger Gehalt zufrieden sein wäre das alles kein Problem und das opfer wird er aus meiner sicht eingehen können.. Wenn Marseille sein Traumklub ist dann wird er mit weniger zufrieden sein können(da Fussballer sowieso mit diesen Gehalt leicht überleben).

Wer weiss- vl geschieht ja heute ein Wunder namens APG :D

Ich glaube dies ist ein nutzloses Unterfangen, auch wenn es der erste Schritt wäre, kenne ich bisher wohl nur coco damals von Inter der dies machte, liegt wohl am menschlichem Streben nach immer mehr Geld.

Ich hatte auch ähnliche Hoffnungen mit Gourcuff, oder Puel nachdem er uns so heruntergewirtschaftet hat, es einsehen und uns einiges an Geld ersparen.

Mal schauen wie es heute Abend wird, Gignac würde ich ganz gerne sehen.
Olympique Marseille 2011/12 |#870
28.03.2012 - 11:06 Uhr
gehe davon aus das Gignac fix eingesetzt wird bzw. eingewechselt.
Die Frage wird sein für wie lang und da tippe ich eher auf 10 Minuten maximum und das ist noch hochgegriffen. Da müsste der Verletzungsteufel zuschlagen das sich da was ändert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.