Frankreich

Olympique Marseille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Marseille 2011/12 |#741
01.03.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von -Maravilla-:
Ich danke dir für den schnellen und informativen Beitrag :)
Ich vermute das Sergio Ramos früher oder später als IV eingesetzt werden soll, was gestern auch der Fall war und ich hoffe, das dann jemand wie Montoya oder Azpi seine Chance bekommt. Da Montoya aber fast nur beim B-Team von Barca zum Einsatz kommt, wäre Azpi für mich naheliegener. Ein Arbeloa mag zwar Solide sein und ist als BU geeignet, aber langfristig wird es wohl auf Montoya und Azpi (mit größerer Wahrscheinlichkeit) laufen.
Nochmals ein Danke an dich :)

Echt? Ramos als IV?

Ok, klar, Puyol wird nicht jünger und das könnte schon sein letztes Turnier heuer werden, evtl. noch die WM14, aber danach ist defnitiv Schluss bei ihm (zumindest defnitiv auf diesem Niveau). Ich verfolge die Spanier zwar nich sehr (gerademal zu EM und WM :p ) aber wäre nicht auch ein Spieler wie z.B. Sergio Busquets eine Alternative für die IV? Oder wird er so dringen im Mittelfeld gebraucht?

Azpilicueta ist hald ein reiner RV, den kannst du nicht wirklich wo anders einsetzen, und das ist ziemlich schade und steigert natürlich auch nicht seine Chancen für die Nationalmannschaft.

Arbeloa ist ja - was ich so von Real sehe (auch nicht soooo viel ;) ) - eher, naja sagen wir mal, "oft ungeschickt" und alles andere als ein perfekter RV, oder?

MfG

Ich vermute das Ramos als IV integriert werden könnte. Wenn Ramos bei Real neben Pepe als IV gespielt hat, dann hat er gut gespielt. Ramos ist auch kein Typ, der gute Flanken spielen kann oder der mal bis zur Grundlinie runter geht, was ich nicht gut finde. Das soll Ramos Gesamtleistung aber nicht schmälern, denn er ist trotzdem ein guter RV. Was auch für eine IV Versetzung sprechen könnte ist, das man bislang keinen neuen IV integriert hat, der Puyol langfristig ersetzen könnte, obwohl es in Spanien einige Kandidaten geben würde. Stattdessen handelt man Javi Martinez (wie Busquets ein DM) als BU für die IV. Martinez hat wohl auch starke Spiele als IV bei Bilbao absolviert, allerdings habe ich bislang nur Spiele von ihm gesehen, wo er im DM agiert hat. Busquets kann man zwar als IV eingesetzt werden, allerdings wäre dies keine dauerhafte Lösung. Als er bei Barca als Übergangslösung in die IV gerückt war, fand ich sein Stellungsspiel (was ihm im DM ja auszeichnet) sind gerade überragend. Busquets ist im DM unersetzlich.

Ich denke das sich langfristig Montoya oder Azpi um die RV Position streiten werden. Beide können nur als RV eingesetzt werden, sprich da wird die Leistung entscheiden bzw. wer sich im Verein mehr präsentieren konnte. Arbeloa ist ein solider Verteidiger, denn man als BU nehmen kann. In der Startelf möchte ich diesen aber nicht sehen, egal ob rechts oder links.
Olympique Marseille 2011/12 |#742
03.03.2012 - 21:03 Uhr
1:0 gegen Toulouse verloren, da lyon und saint etienne verloren haben sowie hsc und lille nur remis wäre das unsere chance gewesen aber mit so einer leistung kann man gegen starke toulousains nicht gewinnen, Besonders DD geht mir auf den Geist mit seinem Kafferührer im Maul warum nimmt er andré raus und bringt KABORÉ das versteh ich nicht kabore bringt vorne so gut wie gar nichts, dannach war die kreativität, die vorher ohnehin schon kaum da war, ganz weg und mit einem schwachen gignac und einem totalausfall brandao läuft vorne gar nichts, remy und valbuena fehlen total, cheyrou und morel (wie immer) auch grauenhaft heute, naja durch die patzer der anderen war das glück im unglück und wir müssen jetzt das nachholspiel gewinnen, um dran zu bleiben, hoffe wir gewinnen in evian!
ALLEZ L´OM
Olympique Marseille 2011/12 |#743
04.03.2012 - 11:10 Uhr
Leider konnte ich das spiel wenig sehen da die Streams mich in stich liessen..
Wenn ich die Benotung von Lephoceen so sehe kann ich wohl nicht viel versäumt haben.. Morel dürfte wieder sensationell gewesen sein und Jordan dürfte sich auch nicht empfohlen haben..
Die Geschichte mit Brandao darf dann auch mal wieder sein Ende finden weil er wieder aufhört zu treffen und seine typischen Fouls wieder gemacht hat.. Das lustige ist der Typ würde nicht mal in Österreichs Profi-Liga einen Platz finden weil das was der kann, kann ein gewisser Maierhofer auch und sogar mehr als das...

Tabelle:

Jetzt sind wir auf den 8.Platz und eines ist sicher.. Wenn wir nicht wieder bald ne serie starten heisst es "CL 2013 ohne Marseille".. Die chance das wir diese erreichen liegt aktuell bei 30% höchstens.
Montpellier fallt nicht ins bekannte schema und Lille wird wohl kaum die nächsten 8 Spiele alle verlieren bzw. nicht gewinnen.
Olympique Marseille 2011/12 |#744
04.03.2012 - 11:12 Uhr
Ich wiederhole mich aber ich bin gespannt was passiert falls man den CL_Platz nicht erreich..
Deschamps ablöse würde mich nicht sonderlich stören aber neben dieser Story dürfte uns ein Umbruch bevorstehen.. Valbuena, Remy und Andre dürften schwer zu halten sein.. Mandanda wird wohl wenn ein gscheiter Klub kommt auch nicht ganz unmöglich sein ..

Kaum Kohle, keine CL und die Kaderplanung möge beginnen.
Olympique Marseille 2011/12 |#745
04.03.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Noobody:

Wenn man irgendwelche Ambitionen nächstes Jahr in der Liga haben will und nicht um die goldene Ananas spielen will, MUSS man in die qualitative Kaderbreite investieren und die aktuellen Spieler ziemlich halten. Dazu müssen einige Spieler aussortiert bzw. zumindest ersetzt werden, die zu alt werden und teilweise zu schlecht spielen: Diawara (zu alt), Morel (inkl. seiner LV Ersatzleute Sabo und Traore), Diarra (sorry, aber wirklich Leistung hat er noch keine gezeigt), Cheyrou (hat extrem viel für den Verein geleistet, wird aber auch nicht jünger und war noch nie der schnellste), Brandao (na no na ned).

Wir geben jedes Jahr Spieler mit Stammspielerpotential ab, ohne sie sinnvoll, mit vertretbaren finanziellen Aufwand zu ersetzen: Kone, Niang, Ben Arfa, Taiwo, Heinze, ja selbst Luchos Abgang tut weh in der Breite.

Und genau das Nervt, SO gewinnen wir nichtmal einen Blumentopf. Und da kann DD wenig dafür, dass er einfach zuwenig Spieler mit Klasse hat. Klar er bestand auf Spieler die sich nicht so entwickelten wie gehofft, aber das kann keine Entschuldigung für mangelnde Kaderbreite sein. Da Schiebe ich den schwarzen Peter dem Management zu, die müssen einfach mehr Kohle auftreiben, egal woher! Sei es von der Besitzerin, von Sponsoren oder von neuen Investoren. Lieber angel ich mir nen Russen oder Scheich, bevor ich im Tabellenmittelfeld versinke.

Die Ligue 1 hat sich weiterentwickelt, die Topvereine sind jetzt keine reinen Ausbildungsvereine wie früher die andauernd ihre Juwelen abgeben. Die halten sie jetzt länger oder kaufen sie sogar teuer ein. Selbst früher kleine Vereine wie z.B. Rennes schaffen es, Leute wie M'Vila zu halten.

Und das tut dann den unfähigen Großen wie OM und OL weh...

Also, wer zu faul ist das alles zu lesen, das Fazit:
Ich bin der Meinung, wir sollten die Hauptschuld nicht an DD suchen sollen, sondern am Management, das nicht in der Lage ist eine sinnvolle Einkaufspolitik zu führen. Langfristigkeit ist für die ein Fremdwort (ok, auch für DD), die einzigen Spieler die noch nicht "alt" waren wie wir sie in den letzten Jahren geholt haben, sondern wirklich jung, sind Azpi, Remy und Gignac. Gegenüber stehen viele (schon damals) Methusalems mit fast 30: Diawara, Heinze, Fanni (ok, das war ein Notfall), Lucho, Diarra, Morientes. Ich möchte einfach wieder Pape Diouf zurück... Der hat wenigstens verstanden was er macht. Aber so wird das nix.
Olympique Marseille 2011/12 |#746
05.03.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von Noobody:

Wenn man irgendwelche Ambitionen nächstes Jahr in der Liga haben will und nicht um die goldene Ananas spielen will, MUSS man in die qualitative Kaderbreite investieren und die aktuellen Spieler ziemlich halten. Dazu müssen einige Spieler aussortiert bzw. zumindest ersetzt werden, die zu alt werden und teilweise zu schlecht spielen: Diawara (zu alt), Morel (inkl. seiner LV Ersatzleute Sabo und Traore), Diarra (sorry, aber wirklich Leistung hat er noch keine gezeigt), Cheyrou (hat extrem viel für den Verein geleistet, wird aber auch nicht jünger und war noch nie der schnellste), Brandao (na no na ned).

Wir geben jedes Jahr Spieler mit Stammspielerpotential ab, ohne sie sinnvoll, mit vertretbaren finanziellen Aufwand zu ersetzen: Kone, Niang, Ben Arfa, Taiwo, Heinze, ja selbst Luchos Abgang tut weh in der Breite.

Und genau das Nervt, SO gewinnen wir nichtmal einen Blumentopf. Und da kann DD wenig dafür, dass er einfach zuwenig Spieler mit Klasse hat. Klar er bestand auf Spieler die sich nicht so entwickelten wie gehofft, aber das kann keine Entschuldigung für mangelnde Kaderbreite sein. Da Schiebe ich den schwarzen Peter dem Management zu, die müssen einfach mehr Kohle auftreiben, egal woher! Sei es von der Besitzerin, von Sponsoren oder von neuen Investoren. Lieber angel ich mir nen Russen oder Scheich, bevor ich im Tabellenmittelfeld versinke.

Die Ligue 1 hat sich weiterentwickelt, die Topvereine sind jetzt keine reinen Ausbildungsvereine wie früher die andauernd ihre Juwelen abgeben. Die halten sie jetzt länger oder kaufen sie sogar teuer ein. Selbst früher kleine Vereine wie z.B. Rennes schaffen es, Leute wie M'Vila zu halten.

Ich bin der Meinung, wir sollten die Hauptschuld nicht an DD suchen sollen, sondern am Management, das nicht in der Lage ist eine sinnvolle Einkaufspolitik zu führen. Langfristigkeit ist für die ein Fremdwort (ok, auch für DD), die einzigen Spieler die noch nicht "alt" waren wie wir sie in den letzten Jahren geholt haben, sondern wirklich jung, sind Azpi, Remy und Gignac. Gegenüber stehen viele (schon damals) Methusalems mit fast 30: Diawara, Heinze, Fanni (ok, das war ein Notfall), Lucho, Diarra, Morientes. Ich möchte einfach wieder Pape Diouf zurück... Der hat wenigstens verstanden was er macht. Aber so wird das nix.

Wir haben Diawara verlängert und der wird kaum wieder in sommer gehen.
Diarra wird wohl auch minimum ein weiteres Jahr bleiben denn kaum wer zahlt dieses Gehalt..
Cheyrou wird im Sommer ev. gehen aber so fix würde ich das nicht sehen.. Kabore wäre ja sowas wie der nachfolger aber eh schon wissen..

Bzgl. nicht ichtig ersetzen

Niang und Ben Arfa gingen und Remy und Gignac kamen.. Also von wegen nicht finanziell hinlegen für ersatz.
Taiwo ging für 0 und Morel kam für 0
Heinze - N'Koulou der beste wechsel den man machen konnte und Lucho naja..
Olympique Marseille 2011/12 |#747
05.03.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von Noobody:
Zitat von xolox:
Zitat von Noobody:

Wir haben Diawara verlängert und der wird kaum wieder in sommer gehen.
Diarra wird wohl auch minimum ein weiteres Jahr bleiben denn kaum wer zahlt dieses Gehalt..
Cheyrou wird im Sommer ev. gehen aber so fix würde ich das nicht sehen.. Kabore wäre ja sowas wie der nachfolger aber eh schon wissen..

Bzgl. nicht ichtig ersetzen

Niang und Ben Arfa gingen und Remy und Gignac kamen.. Also von wegen nicht finanziell hinlegen für ersatz.
Taiwo ging für 0 und Morel kam für 0
Heinze - N'Koulou der beste wechsel den man machen konnte und Lucho naja..

ich denke wenn om es ins cl-viertelfinale schafft, dass sie dann nächste saison definitiv ein oder zwei gute spieler holen werden. aber ich denke, dass sie remy verkaufen werden und das halte ich für einen riesen fehler, den om lieber nicht machen sollte ich meine in den letzten jahren haben wir es immer in die cl geschafft und das wird sehr wahrscheinlich dieses jahr nicht der fall sein, deswegen müssen nächstes jahr einige sinnvolle und gute transfers gemacht werden, vor allem fürs mittelfeld und für die abwehr.
Olympique Marseille 2011/12 |#748
06.03.2012 - 19:22 Uhr
Auch in Frankreich straucheln die großen Clubs :p

Wie sieht es bei euch finanziell ohne internationalen Wetbewerb aus?
Müssen spieler verkauft werden oder könnt ihr ein Jahr überbrücken?

•     •     •

blub
Olympique Marseille 2011/12 |#749
06.03.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
Auch in Frankreich straucheln die großen Clubs :p

Wie sieht es bei euch finanziell ohne internationalen Wetbewerb aus?
Müssen spieler verkauft werden oder könnt ihr ein Jahr überbrücken?

1,2 große Kaliber werden wohl gehen müssen.
Olympique Marseille 2011/12 |#750
06.03.2012 - 20:30 Uhr
...sprachlos...

•     •     •

Ne rêvons plus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.