SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Oliver Sorg
Geburtsdatum 29.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Sorg [25]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Oliver Sorg [25] |#11
06.05.2012 - 22:01 Uhr
Laut mehreren Quellen wird Jantschke morgen für den vorläufigen Kader nominiert werden. Da dieser Sorg recht ähnlich ist, ähnliche Positionen spielt, ist damit eine mögliche Nominierung Sorgs völlig ausgeschlossen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Oliver Sorg [25] |#12
06.05.2012 - 22:42 Uhr
Hatte mich auch gewundert, als der Kommentator gestern meinte, dass Löw beim Spiel Mainz gegen Gladbach im Stadion sitzt. Da war mir schon klar, dass er wohl auch ein Auge auf Jantschke hat. ;)

Wie schon mal gesagt, über unsere Spieler mache ich mir nun mal keine Gedanken über EM-Kader oder auch später. Da muss erstmal die Leistung der Rückrunde bestätigt werden und man muss beweisen, dass man wirklich Bundesligaformat hat. Internationale Spiele sind dann auch schon wieder eine ganz andere Sache.
Oliver Sorg [25] |#13
07.05.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Zlatan9:
Laut mehreren Quellen wird Jantschke morgen für den vorläufigen Kader nominiert werden. Da dieser Sorg recht ähnlich ist, ähnliche Positionen spielt, ist damit eine mögliche Nominierung Sorgs völlig ausgeschlossen.

Wenn Jantschke nominiert wird, wird Sorg nicht dabei sein. Zu Jantschke kann ich einfach recht wenig sagen, vermtlich weil er gengauso unauffällig spielt wie Sorg (im positiven Sinne);). Jantschke hat sicherlich einen riesen Vorteil gegenüber Sorg: Er spielt schon eine ganze Saison und Sorg nur die Rückrunde. Mal schauen welche Überraschungen Löw gleich aus dem Hut zaubern wird.
Oliver Sorg [25] |#14
07.05.2012 - 12:54 Uhr
Der Kader ist bekannt, Sorg ist nicht dabei, aber auch kein Jantschke. Die größte Überraschung, ist dass er für die Abwehr keinen zusätzlichen Spieler nominert hat. Das Mittelfeld ist dafür total Überbeladen. Gerade in der Abwehr sind die Problemzonen im Team, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass z.b. auch kein Castro nominiert hat. Von den 7 Abwehrspielern werden erstmal 5 fehlen.
Oliver Sorg [25] |#15
07.05.2012 - 13:03 Uhr
Ich denke dieses ganze Thema Nationalmannschaft und Berufung des Kaders kann man getrost in einem anderen Thread diskutieren.
Oliver Sorg [25] |#16
09.05.2012 - 10:04 Uhr
Allen ernstes, Sorg für die deutsche Nationalmannschaft wäre auch mehr als gewagt gewesen.

Er hat eine ordentliche RR gespielt, nicht berauschend aber konstant okey, aber für die Nationalmannschaft wird es wohl nie reichen :/:
Oliver Sorg [25] |#17
09.05.2012 - 10:18 Uhr
Zitat von Maestro66:
Allen ernstes, Sorg für die deutsche Nationalmannschaft wäre auch mehr als gewagt gewesen.

Er hat eine ordentliche RR gespielt, nicht berauschend aber konstant okey, aber für die Nationalmannschaft wird es wohl nie reichen :/:

Du musst ja ein echter Experte sein, dass du das jetzt schon beurteilen kannst.
Sorry, aber auf Grundlage einer Halbserie eines jungen Spielers kann man doch keine derartige Aussage treffen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Oliver Sorg [25] |#18
09.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von Maestro66:

Sorry, aber auf Grundlage einer Halbserie eines jungen Spielers kann man doch keine derartige Aussage treffen.

Generell gebe ich dir ja recht, aber Maestro ist tatsächlich ein Experte und wohl der User, der die aktuellen und ehemaligen Spieler unserer Zweiten am besten einschätzen kann. Bei Sorg wage ich persönlich noch nicht zu beurteilen, wo der Weg hinführt. Bei Außenverteidigern gilt für gewöhnlich das Gegenteil als bei Torhütern; auch bei eher durchschnittlichen Leistungen ist man für den Markt interessant, da die Konkurrenz nicht so wahnsinnig groß ist.

Ich hoffe und erwarte eher, dass Sorg endlich mal zur Nationalmannschaft eingeladen wird - zu der U21.

•     •     •

I'm gonna make my own forum! With blackjack, and hookers! In fact, forget about the blackjack and the forum!

Ah, screw the whole thing.
Oliver Sorg [25] |#19
09.05.2012 - 10:39 Uhr
Zitat von PaperTiger:
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von Maestro66:

Generell gebe ich dir ja recht, aber Maestro ist tatsächlich ein Experte und wohl der User, der die aktuellen und ehemaligen Spieler unserer Zweiten am besten einschätzen kann. Bei Sorg wage ich persönlich noch nicht zu beurteilen, wo der Weg hinführt. Bei Außenverteidigern gilt für gewöhnlich das Gegenteil als bei Torhütern; auch bei eher durchschnittlichen Leistungen ist man für den Markt interessant, da die Konkurrenz nicht so wahnsinnig groß ist.

Ich hoffe und erwarte eher, dass Sorg endlich mal zur Nationalmannschaft eingeladen wird - zu der U21.

Das war auch keinesfalls böse gemeint, aber mir ist das ein bisschen zu schnell geurteilt.
Die kommende Saison wird bei einigen Spielern nähere Aufschlüsse bringen, so auch bei Sorg. Und das würde ich erstmal abwarten bevor ich große Prognosen stelle.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Oliver Sorg [25] |#20
09.05.2012 - 18:00 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, Sorg ist von allen jungen Spielern die von der II bzw U-19 gekommen sind für mich die größte Überraschung. Er war auch in der II immer konstant, es war okey was er gemacht hat, aber herausgestochen hat er auch in der Regio Süd nicht, defensiv war es okey und offensiv ehrlich gesagt ein bißchen mager. Da hätte ich nie gedacht das er sich in der BuLi so gut schlägt, aber ehrlich Leute, hier fehlt es an den Grundlagen für einen guten Außenverteidiger finde ich, vorallem ein moderner AV muss offensiv deutlich stärker sein, da reichen nur defensiv ordentliche Leistungen nicht aus, schaut euch mal Alaba an, obwohl er einen Ribery vor sich hat, und defensiv doppelt soviel zutun hat wie ein "normaler" AV mischt er sich trotzdem sooft vorne mit ein und entlastet FR.

So sehr ich mich für den SCF und auch für Sorg persönlich freue, kann ich mir nicht vorstellen das er ne "wichtige" Rolle bei der A Nati spielen wird :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.