SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Oliver Sorg
Geburtsdatum 29.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Sorg [25]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Oliver Sorg [25] |#101
20.04.2013 - 12:59 Uhr
Ein Spieler der bereits 1 1/2 Jahre Bundesliga spielt, soll nicht bundesligatauglich sein!

@Direktspiel
Es gab vor ein paar Wochen genau diese Aussage, dass einige an der Belastungsgrenze sind, weil die Bundesliga eine enorme Steigerung zu den Liga sei, in welchen sie bisher agierten.

Dass Sorg gegen den VfB schlecht aussah hatte mehrere Gründe. Auf seiner Seite fanden unnötige Ballverluste statt,er hatte immer wieder zwei Gegenspieler bei schnelle Gegenstößen und Hilfe war ein paar Schritte zu weit weg.

Könnte ihr euch noch daran erinnern, als Höhn und Schmid(damals LV) vor etwas mehr als einem Jahr gegen den VfB schlecht aussehen, weil der VfB ähnlich agierte?

Hoffentlich gelingt es Streich mit dem vorhandenen Personal diese Lücken zu schließen und am Sonntag drei Punkte zu holen.
Oliver Sorg [25] |#102
05.05.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von Butterkeksfan:
Es hilft einfach niemandem, wenn man eigene Ex-Jugendspieler stärker redet als sie sind und danach handelt. Sorg ist ein offensiv unbrauchbarer (auf links erst recht), ein rein defensiver Außenverteidiger. Wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, ist er völlig wertlos für die Mannschaft. So toll ist er defensiv generell sowieso nicht, wie er teilweise gemacht wird. Bei ihm muss einfach alles passen, damit er erstligatauglich ist.

Die Ungleichbehandlung gegenüber Hedenstad ist einfach nicht okay. Hedenstad ist jetzt AV Nr. 5 (Schmid mitgerechnet). Gestern nicht im Kader und seit dem Mainz-Spiel nicht mehr auf dem Feld. Sorg durfte gestern 60 Minuten sich ausspielen lassen, Günter in Dortmund gar 90, dennoch wird auch er Hedenstad vorgezogen. Das kann ich nicht gutheißen und das ist auch ein schlechtes Signal in Richtung Spieler, an denen man interessiert ist.

Ich finde OliverSorg hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Da ist mir halt ein geistreicher Beitrag aus der Vergangenheit wieder sofort eingefallen. Beitrag, wie vom Autor selbst verwendet, völlig wertlos.
Oliver Sorg [25] |#103
05.05.2013 - 21:40 Uhr
Es stimmt , Oliver Sorg war heute richtig gut , ohne Fehler ( ich erinnere mich zumindest an keinen ) in der Defensive . Hat aber in der jüngeren Vergangenheit auch das eine oder andere sehr schlechte Spiel gezeigt - umso mehr freut mich die heutige Leistung .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Oliver Sorg [25] |#104
05.05.2013 - 22:59 Uhr
Einwandfrei, kein Fehler, saubere Anspiele und kämpferisch ein Riese.
Oliver Sorg [25] |#105
05.05.2013 - 23:59 Uhr
Zitat von frommi:
Zitat von Butterkeksfan:
Es hilft einfach niemandem, wenn man eigene Ex-Jugendspieler stärker redet als sie sind und danach handelt. Sorg ist ein offensiv unbrauchbarer (auf links erst recht), ein rein defensiver Außenverteidiger. Wenn er dann auch noch defensiv schwächelt, ist er völlig wertlos für die Mannschaft. So toll ist er defensiv generell sowieso nicht, wie er teilweise gemacht wird. Bei ihm muss einfach alles passen, damit er erstligatauglich ist.

Die Ungleichbehandlung gegenüber Hedenstad ist einfach nicht okay. Hedenstad ist jetzt AV Nr. 5 (Schmid mitgerechnet). Gestern nicht im Kader und seit dem Mainz-Spiel nicht mehr auf dem Feld. Sorg durfte gestern 60 Minuten sich ausspielen lassen, Günter in Dortmund gar 90, dennoch wird auch er Hedenstad vorgezogen. Das kann ich nicht gutheißen und das ist auch ein schlechtes Signal in Richtung Spieler, an denen man interessiert ist.

Ich finde OliverSorg hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Da ist mir halt ein geistreicher Beitrag aus der Vergangenheit wieder sofort eingefallen. Beitrag, wie vom Autor selbst verwendet, völlig wertlos.

Beiträge sind mit Sicherheit nicht wertlos und solche Aussagen passen einfach nicht zu der im SC-Forum gewünschten Etikette. Also unterlasse solche Aussagen in Zukunft bitte.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Oliver Sorg [25] |#106
06.05.2013 - 09:34 Uhr
Den Post von Butterkeksfan nachvollziehen kann man dennoch nur bedingt. Dass Sorg nicht erstliga tauglich sein soll halte ich für eine völlig überzogene Meinung, wenn ich sehe was da bei anderen Vereinen auf den AV positionen rumstümpern darf bin ich froh, dass wir Sorg haben, auch, und da gebe ich dir Recht, wenn er sicherlich nicht so stark ist wie er von vielen gemacht wird. Erstligatauglichkeit sehe ich dann aber in Relation zu den anderen AVs in der Bundesliga und da muss er sich vor vielen sicherlich nicht verstecken!

Dem Part über die Nichtberücksichtigung von Hedenstad muss ich beipflichten, das kann ich auch nicht verstehen warum er nach einem wirklich schlechten spiel (oder besser schlechten 20 Minuten) so außen vor ist.
Oliver Sorg [25] |#107
06.05.2013 - 10:09 Uhr
und schon hab ich nen maulkorb verpasst bekommen...freie Meinungsäusserung sieht anders aus...dreisamnappi.

wenn hier Leute SC Spieler als wertlos und bundesligauntauglich darstellen dürfen...dann darf ich dessen Beitrag auch dementsprechend bezeichnen.

...und sollte ich nun nicht mehr schreiben...Leute...dann hat man mich gesperrt...dann solltet Ihr Euch überlegen was dieses Forum wert ist..
Oliver Sorg [25] |#108
06.05.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von frommi:
und schon hab ich nen maulkorb verpasst bekommen...freie Meinungsäusserung sieht anders aus...dreisamnappi.

wenn hier Leute SC Spieler als wertlos und bundesligauntauglich darstellen dürfen...dann darf ich dessen Beitrag auch dementsprechend bezeichnen.

...und sollte ich nun nicht mehr schreiben...Leute...dann hat man mich gesperrt...dann solltet Ihr Euch überlegen was dieses Forum wert ist..

Butterkeksfan hat seine Meinung geäußert, die besagt, dass er Sorg, sei's partiell, sei's generell, für bundesligauntauglich hält. Diese Meinung kann man teilen oder nicht, das bleibt jedem User selbst überlassen. Er hat jedenfalls niemanden beledigt.

Wenn du alleridngs seinen Beitrag als "wertlos" bezeichnest, so ist das zwar auch deine Meinung, allerdings diffamiert diese dann - im Gegensatz zu Butterkeks' Posting - den Autor. Ich denke, du erkennst den Unterschied.

Vermutlich ist deshalb ein Pate eingeschritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 06.05.2013 um 10:23 Uhr bearbeitet
Oliver Sorg [25] |#109
06.05.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Madferit:

Butterkeksfan hat seine Meinung geäußert, die besagt, dass er Sorg, sei's partiell, sei's generell, für bundesligauntauglich hält. Diese Meinung kann man teilen oder nicht, das bleibt jedem User selbst überlassen. Er hat jedenfalls niemanden beledigt.

Wenn du alleridngs seinen Beitrag als "wertlos" bezeichnest, so ist das zwar auch deine Meinung, allerdings diffamiert diese dann - im Gegensatz zu Butterkeks' Posting - den Autor. Ich denke, du erkennst den Unterschied.

Vermutlich ist deshalb ein Pate eingeschritten.

Nun ja, prinzipiell diffamiert Butterkeks den Spieler Oliver Sorg in dem er ihn als nicht tauglich bezeichnet. frommi bezeichnet Keks' Post als nicht tauglich, ist da tatsächlich ein Unterschied?
Oliver Sorg ist laut Keks nicht bundesligatauglich, Butterkeks Post ist laut frommi nicht forumstauglich. Ich persönlich sehe da keinen Unterschied.
Wenn mich jemand meines Berufes für untauglich hält bin ich beleidigt, wenn jemand meinen Post für "wertlos" hält bin ich auch nicht gerade erfreut.
Ich persönlich sehe da keinen Unterschied.
Jedenfalls gehe ich mit reudigekatze konform, dass Sorg sicherlich nicht der Beste AV der Liga ist, aber einer der beständigsten und für unsere Verhältnisse das Beste was wir seit einigen Jahren auf der LV Position hatten. Und genau diesen Punkt vergisst Keks mMn zu oft, es gibt viele tolle Spieler, aber die müssen 1. zum SC passen und 2. erschwinglich sein und da setzte ich doch lieber auf ein Eigengewächs, das seit 1.5 Jahren sehr konstant spielt. Vegar ist ein klasse Mann und hätte auch häufiger mal wieder kommen können, aber seine Zeit wird auch noch kommen, der Junge ist 21!
Oliver Sorg [25] |#110
06.05.2013 - 13:08 Uhr
Das eine ist eine Meinung, das andere der Versuch, Beiträge in einem FORUM auszuchließen. Das ist der springende Punkt. Unabhängig von einem konvormen Meinung sollten alle Beiträge zugelassen und akzeptiert werden.

Und damit auch genug in Bezug auf meinen Hinweis. Weiter gehts ausschließlich mit Themen rund um Oliver Sorg.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 06.05.2013 um 13:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.