Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#1101
08.08.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von HerrThaner

Zitat von The_Gulls

Für 3 Millionen geholt, mit Gewinn weiterverkauft. Wann hatten wir das zuletzt?
Auf jeden Fall danke für alles Olli!

Viel Erfolg in Florenz!

Ekkelenkamp hat uns tatsächlich auch einen kleinen Gewinn eingespielt: 3 Mio. Einkauf, 5 Mio. Verkauf. zwinker

Aber das dürfte es dann unter den Bobic-Transfers bisher auch gewesen sein.

Cunha?
Cordoba?

BTT
ich werde ihn auch vermissen. Mir hat gefallen, wie er sich nach dem Abstieg gezeigt und als einer der wenigen, wenn nicht einzige die Nähe zu den Fans gesucht hat. Ein Mensch mit Charakter und Prinzipien, wie mir scheint. Findet man heute nicht mehr so oft. Weinend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 08.08.2023 um 16:47 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#1102
08.08.2023 - 16:57 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von HerrThaner

Zitat von The_Gulls

Für 3 Millionen geholt, mit Gewinn weiterverkauft. Wann hatten wir das zuletzt?
Auf jeden Fall danke für alles Olli!

Viel Erfolg in Florenz!

Ekkelenkamp hat uns tatsächlich auch einen kleinen Gewinn eingespielt: 3 Mio. Einkauf, 5 Mio. Verkauf. zwinker

Aber das dürfte es dann unter den Bobic-Transfers bisher auch gewesen sein.

Cunha?
Cordoba?

BTT
ich werde ihn auch vermissen. Mir hat gefallen, wie er sich nach dem Abstieg gezeigt und als einer der wenigen, wenn nicht einzige die Nähe zu den Fans gesucht hat. Ein Mensch mit Charakter und Prinzipien, wie mir scheint. Findet man heute nicht mehr so oft. Weinend

Cunha und Cordoba wurden beide unter Preetz geholt und von Bobic innerhalb seiner ersten Transferperiode bei uns transferiert.

Christensen war zumindest mal wieder ne Type, die man so oft bei uns im Kader vermisst hat.
Ehrgeizig, mit vollem Eifer dabei, gleichzeitig höflich und immer gut gelaunt.
Gegen Stuttgart, als Belfodil in der Nachspielzeit das 2:0 gemacht hat, war er kaum zu bremsen - als Ersatzkeeper, der bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine Pflichtspielminute absolviert hat und knappe 9 Monate zuvor aus einem anderen Land zu uns kam. Sieht man sicherlich nicht alle Tage.
Auch sportlich fande ich ihn nicht komplett daneben, auch wenn sich die Unsicherheiten im letzten halben Jahr zunehmend häuften. Bei der kolportierten Ablöse ist ein Abgang aber mehr oder weniger unumgänglich.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall das aller Beste bei seiner weiteren Karriere.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Oliver Christensen |#1103
08.08.2023 - 20:29 Uhr
Schade, aber für 6 Millionen verständlich. Auf der Torwartposition haben wir mit Ernst einen weiteren jungen, sehr guten, sehr talentierten Mann und schenken ihm hoffentlich das Vertrauen. Klar wird er Fehler machen, die hatte ein Christensen jedoch auch. Durch den Wechsel und dem Aus von Gersbeck entsteht jedoch Handlungsbedarf einen erfahrenen zweiten Keeper zu holen, der bestenfalls auch ein bisschen Qualität und Erfahrung mitbringt, die er weitergeben kann. Das Gerücht aus Kroatien gefiel mir jetzt ohne den Spieler großartig zu kennen rein vom Gefühl her weniger.

Viel Glück und Erfolg in Florenz!
Oliver Christensen |#1104
08.08.2023 - 21:27 Uhr
Wünsche Ihm alles gute und Erfolg für die Zukunft.
Ein Beispiel dafür das ein Tw doch anders tickt. In der Tradition von Kleff oder Kiraly die einfach besonders auf das Publikum wirkten und dadurch zu Lieblinge der Anhänger wurden. Sicher mit Höhen und Tiefen aber ein Typ eben. Leider gibt es davon immer weniger. Diese Personen machen aber den Reiz aus und sind das Salz in der Suppe.
Oliver Christensen |#1105
09.08.2023 - 06:18 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von flogae

Zitat von ColeWorld

Quelle: twitter.com
Done Deal and confirmed! Oliver #Christensen to #Fiorentina from #HerthaBSC for €5M + bonuses. Contract until 2028. #transfers

Ich mochte ihn. Und er war kein Schlechter, definitiv nicht. Manchmal noch n bissel übermotiviert, etwa zappelig, könnte lernen, noch mehr Ruhe auszustrahlen. Aber ein prima Kerl, immer loyal, immer alles gegeben.

In der aktuellen Situation aber... 5 Mio sind gut. Einer der wenigen Spieler, mit denen wir in den Jahren Gewinn gemacht haben. Jetzt die nötigen Verstärkungen ranholen mit dem Geld, Ernst ins Tor, gut ist.

Für dich Olli alles Gute!

Sehr gut zusammengefasst daumen-hoch

Danke.
Und wir haben wohl sogar 6 Mio gekriegt! Und 2,5 davon sofort in Karbownik investiert. Macht für mich komplett Sinn.
Oliver Christensen |#1106
09.08.2023 - 08:33 Uhr
Angeblich ist Lazio noch in die Verhandlungen mit eingestiegen. Vielleicht geht noch etwas mehr, wenn Lazio ihn haben will.
Oliver Christensen |#1107
09.08.2023 - 08:37 Uhr
Zitat von Pal1975
Angeblich ist Lazio noch in die Verhandlungen mit eingestiegen. Vielleicht geht noch etwas mehr, wenn Lazio ihn haben will.

Bitte den Link bzw die Quelle mit angeben.
Kann mir nicht vorstellen, dass das noch rechtzeitig ist. Christensen ist sich mit Florenz einig, Florenz scheinbar mit Hertha. Der Deal ist doch quasi unter Dach und Fach.
Oliver Christensen |#1108
09.08.2023 - 09:00 Uhr
SERIE A
Rönnow & Christensen: Lazio will Keeper aus Berlin
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Kann mir nicht vorstellen, dass das noch rechtzeitig ist. Christensen ist sich mit Florenz einig, Florenz scheinbar mit Hertha. Der Deal ist doch quasi unter Dach und Fach.
Oliver Christensen |#1109
09.08.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Pal1975
SERIE A
Rönnow & Christensen: Lazio will Keeper aus Berlin
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Pal1975

Zu viel Spekulatios in dem Artikel. Müsste, könnte, hätte..... Warum sollte er als Nummer 2 zu Lazio gehen, wenn er Nummer 1 bei Florenz sein kann. Denke das Ding ist durch und er geht zum AC Florenz.
Oliver Christensen |#1110
09.08.2023 - 09:21 Uhr
https://twitter.com/acffiorentina/status/1689171320607494144?s=46&t=4WKC7Rf2ZjKYzkhcW6TlHQ

Ist schon fix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.